Ergebnis 2.241 bis 2.260 von 12221
Thema: Der Coronavirus
-
04.08.2020, 13:39 #2241Katzenfroh
-
-
04.08.2020, 13:43 #2242Silent Samus
-
04.08.2020, 13:44 #2243Katzenfroh
Der Coronavirus
ah okay, einfach mal wieder die uno reverse card gespielt. cool.
-
04.08.2020, 13:45 #2244Ezio
Der Coronavirus
Wenn du dieser Meinung bist, dann gibts den Melden-Button. Dein Kommentar zu dem Beitrag fiele dann übrigens in die gleiche Kategorie.
Da die Antwort auch nicht für dich gedacht war, werde ich jetzt auch sicherlich nicht anfangen die dir Bedeutung meines "Aha"´s zu erklären. Jeder andere wird wohl aber verstanden haben, dass ich vom betreffenden Beitrag bzw. von den Kommentaren zu meinen Gedanken, nichts halte und ich es nicht für sinnvoll erachte diesem User zu antworten, da keine Diskussionsgrundlage besteht. Ups... so ein Mist. Klar soweit?
Desweiteren finde ich es erschreckend, wie so viele SO über dieses Thema denken. Selbst wenn...wirklich selbst wenn es nur eine harmlose Grippe wäre... wäre eigentlich ein anderes Verhalten und vor allem Respekt und Rücksicht anderen gegenüber zu erwarten. Menschen... ich habe für rund 3/4 der Leute hier in diesem Thema null Verständnis übrig und hoffe...sollte es zu einem Ausbruch kommen, dass all diejenigen ihren Intensivplatz im Krankenhaus freiwillig an Menschen abgeben, die mitgezogen haben.
Damit bin ich raus aus diesem Thema. Ist ein mega trauriges Bild das hier abgeliefert wird.
-
04.08.2020, 13:48 #2245Der Schmied von Kochel
Der Coronavirus
Weitergespannt zieht das ja noch größere Kreise. Da die Maßnahmen sich in großen Teilen der Welt ähneln, muss der Verschwörungs-Theoretiker ja annehmen, alle Regierungen handeln abgestimmt und mit dem gleichen Ziel, nämlich den freien Bürger zu entmündigen. Zwangsläufig muss also derjenige der dies in Deutschland glaubt, auch einer globalen Verschwörung anhängen. Der Brückenschlag hin zu Bilderbergern, Rothschilds und Spaghettimonstern ist dann nur noch Formsache.
-
04.08.2020, 13:49 #2246Silent Samus
Der Coronavirus
Ein-Wort-Beiträge sind Spam und einen ausführlichen Beitrag eines anderen Users damit zu zitieren und ein "Aha" darunter zu setzen ist provokant und respektlos. Man hat zudem das Gefühl, dass du dann eben wohl einfach keine guten Gegenargumente liefern kannst.
Den Spieß umdrehen zu wollen, nur weil ich im Thread anschließend darauf hinweise, ist übrigens auch eine ziemlich billige Masche.
-
04.08.2020, 13:55 #2247Dark Gamer
Der Coronavirus
Das Problem das wir hier mit Corona haben ist nicht das wir unterschiedlicher Meinung sind. Das Problem ist das Gruppe A (Maskenträger) Gruppe B (Menschen die einfach ihr leben, leben wollen) zwingen will zu tun was sie für richtig halten.
Würde man nicht versuchen anderen zu zwingen sich an die unnötigen, erfundenen Regeln zu halten, hätten wir nicht die gespaltene Gesellschaft die wir aktuell haben.
Dort wo andere unterdrückt werden weil anderen die Meinung nicht passt wird es immer Leute geben die gegen diese Unterdrückung aufstehen, so passiert am 01.08
auch wenn ich persönlich der Meinung bin das friedlicher Widerstand nichts oder nur wenig bringt (Achtung das ist kein Aufruf zur Gewalt) denn ich kann mich an keinen Punkt in der Geschichte erinnern wo Politiker/Könige/Adlige vor dem Volk eingeknickt sind nur weil sie demonstriert haben. In der Vergangenheit musste das Volk stets drastische Maßnahmen ergreifen um sich wirklich von seinen Unterdrückern zu befreien. Man sieht ja auch aktuell das die Leute friedlich demonstriert dann aber von einem Gewalt Akt nach dem nächsten ausgehend von der Polizei tyrannisiert werden.
Was aber wirklich etwas bringen könnte wäre die Regeln einfach als Kollektiv nicht mehr einzuhalten, denn was wollen Politik und Polizei tun wenn einfach 82 Mio keinen Abstand mehr einhalten und keine Masken mehr tragen?
Ich bin mal gespannt wie viele Teilnehmer es dann bei der nächsten Corona-Demo gibt
-
04.08.2020, 14:01 #2248Katzenfroh
Der Coronavirus
es will doch hier niemand jemanden zu etwas zwingen. zwingen tut euch doch eh der böse staat.
gibt dann halt nur leute, die das gut finden und es begründen, weshalb. mehr ist das doch hier alles nicht
-
04.08.2020, 14:12 #2249Dark Gamer
Der Coronavirus
damit gibt es auch kein Problem, jeder wie er mag.
Es wird aber klar sein, das die Ablehnung der Maßnahmen immer größer wird, je länger die Maßnahmen dauern.
Die Leute informieren sich und je häufiger sie von den Medien belogen werden desto größer wird die Skepsis bei jedem neuen Bericht.
Nachdem die Papiere geleakt wurden das man den Leuten mit Corona Angst machen soll glaube ich auch den ganzen Folgeerkrankungen nicht mehr wirklich. Mal ehrlich:
- Lungenerkrankungen
- Herzerkrankungen
- Haarausfall
- Gefäßerkrankungen
- Psychische Erkrankungen
- Hirnschäden
- Verlust von Geruchs und Geschmackssinn
- sehr schmerzhafter Tod
- Übertreibung bei Langzeitschäden
mal ehrlich.... es wird langsam richtig unglaubwürdig, es kommt gefühlt jede 2 Woche ein Langzeitschaden hinzu.
In den nächsten Wochen macht Corona vermutlich auch noch impotent und blind.
Das wirkt für mich halt immer mehr nach Panikmache, so das man die richtige Schädigung für jeden hat um ihm Angst zu machen.
-
04.08.2020, 14:13 #2250MiZassaro
Der Coronavirus
Ich weiß ja nicht, was für ein Menschenbild du hast, aber ich finde das hier noch ziemlich harmlos. Nach allem, was ich erlebt habe (und ja, ich litt/leide an psychischen Erkrankungen, bevor die Karte als Gegenargument gespielt wird), bin ich mir ziemlich sicher, dass viele Menschen Egoisten sind. Oder Ar********, falls man einen anderen Begriff verwenden möchte. Und ist das verwerflich? Nö.
Man lebt nur einmal, in 60 Jahren bin ich wahrscheinlich auch Geschichte. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich ein Arschloch bin. Ich bin höflich zu den Leuten, trage meine Maske, bleibe weitestgehend zu Hause. Aber das heißt noch lange nicht, dass sich das ändern kann. Mit 18 war ich naiv und dachte, man kann mit jedem reden und irgendwie auskommen. Wie ist das denn an der Arbeit, wenn die Firma Minus macht durch Corona? Da denkt keiner dran, ob Max Mustermann mit ALG noch seine Familie ernähren kann. Die Aktionäre wollen bessere Zahlen und zack, sind die Leute weg vom Fenster. Alles schon erlebt, auch am eigenen Leib.
Daher hat man gelernt, seinen eigenen Vorteil zu suchen. Wenn ich die Wahl habe, werde ich immer das tun, was für mich am besten ist. Und für meine Familie sowie meine Partnerin. Der Rest? Was nützt es mir, der netteste Mensch der Welt zu sein? Das interessiert den Vermieter recht wenig, wenn Anfang des Monats keine Überweisung eingeht. Oder im Supermarkt kann ich mir auch nichts davon kaufen, dass ich vier Wochen zum Schutz anderer Zuhause geblieben bin.
So hart es klingen mag, aber viele Menschen sind Egoisten, ich auch, gebe ich auch gerne zu, und die meisten werden sich immer einen Weg suchen, um das für sie angenehmste Endresultat zu erzielen. Wer zu nett und freundlich ist, wird ausgenutzt und ausgespuckt - gerade in der Arbeitswelt.
Und hinzu kommt auch noch, dass der Mensch den Standard, den er gewohnt ist, nicht gerne aufgibt. Ich hoffe, dass ich beziehungsweise wir nie schreckliche Ereignisse wie einen Krieg (wie er in anderen Ländern auf der Welt leider existiert) erleben müssen, eine noch tödlichere Pandemie oder sonstige schreckliche Ereignisse. Denn wenn es mal richtig hart auf hart kommt und nicht nur um Klopapier geht, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Menschen nicht nur zu Schubsereien greifen würden.
__________________________
Aber ich schweife ab. Das wollte ich dazu nur mal loswerden.
Prinzipiell ist eine solche Diskussion wie hier ja nicht verkehrt. Solange sie konstruktiv geführt wird. Beide Seiten haben ihre Meinungen und letzten Endes wird man in solchen Fällen die Gegenseite wohl nie von der eigenen Position überzeugen können.
ABER: Auch wenn man selbst vielleicht nicht so denkt wie andere, man sollte diese Meinung zumindest hinnehmen und nicht sofort auf die Barrikaden gehen. Das passiert leider zu häufig in der häufigen Gesellschaft, sobald jemand nicht die allgemeingültige Meinung vertritt, wird er gleich verteufelt.
Klar, viele Leute (nicht hier im Forum, eher im Internet allgemein) haben es nicht anders verdient, wenn sie mit dümmlichen Parolen um sich werfen. Allerdings werden damit auch viele mit einem Lächeln weggewischt, die ihre Meinung begründen können.
-
04.08.2020, 14:26 #2251Rikscha Man
Der Coronavirus
Ja aber wo wart ihr denn die ganze Zeit? Ich war gefüllt einer gegen alle.
-
04.08.2020, 14:27 #2252Katzenfroh
Der Coronavirus
wäre garnicht so schlecht, dann wäre ein haufen männeken plötzlich sehr vorsichtig
aber dass eine lungenerkrankung zu lungenschäden führt, somit zu schlechterer sauerstoffsättigung und schlechterer versorgung dürfte eher schwer zu durchschauen sein, das stimmt.
hirnschäden durch mangelversorgung können auch zu psychischen problemen führen, genauso wie hirnverletzungen zu änderungen im charakter führen können.
haarausfall ist auch ein symptom von mangelerscheinung oder schlecht durchbluteter kopfhaut.
und dass ersticken wehtut, sollte jeder wissen, der schonmal probiert hat die luft länger als möglich anzuhalten
-
04.08.2020, 14:30 #2253ZhaoYun
Der Coronavirus
Wir hatten Wochenlang Infektionszahlen von ca. 300-400 und nun haben wir ca. 700. Da ist ein Anstieg.
Bin mal gespannt, ob wir in den nächsten 10 Tagen noch nen großen Satz nach oben machen. Eine gute Grundlage hat diese Demonstration der Unwissenschaftlichen geboten.
-
04.08.2020, 14:36 #2254Dark Gamer
-
04.08.2020, 14:38 #2255Katzenfroh
Der Coronavirus
ja und, muss ja nicht so sein, dass wegen einer mäßigen schädigung der lunge direkt atemnot auftritt.
-
04.08.2020, 14:41 #2256ZhaoYun
Der Coronavirus
@Dark Gamer Wenn du meinst der Bericht ist unglaubwürdig, dann beschwere dich doch bei Fokus.de. Ich selbst sage, dass vieles noch nicht erforscht ist, trotzdem gibt es nunmal Berichte über diese Folgeerkrankungen. Wie dauerhaft sie wirklich sind, ist noch nicht sicher.
-
04.08.2020, 14:42 #2257Dark Gamer
-
04.08.2020, 14:49 #2258Katzenfroh
-
04.08.2020, 15:08 #2259MiZassaro
Der Coronavirus
15.5.2020: Rund 900 Neuinfektionen
21.6.2020: Knapp 700 Neuinfektionen
17.7.2020: Knapp 600 Neuinfektionen
Am 1.8. waren es über 900, dafür zählt die Statistik für den 3.8. wieder 509.
Ja, Juni/Juli waren die Zahlen fast täglich zwischen 300 und 500 Neuinfektionen. Aber wie man sieht, gab es auch in den vergangenen Wochen/Monaten mal Ausreißer.
Und ja, die Zahlen stiegen zwar mitunter etwas an, dann sind aber auch mal wieder Tage drin wo es auf dem Niveau der Vorwochen bleibt. Wären wir jetzt deutlich über 1000/2000, könnte ich die Aufregung ja noch verstehen. Aber dieser tageweise Anstieg kommt ja jetzt auch nicht plötzlich. Die Menschen gehen wieder mehr raus, es gibt mehr Infektionen. Aber besorgniserregend finde ich diese Zahlen noch nicht und ich würde auch nicht von einer zweiten Welle sprechen.
Wenn es denn zuletzt mal zu sprunghaften Anstiegen kam, war das doch meistens dank irgendwelcher Fleischerei-Betriebe. Erstmal abwarten, was jetzt die kommenden Tage nach dieser Demo rauskommt.
-
04.08.2020, 15:21 #2260Jonny Knox
Der Coronavirus
Ja klar sollte man die Reisefreiheit eigentlich einschränken. Dass dies dennoch nicht geschieht und den Rückkehrern, selbst solchen die wissentlich und willentlich in Risikogebiete gereist sind, kostenlose Tests nachgeschmissen werden, ist eigentlich ein Unding. Wer meint, leichtsinnig sein zu müssen, sollte für Tests auch selbst zahlen.
Aber hey, man kann reisen wohin man will und die Allgemeinheit zahlt die Tests: Voll eingesperrt und so.
Die Quelle der Zitate hatte er ja in einem Beitrag weiter vorher verlinkt. ;-)
Ich gebe solchen Leuten dennoch sicher kein Klick/View oder sonst irgendwas.
Ja, weil es entsprechende Verordnungen gab, die der Eindämmung des Virus' dien(t)en. Man hat es in Österreich sehr gut gesehen: Kaum war die Maskenpflicht im Einzelhandel weg, waren auch die Masken weg. Ein paar Wochen später war die Maskenpflicht wieder da, weil die Zahlen nach oben gegangen sind.
Vllt bist du ja derjenige, der Angst hat? Wie bei Homosexuellen, die andere Homosexuelle verprügeln, damit ihre Buddys nicht merken, dass sie homosexuell sind.
Danke, ich hatte auch schon über eine halbe Stunde eine Maske auf. Ja, auch ich fand es irgendwann nicht mehr sonderlich angenehm. Aber es war nicht "schädlich". Du behauptest, Masken wären schädlich. Aber schlapp oder "unbequem und unhygienisch" (wie es im von dir zitierten Text heißt), ist nun mal nicht "schädlich".
Warum das? Ein normaler mensch würde sagen, dass Schutz vor ansteckenden Krankheiten etwas gutes ist. Aber für dich ist es "ein Problem". Wieso?
Ioda... Bring halt deinen Beleg, wo erklärt ist, wie man auf die 1,3 Mio. Teilnehmer kommt. Wenn es den gibt, zeig her. Wenn nicht, dann kann ich dir sagen, dass es genug Belege gibt, die von max. 20.000 Menschen ausgehen, die auf die Fläche der Kundgebung überhaupt nur gepasst haben.
Dort z.B. sieht man mal die Verhältnisse zu wirklichen 1,3 Mio. Menschen.
Dann markiere auf mapchecking.com einfach mal den Demobereich. Selbst wenn die Straße des 17. Juni vom Brandenburger Tor bis zur Siegessäule voll mit menschen gewesen wäre - was sie nicht war -, dann kommt man bestensfalls auf 60.000 Leute, wenn 1 Person/m² Platz gehabt hätte. Im Video von Dunja Hayali sieht man aber, dass die Leute zum Großteil wesentlich breiter standen, nur vor der Bühne war es dicht gedrängt (ohne Masken).
Jede Teilnehmerzahl, die in Richtung 6-stellig oder auch nur mittlere 5-stellige Zahlen gehen, sind pure Erfindung. Und die Tatsache, dass du trotz dem es erwiesen ist, anderen noch "Gehirnwiäsche" unterstellst, zeigt doch nur, dass du offenbar schon völlig verblendet bist.
Ja und jetzt kann man es halt für ein paar Monate mal nicht selbst entscheiden oder muss die Kuschelorgien auf den privaten Bereich verlegen.
Wo ist denn die körperliche Belastung im freien auf einer Demo? Die Demo hätte ja auch kürzer gehen können. Ist es jetzt die Schuld der Regierung oder Polizei oder Behörden, dass die da stundenlang durch die Stadt latschen wollten?
Also immer noch keine richtige Begründung oder Quelle, dass Masken in alltäglichen Situationen (Arbeitsweg, Einkaufen, Kino, Freunde treffen) schädlich sein sollen?
Ja, dafür sollten sie auch häufiger Pause machen dürfen. Wenn das nicht geschieht, ist ja nicht die Maske abzulehnen, sondern das Vorgehen der Filial-/Konzernleitung.
Quelle und so?
Na wer hat oder verbreitet jetzt Angst? Es gibt mehrere Impfstoffe, die schon in der letzten Erprobungsphase vor der Zulassung sind. Irgendeiner davon wird schon was taugen.
Dann riecht zumindest die Bettwäsche immer gut.
Und weil du schon etwas beigetragen hast, können keine deiner Beiträge Spam oder OT sein? Aha.
Keinen umbringen zu dürfen, ist doch auch nur eine "erfundene Regel". Jede Regel und jedes gesetz sind irgendwann mal erfunden worden. Eine Gesellschaft zeichnet sich dadurch aus, dass Regeln, die von der Mehrheit für sinnvoll erachtet werden, auch von denen befolgt werden, die sie im Grunde ablehnen. Alles andere ist asozial.
Welch überbordender Pathos, der vollkommen fehl am Platze ist.
Das klingt so nach: "Hey Katzenfroh, das soll jetzt keine Beleidung sein, aber ich sehe unter uns beiden ein Arschloch und ich bin's nicht"...
Und offensichtlich ist dein Geschichtswissen nicht sonderlich gut, die Proteste in der DDR haben ja schon irgendwie was gebracht.
Jetzt sind wir so langsam auf dem Niveau eines bockigen Kleinkindes, oder?
Ich bin mal gespannt wie viele Teilnehmer es dann bei der nächsten Corona-Demo gibt[/QUOTE]
1,8 Millionen!
So sad...
Huhn schmeckt wie Menschenfleisch. Habe ich mir sagen lassen. Von diesem Hannibal L.
Ähnliche Themen
-
Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der... -
Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft... -
Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard... -
Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als... -
was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...
Wenn man die Karte nicht hat, hat man die Karte nicht. Da helfen dann auch keine mehrfachen Empfehlungen! >__
Pokémon Trading Card: Pocket