Ergebnis 201 bis 220 von 644
Thema: Das Leben nach dem Tod?
-
22.04.2009, 09:49 #201Raul Endymion
AW: Das Leben nach dem Tod?
Keine Ahnung.
Ich schau mir die Situation an wenn es mal so weit ist.
In der Zwischenzeit erfreue ich mich ganz schamlos an so simplen Dingen wie dem schönen Wetter, einem erfrischenden Waldlauf, einem guten Glas Malt Whisky, .... (beliebig erweiterbar)
Eigentlich will ich damit sagen:
Beschäftigt euch doch nicht mit Dingen auf die ihr nie eine Antwort bekommen werdet, bevor es mal so weit ist.
Es gibt da "draußen" so viel zu erleben.
-
-
22.04.2009, 12:40 #202sasa85
AW: Das Leben nach dem Tod?
Was ist, wenn du heute stirbst, und du wirklich nur VIELEICHT für immer in der Hölle kommen wirst? Lohnt es sich nicht, eine kurze Zeit seines Lebens zu investieren um nach einer möglichen Antwort zu suchen, ob das stimmen könnte und was man dagegen tun müsste. Man kann sich an das Leben erfreuen und das Leben geniessen, auch wenn man sich mit der Frage des Lebens beschäftigt. Ich freu mich sogar umsomehr über dieses Leben, seit dem ich weiss, dass mein Leben einen richtigen Sinn hat.
Denkt mal nach, wenn es einen Sinn des Lebens gibt, und wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, muss es auch jemand geben, welcher dieses Sinn bestimmt haben muss. Wenn es eine Antwort auf das Leben gibt, dann muss sie auch zu finden sein. Ein bekannter Wissenschaftler hat erkannt, dass kein Leben entstehen kann ohne, dass es vorher Leben gegeben hat. Oder erkundigt euch danach, ob es jemals jemand geschaft hat, aus toter Materie, lebende Organismen herzustellen, welches wirklich lebende Eigenschaften wie DNA aufweist. Ihr wird sehen, dass es unmöglich ist. Wenn ihr wirklich sucht, werdet ihr sehen, dass die Antwort ganz nahe ist. Wenn ihr die Antwort gefunden habt, werdet ihr das Leben um so mehr geniessen können, weil ihr befreit seit von allen sorgen.
-
22.04.2009, 13:34 #203Raul Endymion
AW: Das Leben nach dem Tod?
Wenn ich wirklich heute sterben sollte, dann wird das kurze Nachdenken darüber mich auch nicht dazu bringen, mich jetzt schlagartig und grundlegend zu ändern.
Komme ich dann nicht mehr in die "Hölle" wenn ich mir das 2 Stunden vorher anders überlege?
Dann kann ich das ja auch noch im Moment des Todes machen.
Nur so zur Sicherheit.
Zurück zur Frage.
Lohnt es sich, sich darüber Gedanken zu machen?
Antwort: Nö.
Man muss das Leben nehmen wie es kommt. Und da ich nicht in die Zukunft schauen kann, reagiere ich angepasst auf die jeweilige Situation und versuche immer aus jeder Situation zu lernen.
Das Leben ist dazu da es zu meistern – egal wie.
For life is quite absurd
And death's the final word.
You must always face the curtain with a bow.
Forget about your sin.
Give the audience a grin.
Enjoy it. It's your last chance, anyhow.
Life's a laugh and death's a joke it's true.
You'll see it's all a show.
Keep 'em laughing as you go.
Just remember that the last laugh is on you.
-
22.04.2009, 13:46 #204Dark_Phalanx
AW: Das Leben nach dem Tod?
Das lateinische Wort "religio" heisst so etwas wie verpflichtung. Bei einer religion, geht es drum, durch eigene Taten, sich das Himmelreich zu verdienen. Im Christlichen glauben, geht es nicht drum, sich das Himmelreich zu verdienen.Im gegenteil; die Bibel beschreibt, dass sich kein Mensch das Himmelreich verdienen kann.
Es wäre hochmutig, vor gott stolz zu stehen und von ihm verlangen, das Himmelreich zu bekommen, nur weil man einige gute Taten vollbracht hat. Er wird auf euren geistlichen Kleider schauen und flecken der Sünden erkennen. Mit diesesn flecken, wird er euch nicht in sein sauberes Himmelreich lassen. Mann kann eben keine schlechte Taten durch gute Taten kompensieren, wie es eigentlich jede religion lehrt.
Oder kann jemand, wenn er einem das Kind umgebracht hat, dem Eltern etwas gutes tun, um seine Tat ungeschehen zu machen?
Ich denke keines falls. So etwas lehrt aber jede Religion. Aber jeder Mensch hat doch solche Flecken der Sünden auf sich. Schaft es den keiner in den sauberen fleckenfreien Himmel? Doch diejenigen, die sich von diesen Flecken lösen und unbedingt befreien will, kann sich die geistlichen Kleider von jemand anderen hollen. Nähmlich von Gott selbst. Man muss es nur von Gott ersthaft bitten
und er wird das mit euch tun. Dann wird sich euer Herz automatisch verändern, wenn ihr es wirklich wollt.
Wie funktioniert das mit den Kleiderwechsel. Gott hat eingesehen, dass kein Mensch unbefleckt von der Sünde durch das Leben durchgehen kann. Also kamm er durch seinen Sohn Jesus Christus als Mensch auf der Welt, um an unserer Stelle ein fehlerfreies und sündloses Leben durchzuführen.
Nur er alleine kann das. Er ging weiter. Vor seiner Tat, hat Gott das Gesetzt erlassen, dass jeder Sünder für immer sterben muss (also für immer in der Hölle muss). Das hat er getan, damit die Menschen miteinander lernen umzugehen. Da Gott sich an sein Wort und an seine eigene Regeln und Gesetze halten will, müsste er eigentlich jeder Mensch in der Hölle schicken.
Diese Strafe die wir verdienen, hat er nun in Jesus Christus am Kreuz auf sich genommen. Da er die Menschheit so sehr liebt, und er sich unbedingt an seine eigene Regeln halten will, musste Gott selber an unserer Stelle ein perfektes, sündloses Leben führen und an unserer Stelle am Kreuz unsere Strafen ertragen.
[Quote]Er hat sein eigenes Zorn gegen das Böse, welches seit begin der Menschheit von selbst entstanden ist und immer Grösser wurde, am Kreuz auf sich genommen.
Wie kann den etwas von selbst enstehen? ich denke Gott ist der Schöpfer von allen dingen, auch im Christentum, oder?
Auch heute gibt es in einigen Islamischen oder anderen östlichen Länder, wo Christen für Ihr glauben verfolgt und hingerichtet werden.
Auch heute kann man die Kraft Gottes erleben. Es gibt tausende archeologische und historische beweise das es Jesus und diese Mätyrer wirklich gegeben hat. Auch von der Kreuzigung von Jesus gibt es allerelei historische und archeologische Beweise.
Aber das erstaunlichste dabei ist, das die Tat von Jesus Jahrhunderte voraus von mehreren Menschen im Alten Testament der Bibel angekündigt wurde.
Überzeugt euch selbst, von der wahrhaftigkeit der Bibel und seit offen für jede mögliche Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens.
mfg
Dark_Phalanx
-
22.04.2009, 16:33 #205sasa85
AW: Das Leben nach dem Tod?
Vieleicht schon, hast du es Probiert Es muss aber schon etwas intensiv sein.
Komme ich dann nicht mehr in die "Hölle" wenn ich mir das 2 Stunden vorher anders überlege?
Dann kann ich das ja auch noch im Moment des Todes machen.
Nur so zur Sicherheit.
Zurück zur Frage.
Lohnt es sich, sich darüber Gedanken zu machen?
Man muss das Leben nehmen wie es kommt. Und da ich nicht in die Zukunft schauen kann, reagiere ich angepasst auf die jeweilige Situation und versuche immer aus jeder Situation zu lernen.
Das Leben ist dazu da es zu meistern – egal wie.
Gottes Segen
-
22.04.2009, 16:34 #206sasa85
AW: Das Leben nach dem Tod?
Eine Frage an dich mein islamischer Freund Dark_Phalanx.
Würdest du Gott auch dann dienen, wenn es nicht um den Paradies gehen würde? Oder würdest du Gott auch dann dienen, wenn du schon wüstest, dass du für deine Erretung eigenltlich nichts mehr tun müstest? Wenn du glauben würdest, dass Gott schon alles für deine Erretung getan hat, würdest du immer noch 5 mal am Tag richtung Mekka beten?
Ich weiss, von mir, dass wenn ich heute oder morgen sterben würde, ich ins Paradies kommen kann. Der einzige Grund, warum ich hier noch lebe ist, dass mir Gott die Möglichkeit noch gibt um aus Liebe zum Nächsten, meinen Mitmenschen diese Frohe Botschaft zu verkünden. Er lässt mir die Möglichkeit Menschen für Gott zu gewinnen, weil er weiss, dass das auch mein Bedürfnis entspricht. Ich diene Gott nicht, weill ich es muss, sonder weil es mein freier Wille ist, dass zu tun was Gott gefählt. Ich habe sogar das Bedürfnis ihm zu dienen und Menschen für ihn zu gewinnen. Es bereitet mir freude. Dass nenne ich Freiheit.
Wenn du dich mal wirklich aus freier Wille entscheiden würdest, Gott zu dienen, wird dir Gott die Augen öffnen. Dann wirst du für jedes Einzelnen Argument was du geschrieben hast, selber eine Antwort finden. Es nützt nicht, wenn ich dir wieder deine Argumente 1000 mal widerlege wie ich schon beim PN getan habe. Schau nochmals alle PN an die ich dir geschrieben habe, dann wirst du zu den gleichen Argumente wieder die Antworten finden. Suche aber vor allem selber in dein Herz nach der Antwort und du wirst finden.
Ich wünsch dir Gottes Segen.
-
22.04.2009, 16:40 #207Dark_Phalanx
AW: Das Leben nach dem Tod?
Würdest du Gott auch dann dienen, wenn es nicht um den Paradies gehen würde? Oder würdest du Gott auch dann dienen, wenn du schon wüstest, dass du für deine Erretung eigenltlich nichts mehr tun müstest? Wenn du glauben würdest, dass Gott schon alles für deine Erretung getan hat, würdest du immer noch 5 mal am Tag richtung Mekka beten?
Ich mache all das was er mir befohlen hat. Es geht nicht darum, was wenn.....! Es geht darum, was Gott von uns verlangt und was er befiehlt. Wenn er sagt, dass wir jeden Tag 10 Min. auf einem bein stehen sollen, dann machen wir das. Warum? weil er der Schöpfer ist und alles entscheidet. Wenn er es nicht befohlen hätte, 5 mal am Tag zu beten, dann hätte ich es auch nicht gemacht. Man macht nur das, was Goll wohlgefällig ist, oder?
Ich weiss, von mir, dass wenn ich heute oder morgen sterben würde, ich ins Paradies kommen kann.
Die meisten Menschen gehen immer danach, was sie fühlen und spüren, aber das ist nicht richtig. Man muss mit Gehirn und Herz verstehen. Kann es den wirklich sein, dass der allmächtige Gott eine Religion schickt, die wir nicht verstehen. Vielleicht versteht man nicht ALLE dinge, aber die wichtigen Sachen, muss man verstehen. oder nicht?
Der einzige Grund, warum ich hier noch lebe ist, dass mir Gott die Möglichkeit noch gibt um aus Liebe zum Nächsten, meinen Mitmenschen diese Frohe Botschaft zu verkünden. Er lässt mir die Möglichkeit Menschen für Gott zu gewinnen, weil er weiss, dass das auch mein Bedürfnis entspricht. Ich diene Gott nicht, weill ich es muss, sonder weil es mein freier Wille ist, dass zu tun was Gott gefählt. Ich habe sogar das Bedürfnis ihm zu dienen und Menschen für ihn zu gewinnen. Es bereitet mir freude.
Wenn du dich mal wirklich aus freier Wille entscheiden würdest, Gott zu dienen, wird dir Gott die Augen öffnen.
Dann wirst du für jedes Einzelnen Argument was du geschrieben hast, selber eine Antwort finden. Es nützt nicht, wenn ich dir wieder deine Argumente 1000 mal widerlege wie ich schon beim PN getan habe.
Widerlege? Du hattest nichts widerlegt. Denk lieber nochmal über deinen Schlussfolgerungen nach.
Schau nochmals alle PN an die ich dir geschrieben habe, dann wirst du zu den gleichen Argumente wieder die Antworten finden. Suche aber vor allem selber in dein Herz nach der Antwort und du wirst finden.
Ich wünsch dir Gottes Segen.
P.S. freut mich, dass du dich an mich erinnerst.
mfg
Dark_Phalanx
-
22.04.2009, 16:41 #208Blitzballfan
AW: Das Leben nach dem Tod?
Ich glaube, dass das Leben eine Aussetzung des Todes ist. Man wird geboren und stirbt auch wieder. Habt ihr euch mal eigentlich gefragt, was vor der Geburt war (Vater noch nicht geboren)? Würde mich interessieren
-
22.04.2009, 18:25 #209sasa85
AW: Das Leben nach dem Tod?
-
22.04.2009, 18:30 #210Albiown
AW: Das Leben nach dem Tod?
-
22.04.2009, 19:38 #211sasa85
AW: Das Leben nach dem Tod?
Glaub mir, ich habe mich genug mit Religionen befasst. Jede Reiligion behauptet mehr oder weniger das gleiche. Man muss gute Taten tun um die schlechten zu kompensieren. Dann kann ich heute jemand umbringen, und morgen zwei Menschen das Leben Retten, dann ist alles wieder OK. So kann ich ja irgend eine Religion nemmen ist doch eh alles gleich. Denn Islam geht noch in die Extreme. Nach dem Islam ist eh alles schon vorbestimmt. Allah hat nach dem Islam sogar alles Böse erschaffen auf dieser Welt. Klar glauben auch die Christen, dass Gott der Schöpfer aller dinge ist. Er hat alles auf dieser Welt erschaffen. Dann aber lies er die Schöpfung leben. Dadurch, dass wir Menschen einen freien Entscheidungswillen haben, haben wir auch die Möglichkeit gehabt sich gegen Gott zu stellen. Durch unsere Entscheidung selbsständig zu sein, haben wir uns gegen Gott entschieden. So ist allmählich das Böse entstanden. Je mehr wir uns für das Böse entschieden haben, desto mehrere Möglichkeiten haben sich entwickelt um schlechtes zu tun. Dann haben die Menschen aus diese sachen was Gott erschaffen hat, solche dinge wie Waffen hergestellt. Oder Glaubst du, dass Gott die Atomwaffen erfunden hat. Gott lässt alles was passiert zu, weil wir sonnst kein freier Wille hätten. Gott wolte ja keine Seelenlose Roboter, die ihn einfach nur auf komando dienen, wie es der Islam beschreibt. Sonnst hätte er uns so auf dieser Weise auch erschaffen. Er will Menschen, die aus freien Willen das tun, was er für richtig hält. Denn das was er für richtig hällt ist wirklich richtig. Wenn man Gott erkennen würde, erkennt man das Gott eigentlich nur das beste für uns will.
Wenn ihr erkennen würdet, wie sehr Gott den Menschen liebt, würdet ihr auch erkennen, dass es für Gott auch möglich ist Mensch zu werden und sogar für uns Menschen leiden und spott ertragen würde. Und wenn ihr erkennen würdet, dass Gott allmächtig ist, würdet ihr erkennen, dass Gott sich in Vater, Sohn und heiliger Geist offenbahren kann. Diese drei Offenbahrung von Gott sind in einer Beziehung zueinander wie etwa bei uns der Körper, die Seele und der Geist. So kann Jesus ohne Probleme zum Vater beten, wie wir zur unsere Seele sprechen können würden.
Ich wünsche euch allen die Weissheit und das Erkenntnis, welches von Herrn sein kommt.
-
22.04.2009, 22:28 #212Dark_Phalanx
AW: Das Leben nach dem Tod?
Glaub mir, du hast den Islam nicht richtig verstanden.
Jede Reiligion behauptet mehr oder weniger das gleiche. Man muss gute Taten tun um die schlechten zu kompensieren.
Ey wie kann man sich wirklich vorstellen, dass Gott der uns erschaffen hat, als Mensch auf die Erde kommt, sich erniedrigen lässt, verhöhen lässt, kaputt schlagen lässt und dann gekreuzigt zu werden?? Frag mal ernsthaft dein Herz, ob du dir Gott so vorstellen willst. Gott ist doch über unserer Vorstellungskraft sagen wir. Wie kannst du dann sagen, dass er als Mensch auf die Erde gekommen ist? Dadurch hast du ihm ein Bild gegeben.
Und das lesen wir auch in der Bibel. Ich glaube es steht im Kapitel Exodus vers 20 war das glaube ich:" Ich bin dein Herr dein Gott, der dich befreit hat aus dem Ägyptenland, dem Sklavenhaus. Du sollst dir keine Götter neben mir nehmen, du sollst dir kein Bildnis von irgendetwas über den Himmel, oder auf der Erde, oder unter dem Wasser. usw.
Den rest weiss ich jetzt nicht. Kennst aber bestimmt diesen Vers. Eine frage, du sagst ja das die Bibel Gottes Wort ist, von welcher Bibel sprichst du eigentlich? es gibt doch so viele Versionen der Bibel. Und die ganzen Übersetzungen sind ja nicht gerade sehr gut ins deutsche.
Dann kann ich heute jemand umbringen, und morgen zwei Menschen das Leben Retten, dann ist alles wieder OK.
Nein. Wie du schon vorhin selber erwähnt hast, ist das Herz sehr sehr wichtig. Der allmächtige Gott schaut immer nach deiner Absicht. Wenn du jetzt einfach 1 Menschen tötest und denkst, ach ja dann rette ich morgen 2 und alles ist vergeben und vergessen, dann kannst du die Vergebung von Gott vergessen. Man muss jede Sünde wie als Verbrechen vor Gott ansehen. Und wenn man mal ein Fehler oder eine Sünde begeht, aber danach reuig zurückkehrt, dann verzeiht der allmächtige Gott auch. Das sagt der allmächtige Gott im Koran, ok.
So kann ich ja irgend eine Religion nemmen ist doch eh alles gleich.
Denn Islam geht noch in die Extreme. Nach dem Islam ist eh alles schon vorbestimmt. Allah hat nach dem Islam sogar alles Böse erschaffen auf dieser Welt. Klar glauben auch die Christen, dass Gott der Schöpfer aller dinge ist.
Er hat alles auf dieser Welt erschaffen. Dann aber lies er die Schöpfung leben.
Dadurch, dass wir Menschen einen freien Entscheidungswillen haben, haben wir auch die Möglichkeit gehabt sich gegen Gott zu stellen.
Durch unsere Entscheidung selbsständig zu sein, haben wir uns gegen Gott entschieden. So ist allmählich das Böse entstanden.
Je mehr wir uns für das Böse entschieden haben, desto mehrere Möglichkeiten haben sich entwickelt um schlechtes zu tun.
Sachen.
Dann haben die Menschen aus diese sachen was Gott erschaffen hat, solche dinge wie Waffen hergestellt. Oder Glaubst du, dass Gott die Atomwaffen erfunden hat.
Gott lässt alles was passiert zu, weil wir sonnst kein freier Wille hätten. Gott wolte ja keine Seelenlose Roboter, die ihn einfach nur auf komando dienen, wie es der Islam beschreibt.
Sonnst hätte er uns so auf dieser Weise auch erschaffen. Er will Menschen, die aus freien Willen das tun, was er für richtig hält.
Denn das was er für richtig hällt ist wirklich richtig. Wenn man Gott erkennen würde, erkennt man das Gott eigentlich nur das beste für uns will.
Wenn ihr erkennen würdet, wie sehr Gott den Menschen liebt, würdet ihr auch erkennen, dass es für Gott auch möglich ist Mensch zu werden und sogar für uns Menschen leiden und spott ertragen würde.
Und wenn ihr erkennen würdet, dass Gott allmächtig ist, würdet ihr erkennen, dass Gott sich in Vater, Sohn und heiliger Geist offenbahren kann.
Diese drei Offenbahrung von Gott sind in einer Beziehung zueinander wie etwa bei uns der Körper, die Seele und der Geist. So kann Jesus ohne Probleme zum Vater beten, wie wir zur unsere Seele sprechen können würden.
Ich wünsche euch allen die Weissheit und das Erkenntnis, welches von Herrn sein kommt.
mfg
Dark_Phalanx
-
23.04.2009, 00:24 #213
-
23.04.2009, 03:12 #214Der Schmied von Kochel
AW: Das Leben nach dem Tod?
Wenn ich hier so den Dialog von den beiden Gesandten Gottes/Allahs mitverfolge wird mir ganz bang das in dieser Zeit der Aufklärung immer noch junge Menschen von 2 der grössten zweifelhaften Institutionen indoktriniert werden und somit allen Erkenntnissen der letzten 100 Jahre Menschheitsgeschichte widersprechen. Unfähig bzw. unwillig die Verantwortung für eigene Taten oder Entscheidungen zu tragen, wird alles in die Hand einer höheren Macht gelegt die man sich je nach Gutdünken schön redet. Ich hoffe für euch das meine Überzeugung das nach dem Tod einfach alles zu Ende ist stimmt, denn sollte es nicht so sein wird eure Enttäuschung darüber das ihr euer Leben an etwas Fantastisches verschwendet habt grenzenlos sein. Ansonsten würde mich mal eine Antwort auf Illescos Frage interessieren auch wenn ich zutiefst davon überzeugt bin, das diese wohl nicht einer gewissen Selbstironie entbehren wird. Zudem habe ich keine Ahnung wie der Ort Hoelle so aussieht, kann mir das jemand erklären? (ich kenne nur Satan aus South Park, aber der fetzt irgendwie)
-
23.04.2009, 04:16 #215sasa85
AW: Das Leben nach dem Tod?
Schau, ich weiss, dass du meine Kommentare eh nicht komplet lesen wirst und dir zu Herzen nimmst. Aber damit ich in meiner Seele friede habe und kein schlechtes Gewissen bekomme, will ich nochmals auf alle deine Argumente eingehen. Was du damit nacher machst ist dein Problem. Aber dies ist mein Letzter beitrag hier zu diesem Thema mit dir. Argumente alleine Nützen bei einem Menschen wie dir, der so eine Gehirnwäsche von seiner Sklavenreligion bekommen hat eh nicht viel. Da würden Gebete von vieleicht ca.10 Menschen viel mehr helfen. Erfühlte Gebete haben mir oft gezeit, dass ich auf dem richtigen weg bin. Da ich aber warscheinlich keine 10 Menschen finden würde die alleine nur für dich beten würde, versuche ich es nochmals mit eingen Argumente und meine alleinige gebete für dich.
Hier mal meine Argumente zu deiner Komentare.
Wir müssen uns das Paradies nicht verdienen, wir können uns dafür frei Entscheiden ohne etwas tun zu müssen. Jesus hat alles schon für uns getan, wir müssen es nur in Anspruch nehmen. Was ist, wenn du gar keine Gelegenheit mehr hast, dir das Paradies zu verdienen. Bist du sicher, wenn du heute oder morgen stirbst, dass du es mit deiner Taten in Paradies schafst? Warst du gut genug dafür. Oder musst du erst noch den Dschihad durchführen, damit es sicher für das Paradies reicht?
Es ist doch aber logisch nachvollziehbar, dass wenn ein Mensch eine schlechte Tat macht und er sich für diese Tat entschuldigt. Das entschuldigen ist eine gute Tat und löscht die schlechte aus, oder? Ist das nicht fair?
Er kann es nicht ungeschehen machen, da hast du zwar Recht. Aber diese Sache ist von Familie zu Familie unterschiedlich. Die eine Familie kann ihm unter umständen verzeihen, der andere vielleicht nicht. Wird im Christentum nicht die Nächstenliebe und all solche Sachen gepredigt?
Ich denke man kann seine Sünden nicht durch Taten wiedergutmachen? Wie gesagt, bitten ist eine gute Tat, oder nicht? Zwar kann dir nur der allmächtige verzeihen, aber du musst was dafür tun, damit er dir verzeiht. oder?
Gott kam also als Mensch und hat sich von seiner eigenen Schöpfung zusammenschlagen lassen, anspucken lassen, gedemütigt lassen und schlussendlich ans kreuzigen lassen?
Und in irgendeinem Evangelium soll drinne stehen, dass Jesus angeblich am Kreuz gesagt haben soll, mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen. Sagt sowas ein Gott der für die Menschen extra gekommen ist, um für sie zu sterben
lies in mal in ganzer Ruhe und du wirst sehen, wie genau Gott durch die Propheten voraus Prophezeien kann.
Was? Nur damit die Menschen lernen miteinander umzugehen, mussten dafür die Menschen in die Hölle?
Wo bleibt den da die Barmherzigkeit für die Menschen. Wäre es nicht fairer, wenn jeder Mensch selber die Chance hat, ins Paradies zu kommen?
Außerdem hast du damals mal behauptet, dass die Menschen die von Jesus nichts erfahren haben, trotzdem ins Paradies kommen. Stimmte das also, oder nicht?
YouTube - Jesus lebt :-)
YouTube - Esoterikerin begegnet Jesus
YouTube - Geheilt von Krebs Teil 1
YouTube - Körperliche Spontanheilung: Auf Gebet hin ein Wunder erlebt
Hier noch ein Bericht von einem ehemaligen strenggläubigen Moslems der der Sohn eines Imams ist. Glaubensfreiheit FFI • Thema anzeigen - Koné Moussa, Sohn eines Imams in der Elfenbeinkueste
Schau dir den Unterschied, zwischen Menschen die zum Islam Konventieren und Menschen die zum Wahren glauben finden. Aber du musst auch wissen, dass man als Christ nicht Geboren wird, sonder man nur zum christlichen Glauben im entscheidungfähigem Alter finden kann.
Eben Gott ist dem eigenen Freien Willen sehr wichtig.
Ist es nicht unlogisch, dass wenn jemand uns erschaffen hat und er uns ernährt usw. dass er nicht unsere Sünden verzeihen kann? Genauso, wie der Vater seinem Sohn verzeihen kann?
Wie kann den etwas von selbst enstehen? ich denke Gott ist der Schöpfer von allen dingen, auch im Christentum, oder?
Das ist jetzt der Beweis, dass Christentum richtig ist, oder was? Es gibt überall Menschen für ihren Glauben viel Opfern müssen, sogar mit ihrem Leben
Nein nicht nur das ist der Beweis, aber zusammen mit vielen anderen Beweise, ist es eine gute Ergenzung
An Jesus zu glauben ist nicht schwer. Aber daran zu glauben, dass er Gott bzw. Sohn Gottes ist. Jesus (a.s.) war ein ehrenhafter Mann. Der vielen Menschen geholfen hat. Aber er war mit Sicherheit kein Gott bzw. er hatte keine göttlichen Eigenschaften. All sein taten wurden mit der Erlaubnis des allmächtigen Gottes durchgeführt. Was sagt Jesus (a.s.) in der Bibel? Nicht mein Wille geschehe, sondern deiner und meint damit Gott.
Wo den? Ich habe immer das Gegenteil gehört. Und zwar, dass nirgends im Alten Testament als die Thora drinne stand, dass jemand kommen wird und für die Sünden der Menschen sterben soll.
Es heisst vieleicht, dass kein Geschöpf für die Sünden eines anderen einstehen kann, aber Gott kann es.
Wenn Gott Seelenlose und Hirnlose Roboter haben wolte, die Ihm auf Komando dienen würden, hätte er uns nicht mit einem Freien willen ausgestatet. Wir haben den freien willen, sich für Gott zu entscheiden. Gott will mit uns eine Beziehung fühern wie wir mit unseren Kindern eine Beziehung führen wollen. Er will nicht das wir einfach das tun, wozu er gerade Lust und Laune hat.
Ich würde dir raten, dies nochmal zu überdenken. Man muss eine Religion mit Gehirn und Herz verstehen. Kann man wirklich verstehen, dass Gott auf die Erde gekommen ist um sich von seiner eigenen Schöpfung zusammenschlagen zu lassen? Kann er denn nicht aus seiner vollkommenen Barmherzigkeit den Menschen verzeihen? Denk doch mal logisch nach.
Die meisten Menschen gehen immer danach, was sie fühlen und spüren, aber das ist nicht richtig. Man muss mit Gehirn und Herz verstehen. Kann es den wirklich sein, dass der allmächtige Gott eine Religion schickt, die wir nicht verstehen. Vielleicht versteht man nicht ALLE dinge, aber die wichtigen Sachen, muss man verstehen. oder nicht?
Ja mir auch. Ey sasa85 ich sage dir ganz ehrlich, man sieht selten solche Leute wie dich. Die an so einer Religion festhalten
Eben der Christliche Glaube ist keine Religion sondern ein Glaube. Denn eine Religion führt zur Sklaverei und der Glaube an Jesus Christus zur Freiheit.
Aber man muss den allmächtigen Gott bitten, den weg suchen, sich erkundigen und dann entscheiden.
Widerlege? Du hattest nichts widerlegt. Denk lieber nochmal über deinen Schlussfolgerungen nach.
Ich glaube ich habe den Islam besser als ein grosser Teil der Moslems verstanden. Wustest du, dass man eigentlich beim Islam gar keine andere Musik als den Koran hören darf. Sonnst könntest du dich durch musikalischen Koran nicht vollkommen rezitieren (bereinigen oder besser gesagt gehirnwaschen) Zum Glück befolgst du aber den Koran nicht 100%, sonnst würdest du nichteinmal hier dich in diesem Forum befinden. Du würdest nur noch alles geben um sicher zu stellen, dass du Allah gefhälst und in Himmelreich einimmt. Und wenn du nicht sicher wärst, ob du genug Taten für Allah vollbracht hast, würdest du soweit gehen um für Allah im Dschihat zu sterben.
Nein. Dies ist nur eine Barmherzigkeit vom allmächtigen Gott. Das wichtigste ist das man an den einzigen Schöpfer, Lenker, Herrscher des gesamten Universum glaubt und zwar mit seinen Vollkommenen und besten Eigenschaften.
Ey wie kann man sich wirklich vorstellen, dass Gott der uns erschaffen hat, als Mensch auf die Erde kommt, sich erniedrigen lässt, verhöhen lässt, kaputt schlagen lässt und dann gekreuzigt zu werden?? Frag mal ernsthaft dein Herz, ob du dir Gott so vorstellen willst. Gott ist doch über unserer Vorstellungskraft sagen wir. Wie kannst du dann sagen, dass er als Mensch auf die Erde gekommen ist? Dadurch hast du ihm ein Bild gegeben.
Und das lesen wir auch in der Bibel. Ich glaube es steht im Kapitel Exodus vers 20 war das glaube ich:" Ich bin dein Herr dein Gott, der dich befreit hat aus dem Ägyptenland, dem Sklavenhaus. Du sollst dir keine Götter neben mir nehmen, du sollst dir kein Bildnis von irgendetwas über den Himmel, oder auf der Erde, oder unter dem Wasser. usw.
Eine frage, du sagst ja das die Bibel Gottes Wort ist, von welcher Bibel sprichst du eigentlich? es gibt doch so viele Versionen der Bibel. Und die ganzen Übersetzungen sind ja nicht gerade sehr gut ins deutsche.
Wie du schon vorhin selber erwähnt hast, ist das Herz sehr sehr wichtig. Der allmächtige Gott schaut immer nach deiner Absicht. Wenn du jetzt einfach 1 Menschen tötest und denkst, ach ja dann rette ich morgen 2 und alles ist vergeben und vergessen, dann kannst du die Vergebung von Gott vergessen. Man muss jede Sünde wie als Verbrechen vor Gott ansehen. Und wenn man mal ein Fehler oder eine Sünde begeht, aber danach reuig zurückkehrt, dann verzeiht der allmächtige Gott auch. Das sagt der allmächtige Gott im Koran, ok.
Menschen haben etwas erschaffen? Ich denke Gott erschafft alle dinge. Und der Mensch hat den freien Willen. oder nicht?
Sogesehen, besteht das von Mensch erschaffene aus dem was Gott erschaffen hat, aber dann ist es nicht mehr so, wie es Gott selbst erschaffen hat. Gott hat nicht das Böse und Waffen erschaffen.
Nein. Gott hat alles erschaffen. Und dies ist eine Prüfung. Und zu einer Prüfung gehören schlechte Sachen und gute Sachen.
Hätte Gott den Menschen die Möglichkeit nicht gegeben Waffen herzustellen, hätten sie es dann geschafft. Gott hat das alles erschaffen. ABER FREIER WILLE IST DA. Der Mensch muss mit den Konsequenzen leben. Ist das nicht ehrlich logischer nachzuvollziehen und mit Herzen zu akzeptieren?
Ey diese Welt ist eine PRÜFUNG. Wer den Islam annimt ist auf der sicheren Seite. Nur weil der Islam jetzt da ist, haben wir doch nicht die freie Entscheidung verloren? Und wenn der allmächtige Gott dir etwas befiehlt auf komando, würdest du es dann nicht tun? Ich denke du liebst ihn so sehr?
Ja, was anderes habe ich auch nie behauptet. Der Islam ist eine Option. Nimm ihn oder nicht. Mehr nicht. Du kannst frei entscheiden.
Davon bin ich auch zu 100% überzeugt.
Gott bedeutet jemand der es Wert ist angebetet zu werden. Wie kann man jemanden anbeten, der sich von seiner eigenen Schöpfung hat kreuzigen lassen? Ist das einer der es Wert ist angebetet zu werden. Einer der es Wert ist angebetet zu werden, steht über seiner Schöpfung, ist erhaben über seine Schöpfung und wenn er eine Sache beschlossen hat, so sagt er zu ihr nur sei und sie ist. Und er muss nicht extra als Mensch kommen um dies zu tun.
Gott ist natürlich allmächtig. Aber man darf die Allmacht nicht dazu benutzen um Gott zu erniedrigen. Ansonsten könnten wir ja auch fragen. Kann Gott nicht dumm in der Schule sitzen? Sowas darf man nicht machen. Verstehst du?
Ey du sagst, aber Dass Gott als Mensch auf die Erde gekommen ist und ein andere Teil im Heiligen Geist war. Wer war denn das Universum am kontrollieren gewesen, als angeblich für 3 Tage Tot war? War da die Göttlichkeit für 3 Tage verschwunden, oder was?
Hätte Gott den Menschen die Möglichkeit nicht gegeben Waffen herzustellen, hätten sie es dann geschafft. Gott hat das alles erschaffen. ABER FREIER WILLE IST DA. Der Mensch muss mit den Konsequenzen leben. Ist das nicht ehrlich logischer nachzuvollziehen und mit Herzen zu akzeptieren
Ey diese Welt ist eine PRÜFUNG. Wer den Islam annimt ist auf der sicheren Seite. Nur weil der Islam jetzt da ist, haben wir doch nicht die freie Entscheidung verloren? Und wenn der allmächtige Gott dir etwas befiehlt auf komando, würdest du es dann nicht tun? Ich denke du liebst ihn so sehr
Hasst du nicht gemerkt, dass eurer islamischer Glaube nichts mit freier Wille zu tun hat? Schau diesen Vers im Koran: Niemandem steht es zu zu glauben, es sei denn mit Allahs Erlaubnis. Und Er läßt (Seinen) Zorn auf jene herab, die ihre Vernunft (dazu) nicht gebrauchen wollen. [10:99-100]
In einigen Versen mag ich mich erinnern, dass Allah den Menschen gerecht oder ungerecht erschaffen tut. Er hat absichtlich einige Menschen so schlecht erschaffen, damit er die Hölle fühlen kann. Woher weiss du, ob du nicht einer von diesen Menschen bist. Ist das ein liebender guter Gott?
Ja, was anderes habe ich auch nie behauptet. Der Islam ist eine Option. Nimm ihn oder nicht. Mehr nicht. Du kannst frei entscheiden.
Davon bin ich auch zu 100% überzeugt.
Gott bedeutet jemand der es Wert ist angebetet zu werden. Wie kann man jemanden anbeten, der sich von seiner eigenen Schöpfung hat kreuzigen lassen? Ist das einer der es Wert ist angebetet zu werden. Einer der es Wert ist angebetet zu werden, steht über seiner Schöpfung, ist erhaben über seine Schöpfung und wenn er eine Sache beschlossen hat, so sagt er zu ihr nur sei und sie ist. Und er muss nicht extra als Mensch kommen um dies zu tun.
Gott ist natürlich allmächtig. Aber man darf die Allmacht nicht dazu benutzen um Gott zu erniedrigen. Ansonsten könnten wir ja auch fragen. Kann Gott nicht dumm in der Schule sitzen? Sowas darf man nicht machen. Verstehst du?
Ey du sagst, aber Dass Gott als Mensch auf die Erde gekommen ist und ein andere Teil im Heiligen Geist war. Wer war denn das Universum am kontrollieren gewesen, als angeblich für 3 Tage Tot war? War da die Göttlichkeit für 3 Tage verschwunden, oder was?
Ich hab dir früher per PN auch so viele Argumente gezeigt (noch viel mehr als hier in diesen Post), dass die Bibel das unverfälschte Wort Gottes ist. Du bist nie richtig auf meine Argumente gegangen sondern bringst einfach immer wieder neue Fragen und Argumete, die ich immer wieder beantworten konnte. Und dann hast du immer wieder von vorne begonnen, wie es du jetzt mit deine Argumente getan hast. Alle diese Sachen, haben wir doch schon mal per PN besprochen. Merkst du nicht, dass es so nichts bringt, mir zu beweisen, dass ich auf dem falschen Weg bin und du nicht. Warum schaust du den Koran nicht so kritisch an, fragst, und suchst dort nach möglichen fehlern. Warum bist du dir sicher, dass der Koran das unverfälschte Wort Gottes ist. Hast du dich nie gefragt, warum du nur auf die Zusage eines einzigen Menschen (Mohamed) vertrauen willst? Die Bibel wurde von 44 Menschen geschrieben. Diese Menschen haben inerhalb von 1500 Jahren an verschiedenen Orten gelebt und kamen aus verschieden Kulturen. Die meisten kannten sich nicht einmal und doch ist die Bibel so geschrieben als würde sie von einer Quelle abstammen. Das und viele weitere unglaubliche Einzelheiten macht die Bibel zum einzigartisten Buch der Welt. Vor ca. 50 Jahren haben Archeologen Teile der Bibel gefunden, die über 2100 Jahren alt sind. Man hat sie mit der heutigen Bibel verglichen und herausgefunden, dass sich die Bibel so gut wie gar nicht verändert hat. Nur kleine Rechtschreibe fehlern hat man entdeckt. In der Bibel sind nur kleine scheinbare Widersprüche zu finden, die bei genauer betrachtung gar keine Wiedersprüche sind. Bei 44 Schreibern und solcher Bedienung hätte es wirkliche Widersprüche gegeben wie es im Koran gibt, welcher nur von einem Menschen geschrieben wurde. Der Koran behauptet z.B., dass die Bibel, das Wort Gottes war und es von Menschen verfälscht wurde. Dann behauptet der Koran an einer anderen Stelle, dass Gottes Wort nicht fälschbar ist. Oder glaubst du, dass Gott bei der Bibel vergessen hat, sein schutz zu legen. Denk nach über eure Ausage, dass die Bibel verfälscht wurde.
Oder hast du mal nachgedacht, warum Allah im Koran verbietet Menschen zu töten, und an anderer Stelle anfordet Christen, Juden und Moslems die sich Abgewand haben bis in den Tod zu bekämpfen, fals sie nicht zum Islam kommen.
Hast du nachgedachtm wie viele Kriege Mohamed führte. Hast du nachgedacht, warum Mohamed mit einer 6 Jährigen Mädchen geheiratet hat als er ca. 50 war.
Warum stelltst du dir solche fragen nicht und betrachtet sie mit deinem Herzen, ob der Koran wirklich von Gott kommen kann oder vieleicht andere Mächte dahinter stecken könten die gegen Gottes Plan hergehen wollen.
Möge Gott dir dein Herz und deine Augen öffnen.
Gottes Segen
MFG
Sasa85
-
23.04.2009, 08:03 #216Raul Endymion
AW: Das Leben nach dem Tod?
Wie soll ich jemanden fragen ob er exisitert, wenn ich nicht mal weiß ob er existiert und mich demnach hören kann?
Entschuldigung, aber das ist doch nur noch albern.
Es schadet aber auch nichts, mich wegen Dinge die sowieso nicht in meiner Macht liegen, verrückt zu machen. Dann gehe ich lieber die Dinge an die ich verändern kann.
Nur meinen rationalen Verstand und meine Selbstständigkeit.
Nö du, lass mal. Bin auch so sehr zufrieden.
Der Sinn des Lebens ist, das Leben zu meistern.
Es ist mit ziemlicher Sicherheit nicht sinnvoll darauf zu hoffen, dass das schon irgendjemand für mich regeln wird und ich selbst für mich und mein Handeln keine Verantwortung übernehmen muss.
Jemanden fragen ob es ihn gibt..... siehe oben.
Ich hab das Gefühl ich wiederhole mich hier.
-
23.04.2009, 15:30 #217mmc2006
AW: Das Leben nach dem Tod?
Hy zusammen
Ich möche hier keine weitere große Diskussion anführen sondern einfach mal meine Meinung reinschmeissen.
man redet hier von Gott, Religion, Bibel, Koran ect. ect. Im Prinzip sind doch alle Religionen dazu ausgerichtet Menschen zu manipulieren. Im Namen vieler Religionen und Gottes wurde Krieg geführt, gemordet, tyrannisiert usw. und warum? weil sich die Religionen nicht einig waren und fast alle Blutvergießen als Antwort hatten. Wir leben heute in einem Zeitalter wo wir es eigentlich besser wissen sollten. Aber selbst heutzutage wo alles Wissenschaftlich erklärt und einiges wiederlegt wurde, glauben immernoch viele Menschen an Gott Allah und wie sie alle heissen. Ich persönlich denke auch das es was höheres gibt. Aber nicht "Gott" wie ihn alle Welt propagieren will. Wenn man darauf hofft das Gott sein Leben wieder hinbiegt der wird sein Leben nie auf die Reihe kriegen. Ich kann auch keine Antwort darauf geben warum wir auf der Welt sind aber ich weiss das ich mich nur auf mich selbst verlassen kann:-)
-
23.04.2009, 19:46 #218Dark_Phalanx
AW: Das Leben nach dem Tod?
Ich bete auch jeden Tag für dich. Leider weiss ich auch nicht, was ich mit dir noch machen soll. Meine Argumente scheinen dich irgendwie nicht zu erreichen.
Hier mal meine Argumente zu deiner Komentare.
Wir müssen uns das Paradies nicht verdienen, wir können uns dafür frei Entscheiden ohne etwas tun zu müssen.
Jesus hat alles schon für uns getan, wir müssen es nur in Anspruch nehmen.
Was ist, wenn du gar keine Gelegenheit mehr hast, dir das Paradies zu verdienen.
Verstehst du? Jeder der vom Islam gehört hat und es wahrhaftig angenommen hat, der wird ins Paradies kommen. Egal wie viel Taten er für den Islam getan hat.
Bist du sicher, wenn du heute oder morgen stirbst, dass du es mit deiner Taten in Paradies schafst? Warst du gut genug dafür. Oder musst du erst noch den Dschihad durchführen, damit es sicher für das Paradies reicht?
Gott hat ein Rechtssystem, bei welchem er sich danach halten will. Ohne Recht gibt es keine Gerechtigkeit. Er musste dieses Rechtsystem für uns Menschen einführen. Wenn in dieses Rechtsystem es heisst, dass die Sünde bestraft werden muss, dann ist das auch so.
[Quote]Oder kannst du in einem Staatsgericht dir das Gefängnis entziehen, fals du mal ein Mord begangen hast?Kannst du vor dem Staatsrichter weinen und deine reue zeigen, indem du ihm zwei Zeugen bringst, welcher du das Leben gerettet hast. Genau so ist es bei Gott. Gott hällt sich an seine eigene Gesetze auch wenn er es als allmächtiger Gott es nicht nötig hat.[Quote]
Ist Gott also wie die Menschen oder was? Ich denke Menschen haben so viel schlechtes hier auf der Welt erschaffen. Da vergleichst du Gott mit den Menschen? echt unlogisch man. Ein Gericht kann dir deine Sünden nicht verzeihen. Aber kann Gott das nicht?
Ja aber Recht ist Recht, und Gesetz ist Gesetz. Jeder Mensch ist an diesesm Gesetz und an diesem Rechtsystem Gebunden solange er nicht, die versöhnung Gottes durch Jesus Christus in anspruch nimmt.
Da sind wir wieder beim obrigen Komentar. Auch hier gilt Gestz ist Gestz
Würdest das für deine Kinder nicht tun, wenn du sie wirklich so sehr liebst und es der einzige Weg ist um sie zu befreien. Das ist der einzige Weg von Gott um uns von sein eigenes Rechtssystem zu befreien, ohne das Rechtsystem zu brechen. Wei er uns so sehr liebt, hat er unsere nach dem Recht verdiente Strafe auf sich am Kreuz genommen.
Das Wesen Gottes ist Momentan auf dieser Erde von uns Menschen nicht völlig begreiflich.
Aber für Gott ist alles Möglich. Wir wissen, dass Gott in Jesus als vollkomener Mensch und als Gottes Sohn auf dieser Welt gekommen ist.
Als Mensch ist man völlig Gott angewiesen. Darum musste auch Jesus ständig zu Gott beten, damit er ständig in Beziehung mit Gott war.
Gott hat nicht das Himmelreich verlassen, sonder war Gleichzeitig in Himmel als Vater und auf der Erde als Sohn und allgegenwärtig als heiliger Geist.
Oder meinst du könnte das Gott nicht? Gott ist allmächtig. Er kann alles. Gott der Vater war immer bei Jesus anwesend in seinem Herz. Als Jesus am Kreuz den Zorn Gottes und unsere Strafen der Sünde empfangen hat, hat Gott ihm verlassen.
[Quote]Die Menschen musten vor etwas Angst haben, damit sie gehorsam wurden. Darum erlies Gott dieses Rechtssystem.
Einmal sagst du, dass Gott seinem Rechtssytem treu bleiben musste und daher hat er so gelassen und hier sagst du, dass Gott dieses Rechtssytsem erlassen hat. Was den nun?
Die Barmherzigkeit und die Gnade Gottes, hat Gott erwiesen, indem er an unserer Stelle für unsere Rechtverdiente straffe am Kreuz gestorben ist. Gibt es etwa den eine grössere Gnade und Barmherzigkeit als diese. Jeder hat selber die Chance ins Himmel zu kommen, indem er diese Tat von Gott für sich in Anspruch nimmt.
Die Menschen die wirklich von ganzem Herzen die Wahrheit suchen, und wirklich auch aus freiem Willen diese Wahrheit auch vollgen würden, werden Gott und seine Tat erkennen.
Es gibt 1000 von berichte, dass Menschen Jesus in Traum oder in einer Vision erlebt haben, obwohl die noch nie etwas von Jesus gehört haben. Oder andere Erleben nglaubliche Wunder, die auf Jesus hindeuten.
Schau dir den Unterschied, zwischen Menschen die zum Islam Konventieren und Menschen die zum Wahren glauben finden. Aber du musst auch wissen, dass man als Christ nicht Geboren wird, sonder man nur zum christlichen Glauben im entscheidungfähigem Alter finden kann.
Eben Gott ist dem eigenen Freien Willen sehr wichtig.
Eben Gott kann und will uns allen verzeihen, die wirklich ihre Sünden bereuen. Aber er will auch gleichzeitig gerecht sein und sich an seinem Rechtsystem halten. Darum hat er unsere Strafe auf sich genommen. Das würdest du doch als liebender Vater auch tun, wenn du müsstest.
[Quote]Eben Gott hat alles erschaffen bis zum Menschen. Der der Mensch ein freier wille hat, und er durch seinen freien Willen auch etwas erschaffen kann und darf, haben wir so zusagen das Böse erschaffen. Wie wir eben auch die Atomwaffen erschaffen haben. Oder meinst du, dass Gott so böse ist, dass er Atomwaffen erfinden tut.
Nochmal die Frage. Wenn es denn Gott nicht gewollt hätte und er uns nicht die Möglichkeit gegeben hätte, hätten wir dann überhaupt die Möglichkeit gehabt Atomwaffen zu erfinden? Ach ja und anscheinend verstehst du nicht ganz, was erschaffen überhaupt bedeutet.
Erschaffen bedeutet etwas aus dem Nichts ins dasein holen. Wenn wir aber die Mittel die wir auf der Erde nicht hätten, könnten wir auch nichts Produzieren. Ohne Gott Passiert gar nichts. Und ja Gott wollte das die Menschen Atomwaffen bauen. Aber das nur, weil es der Mensch wollte und er ein freien Willen hat und Gott ihn gelassen hat. Aber er muss dafür die Konsequenzen am Tag der Auferstehung auf sich nehmen.
Die Bibel so wie viele historische und archeologische Funde, zeigen auf, dass Jesus den anspruch nahm Gottes Sohn und Gott zu sein. Jesus sagt niemals selbst, dass er Gott ist. Denn so hätte er niemals unser Perfektes vorbild sein können.
Wozu braucht ihr denn ein Vorbild, wenn Jesus doch sowieso schon alles für euch erledigt hat? Wenn es schon reicht, an sein Opftertod zu glauben. Und nochmal sowas wichtiges, was wir brauchen um ins Paradies zu kommen hat Jesus (a.s.) uns nicht gesagt?
Aber er hat an vielen stellen der Bibel, hingedeutet das er Gott ist.
Als er nach seinem Tod auferstanden ist, haben die Menschen die ihn gesehen haben geöffnete Augen gehabt und erkannt, dass er niemand anderes als Gott sein kann. Sie sind vor seine Füsse nieder gefallen und ihm mein Herr und mein Gott zugerufen. Er hat sich nicht gewehrt und gesagt, dass er nicht Gott. Sonder er gebot ihnen, die frohe Botschaft seiner Auferstehung überall zu verkünden. Diese Menschen haben dies aus freude bis ins Tod getan. Ohne sie, wäre der Glauben an Jesus Christus und seine Tat für uns warscheinlich ausgestorben.
Du hast gehört, aber hast du dich selber davon überzeugt. Hier sind mal nur einige Verse zusammen gefasst, die im Alten Testament Jahrhunderte im voraus auf Jeus hindeuten. Prophezeiungen über Jesus Christus im Alten Testament - Das schönste Geheimnis dieser Erde
Es heisst vieleicht, dass kein Geschöpf für die Sünden eines anderen einstehen kann, aber Gott kann es.
Wenn Gott Seelenlose und Hirnlose Roboter haben wolte, die Ihm auf Komando dienen würden, hätte er uns nicht mit einem Freien willen ausgestatet.
Wir haben den freien willen, sich für Gott zu entscheiden. Gott will mit uns eine Beziehung fühern wie wir mit unseren Kindern eine Beziehung führen wollen. Er will nicht das wir einfach das tun, wozu er gerade Lust und Laune hat.
Ich habe den Glauben an Jesus Christus Jahrelang studiert. Und ich Glaube nicht einfach daran, weil ich in diesem Glauben geboren bin und aufgewachsen bin wie es ziemlich scher bei dir der Fall ist. Im Gegenteil, Meine Eltern sind serbisch orthodoxe Christen und sind einer anderen Meinung als ich über den wahren Christentum.
Hier sind wir mal der gleichen Meinung. Der einzige Unterschied, ist, dass bei meinem Glauben Gott keine Religion auf der Welt durch die Propheten geschickt hat, sondern eine Wegbeschreibung und ein Liebesbrief an uns Menschen.
Eben der Christliche Glaube ist keine Religion sondern ein Glaube. Denn eine Religion führt zur Sklaverei und der Glaube an Jesus Christus zur Freiheit.
[Quote]Genau das habe ich getann und mache es immer wieder von ganzem Herzen. Wie ist es bei dir? Sei Ehrlich würdest du auch wirklich Gott dienen, wenn du schon wüstest, dass du gerettet bist, und du eigentlich nichs tun müstest?[Quote]
Ja klar, wenn ich davon überzeugt wär, dass es von Gott käme. Was meinst du wohl, warum ich Gott diene überhaupt? Weil er es so befohlen hat. Würdest du den jeden Tag beten, wenn es Gott dir befehlen würde? Und er nicht für euch am Kreuz gestorben ist? Würdest du ihn dann immernoch so sehr lieben?
Nur wahre Christen dienen Gott, obwohl die es eigentlich gar nicht mehr richtig müssten. Es gibt keine andere Glaubensrichtung die so ist.
Ich habe dir sicher immerwieder hanfeste gegenargumete zu deiner Ausagen gebracht, bei welcher du nichts mehr dazu geschrieben hast in der PN. Du bist einfach immer wieder mit neuen Argumente gekommen.
Ich glaube ich habe den Islam besser als ein grosser Teil der Moslems verstanden. Wustest du, dass man eigentlich beim Islam gar keine andere Musik als den Koran hören darf.
Sonnst könntest du dich durch musikalischen Koran nicht vollkommen rezitieren (bereinigen oder besser gesagt gehirnwaschen)
Zum Glück befolgst du aber den Koran nicht 100%, sonnst würdest du nichteinmal hier dich in diesem Forum befinden.
Du würdest nur noch alles geben um sicher zu stellen, dass du Allah gefhälst und in Himmelreich einimmt.
Und wenn du nicht sicher wärst, ob du genug Taten für Allah vollbracht hast, würdest du soweit gehen um für Allah im Dschihat zu sterben.
Das Glauben wir Christen, wir glauben einfach noch dazu, dass dieser Gott sich als Vater, Sohn und Heiliger Geist den Menschen offenbart hat, und dass Gott durch den Sohn für unsere Sünden gestorben und auferstanden ist. So glauben wir, dass Gott uns seine undändlich grossen Liebe an uns Ooffenbart hat. Wenn du daran glaubst, bist du gerettet und könntest sofort in den Himmel steigen . Aber so könnte Gott kein gebrauch von dir machen, damit er andere Menschen durch deinen freien Willen und Liebe zum Nächsten auf sein Weg deuten kannst.
Auch ja, der Islam darf ja nichteinmal davon Sprechen, dass Gott irgendwelche Eigenschaften haben könnte. Ihr sagt immer wieder, das wir Menschen Gott menschliche Eigenschaften zuteilen. Dabei erkennt ihr nicht, dass er uns Menschen einige Eigenschaften, wie Liebe, Zuneigung, Gefühle von sich zugeteilt hat. So wie ihr manchmal Gott beschreibt, ist es so als würde er überhaupt keine Eigenschaft besitzten und er gar nicht exisitieren würde.
Fast in jedem Vers wird über Eigenschaften von Gott gesprochen. Hier mal einer davon.
Allah - kein Gott ist da außer Ihm, dem Ewiglebenden, dem Einzigerhaltenden. Ihn ergreift weder Schlummer noch Schlaf. Ihm gehört, was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Wer ist es, der bei Ihm Fürsprache einlegen könnte außer mit Seiner Erlaubnis? Er weiß, was vor ihnen und was hinter ihnen liegt; sie aber begreifen nichts von Seinem Wissen, es sei denn das, was Er will. Weit reicht Sein Thron über die Himmel und die Erde, und es fällt Ihm nicht schwer, sie (beide) zu bewahren. Und Er ist der Hohe, der Erhabene. [2:255]
Siehst du was für Eigenschaften Allah (s.t.) hat? Vollkommene, Perfekte. So muss ein Gott sein.
Es gibt nur eine Bibel, die in verschiedenen sprachen übersetzt wurde. Es ist Logisch, dass es verschiedene versionen von guten und schlechten Übersetzungen gibt. Aber wenn man von ganzen Herzen sucht, wird auf die wichtigst heilsentscheidene Antwort in jeder Heiligen Schrift kommen.
Es gibt nur eine Bibel? Weisst du wie viele streitigkeiten es unter Christen gibt, welche Bibel die richtige ist? Ein Freund von mir war auch mal Christ gewesen und hat kann alt-Grieschich und Grieschich und hat sich dann genau angeschaut und hat schon in so vielen Vorträgen gesagt, dass es so viele Übersetzungsfälschungen gibt. Und du sagst mir, es gibt nur eine Bibel? Check das mal lieber nochmal ab.
Kannst du denn nicht aus Papier ein kleines Flugzeugpapier bauen? Gott hat das Material dazu erschaffen, aber du benützt es um selber etwas zu erschaffen.
Sogesehen, besteht das von Mensch erschaffene aus dem was Gott erschaffen hat, aber dann ist es nicht mehr so, wie es Gott selbst erschaffen hat. Gott hat nicht das Böse und Waffen erschaffen.
Ja es ist eine Prüfung und es gehören Entscheidungsmöglichkeiten dazu bei einer Prüfung. Aber am Anfang war die einzige Möglichkeit für welchen sich die ersten Menschen entscheiden konnten, vor verbotenen Frucht zu essen oder nicht. Dabei hätte es auch bleiben können, wenn es nach Gottes Wille gegangen wäre. Aber durch diese Fehlentscheidung entstand andere schliemere Möglichkeiten um zu sünden. So wuchs die Sünde bis heute immer Grösser. Heute sind wir so weit, dass wir auf einem Schlag Tausende oder sogar Mio von Menschen vernichten können. Meinst du das gehört zum Gottes Wille.
Ach Ja beim Islam geschieht eh alles, was Allah nur will. Keiner kann sich sein Wille wiedersetzen. Sogar mein ganzer Text hier wolte Allah, dass ich schreibe.
Das hat nichts mit Logik zu tun, sondern mit schnelles unentschlossenes denken. Gott lässt alles zu was geschieht, damit wir unseren freien willen behalten. Nicht weil er es so will, dass alles so geschieht, wie es geschieht. Meinst du Gott ist so grausam, dass er es so will, dass alles auf dieser Welt so geschieht wie es geschieht? Siehst du nicht, wie schlecht und verdorben diese Welt ist? Meinst du wirklich, dass es Gottes wille ist?
Gott bedeutet jemand der es Wert ist angebetet zu werden. Wie kann man jemanden anbeten, der sich von seiner eigenen Schöpfung hat kreuzigen lassen? Ist das einer der es Wert ist angebetet zu werden. Einer der es Wert ist angebetet zu werden, steht über seiner Schöpfung, ist erhaben über seine Schöpfung und wenn er eine Sache beschlossen hat, so sagt er zu ihr nur sei und sie ist. Und er muss nicht extra als Mensch kommen um dies zu tun.
Gott ist natürlich allmächtig. Aber man darf die Allmacht nicht dazu benutzen um Gott zu erniedrigen. Ansonsten könnten wir ja auch fragen. Kann Gott nicht dumm in der Schule sitzen? Sowas darf man nicht machen. Verstehst du?
Ey du sagst, aber Dass Gott als Mensch auf die Erde gekommen ist und ein andere Teil im Heiligen Geist war. Wer war denn das Universum am kontrollieren gewesen, als angeblich für 3 Tage Tot war? War da die Göttlichkeit für 3 Tage verschwunden, oder was?
?
Hasst du nicht gemerkt, dass eurer islamischer Glaube nichts mit freier Wille zu tun hat? Schau diesen Vers im Koran: Niemandem steht es zu zu glauben, es sei denn mit Allahs Erlaubnis. Und Er läßt (Seinen) Zorn auf jene herab, die ihre Vernunft (dazu) nicht gebrauchen wollen. [10:99-100]
In einigen Versen mag ich mich erinnern, dass Allah den Menschen gerecht oder ungerecht erschaffen tut. Er hat absichtlich einige Menschen so schlecht erschaffen, damit er die Hölle fühlen kann. Woher weiss du, ob du nicht einer von diesen Menschen bist. Ist das ein liebender guter Gott?
[Quote]Nein du kannst nicht nach Islamischer Sicht entscheiden, denn laut dem Koran, ist es Allahs, dass du z.B. in der Hölle kommst und ich in der.[Quote]
Natürlich ist es letztendlich Allah (s.t.) Entscheidung wo wer hinkommt. Aber wer aufrichtig ist und den Weg sucht und Wahrhaftig ist, der wird den richtigen Weg auch finden.
Allah (s.t.) sagt in einer Überlieferung:"Oh meine Diener (Menschen) ihr seid alle auf den Irrweg (Hölle), außer den, denn ich rechtleite. So bittet mich um Rechtleitung und ich werde auch rechtleiten."
Verstehst du? Allah (s.t.) entscheidet zwar alles, aber er sagt trotzdem, dass wir ihn um Rechtleitung bitten sollen, denn so kommt seine Rechtleitung.
Es steht irgendwo im Koran, dass sich niemand Allahs Wille wiedersetzen kann. Also kann ich laut Koran eigentlich gar nicht richtig frei entscheiden. Himmel.
Genau das macht Gott noch anbetungswürdiger. Durch Jesus hat Gott gezeigt, was Gott alles für uns aus liebe tun würde. Er hat gezeigt wie sehr er uns Liebt. Durch das verdient er erst recht von uns geliebt zu werden und angebetet zu werden. Denn Keiner ist so Barmherzig und Gnädig wie der Gott, der in der Bibel beschrieben wird.
Eben weil du nicht verstehen willst, kannst du nicht verstehen. Gott ist doch Allmächtig. Gott kann gleichzeitig in seinem Himmelreich sein und gleichzeitig hier auf Erden als Mensch Tot sein. Für Gott ist nichts unmöglich. Also kann Jesus Tot sein und Gott als Vater in Himmel weiterhin das Universum kontrolieren.
Ich hab dir früher per PN auch so viele Argumente gezeigt (noch viel mehr als hier in diesen Post), dass die Bibel das unverfälschte Wort Gottes ist. Du bist nie richtig auf meine Argumente gegangen sondern bringst einfach immer wieder neue Fragen und Argumete, die ich immer wieder beantworten konnte.
Und dann hast du immer wieder von vorne begonnen, wie es du jetzt mit deine Argumente getan hast. Alle diese Sachen, haben wir doch schon mal per PN besprochen.
Merkst du nicht, dass es so nichts bringt, mir zu beweisen, dass ich auf dem falschen Weg bin und du nicht. Warum schaust du den Koran nicht so kritisch an, fragst, und suchst dort nach möglichen fehlern. Warum bist du dir sicher, dass der Koran das unverfälschte Wort Gottes ist. Hast du dich nie gefragt, warum du nur auf die Zusage eines einzigen Menschen (Mohamed) vertrauen willst?
Die Bibel wurde von 44 Menschen geschrieben. Diese Menschen haben inerhalb von 1500 Jahren an verschiedenen Orten gelebt und kamen aus verschieden Kulturen. Die meisten kannten sich nicht einmal und doch ist die Bibel so geschrieben als würde sie von einer Quelle abstammen.
Das und viele weitere unglaubliche Einzelheiten macht die Bibel zum einzigartisten Buch der Welt. Vor ca. 50 Jahren haben Archeologen Teile der Bibel gefunden, die über 2100 Jahren alt sind. Man hat sie mit der heutigen Bibel verglichen und herausgefunden, dass sich die Bibel so gut wie gar nicht verändert hat.
Nur kleine Rechtschreibe fehlern hat man entdeckt. In der Bibel sind nur kleine scheinbare Widersprüche zu finden, die bei genauer betrachtung gar keine Wiedersprüche sind. Bei 44 Schreibern und solcher Bedienung hätte es wirkliche Widersprüche gegeben wie es im Koran gibt, welcher nur von einem Menschen geschrieben wurde. Der Koran behauptet z.B., dass die Bibel, das Wort Gottes war und es von Menschen verfälscht wurde. Dann behauptet der Koran an einer anderen Stelle, dass Gottes Wort nicht fälschbar ist. Oder glaubst du, dass Gott bei der Bibel vergessen hat, sein schutz zu legen. Denk nach über eure Ausage, dass die Bibel verfälscht wurde.
Oder hast du mal nachgedacht, warum Allah im Koran verbietet Menschen zu töten, und an anderer Stelle anfordet Christen, Juden und Moslems die sich Abgewand haben bis in den Tod zu bekämpfen, fals sie nicht zum Islam kommen.
Ein Teil der Verse im Koran gelten nur für die Menschen in der damaligen Zeit. Wegen Kriege und so.
Hast du nachgedachtm wie viele Kriege Mohamed führte. Hast du nachgedacht, warum Mohamed mit einer 6 Jährigen Mädchen geheiratet hat als er ca. 50 war.
Bestes Beispiel ist dafür Polizei. Wenn es keine Polizei gäbe, dann würde jeder machen was er will. Und manchmal ist es Notwendig Kriege zu führen, um größeren Schaden zu verhindern. Oder?
Und das mit Aischa (r.a.) ist eine lange Geschichte. Schau dir einfach den Vortrag von Pierre Vogel bzw. Abu Hamza an. Der erklärt das sehr gut.
Warum stelltst du dir solche fragen nicht und betrachtet sie mit deinem Herzen, ob der Koran wirklich von Gott kommen kann oder vieleicht andere Mächte dahinter stecken könten die gegen Gottes Plan hergehen wollen.
Möge Gott dir dein Herz und deine Augen öffnen.
Gottes Segen
MFG
Sasa85
mfg
Dark_Phalanx
-
23.04.2009, 21:51 #219sasa85
AW: Das Leben nach dem Tod?
Ich möche hier keine weitere große Diskussion anführen sondern einfach mal meine Meinung reinschmeissen.
man redet hier von Gott, Religion, Bibel, Koran ect. ect. Im Prinzip sind doch alle Religionen dazu ausgerichtet Menschen zu manipulieren. Im Namen vieler Religionen und Gottes wurde Krieg geführt, gemordet, tyrannisiert usw. und warum? weil sich die Religionen nicht einig waren und fast alle Blutvergießen als Antwort hatten.
Wir leben heute in einem Zeitalter wo wir es eigentlich besser wissen sollten. Aber selbst heutzutage wo alles Wissenschaftlich erklärt und einiges wiederlegt wurde, glauben immernoch viele Menschen an Gott Allah und wie sie alle heissen. Ich persönlich denke auch das es was höheres gibt. Aber nicht "Gott" wie ihn alle Welt propagieren will.
Wenn man darauf hofft das Gott sein Leben wieder hinbiegt der wird sein Leben nie auf die Reihe kriegen.
Ich kann auch keine Antwort darauf geben warum wir auf der Welt sind aber ich weiss das ich mich nur auf mich selbst verlassen kann:-)
Wenn man niemanden vertraut, kann man sich nur auf sich selbst verlassen. Aber das ist dein eigenes Problem und hat nichts mit der Wahrheit über Gott zu tun.
Es gibt viele Menschen, die ein Hass gegen die Kirche aufgebaut haben, weil die meisten Kirchen in der Geschichte Gottes Wahrheit nicht richtig mit Herz den Menschen verkündet haben. Die Katholische Kirche, hat den Menschen nur gezeigt, dass man vor Gott Angst haben müsste. Aber seine Liebe und seine Wahrheit haben sie vollkommen vernachlässigt. Durch die Geschichte mit den Religionen und den Kriegen, welche von Gott eigentlich nicht gutgeheissen wurden, hat der grösste Teil der Menschheit ein Hass auf Gott entwickelt. Sie wollen nicht in einer familieren Gemeinschaft mit Gott leben, wie es Gott eigentlich gern hätte. Sie wollen selbständig sein, wie es auch hier viele im Forum beschrieben haben. Diese Situation wird in der Bibel mit Adam und Eva aufgezeigt. Darum haben der grösste Teil der Wissenschaftler, alles mögliche im Unterbewustsein dafür getan, um Gottes Existenz zu widerlegen. Darwin hat die Evolutionstheorie erfunden und weitere Wissenschaftler, behaupten, dass das Ganze Universum nach dem Prinzip enstanden wurde. Obwohl Menschen nieregens eine Klare eindeutige Zwischenform eines Tieres gefunden haben, welche die Evolutionstheorie 100% beweisen würde, nehmen der grösste Teil der Menschheit diese Theorie als Fakt an. Eben nur weil die meisten Menschen selbständig sein wollen, wird heute die Evolutionstheorie als Fakt eingesehen, aber nicht weil sie wirklich eine Interesse an der Wahrheit hätten. Noch nie hat es ein Wissenschaftler geschaft zu beweisen, dass aus toter Materie wirkliches Leben mit DNA evolvieren kann. Es wurde nur geschaft, anorganische Materie in organische Materie umzuwandeln. Mit diesem Experiment, haben solche Pseude Wissenschaftler der ganzen Welt belogen, dass die Evolutionstheorie bewiesen wurde. Ach ja; die am Anfang scheinbaren eindeutigen Zwischenformen, die aufzeigen solten, dass wir aus Affen abstammen, wurden als Fälschung entlarvt. Man hat herausgefunden, dass es von Menschenhand kombiniertes Fossielien sind, die aus Menschen und Oranguthans bestehen. Und bei den Neandertaler hat man schon längst herausgefunde, dass diese volkommene Menschen waren, die aufrecht gingen, sprechen konten und sogar Religion pflegten (Malerei in den Tiefen der Höhlen). Zwar hat man Evolution innerhalb einer Art nachweisen können, aber ausserhalb der Art ist es ein Ding der Unmöglichkeit. Es gibt aber auch viele bekannte Wissenschaftler, wie Josh Mc Dowell oder Lew Wallace, die zwar auch ein Hass gegen die Kirche hatten, aber wirklich Interesse an der Wahrheit hatten. Diese wollten sogar durch ihre Forschung auf ehrliche Weise die Bibel widerlegen und haben dadurch eigentlich Entdeckt, dass die Bibel voll übereinstimmt, mit dem was die Archeologie, Historik und Wissenschaft lehrt. Als den Menschen die Wahrheit der Bibel eingeleutet ist, konnten Sie nicht mehr auf Ihre Beine stehen, und fielen auf den Knien anbetend zu Gott. Sucht mal in Wikipädia über Lew Wallace und Josh Mc Dowell, dann würdet ihr sehen, dass ich kein Scheiss rumlabere. Oder googelt mal, nach Inteligent Design und ihr werdet staunen, was einige Wissenschaftler über die Entstehung der Welt herausgefunden haben.
Manchmal aber reicht es auch für einem Menschen wirklich ganz Offen für die Wahrheit zu sein, und er wird die biblische Wahrheit erkennen können.
@Dark_Phalanx
Ich könnte wieder auf jeden deiner Argumente eingehen, aber dann fängt wieder alles von vorne los. In meine vorherigen Posts sind die Antworten für deine Argumente drin. Also wenn du suchen willst, dann wirst du auch finden. Ich will dir nur noch ein Tip geben, versucht Gott nicht alleine mit deiner Logik zu finden und zu verstehen, denn wir haben nur ein menschliches Gehirrn, welches nicht göttlich denken und verstehen kann. Darum kann auch kein Mensch verstehen, was die Ewigkeit ist, obwohl die Ewigkeit eine Reale Tatsache ist. Wir können uns nicht gar richtig vorstellen was überhaupt unändlich ist. Trotdem werden wir überall, wie z.B. auch in der Mathematik mit der Unändlichkeit konfrontiert. Wenn du nicht glauben und verstehen kannst, dass Gott sich als Vater ,Sohn und heiliger Geist offenbaren kann und als Sohn für unsere Sünden steben kann, heisst es nicht, dass Gott das nicht tun kann. Und wenn du behauptest, dass Gott etwas nicht kann, dann ist das auch nach dem Koran einer der grössten Lästerung, die du gegen Gott anwänden würdest. Aber selbst der Koran, bezeugt, dass Allah nicht zeugen und nicht gezeugt werden kann, also ist Allah laut dem Koran nicht allmächtig. Bei dem Gott der Bibel ist bei ihm alles möglich. Such viel mehr nach Fakten und Beweise, vieleicht im archeologischen, historischen oder wissenschaftlichen bereich. Dann wirst du so viele Lügen im Koran finden, die überhaupt nicht mit der Geschichte der Welt und der Wissenschaft zu tun hat. Bei der Bibel, wirst du aber keine Unübereinstimmungen mit Tatsachen finden.
Ich muss schon zugeben, dass es im Koran auch erstaunliche sachen gibt, aber alleine auf dass solte man keine Schlüsse ziehen. Denn Jede Religion auch der Buddhismus hat erstaunliche Erkenntnisse. Aber der grösste und wichtigste Teil besteht nur aus eigener Fantasie und Lügen wie der Koran.
Aber eben, Allah sagt ja selbst im Koran, dass er der grösste Lügner / Listenschmied (maker) ist.
Sure 3:45:
Und sie schmiedeten eine List, und Allah schmiedete eine List; und Allah ist der beste Listenschmied. Allah hat ja laut dem Koran sogar die Menschen angelogen, indem er sie glauben lies, dass Jesus am Kreuz gestorben ist, aber es ein anderer war.
In der Bibel wird nur Satan als listig und als Lügner bezeichnet. Gott würde niemals lügen. Er würde anders handeln um die Lüge zu entgehen, denn er hasst die Lüge. Ach ja die Ausreden von Pierre Vogel, dass Mohamed als 50 Jähriger keine sexuele Anziehung an Kinder hatte sind nur lachhaft.
Ich kann nicht verstehen, wie man so einem Menschen wie Mohamed glauben kann, dass er von Gott gesand wurde. Auch vor 1400 Jahren waren in den arabischen Länder 6 jährige Mädchen immer noch Kinder. Und dass er mit dem Geschlechtsverkehr gewartet hat, bis das Kind 9 wurde, ist für mich nur der Anzeichen, dass er vorher nicht richtig eindringen konnte beim Geschlechtsverkehr und er irgendwo doch noch ein wenig Menschlichkeit hatte und das Mädchen nicht so schlimm verletzen wolte. Da Mohamed für euch das Perfekte vorbild war, müssen ja Männer auch heute sein Vorbild folgen und kleine Mädchen heiraten. Wie hier auf diesem Fote z.B. http://www.akte-islam.de/resources/G...d40NUmber2.jpg
Dieses Mädchen sieht nicht so reif aus, wie es dieser Pierre Vogel behauptet. Und warum behaupten viele Moslems, dass Pierre Vogel kein richtiger Moslem ist, sondern ein Sektenmitglied der Wahabitaner? Gehörst du den auch zu dieser Sekte an, wenn du dich auf ihn beziehst?
Sorry für meine Ehrlichkeit gegenüber Andersdenkende oder Andersglaubende. Ich habe gegen niemanden etwas und hasse auch niemanden, ich wäre nur froh, wenn mehrere Menschen die Augen öffnen würden und würde eigentlich niemand mit meiner Aussagen verletzen wollen.
Ich wünsche euch allen Gottes Frieden. Peace!!!
-
23.04.2009, 22:16 #220Albiown
AW: Das Leben nach dem Tod?
Moinsen,
eure Konfessionsauslegungsgespräche könnt ihr allesamt ja nun per PN weiterregeln.
mfG
Albiown
Ähnliche Themen
-
Nach dem Tod- Erneutes Leben oder in Frieden ruhen?: Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Frage hier so schon einmal gestellt wurde, (wußte auch nicht genau wonach ich da suchen sollte, habe... -
Leben um zu Arbeiten oder Arbeiten um zu Leben?: Ich möchte mal ein Thema anschneiden (weiß nicht ob es das schon gibt),und zwar um die allgeliebte Arbeit,die jeder von uns verrichtet.Bestimmt ist... -
Wenn ihr euer Leben noch ein einmal leben könntet...: ...würdet ihr alles nochmal genauso machen? Ich sag nur Fielmann Werbung :D Aber ich find die Frage eigentlich gut... Nein ich würde alles... -
Nach jedem Update nach Neustart Reparatur nötig: hy jedesmal wenn ich ein update mach (meist so 30 updates) und nach herunterladen und installation der updates neustarte muss ich per vista-dvd... -
Ist das Leben eurer Meinung nach gerecht?: Viele Menschen haben in ihrem Leben schon viel schlimmes erlebt andere Menschen (man kann mich dazu zählen) wurden bisher von großen Katastrophen...
Nur setzt dieser Tagesplan eines voraus. Das die Ukraine mitspielt. Und hier hat putin sich selbst ein großes Bein gestellt. Durch seine...
Der Ukraine-Konflikt 2022