Ergebnis 61 bis 64 von 64
Thema: Depression
-
10.12.2014, 09:41 #61Worry
AW: Depression
Auch ich hatte alles. Die Liebe meines Lebens, finanzielle Sicherheit, Freunde, ich hatte das Leben, was ich mir erträumt hatte. War soweit gesund, fröhlich und nicht unterzukriegen.
Bis meine Mutter im Juni 2012 plötzlich verstorben ist. Zunächst fehlten mir fast zwei Jahre lang die ersten acht Wochen, ein Blackout sozusagen, dann kam ich vor lauter Kummer überhaupt nicht mehr klar, und das war mehr als die "normale" Trauer. Ich war wie verblendet, hatte für nichts mehr Augen und Ohren, war ständig am Grübeln, hatte Schuldgefühle. Ich begab mich dann in eine Therapie, notgedrungen, um meinem damaligen Lebensgefährten irgendwas zu bieten, daß ich mich bemühe, da heraus zu kommen. Es half natürlich nichts. Dann die zweite Therapie, ihm zu Gefallen, ein Jahr verschwendet. Ich war nicht in der Lage, zuzugeben, daß es mir nichts bringt, weil ich sah, wie verzweifelt auch er war.
Das Schlimmste für mich war der Druck, das Drängeln: "Mach was, tu was, damit es Dir besser geht. (und mir damit auch...). Es hat lange gedauert, ehe ich mich gewehrt habe und gebeten habe, mir mein eigenes Tempo zu lassen, und mir einen Therapeuten zu suchen, der MIR paßt, und nicht einen zu nehmen, nur weil er gerade einen freien Platz hat.
Indem ich mich nun wehrte, kam auch der erste Schritt zur Besserung, vorher habe ich mich treiben lassen, "ja und amen" gesagt.
Mit diesem Therapeuten kam ich dann auch aus der Depression heraus. Ich hatte drei Sitzungen Tiefenhypnose zu je drei Stunden. Alles, was ungeklärt war, klärte sich, und nach einigen Wochen ging es mir besser. Tiefs habe ich immer noch mal, aber es sind "normale" Tiefs. Nie wieder möchte ich in eine echte Depression rutschen. Ich weiß nicht, ob ich es ein zweites Mal schaffe, da herauszukommen. Wahrscheinlich würde sie mich diesmal das Leben kosten.
-
-
10.12.2014, 10:29 #62gamefreake89
AW: Depression
Mein ehemaliger Berufsschulkamerad hatte auch eine sehr schwerwiegende Depression zusammen mit Borderline.
Ich weiß noch genau wir beide waren im Labor in einer gruppe und es wollte einfach nicht klappen bis es am ende noch zu einen siedeverzug kam.Wir bekammen als gruppe eine 3 also nichts großartiges.
Aber er war dann während der ganzen Mittagspause weg.Als ich nach der Schule noch mit ihm in der Stadt ein Bier trank zeigte er mir was er während der pause gemacht hat.Er hatte eine Rasierklinge hinter seinen Handyakku versteckt und hat damit sich die arme gerizt.Das wegen einer 3 .Leider lebt er nicht mehr unter uns sein Vierter selbstmordversuch war erfolgreich(den dritten könnte ich damals verhindern).
Depressionen sind etwas was man sehr ernst nehmen muss
-
13.12.2014, 14:54 #63Ole2
AW: Depression
-
26.02.2016, 07:51 #64Worry
AW: Depression
Ich habe diesen alten Thread mal ausgegraben.... Sicher sind nicht viele von Euch mit dem Thema befaßt, und das freut mich sehr, zumal Ihr ja meistenteils noch sehr jung seid und Euer Leben im Griff habt.
Ich habe jetzt eine eigene Webseite mit meinen Erfahrungen erstellt, auch um diese Zeit zu verarbeiten.
Wer mag, kann mich ja mal: auf meiner Seite besuchen.
Ähnliche Themen
-
far cry ruckelt; tiefste depression...: omg ich verzweifle noch... ich will far cry spielen !!!!:mad: !!! gottver****** schei** *:mad::mad::mad::mad::mad:....... srry wegen wut ausbruch...
Was seit Jahren Standard sein sollte, wird EA nun einführen: In Zukunft bekommt man automatisch einen Sieg zugesprochen, wenn der Gegner bei einem...
EA Sports FC 25 - News & Allgemeine Diskussion