Ergebnis 2.201 bis 2.220 von 12221
Thema: Der Coronavirus
-
04.08.2020, 11:36 #2201Dark Gamer
-
-
04.08.2020, 11:37 #2202Veronika
Der Coronavirus
Du zeigst damit nur, dass du noch immer nichts gecheckt hast. Du solltest dich von Verschwörungs-Schwurblern nicht so beeindrucken lassen und deren Narrative hinaus posaunen; ist am Ende nämlich nur schwer peinlich.
Ich bin Jung, ich bin gesund. Eher unwahrscheinlich, dass ich tatsächlich ernste Probleme durch Corona bekommen würde.
Nein: Abstand halte ich sofern möglich ein und Masken trage ich, damit ich andere(!) nicht damit anstecke, sollte ich asymptomatisch mit dem Virus infiziert sein.
Aber so weit denken unsere Kleingeister in der Minderheit natürlich nicht.
Und nun: Schwelge nicht in Ausreden sondern belege mit Studien(!), dass Masken schädlich sind.
Schließlich ist es ja das, was du hier stumpfsinnig von dir gibst. Och... kannst du nichts liefern? Also DAS ist süß.
(:
-
04.08.2020, 11:42 #2203Rikscha Man
Der Coronavirus
Ich könnte wetten das gerade die Menschen die diese Maßnahmen befürworten draußen bei schönen Wetter die Abstandsregeln zum größten Teil vergessen. Kann mir keiner erzählen das er bei überfüllten Städten die Regeln die ganze Zeit befolgt. Das sehe ich selbst im Freundeskreis. Das ist einfach so heuchlerisch.
-
04.08.2020, 11:42 #2204ZhaoYun
Der Coronavirus
Schmierinfektionen sollen ja nicht so stark sein. Die Erosole sollen ja die Hauptquelle sein.
Ich frage mich was es da überhaupt noch zu fragen gibt.
In den USA sind schon mehr menschen an Corona gestorben, als Soldaten in ersten Weltkrieg oder in Viatnam.
Es ist eine neue Krankheit.
Und das dumme ist, dass die Zweifler, wenn man sie dann so nennen sollte, auch Menschen infizieren können, die sich zu schützen zu versuchen.
Denn eine Maske schützt den Träger nur zu ca. 75%, seinen Nächsten aber zu ca. 99-100%.
Sollten die Zahlen steigen, finde ich sollten die Politiker einfach die Maskenpflicht wieder durchsetzen. Und sollten die Zweifler keine Masken tragen wollen, obwohl Gesetzlich oder durch das Hausrecht (Besitzer von Restaurants, Supermärkte, etc.) an sollen sie ordentlich Strafe zahlen.
Eine 2. Welle wird nicht so schlimm werden wie die 1.
Unsere Lockerungen haben uns gezeigt, welche Lockerungen zu funktionieren scheinen und welche Probleme aufweisen.
Und dann muss man die Probleme verbieten. Und da die Maskenpflicht offenbar viel wichtiger als der Abstand zu sein scheint, halte ich es für unverzichtbar diese Pflicht beizubehalten und ihre Durchsetzung voranzutreiben.
Der große Witz ist, dass die Corona Zweifler, mit ihren Forderungen genau das Gegenteil erreichen würden.
Abschaffung aller Corona Maßnahmen führt zur echten großen 2. Welle und zum wirklichen 2. Lockdown.
-
04.08.2020, 11:43 #2205Veronika
-
04.08.2020, 11:45 #2206Quietscheente
Der Coronavirus
Find ja eher immer lustig, dass du von deiner Meinung so herrlich dogmatisch überzeugt bist, dass du sogar thermodynamische Grundlagen als Blödsinn abgetan hast, selbst wenn du bei dem Maskenthema recht haben magst Aber gut, hat schon seinen Grund warum du (hoffentlich auch gleich wieder) ständig gesperrt bist
-
04.08.2020, 11:47 #2207Silent Samus
Der Coronavirus
@ZhaoYun, man muss schon differenzieren, nicht jeder, der sich auf Dauer Sorgen um die Wirtschaft macht oder der nicht ewig mit diesen Einschränkungen leben will, ist automatisch ein Leugner oder Zweifler. Ich bin mir über die derzeitige Pandemie schon bewusst, dennoch können diese Maßnahmen doch nicht ewig so weitergehen! Möchtest du noch jahrelang mit Maskenpflicht, möglichen Lockdowns, Verboten von Veranstaltungen etc. leben? Also ich möchte das nicht, ich möchte ein freies Leben führen, so wie es vor Corona war! Wie die wirtschaftlichen und finanziellen Schäden aussehen können, hat MiZassaro sehr gut anhand der Beispiele in seinem Beitrag aufgezeigt. Auf Dauer kann es so nicht weitergehen!
-
04.08.2020, 11:48 #2208Dark Gamer
Der Coronavirus
na schön, ein letztes mal noch https://www.n-tv.de/wissen/Maske-sen...e21922192.html
https://www.sat1regional.de/keine-st...ch-und-andere/
Schwindelgefühle, Atemnot, Kopfschmerzen – all das ist dabei keine Seltenheit. Daher drängt sich doch die Frage auf, was man sich selbst eigentlich beim Tragen einer Maske zumutet.
Selbstverständlich. Man muss nur einmal vor die Tür gehen und sehen wie die Menschen wirklich leben. Egal in welche Stadt man geht, Abstand wird nicht eingehalten und Masken werden nicht getragen. Selbst im Mai wo es noch üblere Begrenzungen gab wurden unter Bekannten Grillpartys veranstaltet
-
04.08.2020, 11:49 #2209MiZassaro
Der Coronavirus
Kaum, ja. Dann hätte man sich ja aber auch eigentlich nicht über die Demo in Berlin aufregen müssen. Damit will ich nicht sagen, dass ich mit den Teilnehmern sympathisiere. Aber das Bild in München sah jetzt auch nicht groß anders aus als auf der Demo. Hunderte Menschen, die dicht an dicht ohne Schutz aneinander vorbeigingen.
-
04.08.2020, 11:49 #2210Veronika
Der Coronavirus
Die wissenschaftlichen Studien widersprechen dir. Das ist die Realität, die du nicht wahr haben willst.
Dass eine Maske beim Sport(!) die Belastbarkeit sinkt ist klar, hat damit aber auch absolut nichts zu tun.
Und: Eine Maske ist keine Form von Unterdrückung. Du übertreibst in deinem inkompetenten Getrolle enorm.
-
04.08.2020, 11:54 #2211Dark Gamer
Der Coronavirus
Wie lange sollte ich einen Mund-Nasen-Schutz maximal am Stück tragen?
„Das ist eine der völlig ungeklärten Fragen, die eigentlich hätte bedacht werden sollen, bevor eine MNM-Pflicht beschlossen wird“, sagt Prof. Dr. Matthias Stoll. Ein weiteres Problem: Es gibt einfach noch keine Studien dazu, schon gar nicht zu selbst gefertigtem Material. Im professionellen Bereich der Medizin liege mit geeignetem Einmal-Mund-Nasenschutz die durchgehende Tragezeit nur selten im Bereich von (wenigen!) Stunden oder gar mehr. „Ab dann wird es selbst für Menschen ohne Schnupfen, Fließnase, Pollenallergien oder andere Beschwerden im oberen Respirationstrakt meist nicht nur unbequem, sondern auch unhygienisch“, so Stoll. „Ein mindestens einmaliger, bei vielen Menschen vermutlich sogar mehrfacher Wechsel am Tag scheint mir angemessen und sinnvoll.“Maximal mögliche Kraft deutlich reduziert
Die Probanden wurden jeweils ohne Maske, mit chirurgischen Masken und mit FFP2-Masken untersucht. Die Masken beeinträchtigen demnach die Atmung, vor allem das Volumen und die höchstmögliche Geschwindigkeit der Luft beim Ausatmen. Die maximal mögliche Kraft auf dem Ergometer war deutlich reduziert.Im Stoffwechsel wurde eine schnellere Ansäuerung des Bluts bei Anstrengung registriert. Mit Fragebögen beurteilten die Teilnehmer zudem ihr subjektives Empfinden, wobei sich auch hier eine erhebliche Beeinträchtigung des Wohlbefindens zeigte.Die nun wissenschaftlich nachgewiesenen Einschränkungen der körperlichen Belastbarkeit von gesunden Menschen durch das Maskentragen müsse aber bei den Corona-Maßnahmen berücksichtigt werden.
Komm lass gut sein, deine Agenda zieht hier nicht mehr. Was ich behaupte ist wissenschaftlich nachgewiesen
Quellen:
https://www.sat1regional.de/keine-st...ch-und-andere/
https://science.apa.at/site/natur_un...71351255583210
https://www.zm-online.de/news/gesell...belastbarkeit/
-
04.08.2020, 11:58 #2212Veronika
Der Coronavirus
Falsch; deine Lügen sind aufgeflogen - und das schmeckt dir halt nicht.
Dass Masken schädlich wären? Nein, das ist wissenschaftlich nicht(!) nachgewiesen. Tatsächlich ist das Gegenteil in wissenschaftlichen Studien nachgewiesen. Und es gibt nichts, was du tun könntest, was daran etwas ändert.
Das ist durch umfangreiche Studien auch belegt: https://www.nature.com/articles/s415...0843-2#auth-14
Dass man unter einer Maske zu viel Kohlendioxid einatmen würde ist Unsinn, auch da sind sich die Experten einig. CO2 ist ein flüchtiges Gas und wird durch den Stoff nicht gehalten.
Sogar selbstproduzierte Masken verringern die Weitergabe von Tröpfchen wie weitere Studien belegen:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7108646/
Hier ein Chart aus dieser Studie: https://i.ibb.co/6ZHwcjH/wirkung-masken.png
Dass eine Maske hingegen beim Sport(!) die Belastbarkeit sinkt ist klar, hat damit aber auch absolut nichts zu tun. Niedliche Ausrede.
-
04.08.2020, 12:00 #2213Dark Gamer
-
04.08.2020, 12:03 #2214Veronika
Der Coronavirus
Ebenso kann, die Studien liegen ja vor, jeder nachlesen dass an deinen Lügen nichts dran ist.
Klar, wer findet das Masken tragen schon geil? Aber dafür, dass wir Dank der Masken und der vorangegangenen Maßnahmen heute einen schon fast normalen Alltag erleben dürfen, ist diese kleine Unannehmlichkeit ein lächerlich kleiner Preis.
Aber nein, Masken sind entgegen deiner Behauptung nicht schädlich, soondern sinnvoll. Dazu hier eine Studie dazu:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/art...014-006577.pdf
Die sogenannte "Rückatmung" von CO2 durch Masken ist, wie andere Studien zeigen, ebenfalls nicht(!) schädlich. Hier für dich:
https://mediatum.ub.tum.de/doc/602557/602557.pdf
-
04.08.2020, 12:07 #2215Rikscha Man
Der Coronavirus
Es braucht keine Studie um so etwas zu widerlegen. Schifsmann, Wodarg oder Bhakdi sprechen gegen diese Studie. Im Grunde ist es Aussage gegen Aussage. Die Realität draußen spricht aber eindeutig gegen deine Studie. Nach deiner Meinung müssten wir nach der Demo am 1.8 eine Überflutung an neuinfektionen bekommen. Dann müssen wir wohl abwarten was in nächster Zeit passiert.
-
04.08.2020, 12:26 #2216ZhaoYun
Der Coronavirus
@Silent Samus Natürlich will ich das auch nicht. Mir juckt es in den Fingern ins Kino zu gehen. Am Wochende wäre ich gerne in einen Film gegangen. Aber einen bereits gesehen Film ist mir das Risiko nicht wert.
Es kommen immer mehr berichte über Folgeschäden raus.
https://www.focus.de/gesundheit/news..._12277659.html
z.b. ca. 2/3 haben Entzündungen in Herzen nach Corona. Nierenschäden, Schlaganfälle, Neurologische Schäden, Lungenschäden, Müdigkeit (bei Lungenschäden= weniger Sauerstoff = logisch), Hirnschäden, Stoffwechselprobleme und die geringe Möglichkeit auch noch zu sterben.
Wenn man diese Nachwirkungen bedenkt, fällt mir die Entscheidung Maske zu tragen doch erheblich einfacher.
Vor allem sieht man doch auch an den USA, wohin Corona führt. Die Todeszahlen der USA entsprechen ca. 3/4 unserer Infektionszahlen. Und die US-Wirtschaft ist trotzdem abgesoffen.
Oder Schweden. Auf Millionen Menschen gerechnet sterben dort ca. 3-Mal soviel und der Wirtschaft geht praktisch genauso mies, wie den anderen Ländern.
Und auch bei der Maskenpflicht sind USA ein hervorrangendes Gegenbeispiel. Keine Pflicht und mit Abstand die höchsten Todes und Infektionszahlen der Welt.
Deutschland hat eine weitesgehendes Maskenpflicht und unsere Neuinfektionen entsprechen etwa den Täglichen Todesopfer der USA.
Übrigens haben die USA nur etwas mehr als die 4 fache Beövlkerung von Deutschland, aber ca. 23 mal soviele Infektionen und ca. 17 Mal soviele Tote´zu beklagen.
Die Masken sind Sinnvoll und absolut Notwendig.
-
04.08.2020, 12:28 #2217Quietscheente
Der Coronavirus
Da bin ich persönlich z.B. bei dir. Ich hab auch kein Problem mit Masken, sondern damit, dass wir mit vielen Maßnahmen unseren Wohlstand riskieren.
-
04.08.2020, 12:39 #2218Jonny Knox
Der Coronavirus
@Silent Samus
Auf dieses Egoismus-Begriff hast du dich jetzt aber richtig eingeschossen, oder?
Und
Glashaus und so?
Und jemandem Lügen zu unterstellen, nur weil er aus seiner persönlichen Erfahrung erzählt. Nunja... Genau wie Dark Gamer die Maske als schädlich bezeichnet, weil es eine kleine Gruppe an Menschen gibt, für die ein MNS nicht geeignet ist, mag es genauso unterschiedliche Reaktionen von Asthmatikern geben. Schon allein weil Asthma ja unterschiedlich stark ausgeprägt sein kann, ist das eigentlich nur logisch.
Nein danke. Zu Spinnern wie Ken Jebsen zu verlinken, ist wahrlich kein Qualitätsmerkmal.
Wenn man sich den Thread anschaut, passt "Maskennörgler" aber als Begriff perfekt.
Keine Ahnung, wie du ausatmest, aber bei mir entweicht die Luft nach oben (was als Brillenträger leider selten toll ist) und durch den Stoff selbst geht die Luft auch problemlos durch.
Warum? Es gibt Tools, mit denen man Menschenmassen pro Fläche wunderbar berechnen kann. Da gibt es kein Tool, das sagt, dass bei der Abschlusskundgebung, bei der abngeblich 1,3 Millionen Menschen gewesen sein sollen, mehr als 20.000-25.000 Personen gewesen sein können. Wenn man sich vergleichsbilder von Love Paraden anschaut, erkennt man, dass 1,3 Mio. am Wochenende völliger Blödsinn sind.
Wer eine Maske trägt, hat also Angst?
Nein, eben für den überwiegenden Großteil aller Menschen nicht. In dieser Absolutheit hat das nicht mal die gestern von dir verlinkte Quelle behauptet.
Darum steigen ja auch die Zahlen aktuell wieder.
Natürlisch schützen Masken vor jeder anderen über Tröpfchen übertragenen Krankheit genauso gut.
Nö. Die Aussage zeigt ja auch, dass du manchmal einfach die Zusammenhänge nicht verstehst. Jede Operation ist ein hohes Infektionsrisiko. Nach einer OP ist man geschwächt. In vielen Krankenhäusern gab es auch unter dem Personal Covid19-Fälle. Die OPs wurde zwar auch verschoben, um Kapazitäten freizuhalten, aber eben auch, um Patienten nicht einem vermeidbaren Infektionsrisiko auszusetzen. Zudem wurden OPs auch in Zeiten verschoben, wo - zumindest in den Medien - immer wieder von Ausrüstungsknappheit in Krankenhäusern berichtet wurde. Da ist doch nachvollziehbar, dass ich das (knappe) Material, was ich da habe, nicht bei aufschiebbaren OPs verbrate.
Ich sehe da, dass in Deutschland mit am wenigsten Krebs-OPS verschoben wurden. Natürlich ist man hinterher klüger und möglicherweise hätten eine bestimmte Zahl OPs dennoch "problemlos" durchgeführt werden können. Aber in der Situation wurde entscheiden, dass "Vorsicht die Mutter der Porzellankiste" ist. Ich finde das vertretbar.
Dieses "wer mir nicht glaubt, ist gehirngewaschen" ist langsam echt nervig und zeugt von absolut mangelndem Respekt anderer Meinungen und Positionen. WO sind denn die Beweise von dir, dass deutlich mehr als die behaupteten 17.000 Demonstranten vor Ort waren? Und bitte verlinke nicht wieder irgendein Video von einer Brücke. SOll ich anderthalb stunden Köpfe zählen? Nein danke.
lol... Ich fände es allgemein gut, wenn Menschen in jeder möglichen Situation 1,5 Meter Abstand halten würden. Ich stehe nämlich nicht auf kuscheln mit fremden Personen.
https://arbeitsblaetter.stangl-talle...-Distanz.shtml
Persönliche Distanz: sie umfaßt die Zone von ca. 60 bis 150 cm, das ist die normale Gesprächsdistanz. Annäherung innerhalb dieser Grenzen sagt etwas über Bekanntheits- oder Sympathiegrad zwischen den Beteiligten aus. Diese Zone ist für gute Freunde, Verwandte, eventuell auch enge Kollegen reserviert. Lässt es sich jedoch nicht vermeiden (z.B. in einem überfüllten Bus), dass auch Fremde in die (innere) persönliche Zone bzw. die (äussere) Intimzone eindringen, löst dies ein merkwürdiges Phänomen aus: wir behandeln den anderen als "Non-Person". Der einfache Grund: wir müssen Abwehrmassnahmen ergreifen, um unserem Unwohlsein Herr zu werden. (Stangl, 2020).
Dass die Situation nicht ewig so weitergehen soll oder kann, wird ja niemand behaupten. Derzeit ist es aber einfach sinnvoll eine Maske zu tragen und Abstand zu halten, wann immer möglich. Zudem müssen schnellstmöglich Medikamente oder eben Impfstoff(e) her, die wirksam sind. Die Ansteckungszahlen zu reduzieren (Maske + Abstand) ist der erste Schritt, der nötig ist, damit wieder mehr Normalität ins alltägliche Leben einziehen kann. Und sobald dann ein Impfstoff da ist, wird es eh innerhalb des Landes weitestgehende Normalität geben. Obwohl dann natürlich auch wieder die Diskussionen anfangen werden, ob geimpfte Menschen leichteren Zugang zu Events etc. erhalten, als ungeimpfte. Aber das ist eine Diskussion, die man ja führen kann, wenn es soweit ist.
"Körperliche Belastbarkeit senken" = schädlich? Ahhhhja. Inwiefern unterstützt das denn deine Aussage, Masken seien unisono für jeden schädlich? Dass bei körperlicher Belastung eine ganz andere Atemfrequenz herrscht, als im normalen Alltag, ist doch eh logisch und jedem bewusst. Im Alltag stellt die Maske dennoch für den Großteil eben keine Beeinträchtigung der Gesundheit dar. Das wird auch durch deinen Link nicht widerlegt.
Übrigens aus deiner Quelle:Die Mediziner betonten zugleich, dass die Maskenpflicht in Deutschland trotzdem richtig sei.
Na wer wird denn hier Menschen in "wichtig" und "unwichtig" kategorisieren wollen? Du du du du du... *Zeigefinger heb*
War auf Privatgelände auch nie verboten?
Ja, wer Sport treibt, für den ist die Maske halt nichts dauerhaftes. Häufige Pausen etc. notwendig. Erzähl was neues? Was hat das damit zu tun, dass unter alltäglichen Bedingungen die Masken für fast jeden absolut unbedenklich sind?
-
04.08.2020, 12:52 #2219ZhaoYun
Der Coronavirus
fast 700.000 Todesopfer TROTZ Maßnahmen, ca. 18 Millionen Infizierte und das alles in weniger als 9 Monaten.
Das sind die vorhandenen Zahlen.
Und falls nun irgendein Vergleich kommt, dass andere Pandemien schlimmer waren, dann hier gleich die Antwort. Bei vielen Pandemien waren Gesundheitssysteme und Medizin nicht so gut eingestellt wie heute.
Ohne Krankenhäuser und Medizin wäre jeder Fall, der ins Krankenhaus muss, vermutlich Tot. Das betrifft ca. 19 % (quelle in Link)
https://www.focus.de/gesundheit/news..._12277659.html
-
04.08.2020, 13:01 #2220Katzenfroh
Der Coronavirus
veronika, der admin ist da... naja, wir werden uns ja sichrlich bald wieder lesen
Ähnliche Themen
-
Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der... -
Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft... -
Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard... -
Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als... -
was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...
Hm grundsätzlich immer ist ein Widerspruch du Arschloch!
Club der ZS-Elite