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  1. #21
    YassirX YassirX ist offline
    Avatar von YassirX

    AW: Das Monopol "World of Warcraft"

    Zitat Psychrolutes Beitrag anzeigen
    Für mich hört sich das ganze wie eine Blizzard-Verschwörungstheorie an ô.Ô Dass Blizzard sich ein MMORPG-Monopol aufgebaut hat... Naja, weisst du überhaupt was ein Monopol ist? Ich denke nicht... Und das mit der Industriespionage, kannst du das überhaupt beweisen oder behauptest du einfach mal fröhlich vor dich hin?
    Alles im obrigen Topic-Post wurde aus meiner eigenen Erfahrung innerhalb des Spiels gepostet. Zudem bin ich mir durchaus in klaren was ein "Monopol" und zudem was eine "Monopolfunktion" ist. Betrachtet man die Verkäufe von World of Warcraft kann man durchaus davon ausgehen das sie im berreich des "MMOGRPG" Genres (Wobei RPG bei WoW eigentlich kaum zutreffend ist) eine Art Monopolfunktion besitzen.
    Wie würdest du es denn begründen das World of Warcraft derzeit knapp 12 Millionen Spieler innehat! Der darauf folgende Genrekonkurrent... es gibt keinen, es gibt gleich 2! Doch alle von diesen Spielen dümpeln auf knapp 250.000 Spielern umher... AOC / HDRO.

    Spiele wie Guild Wars oder RuneScape sind nicht Abo-pflichtig und deshalb auchnicht vergleichsrelevant, eigentlic recht simpel.

    Zu der Industriespionage, diese fängt schon direkt beim kündigen des WoW-Accounts an, "wieso" hat Karl Heinz aus Buxtehude mit WoW aufgehört.
    Otto Normal Verbraucher gibt natürlich gutmütig den vielleicht neuen Genrevertreter als Grund an.
    Was die wenigsten jedoch wissen ist das Activison Blizzard diese Daten verwertet, anlyisiert wieviele Spieler zu dem besagten Spiel gingen, sowie wieviele Spieler von dem besagten Spiel wieder zurückkahmen (dies können sie aufgrund vieler Gründe, zum einen wäre da als erstes die hinterlassenen Personaldaten, die IP-Adresse etc. etc.).
    So ermittelt Activision Blizzard wo sie vielleicht noch etwas verbessern könnten, was an sich sicherlich nicht schlecht ist. Diese Art der Industriespionage wird offiziell genutzt, was hinter den verschlossenen Türen der Entwicklerstudios passiert kann ich nicht sagen.
    Spionage von Kundendaten und Interessen bleibt es trotzdem.

    Zitat Ricardo Quaresma Beitrag anzeigen
    Und ich nicht, sorry. Setzen, 6.
    Wie du meinen Topic-Post bewertest interessiert mich recht wenig, mein Ziel war es den oft kritisierten Titel "WoW" in diesem Forum genauer zu diskutieren, immerhin ist dieses Community-Forum dazu da. Auf möchtegern Deutschlehrer die meinen kompletten Text zitieren kann ich da gerne verzichten

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Sooo. 1. Frage: Warum hast du den Thread denn bitte ins Politik Forum erstellt? Ergibt irgendwie keinen Sinn da es hier hauptsächlich um das Spiel geht und nicht um den politischen Hintergrund.
    Diest ist nicht nur ein "Politik" Unterforum sondern auch ein "Gesellschaft" Unterforum. Der Titel World of Warcraft ist Teil unserer Gesellschaft geworden, man kann allein mit den zahlenden Spielern eine ganze Nation gründen... World of Warcraft ist seit Release eng mit den Gesellschaftlichen Bedürfnissen des Menschen verknüpft und nutzt diese zum kommerziellen Erfolg.

    Doch auch Politisch ist World of Warcraft ein nicht falsch angebrachter Kritikpunkt, hierzu zitiere ich mich mal selbst..
    Zitat YassirX Beitrag anzeigen
    Durch diese große Community fällt es vielen Spielern sehr schwer das Spiel in seinem jetzigen Zeitpunkt zu quittieren, sie kennen viele Leute im Spiel und sind vielleicht sogar Mitglied einer Interessensgruppe (Gilde), die gut und gerne mal 40-50 aktive Mitglieder haben kann, inklusive eigenem "Chat-Channel" versteht sich.

    ____________________________________________________________ _____

    Ich sehe das ganze äußerst kritisch, ich würde mich nicht wundern wenn World of Warcraft seine Monopolstellung sogar noch weiter Ausbaut, das Problem daran ist jedoch das der "Otto-Normal-Verbraucher" der "World of Warcraft" besitzt nach Hause kommt, seinen Haushalt erledigt, sich wäscht und dann 2-3 Stunden in diese Fantasy Welt abtaucht, da bleibt keine Zeit für andere Spiele mehr, am Wochenende wo man evtl. Zeit hätte stehen ja dann die "wichtigen" Schlachtzüge an der Tür!
    Activison Blizzard ist allein in Deutschland für 92 Millionen weniger Einnahmen durch Spieletitel verantwortlich, die Leute kaufen im Jahr nurnoch 1-2 Spiele, denn sie sind bereits von World of Warcraft genug Unterhalten und haben kein Bedürfniss nach neuen Spielen.

    ____________________________________________________________ _____

    ....hier muss man ganz klar den Suchtfaktor von World of Warcraft nennen, so mögen zwar viele Spieler betonen das World of Warcraft nicht süchtig macht, jedoch sieht die Gesellschaft den Begriff "Sucht" noch etwas stumpfsinnig. Die gesammte Unterhaltungsgesellschaft orientiert sich an den "Bedürfnissen" eines Menschen, jeder Mensch kann bei dem Konsum eines bestimmten Bedürfnisses oder evtl. sogar mehreren auf einmal in einer Art der Sucht verfallen. Nicht umsonst verssuchen Politiker nun unter anderem die USK-Einstufung von World of Warcraft von 12 auf 18 Jahre zu erhöhen!

    "Man will auf dieses Bedürfnis nichtmehr verzichten".

    Das Bedürfnis in eine virtuelle Welt abzutauchen, Horden von Gegnern in Heroischen Schlachten zu bekämpfen und ein Held in einer Fantasy Welt zu sein.

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    AW: Das Monopol "World of Warcraft"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Psychrolutes Psychrolutes ist offline
    Avatar von Psychrolutes

    Daumen runter AW: Das Monopol "World of Warcraft"

    Zitat YassirX Beitrag anzeigen
    Was die wenigsten jedoch wissen ist das Activison Blizzard diese Daten verwertet, anlyisiert wieviele Spieler zu dem besagten Spiel gingen, sowie wieviele Spieler von dem besagten Spiel wieder zurückkahmen (dies können sie aufgrund vieler Gründe, zum einen wäre da als erstes die hinterlassenen Personaldaten, die IP-Adresse etc. etc.).
    So ermittelt Activision Blizzard wo sie vielleicht noch etwas verbessern könnten, was an sich sicherlich nicht schlecht ist. Diese Art der Industriespionage wird offiziell genutzt, was hinter den verschlossenen Türen der Entwicklerstudios passiert kann ich nicht sagen.
    Spionage von Kundendaten und Interessen bleibt es trotzdem.
    Das ist nunmal moderne ->LEGALE<- Marktanalyse.
    Durch die Angabe von Personalien, ist nicht Gewährleistet, dass man danach automatisch ausspioniert wird. Man wird nicht dazu gezwungen, anzugeben warum man jetzt nicht mehr WoW spielen möchte. In der Endbenutzer-Lizenzvereinbarung steht zwar nichts darüber (wahrscheinlich kann man das in der AGB lesen, vor der Registrierung), wer aber seine Daten weitergibt an ein Unternehmen, muss damit rechnen dass diese bearbeitet werden. Darum verstehe ich auch nicht, warum du dir darüber so den Kopf zerbrichst. Du urdest ja nicht dazu gezwungen WoW zu spielen...
    Ich kann dieses paranoide "Hinter jeder Ecke könnte ein böser Blizzard-Mitarbeiter lauern, der mich ausspionieren will!"-Gelaber nicht mehr hören...

  4. #23
    YassirX YassirX ist offline
    Avatar von YassirX

    AW: Das Monopol "World of Warcraft"

    Zitat Psychrolutes Beitrag anzeigen
    Das ist nunmal moderne ->LEGALE<- Marktanalyse.
    Durch die Angabe von Personalien, ist nicht Gewährleistet, dass man danach automatisch ausspioniert wird. Man wird nicht dazu gezwungen, anzugeben warum man jetzt nicht mehr WoW spielen möchte. In der Endbenutzer-Lizenzvereinbarung steht zwar nichts darüber (wahrscheinlich kann man das in der AGB lesen, vor der Registrierung), wer aber seine Daten weitergibt an ein Unternehmen, muss damit rechnen dass diese bearbeitet werden. Darum verstehe ich auch nicht, warum du dir darüber so den Kopf zerbrichst. Du urdest ja nicht dazu gezwungen WoW zu spielen...
    Ich kann dieses paranoide "Hinter jeder Ecke könnte ein böser Blizzard-Mitarbeiter lauern, der mich ausspionieren will!"-Gelaber nicht mehr hören...
    Nicht das wir uns Falsch verstehen, verschiedene Meinungen sind immerhin der "Grundsatz" einer Diskussion. Aufgrund dessen freue ich mich auch das einige Community Mitglieder mit anderen Ansichten in diesem Thread gepostet haben und mitdiskutieren!

    Bezüglich dem Zitat, ich empfinde es nicht als Falsch bestimmte Dinge im Leben zu kritisieren, ich kritisiere schon mein ganzes Leben Ich denke das hängt recht wenig mit einer "Paranoiden" Lebenweise zusammen, eher aber mit einer ernsten Lebenweise
    Zudem wurde ich in meiner Annahme gegenüber einigen Medien bereits verstärkt oder bestätigt, Industriespionage ist heutzutage gang und gäbe. Der Begriff klingt leider ziemlich forsch, deshalb interpretieren viele Menschen diese Art von Spionage falsch. Es gibt viele Arten von Industriespionagen, einige dieser nutzt World of Warcraft (Activison Blizzard) öffentlich... was innoffziell geschieht kann ich leider nicht sagen

  5. #24
    Psychrolutes Psychrolutes ist offline
    Avatar von Psychrolutes

    AW: Das Monopol "World of Warcraft"

    Was ich eigentlich aussagen wollte: Warum du ausgerechnet auf Blizzard kommst, wo es doch z.B. MSN-Messenger Plus* (oder wie auch immer) oder Facebook mit den vielen "lustigen" Anwendungen (denen man mit einem Klick gleich alle Angaben über Person und, falls angegeben, Wohnort gibt).
    Der heutige 08/15 Mensch (Industriestaatenmensch?) ist nunmal durchsichtig wie ein aufgeweichtes Gelatineblatt...

    *Anmeldung erfolgt durch Angabe von MSN-Benutzername und Eingabe des Passworts. Wenn man sich den Vertrag ansieht, steht irgendwo deutlich, dass es der anderen Vertragspartei zusteht, sich hin und wieder einzuloggen um Freunden computergenerierte Links zu schicken, welche z.B. als Bilddateien (wie jpeg) getarnt sind.

  6. #25
    Lycar Lycar ist offline
    Avatar von Lycar

    AW: Das Monopol "World of Warcraft"

    ähm bei messenger plus muss man sich nirgends anmelden und msn daten hinterlassen denn viele benutzen diesen wegen seiner schönen funktionen nicknames mit BG und farbverläufen anzeigen zu können oder den ganzen sonstigen kram jedoch hat bisher ich betone bisher noch keiner einen versteckten link als jpeg datei bekommen denn bei sowas sind wir allgemein skeptisch da ja bekanntlich einige trojaner und anderes zeugs sich darüber schnell verbreitet und getarnt als Bildschirmschoner oder so die runde macht

  7. #26
    Psychrolutes Psychrolutes ist offline
    Avatar von Psychrolutes

    AW: Das Monopol "World of Warcraft"

    Zitat Lycar Beitrag anzeigen
    ähm bei messenger plus muss man sich nirgends anmelden (...)
    Zitat Psychrolutes
    MSN-Messenger Plus* (oder wie auch immer)
    "oder wie auch immer" soll heissen, dass ich mir nicht sicher bin was diese komischen Nachrichten erzeugt, da die Links nach ein paar Tagen ungültig werden. Kann auch sein dass man seinen Computer dadurch in ein Bot-Netzwerk integriert xD

  8. #27
    KidChino KidChino ist offline
    Avatar von KidChino

    AW: Das Monopol "World of Warcraft"

    Ich verstehe nicht warum das andere so ewig lange weiterzocken können oO. Ich hatte von Anfang an 0 Suchtgefühl und das Spiel zog mich absolut nicht in den Bann. Nach 2 öden Tagen (am Tag vllt wenns hinkommt 2h gezockt) hab ich es gleich wieder gelöscht. Wie kann man nur am Stundenlangen Schnetzeln von Monstern, sammeln von Gegenständen und erledigen der immer gleichen Questabläufe soviel Freude mit dem Spiel verbinden? Nicht einmal wirkliches Können setzt das Spiel voraus. Wer länger spielt ist anderen klar im Vorteil.

    Einfach nur langweilig und Zeitverschwendung. Zudem hat es aus vielen Menschen, faulende Opfer gemacht -.-

  9. #28
    KakashiHatake KakashiHatake ist offline
    Avatar von KakashiHatake

    AW: Das Monopol "World of Warcraft"

    World of Warcraft ist ein einfaches und leichtes MMORPG!
    Jetzt hat es ja zwei neue Erweiterungen-.- daher sag ich nur scheisse, die neuste erweiterung WOTLK(Wratch of the Lich king) ist einfach ein misser absturtz von WoW.
    TBC(The Burning Crusade) ist dagegen viel besser, da es auch seine Tocher erfunden hat, also Blizz gründer meine ich.

    Ich will euch nur eins SAGEN: ''wer es nicht gerne hat, soll ers in ruhe lassen''
    ''Wer es hingegen gut finden, kann auch mehr darüber sagen''

    Daher an alle WOW gamer sagt zu diesem BEITRAG was.

    wünsch euch allen noch einen schönen abend^^

  10. #29
    jonas95 jonas95 ist offline
    Avatar von jonas95

    AW: Das Monopol "World of Warcraft"

    also ich kapier diese problem nicht...
    ich kaufe mir meinetwegen wow und gebe jeden monat 13 euro dafür aus also das is is genauso als wenn ich mir jede 2 monate n neues spiel kaufe was ich auch macheund wenn man wow spielt braucht man kein anderes spiel mehr also...völliger schwachsinn!!

  11. #30
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Das Monopol "World of Warcraft"

    Also Dante-Dragon, ich muss sagen, das war eine richtig angenehme Darstellung der WoW-Welt. Kompliment

    Ich selbst hatte WoW auch intensiv gespielt, aber ich war heilfroh, als ich aufhörte.

    Wie du schon sagtest, nach der bombastischen "Classic" warf man sein hart erkämpftes T2 über Bord und deckte sich mit Quest-Müll zu, der zwei- bis dreimal so gut war, nur um dann später T4, T5 und T6 abzugreifen, das man dann kurze Zeit später auch wieder wegwirft...
    Toll gemacht, Blizzard...

    Das einzige was mich an "Burning Crusade" irgendwann noch interessierte, war die Arena. Da konnte man wirklich noch (jaaaaajaaa, ich weiß... Warhammer ist viiiiiiel besser und ausgeklügelter) zeigen, was man kann und Gegnern in 2v2,3v3 und 5v5-Matches mal so richtig die Kauleiste verbiegen.
    Nun, damit fing es an: Season-1 mit dem dazugehörigen Gladiator-Set - völlig ohne Rating-Beschränkung. Das konnte man sich für in der Arena erspielte Punkte kaufen.
    Nun, dann war die S-1 so erfolgreich, dass sich Blizz in alter Manier dachte: "Hey, das machen wir doch weiter" und es folgten S-2 und darauf S-3.
    In der Season 3 kamen sie dann erstmals auf die Idee: Hey, wir machen ein Arena-Set, bei dem sich jeder Arena-Kämpfer alle Items besorgen kann, bis auf die Schulterstücke und die Waffen. Die kriegen nur die absoluten Cracks. Jawoll... Gott, wieviele Gammler mit 4/5 S3 und S2-Schultern und -Waffen hab ich rumlatschen sehen.
    Nuun, aber um das Maß vollzumachen, kamen die Herren Programmierer auf die glorreiche Idee, die Season-1 Klamotten für Ehrenpunkte aus dem normalen PvP herauszugeben.

    Erfolg? Jeder rannte bald mit Full-S1 herum, selbst der 3. Twink des 0-8-15-Kids und meinte plötzlich: "Hey, ich bin ein PvP- und Arena-Profi.

    Also: wieder ein Erfolg für die Sucht-Dealer Blizzard.

    Nun, wie könnte es sein, es folgten die Season-4 und der ganze Mist ging in die nächste Runde. Blizzard hatte erkannt, dass die Gegenstände aus S-3 zu leicht zu erreichen waren und führten nun für JEDES Item eine Ratingbeschränkung ein...
    Boaaaa toller Gedanke.
    *hust* Wir gingen damals mit 5000 Arenapunkten in die S-4, spielten am ersten Tag bis 1900 und hatten so ziemlich alles, was wir wollten *hust*
    Um nicht noch den Fehler zu machen, wieder zu leicht erreichbare Arena-Gegenstände zu bringen, setzten sie wiederum Schulterstücke und Waffen auf irrsinnig hohe Voraussetzungen...
    Also bitte... wer das in S3 schaffte, wird das wohl in S4 auch tun. Soweit hätten die Erbsenzähler doch denken können.
    Und dann kamen einige findige WoW-Spieler auf die Idee, andere, pvp-unfähige Spieler einfach in einer 5er Gruppe zu "leechen". Damit wurde nun jedes irgendwann erdachte System wertlos...

    So ála "Der Spieler denkt, Blizzard lenkt. Der Spieler dachte, Blizzard lachte."

    Damit war dann "Burning Crusade" zu Ende, ebenso wie meine Geduld mit diesen Sucht-Künstlern.
    Ich hörte mit diesem Spiel erfolgreich auf und bin jeden einzelnen Tag froh darüber.

    Kurz zum Thema "Monopol"... ich weiß ja nicht, wovor du angst hast, aber mir an deiner Stelle wäre das herzlich egal...
    Sollen sie doch, wenns ihnen Spass macht...

  12. #31
    Memorandum

    AW: Das Monopol "World of Warcraft"

    hab eig nich viel zu sagen aber ich mach mal ein dickes fettes /agree hinter den eröffnungspost... habe wow auch gespielt bis in wotlk phase rein und jeder der behauptet es macht nicht süchtig (man spielt es nur mit freunden) hat wirklich wenig ahnung... das schlimme daran ist die leute wollen es ja nicht wahrhaben, und sehen sich selbst nicht als süchtig an sondern als ganz normal.

  13. #32
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Das Monopol "World of Warcraft"

    Zitat Hanz Beitrag anzeigen
    hab eig nich viel zu sagen aber ich mach mal ein dickes fettes /agree hinter den eröffnungspost... habe wow auch gespielt bis in wotlk phase rein und jeder der behauptet es macht nicht süchtig (man spielt es nur mit freunden) hat wirklich wenig ahnung... das schlimme daran ist die leute wollen es ja nicht wahrhaben, und sehen sich selbst nicht als süchtig an sondern als ganz normal.
    ich hab es auch gespielt
    und konnte ohne probs aufhören

    also war ich nicht Süchtig

    ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich ^^"

  14. #33
    Memorandum

    AW: Das Monopol "World of Warcraft"

    das behauptest jetzt du wiederum von dir ich behaupte, weil ich es auch in meinem freundeskreis gesehen habe, das wow 90%-95% aller spieler süchtig macht, die eben NICHT nur eine stunde am tag spielen oder eben nicht raiden...

    man musste halt auch richtig drin sein um süchtig zu sein wa ^^

  15. #34
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Das Monopol "World of Warcraft"

    Zitat Hanz Beitrag anzeigen
    das behauptest jetzt du wiederum von dir ich behaupte, weil ich es auch in meinem freundeskreis gesehen habe, das wow 90%-95% aller spieler süchtig macht, die eben NICHT nur eine stunde am tag spielen oder eben nicht raiden...

    man musste halt auch richtig drin sein um süchtig zu sein wa ^^
    reichen 3 80 Charas?

    ich spiele wenn schon voll
    also ca. 3-4 stunden am Tage waren das dann schon
    und ich konnte ohne probs aufhören

  16. #35
    Saiya Saiya ist offline
    Avatar von Saiya

    AW: Das Monopol "World of Warcraft"

    Ich hab auch (mal wieder) mit WoW angefangen,weil mir das pvp system sehr gut gefällt.

    Aufhören könnte ich jederzeit, aber ich brauch was zum zocken bis Dragonball Online kommt.

  17. #36
    YassirX YassirX ist offline
    Avatar von YassirX

    AW: Das Monopol "World of Warcraft"

    Zitat Saiya Beitrag anzeigen
    Ich hab auch (mal wieder) mit WoW angefangen,weil mir das pvp system sehr gut gefällt.

    Aufhören könnte ich jederzeit, aber ich brauch was zum zocken bis Dragonball Online kommt.

    Nun gut, ich finde nicht das eine Person die jederzeit aufhören kann oder könnte nicht Suchtgefährdet oder sogar Süchtig ist.
    Für mich ist eine Person auch dann Süchtig wenn sie Abends 5-6 Std. in einem Raid verbringt um die eigenen Items zu verbessern (und dies gut und gerne 3-4 mal die Woche).

    Du klingst zwar nicht wie einer der betroffenen, denn du nutzt ja das PvP System, bei dem man nicht an bestimmte Zeiten gebunden ist. Jedoch wollte ich nur mal verdeutlichen das eine Sucht verschiedene Faktoren hat.

    Zeichen für eine Sucht gibt es viele, beispielsweise wenn man in der Zeit in der man nicht WoW spielt oft an WoW denkt, oder wenn man in den Tag arbeitet um dann Abends WoW spielen zu können... oder wenn der Kontakt nach außen komplett abbricht.

    Ich für meinen Teil war sicherlich mehrmals Suchtgefährdet und habe dann für meinen Teil beschlossen das Spiel ruhen zu lassen.
    Ich spiele meist mal 2-3 Monate, dann wieder überhaupt nicht. So bin ich auch nicht an Raids gebunden.

    mfg

  18. #37
    DarkSlasher DarkSlasher ist offline
    Avatar von DarkSlasher

    AW: Das Monopol "World of Warcraft"

    Zitat YassirX Beitrag anzeigen
    Du klingst zwar nicht wie einer der betroffenen, denn du nutzt ja das PvP System, bei dem man nicht an bestimmte Zeiten gebunden ist. Jedoch wollte ich nur mal verdeutlichen das eine Sucht verschiedene Faktoren hat.

    Zeichen für eine Sucht gibt es viele, beispielsweise wenn man in der Zeit in der man nicht WoW spielt oft an WoW denkt, oder wenn man in den Tag arbeitet um dann Abends WoW spielen zu können... oder wenn der Kontakt nach außen komplett abbricht.
    Ich glaube es kaum Menschen, die nicht in den Tag arbeiten, nur um dann Abends die Dinge zu tun, die ihnen Spaß machen^^ ob das nun WoW, das abendliche Fernsehprogramm oder sonstwas is^^
    da wären auch seehr viele Leute Abendprogrammsüchtig
    Wofür arbeitet man denn?^^ um das Geld zu bekommen, dass man braucht um zu leben^^ und mit die erarbeitete Freizeit sollte man nutzen, wie man möchte^^ und wenn man 6 Stunden lang irgendwas zockt Solange man nichts besseres zu tun hat
    ich hab auch oft mal Zeiten, da hab ich nichts besseres zu tun. Statt 6 Stunden WoW zock ich dann halt 2 Stunden mal dies, ne Stunde mal das, zwischendrin mach ich noch was anderes. Sind doch alles nur Freizeitbeschäftigungen

    aber bei dem Kontakt nach außen geb ich dir Recht^^ der sollte dann doch noch in Gewissem Maße vorhanden sein.
    is halt immer schwierig süchtige Leute von nicht richtig süchtigen leuten zu unterscheiden, da es auch normale menschen fertig bringen, stundenlang irgendwas zu zocken^^


    PS: man müsste mich dann auch als Musik-süchtig bezeichnen, da ich da fast 90% des Tages dran denke

  19. #38
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Das Monopol "World of Warcraft"

    Mein Chef zockt es,er hat 3-5 Chars und wenn er redet versteh ich ihn nicht...er hat auch ein paar freunde,die zocken auch...und auch die versteh ich nicht,obwohl sie Deutsche sind.
    Der eine Kollege meines Chefs denkt er wäre im RL ein Weissmagier und könnte echt Menschen verfluchen...die anderen benehmen sich Verhaltensgestört,keine Ahnung warum...ist aber echt schräg.
    Ich kann mit WoW nichts anfangen und wenn ich sehe wie der großteil darauf abgeht ,hab ich auch in Zukunft keine Lust darauf.

    Was aber defenitiv geil ist,ist die "South Park"-Folge in der WoW verarscht wird

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