Ergebnis 41 bis 60 von 81
-
17.03.2016, 13:23 #41daywalker2609
-
AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
17.03.2016, 13:27 #42Cao Cao
AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread
Nordkorea bietet ja den Tourismus wenn auch überwacht an, aber es stimmt schon das es empfehlenswert wäre die Gesetze sich vorher durchzulesen.
Du kannst auch schon für Kritik an Kim Jong verurteilt werden. Auf üer 60 Vergehen steht dort die Todesstrafe, und anders als in Arabien und Co. kannst du dich da nicht freistellen lassen wenn du einer gern gesehenen Nationalität angehörst.
Wobei ist der Amerikaner nicht ein Feind des nordkoreanischen Kommunismus? Vielleicht hatte seine Verhaftung ja auch andere Beweggründe. Wir können nur spekulieren.
-
17.03.2016, 13:29 #43daywalker2609
AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread
Natürlich bietet Nordkorea einen Tourismus an, aber dieser dient ja nicht dazu sich zu entspannen, sondern wird ja in erster Linie genutzt um mal irgendwas über das Land zu erfahren. Und dieses dient ja in erster Linie dann dazu um weiter gesagt zu werden, ich glaube nur ein ganz geringer Bruchteil der Touristen, fährt nach Nordkorea um sich da mal eine richtige Auszeit zu nehmen.
-
17.03.2016, 13:31 #44Cao Cao
AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread
Das ist richtig:
Urlaub in Nordkorea: Hammer, Sichel, Badetuch - SPIEGEL ONLINE
-
11.09.2016, 16:16 #45Ole2
AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread
Meinst du wirklich? Nach dem letzten erfolgreichen Test müßte doch eigentlich mal jemandem der Kragen platzen aber außer Protestnoten wird und kann wohl nichts Anderes mehr geschehen, wie es aussieht. Sanktionen bringen offenbar nichts, wie die Vergangenheit zeigte. Irgend etwas läuft in dem Land anders als sonst und da wächst offenbar etwas heran, was man vermutlich bald gar nicht mehr kontrollieren kann.
Nordkorea nennt Barack Obamas Drohung nach Atomtest lachhaft - SPIEGEL ONLINE
-
11.09.2016, 16:31 #46Cao Cao
AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread
Ja, denn am Ende bleibt es wie beim kalten Krieg nur bei Drohungen. Nordkorea hat Atomwaffen? Tja, einige andere Länder auch. Sie werfen eine Atombombe? Sie bekommen eine Reaktion darauf. Die Kommis haben einfach zu viel Schiss das ihr schönes Land nachher in Schutt und Asche liegt, und Kim-Jong dann kein Land zum regieren hat.
Ich habe keine Angst vor diesen Sonntagsverein
-
11.09.2016, 16:40 #47Ole2
AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread
Gut, dann bin ich aber beruhigt - wenn du keine hast. Ich hatte bisher so richtig auch keine, aber ein bischen mulmig bis komisch war es dann doch, als wir im letzten Jahr auf dem langen Flug nach Fernost erst China passierten und plötzlich über Südkorea flogen. Das ging wie im Fluge und trotzdem dachte ich schnell vorbeugend auch daran, dass es da unten ganz schnell auch mal brenzlig werden könnte.
Manchmal frage ich mich, ob auf dem Globus alle noch gesund sind, im Wissen darum, was sie tun.
Nun ist klar, dass man dort ein klares Feindbild aufrechterhalten muss, weil nur das die Garantie für den eigenen Fortbestand hat. Offenbar funktioniert das auch andernorts gut, sonst gäbe es vielleicht ein bischen Frieden mehr.
-
11.09.2016, 16:51 #48PsychoGamer
-
11.09.2016, 17:07 #49daywalker2609
AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread
Naja so gesehen hast du Recht. Das Land Nordkorea hat nichts zu verlieren, aber das Regime. Denn man muss ja auch bedenken, dass sie Atomwaffen haben. Die potenziellen Gegner wären Südkorea, und wenn da der Wind ungünstig steht, dürfte sich Nordkorea keinen Gefallen tun. Der andere potenzielle Gegner, die USA verfügen über das stärkste Militär der Welt. Ebenso würde bei einem potenziellen Angriff auf die USA der Nato Bündnisfall greifen. Und eine Invasion sollte Nordkorea möglichst vermeiden, auch wenn sie zwar eine Millionen Mann unter Waffen haben, ABER mit Ausrüstung aus den 70 gern ist kein Krieg gegen die Nato zu gewinnen.
-
11.09.2016, 17:17 #50Cao Cao
-
11.09.2016, 18:39 #51PsychoGamer
AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread
Ach, die haben nur ihr Leben zu verlieren, und mehr nicht... und das trifft in auf jeden, in jedem Krieg zu. Japan hat auch nicht kapituliert, als ihnen mit Atomwaffen gedroht wurde, darauf kann man also nicht immer setzen. Und der Wind? Bei Tschernobyl wurde 200x soviel Strahlung als bei Hiroshima/Nagasaki freigesetzt. Die USA & Russland haben ebenfalls hunderte von Atombomben auf IHREM Land getestet, teilweise Unterwasser, Unterirdisch, aber auch Überirdisch. Da macht sich Nordkorea sicher keine Sorgen.
So wie Hitler?
-
11.09.2016, 19:17 #52Cao Cao
-
11.09.2016, 19:22 #53PsychoGamer
AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread
Da wäre ich mir nicht so sicher... hast du dem Hitler nicht salutiert, hast du auch Probleme bekommen. Auf der anderen Seite, wird den Koreanern von Geburt an eingetrichtert, dass die Kims nahezu gottesähnlich sind, und noch über den eigenen Familienmitgliedern stehen.
Abgesehen davon, was hat das mit dem Leben des einzelnen (Hitler/Kim) zu tun?
-
11.09.2016, 19:56 #54Cao Cao
AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread
Den Japanern und den Deutschen wurde damals zwar eine bedingungslose Unterwerfung des Führers/Kaisers eingetrichtert, aber auch ein sehr starker Nationalstolz. Diese Leute wären für Hitler und für ihren Kaiser in den Tod gegangen (Was sie ja auch taten) Was Nord-Korea betrifft, geht es nur um den einen, und ausschließlich um den einen. Diese Leute stehen vielleicht hinter Kim Jong, aber im Vergleich zu Hitler und den Kaiser nicht in der Überzahl fanatisch. Ich bezweifel das hierzulande die Leute dazu gezwungen wurden um ein hohes Mitglied zu trauern, da sie sonst bestraft wurden.
Als der erste Kim Jong starb, mussten diese Leute trauern, ansonsten hätte ihnen was geblüht. Es stehen in Nordkorea auf fast 70 Vergehen die Todesstrafe, wo von über die Hälfte lächerlich ist.
Diese Leute haben eher Angst vor Kim, als die Nationalsozialisten vor Hitler.
Kim Jong-un: Hinrichtung in Nordkorea wegen falschen Karaoke-Textes - DIE WELT
Die Art wie die Leute zu dieser Person stehen. Im Falle von Hitler wären wie gesagt mehr Menschen bereit gewesen für ihn in den Tod zu gehen, während bei Kim Jong weniger die Überzeugung eine Rolle spielt, sondern die Angst. Natürlich wird es aber auch im dritten Reich Menschen gegeben haben, die Angst vor Hitler hatten. In erster Linie seine Gegner.
Kim Jong glaubt er steht über allen, weil er es nicht anders gelernt hat. Unverwundbar, und unbesiegbar. Aber er weiß auch dass das Leben nicht endlos ist. Nord-Korea ist das einzige was er hat. Es ist das einzige Land was er unterdrücken kann, und wo er seine Macht ausbreiten kann.
Zu riskieren das alles zu verlieren, wäre für ihn ein heftiger Rückschlag. Jemand der lange glaubt was besseres zu sein, würde daran zerbrechen. Ich rechne zu intelligent genug zu sein das er weiß, er und sein Land würden untergehen, sollten sie die westlichen Staaten angreifen.
Das was er da abzieht, ziehen auch die Iraner, die Chinesen, und sonstige Nationen ab, nur um zu zeigen wer der Boss ist.
Natürlich kann ich mich auch irren, aber bis jetzt hat noch kein Land nach dem kalten Krieg eine Kernwaffe auf andere Länder geworfen, obwohl im Laufe der Jahre immer mehr Atommächte hinzukamen. Wäre es passiert, dann schon lange.
Der Typ ist für mich ein politischer Clown, der nicht interessiert ist an Kriegen. Er ist nur interessiert sich mächtig zu fühlen, und diese Tests und Drohungen gegenüber den anderen Ländern werden in seinen Land ausgestrahlt, damit sein Volk sieht wie großartig er doch ist.
Das meine ich zumindest zu Nord-Korea und seinen Clown.
Im übrigen: Anders als Hitler sind alle kommunistischen Führer deren Land langsam zerfiel meistens aus ihren Land geflüchtet, weil sie sonst von ihren eigenen Volk gelyncht worden wären. Pol Pott und Erich Honecker mal als Beispiele. Nicolai Chauchescu haben sie noch erwischt, bevor er die Beine in die Hand nahm.
Man kann Nationalsozialisten nicht mit Kommunisten vergleichen. Wobei Kommunismus auch nicht wirklich das mehr ist was Nord-Korea da vermarktet.
-
11.09.2016, 20:39 #55PsychoGamer
AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread
Und in Nordkorea ist das anders? Haben die keinen Nationalstolz? Das hat jetzt alles relativ wenig miteinander zu tun, aber Hitler wollte den Osten. Kim will den Süden. Beide wollen Macht. Und beide haben ein Volk (das mehr oder weniger oberflächlich) zu ihnen steht. Hätte Hitler vor Atomwaffen zurückgeschreckt? Wofür will Kim wohl die Langstreckenraketen inkl. Nuklearsprengkopf? Der muss entthront werden, solange wir es noch können. Die Fehler aus dem WW2 muss man nicht nochmal machen.
-
11.09.2016, 20:47 #56Cao Cao
AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread
Nur hatte Hitler fast das ganze Volk hinter sich, plus die Achsenmächte. Welche Länder würden sich heute noch mit Nord-Korea verbünden?
China? Nein
Russland? Nein
Die arabsichen Immirate? Nein
Hitler hätte weniger davor zurückgeschreckt, weil Deutschland nicht alleine im 2 WK gewesen ist.
Im Fall von Nordkorea heißt es Alle gegen einen.
So lange der Kim Jong nichts macht, wäre es eher gefährlich in seinen Land einzumaschieren. Irgendwann wird dieses Regime auch von selbst in sich zusammen stürzen, sowie bisher jeder radikal-kommunistisch geführter Staat. Es wäre eher unklug diese Leute zu provozieren, deshalb sehe ich eher ein Risiko das die Atomwaffen gezündet werden (Verzweiflungsakt), wenn wir da einmaschieren.
-
11.09.2016, 20:57 #57PsychoGamer
AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread
Das ist Nordkorea doch wurscht... und Russland/China waren damals auf deren Seite. Heute wohl eher neutral, aber im Zweifelsfall eher mit Nordkorea verbündet, als mit den USA/NATO. Was muss Nordkorea noch tun, außer anderen Ländern mit Atomwaffen zu drohen, während sie diese entwickeln? Wie 2010, ein südkoreanisches Schiff versenken & 46 Leute töten? Wenn wir jetzt nichts machen, dann wird der Spuk da drüben nie aufhören. Und jetzt haben sie noch keine wirksamen Nuklearwaffen. In 30 Jahren sieht das wahrscheinlich anders aus.
-
11.09.2016, 21:04 #58Cao Cao
-
11.09.2016, 21:19 #59PsychoGamer
AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread
-
31.12.2016, 22:37 #60gamefreake89
AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread
Das totalitäre Tablet: So funktioniert Nordkoreas ganz eigener iPad-Klon
Das totalitäre Tablet: So funktioniert Nordkoreas ganz eigener iPad-Klon | Motherboard
Drei Hacker haben beim Kongress des Chaos Computer Club ein überraschendes Gadget aus Nordkorea vorgestellt: Ein gut ausgestattetes und mit speziellen Features ausgestattetes Tablet, das die Hacker über Monate analysiert und am Dienstagabend beim 33C3-Kongress vorgestellt haben.
Das Gerät mit dem kuscheligen Namen Woolim erfüllt mehrere wichtige Funktionen: Es schränkt die Verbreitung von in Nordkorea unerwünschten Inhalten und Medien ein, spioniert den Benutzer aus und dient als eine Allzweck-Propagandaplattform für die Botschaften der Volksrepublik Nordkorea.
[...]
Auf dem Tablet gibt es PDFs, die erklären, wie man ein Woolim benutzen kann, verschiedene Propagandatexte zum Heimstudium (auch wieder als PDF), die Möglichkeit, das lokale Fernsehprogramm zu empfangen und sich mit dem nordkoreanischen Internet zu verbinden. Außerdem gibt es eine ganze Menge Lern-Apps wie Fremdsprachenwörterbucher, die dem Nutzer Französisch, Russisch und Chinesisch nahebringen. Es gibt sogar eine App, mit der Kinder lernen können, wie man auf einer Tastatur schreibt. Außerdem gibt es Games wie zum Beispiel eine leicht modifizierte Angry Birds-Version.
[...]
Es gibt noch ein anderes Feature, dass das Tablet zu einem echten Überwachungs-Albtraum macht—Woolim weiß nämlich ganz genau, was seine Benutzer vorhaben: Jedesmal, wenn der Nutzer eine App öffnet, hält das Tablet den Vorgang mit einem Screenshot fest. Diese Bilder kann man sich zwar in einer anderen App nochmal anschauen—man kann sie allerdings niemals löschen. „Die Botschaft ist ganz klar: Wir sehen, was du tust“, sagte Grunow.
Zehnt
User vs. Mods