Ergebnis 1 bis 13 von 13
-
06.01.2008, 14:59 #1Joker37
Debatte über schärferes Jugendstrafrecht in Deutschland
-
Debatte über schärferes Jugendstrafrecht in Deutschland
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
06.01.2008, 15:01 #2S.A.P
-
06.01.2008, 15:22 #3Decodaz
-
06.01.2008, 16:39 #4GinTonic
AW: Debatte über schärferes Jugendstrafrecht in Deutschland
Naja in den USA sind die sogenannten Bootcamps zwar ziemlich krass, ABER: Halten sie dort Jugendliche wirklich vor Straftaten ab? Eigentlich nicht!
Also abschreckend sind sie schonmal nicht und nur die wenigsten ändern ihr soziales Verhalten nach einem Aufenthalt in solch einem Camp!
-
06.01.2008, 17:08 #5Decodaz
-
07.01.2008, 15:47 #6GinTonic
AW: Debatte über schärferes Jugendstrafrecht in Deutschland
-
07.01.2008, 17:41 #7XXmarcelinhoXX
AW: Debatte über schärferes Jugendstrafrecht in Deutschland
hallo also allgemein finde ich diese camp ne gute sache zwar glaube ich net das sich agressive coole jngdliche sich davon beeinflussen lassen..
warum sollte ein jungedlicher der schon sied seinem 12 lebensjahr straffällig geworden is in einem halben jahr sich verändern???
die aussage mit der wut finde ich ein super gedanke genauso sowas könnte ich mir auch vorstellen...
und wie willst du von einem jungendlichen geld nehemn wenn der keins hat??
sprich es würde zufolge haben das sie die strafe im knast absetzen müssten
-
07.01.2008, 18:05 #8Zeldaverrückter
AW: Debatte über schärferes Jugendstrafrecht in Deutschland
Auch wenn es im ersten Moment nich fair scheint, Jugendliche ins Gefängnis zu stecken, finde ich doch, dass es sich in den letzten 2 Wochen bestätigt hat, dass viele es "verdient" haben. Die Vorfälle in der Münchner U-Bahn (Vier in den letzten 14 Tagen) waren Beweis genug, dass Jugendliche keine Achtung vor dem Gesetz haben bzw. keine Angst vor der Bestrafung haben.
-
07.01.2008, 18:08 #9XXmarcelinhoXX
-
09.01.2008, 19:18 #10Leo_07
AW: Debatte über schärferes Jugendstrafrecht in Deutschland
Der Auslöser der Debatte, Roland Koch, kann hoffen, dass die Wähler dumm genug sind und nicht weiter nachfragen, was er in seiner Amtszeit überhaupt gemacht hat. Da beschwert er sich (und unsere werte Frau Bundeskanzlerin zu seiner Rückendeckung obendrein), dass man nicht mehr sicher auf manchen Straßen sei oder dass man nicht mehr sicher bestimmte Plätze überqueren könne. Das ist soweit ja nicht verwerflich und grundsätzlich lobenswert, dass die Politik da etwas unternehmen will. Die eigentliche Scheinheiligkeit dieses Herrn, die dieses Thema als pure Wählerhascherei ohne Sinn und Verstand entlarvt wird einem erst deutlich, wenn man mal die Zahlen der Regierung unter Koch zu diesem Thema ansieht. Fakt ist:
Rohland Koch hat...
1200 Stellen bei der Polizei gestrichen
240 Stellen bei der Justiz gestrichen
120 Stellen bei der Jugendhilfe gestrichen
Das letzte find ich die dickste Schweinerei... Wir kann man denn die Jugend "in den Griff kriegen" wenn man Jugendhilfe streicht? Hat denen jemand operativ das Gehirn entfernt??
Da ist es nicht weiter verwunderlich, wenn der Exbundeskanzler Schröder von "diese[m] merkwürdigen Mensch[en] da" spricht und der Hessen CDU Populismus vorwirft.
Daraus schließe ich für mich selber: Wer Ende Januar die CDU in Hessen wählt, wählt Scheinheiligkeit, da das Top-Thema Nummer 1 eine einzige Farce ist, um der SPD mit der Mindestlohn-Debatte irgendwie den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Zu einer Verschärfung der Gesetze kann ich nur sagen: Brauchen wir nicht.
Es gibt schon Programme in Deutschland die herausragenden Erfolg haben, zu nennen wären da Baden-Württemberg und Niedersachsen. Zum Beispiel das "Projekt Chance" in Creglingen, ein Straftäter-Internat in denen Straftäter mit Heimeltern zusammenleben. Der Tag besteht aus Arbeit, Sport, sozialem Training, Auseinandersetzung mit der Tat, Familie. Wer das Training durchhält bekommt einen Ausbildungsplatz. Der Hammer kommt aber noch - die Rückfallquote liegt bei 0% (Quelle: Süddeutsche Zeitung)
Der einzige Grund, warum es solche Projekte nicht viel häufiger gibt, ist das ständige Kaputtsparen an Geld und Stellen durch so scheinheilige Menschen wie Herr Koch einer ist (und gerade in Hessen ist dies sehr offensichtlich). Ich wünsche ihm vom ganzen Herzen, dass er Ende Januar abgewählt wird.
-
10.01.2008, 16:43 #11Patzenhofer
AW: Debatte über schärferes Jugendstrafrecht in Deutschland
Dazu hab ich auch etwas gelesen, aber auch mit dem Zusatz wie sie auf die Rückfallqute kommen, wenn man bedenkt, dass erstens das Projekt noch realtiv jung ist und zweitens eis keine Studien oder Erfassung über eine Rückfallsqote
gibt.
Und was ich mir zu so einem Projekt für eine Frage stelle: Wieviele fallen aus dem Projekt raus und was passiert mit dennen. Und wurden dort extra gewalttätige Jugendliche herausgesucht, die für so ein Projekt besonders geeigent sind, die aber nicht den großteil dieser Jugendlichen wiederspiegelt?
Und ich glaube, dass es das beste ist, wenn man Gewaltstraftaten beim ersten mal mit einer großen Strafe ahndet. Jetzt werden zwar welche sagen, dass Haftstrafen als Abschreckung nicht funktionieren und erwähnen die Rückfallsquoten, aber dann muss man aber auch dazu sagen, dass in der Realität Haftstrafen viel zu spät angesetzt werden. Meist sind die Täter schon mehrere Jahre bekannt und mussten nie eine große Strafe als paar Stunden Sozialdienst befürchten. Da wundert es mich nicht, dass dann die erste Haft nach 3-4 Jahren zu spät kommt.
-
10.01.2008, 19:12 #12Sabotack
AW: Debatte über schärferes Jugendstrafrecht in Deutschland
die bootcamps in den usa habn eine rückfallquote von 86 % davon redet keiner,auch nicht das sich die schwere des deliktes bei den ex-bootlern dramatisch auswirkt.Ich sass4 jahre in bayern im zuchthaus das hat auch nix geholfengeändert hatte ich mich erst als ich mich ändern wollte. Immer nur strafen strafen das is der weg was??? warum setzt keiner da an wo das problem beginnt? Wer seinem land solch steuerlast auflegt so eine kluft zwischen arm und reich klaffen lässt der will doch soetwas? das ganze geld was für scheissdreck rausgehauen wird kann mann doch für kitas benutzen für soziale randprojekte für mehr sozialarbeiter was weiss ich aber wenn man alles streicht die armen in ghettos verranzen lässt daqnn brauchen sich die herrwen nicht wundern was da alles bi rumkommt!!! denkt mal an eines der staat züchtet sich sein nachwuchs mit der politik selber und wenn in dieser verotteten gesellschaft in der wir leben mal soetwas wie werte und ehre treue etc vermittelt würde würde die jugend anders aussehen.aber wer mit diesem gedöhns wie aggro berlin aufwächst der hat nix anderes zu erwarten nein falsch der erwartet erst gar nix anderes.
Mein Land stirbt ich weine
-
17.01.2008, 19:59 #13GinTonic
AW: Debatte über schärferes Jugendstrafrecht in Deutschland
Das Projekt Seehaus in der Nähe Stuttgarts geht neue Wege im Umgang mit kriminellen Jugendlichen. Harte Arbeit und die Geborgenheit einer Familie ersetzen Zellen und Wärter - trotz offener Türen ist bisher noch keiner abgehauen.
Ähnliche Themen
-
Sky endlich über XBox 360 in Deutschland: In England ist es schon real, dort kann man Sky mit der XBox 360 empfangen, ich glaube es sind 3-4 Pakete die Sport, Comedy, Spielfilme und... -
Tödliche Luft-Chemtrails über Deutschland: Hallo,habt Ihr schonmal was von CHEMTRAILS gehört??? Sie sollen uns angeblich beeinflussen(im handeln und denken). Einige sagen das die streifen am... -
Studie über Integration in Deutschland: Ich weiß nicht, ob ihr das schon mitbekommen habt, aber es gab eine Studie zur Lage der Integration in Deutschland. Dabei wurde erstmals auch der... -
über fernsehbuchse ins Internet/Kabel Deutschland: Hallo, ist hier jemand Kunde bei Kabel Deutschland und geht mit der Fernsehbuchse ins Internet?? z.b. mit der Xbox360?? würde das gerne machen,... -
Feuer Über Deutschland: Ich war mir sicher dass es hierzu schon nen Thread gibt hab aber nix gefunden :confused: Also hier... Wer hat die DVD ? Ich hab nur die 2...
27...
User vs. Mods