Ergebnis 141 bis 160 von 644
Thema: Das Leben nach dem Tod?
-
07.10.2007, 12:35 #141Kitty
AW: Das Leben nach dem Tod?
ein leben nach dem tod
also das stehl ich mir so vor das man den ganzen tag schlafen (nicht um 6 bzw 4 uhr mojens aufstehn nur damit man auf die arbeit kommt)
man keine diät halten muss weil man ja dann nicht zu nimmt egal was man isst.
ja das were meine vorstellung^^
-
-
09.10.2007, 18:24 #142_-Tifa-_
AW: Das Leben nach dem Tod?
klingt ja alles ganz schön und so...aber ich stimme wiedermal avalon zu was das leben nach dem tod betrifft^^wiedermal was das wir gemeinsam haben^^
-
09.10.2007, 21:04 #143Fanatic_Mogg
-
10.10.2007, 01:59 #144Kowymoy
AW: Das Leben nach dem Tod?
So dann schreib ich auch mal rein!
Also auch wenn es jetzt komisch klingt - ich glaube das unser Körper eine Schutzhülle ist für unsere Seele <- damit nichts passiert! Und wenn man z.b Erschossen wird oder was anderes, opfert sich der Körper für die Seele! So damit die Seele immer weiter leben kann!
fazit/: Ich glaube schon ein Leben nach dem Tod!
-
10.10.2007, 02:19 #145LOVELESS
AW: Das Leben nach dem Tod?
iDie Frage nach einem Leben nach dem Tod ist ein philosophisches Problem, das die Menschheit schon seit dem Altertum beschäftigt. Zu allen Zeiten gab es zu dieser Frage verschiedene Ansätze:
1. Ablehnung:
Mit dem Tod endet die Existenz eines menschlichen Individuums. Der Mensch lebt nicht mehr als Subjekt weiter, sondern nur noch als Objekt, zum Beispiel in der Erinnerung der Mitmenschen. (siehe auch Ganztodtheorie)
2. Vollendung:
In vielen Religionen wird das menschliche Leben im weitesten Sinne als eine Art Reifung oder Bewährung gesehen. Nach dem Tod wechselt das Individuum für alle Zeiten in einen anderen Seinszustand (Himmel, Hölle, Limbus...)
3. Reinkarnation:
Der Mensch besitzt einen geistigen Anteil (Seele), der immer wieder in neuen Körpern auf der Erde erscheint, ein Leben lebt und wieder stirbt.
ich persoenlich glaube an kein leben nach dem tod.
ich vermute das, dass bewusstsein wie im schlaf einfach abschalted.
nur, dass es nach dem tod kein erwachen gibt...
-
10.10.2007, 14:29 #146ayu-butterfly
-
15.11.2007, 05:41 #147James Darko
AW: Das Leben nach dem Tod?
Nach dem Tod werden die guten Menschen wiedergeboren. Und erhalten als Lohn für ihre taten auf der Erde das Ewige Leben.
Und die Schlechten Menschen werden Verurteilt.
LG STAN
-
15.11.2007, 08:51 #148SHU
AW: Das Leben nach dem Tod?
Ich glaube an ein Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Leben ohne Schmerzen, ohne Leid, ohne Sorgen. Es geht einem einfach nur noch gut. Und es kommen alle dort hin, außer die, die sehr böses auf dieser Welt getan haben. Die werden gleich wiedergeboren. Und alle anderen werden für ihr Leben auf dieser Erde gerichtet.
Und auf dieses Leben freu ich mich schon heute.
Gruß
SHU
@Stan: Ich finde es lustig, dass wir da genau andersrum denken .
-
15.11.2007, 09:05 #149James Darko
-
15.11.2007, 10:40 #150**Lena**
-
15.11.2007, 14:56 #151Dark_Phalanx
AW: Das Leben nach dem Tod?
ich denke schon das es ein leben nach dem tod gibt. den es ist nur gerecht, wenn diejenigen die schlechtes auf der welt gemacht haben, und auf der welt nicht ihre gerecht strafe bekommen sie ihre strafe im jenseits bekommen. und andererseits wäre es ungerecht gegenüber denen die sich für das gute und gerecht auf der welt eingesetzt haben.
-
15.11.2007, 15:06 #152>Fump!<
AW: Das Leben nach dem Tod?
ich denke auch daran! weil ich weiß nicht wie es sonst weiter gehen soll...
die einen sagen ja es stimmt die anderen sagen nein das kann nicht sein doch da man es eh nicht beweisen kann bin ich mir auch nicht wirklich sicher
-
15.11.2007, 19:33 #153ayu-butterfly
AW: Das Leben nach dem Tod?
Ihr redet hier von schlechten Menschen..., aber was kann ein Mensch dafür,
dass er falsch denkt ?! Oo
Irgendwie müsste sowieso jeder "in seine "eigene Welt". ;O
-
15.11.2007, 19:55 #154OmegaPirat
AW: Das Leben nach dem Tod?
da sprichst du etwas interessantes an. Jeder Mensch hat ein anderes Gerechtigkeitsempfinden.
Selbstmordattentäter z.B. denken, dass Allah ihnen dankt, wenn sie ein paar Ungläubige mit in den Tod reißen.
Für den Selbstmordattentäter war es eine gute Tat, für außenstehende eher eine schlechte.
Außerdem war damals Sklavenhaltung und deren schlechte Behandlung so alltäglich, dass sich niemand darüber Gedanken gemacht hat, dass es vielleicht falsch ist.
Es hängt zum großen Teil von der Gesellschaft ab, was als böse, falsch oder ungerecht gilt.
Zum Thema: Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, da ich realist bin und es unschwer zu erkennen ist, dass diese Vorstellung dem Menschen als Vertröstung dient.
Außerdem ist es unsinnig zu sagen, dass gute Menschen in den Himmel und böse Menschen in die Hölle kommen, da gut und böse eine subjektive Sichtweise ist.
Darüber hinaus wäre eine sogenannte Hölle eine unverhältnismäßig schlimme Strafe im gegensatz zur schlimmsten Tat die man auf Erden jemals begehen könnte. Denn ein endliches Leiden so schlimm es auch sei, ist nichts gegen ein ewiges Leiden.
An Reinkarnation kann ich auch nicht glauben, da alles was mich ausmacht materiell gebunden ist, was eine Reinkarnation unmöglich macht.
Einzig die Annahme, dass die Zeit unendlich andauere, würde es möglich machen, das gleiche Leben unendlich oft zu wiederholen, da irgendwann sich die Zustände wiederholen würde, jedoch macht da die Thermodynamik einen Strich in die Rechnung, da das Universum irgendwann einen Kältetod sterben wird.
Deshalb ist diese These nur tragbar, wenn die Multiversumstheorie sich bewahrheiten sollte. Genau dann und nur dann, wird sich nach den Gesetzen der Stochastik irgendwann der jetzige Zustand wiederholen. Das ist die einzige Vorstellung die in gewisserweise mit den Naturwissenschaften konform geht.
-
15.11.2007, 21:20 #155James Darko
AW: Das Leben nach dem Tod?
Mit Schlechte Menschen, meine ich die Menschen, die Sünden begangen haben, und NICHT um Vergebung gebeten haben, und zu Gott umgekehrt sind.
Klar, ist jeder Mensche ein Sünder. Menschen machen Fehler. So ist das!
Mit Verurteilt mein ich, dass sie Gottes und Christis Urteil besonders hart trifft!
Was mit denen Passiert?? Die dürfen sich dann mit Lucifer die Nächte um die Ohren Schlagen.
Jeder Mensch ist ein Sünder. Es kommt drauf an, das wir beichten, und uns wird vergeben.
LG STAN!
-
15.11.2007, 21:23 #156**Lena**
-
15.11.2007, 21:43 #157James Darko
AW: Das Leben nach dem Tod?
In der Bibel steht, wer nicht umkehrt, und an Jesus als seinen Erlöser glaubt, der Wird nach dem Tod nicht die Stimme Gottes hören, und in den Himmel auffahren.
Ich kenne ziemlich viele Menschen, die Absolut Gute Menschen sind. Aber nicht an Gott glauben. Und damals, als ich zum Glauben gekommen bin, habe ich gedacht, das jeder mensche, der guten Herzens ist, in den Himmel kommt. Aber die Bibel sagt was anderes. Und Gott ist Unfehlbar.
ICH hab mir das nicht Ausgedacht. So steht es in der Heiligen Schrift.
Ich weiß schon jetzt, das es sehr Schmerzen wird, viele Freunde und Geliebte Leute hier auf der Erde zurücklassen zu müssen.
Aber wenn sie halt nicht hören wollen. Lieber Parties Feiern. Kann ichs nicht ändern!
Jesus hat sich nicht bespucken und erniedrigen lassen, damit Leute sagen können "So etwas wie Gott Gibt es nicht" oder "Ich glaub nur an das was ich seh´"
Es ist schon Traurig mit an zu sehen, wie manche Leute versuchen, die Heiligkeit Gottes mit Wörtern wie: "Atome/Evolutionstheorie/Moleküle/Synapsen" zu erklären.
Ich bin ein beweis dafür das Gott Existiert. Ich Lebe! Wenn es keinen Gott mehr Geben würde, wäre ich nicht mehr auf dieser Welt.....Aber das ist ein anderes Thema....
Für die einen Menschen ist das ewige Leben bestimmt....und für die anderen.........nicht!
-
15.11.2007, 21:50 #158**Lena**
AW: Das Leben nach dem Tod?
also ich glaube nicht an gott
jaa, ist eben so...
also, das heißt doch, dass ich nciht in den "himmel" komme oder?
aber ich glaube dennoch an ein leben nach dem tod.
naja, ich hoffe zumindest, dass da nicht das ewige "nichts" ist -.-
aber ich verstehe diese aussage nicht
"Aber wenn sie halt nicht hören wollen. Lieber Parties Feiern. Kann ichs nicht ändern! "
was genau willst du damit sagen?
- ich weiß, ich bin nervig ^^
aber das hört sich so an, als ob diese leute schlecht sind
gruß
lena
-
15.11.2007, 22:12 #159OmegaPirat
AW: Das Leben nach dem Tod?
Verstehst du die Bibel wortwörtlich, sinngemäß, symbolisch oder gibt es auch Passagen an die du gar nicht glaubst? Oder ist die Bibel für sich vielleicht sogar eine Art dogmatischer Vorsatz an den man sich halten sollte?
Glaubst du an die Schöpfungsgeschichte?
Ich frage das aus reinem Interesse.
Ich persönlich halte die Bibel als paradox und für unsere Zeit überholt.
Unsere Existenz, die für uns als wirr erscheint, braucht keinen Gott um vorhanden sein zu können. Nur weil man lebt, muss es keinen Gott geben.
Außerdem könnte ein fiktiver despotischer Weltherrscher eine Regelung einführen, deren Inhalt nur ein kleiner Teil Auserwählter zu vernehmen vermag, welche ich im Folgenden als Fiktionisten bezeichne.
Nur für diejenigen Menschen, welche diese "geheime" Regel fünf Jahre lang befolgen gelten in Zukunft die Menschenrechte.
Einige dieser Fiktionisten fühlen sich anderen Menschen, welche keine Fiktionisten sind verbunden und wollen ihnen diese Regel vermitteln.
Natürlich erzählt der Weltherrscher persönlich nichts von dieser Regel und hält sich aus sämtlichen Angelegenheiten raus. Die Nicht-Fiktionisten wissen natürlich nicht zurecht, ob dieser Fiktionist die Wahrheit spricht und ob die Befolgung dieser Regel zur Erlangung der Menschenrechte führt. Einige Mögen dem glauben schenken. Für andere lebt es sich allerdings ohne diese Regel einfacher und glauben ihnen nicht. Zumal auch diverse anders denkende als die Fiktionisten, welche natürlich die einzig wahren sind, andere Regeln den Menschen nahe bringen wollen. Unter einen Wust von Regeln weiß nun niemand mehr so recht, welche Regel denn nun zu den Menschenrechten führt. Im Prinzip endet alles damit im Glücksspiel, ob man unter tausenden von Regeln die einzig Wahre findet. Findet man diese Regel nicht, so hat man für den Rest seines Lebens keine Menschenrechte, was übertragen die Verdammnis bedeutet.
Mal angenommen es gäbe einen Gott, so wäre es unfair wenn er den Menschen nicht klipp und klar verklickert, wie denn der richtige Weg lautet, um sich auch einen Grundsatz zu haben an dem man versuchen kann sich halten zu können. Andernfalls hätte nicht jeder Mensch die gleichen Voraussetzungen erlöst zu werden, da dies stark davon abhängt in was für einer Familie man aufgewachsen ist.
Jemand der in einer buddhistischen Familie aufgewachsen ist, wird i.d.R. am Buddhismus festhalten, ein Moslem am Islam usw..
Konvertierungen sind verhältnismäßig selten.
Ich persönlich glaube nun mal an keinen Gott und finde es unverschämt mir anhören zu müssen, dass ich verdammt oder sonst was werde, nur weil ich an einen meiner Meinung nach irrsinnigen Glauben nicht festhalte.
-
15.11.2007, 22:19 #160James Darko
AW: Das Leben nach dem Tod?
Also, mal vorab.....Ich empfinde dich nicht als Nervig. So ist das Richtig. Immer Nachhaken. Niemals aufhören zu Fragen. In meinen Augen, macht dich das sehr Sympatisch.
Zu deiner Frage.....
Ich wollte damit nicht sagen, das Menschen die auf Parties gehen schlecht sind, sondern wenn man STÄNDIG auf Parties geht, das dann das Wichtige im Leben schnell auf der Strecke bleiben KANN! (Glaube,Beten,Familie,)
Jeder Mensch (ob Christ oder nicht) setzt sich doch mit Gott auseinander. Und er hat die Möglichkeit Gott Anzuerkennen, oder ihn Abzulehnen.
Und wenn du Gott Abgelehnt hat (bzw. nicht an ihn Glaubst). Was glaubst du, wie sehr das deinem Schöpfer weh tut.
Er hat seinen Sohn auf die Welt geschickt, damit er für uns Blutet und Stirbt. Und es gibt Menschen, die es ihm mit Waffen/Kriege/Inzest/Sodomie danken.
Was glaubst du, passiert mit diesen Menschen Nach dem Tod??
Gruß, Stan!
Ähnliche Themen
-
Nach dem Tod- Erneutes Leben oder in Frieden ruhen?: Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Frage hier so schon einmal gestellt wurde, (wußte auch nicht genau wonach ich da suchen sollte, habe... -
Leben um zu Arbeiten oder Arbeiten um zu Leben?: Ich möchte mal ein Thema anschneiden (weiß nicht ob es das schon gibt),und zwar um die allgeliebte Arbeit,die jeder von uns verrichtet.Bestimmt ist... -
Wenn ihr euer Leben noch ein einmal leben könntet...: ...würdet ihr alles nochmal genauso machen? Ich sag nur Fielmann Werbung :D Aber ich find die Frage eigentlich gut... Nein ich würde alles... -
Nach jedem Update nach Neustart Reparatur nötig: hy jedesmal wenn ich ein update mach (meist so 30 updates) und nach herunterladen und installation der updates neustarte muss ich per vista-dvd... -
Ist das Leben eurer Meinung nach gerecht?: Viele Menschen haben in ihrem Leben schon viel schlimmes erlebt andere Menschen (man kann mich dazu zählen) wurden bisher von großen Katastrophen...
Disney's Hercules Name: Disney's Hercules Veröffentlichungsdatum: 1997 Genre: Action Adventure Entwickler: Eurocom Entertainment...
Retro Review – Disney's Hercules