Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Das Internet

  1. #21
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Das Internet

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Eigenartig... das Hacken von Emailkonten ist in China völlig normal und deren Auswertung wird auch bei Gerichtsverhandlungen verwendet.

    Die Frage ist halt, in wie weit die Bürger das auch wirklich wollen, denn die Strafen dafür sind nicht gerade milde.
    Das verhält sich wie mit der Wehrpflicht in China: es sind einfach zu viele als das ernsthaft versucht wird jemanden zur Rechenschaft zu ziehen. Natürlich werden dann und wann ein paar Bauernopfer aufs Schafott geführt, mehr aber auch nicht. Vielmehr versucht man mit immer ausgefeilteren Zensurmassnahmen gewissen Trends entgegen zu wirken oder heuert hat bezahlte Internet Blockwarte an. Es unterscheidet sich sogar von Region zu Region. Nehmen wir mal Blog.de, das ist von Shanghai super aufzurufen, von Peking ging es zumindest bis vor 5 Monaten überhaupt nicht. Naja, die Zensur Chinas ist hier nicht das Thema, nur kann man es halt sehr gut als Paradebeispiel über den Missbrauch dieses Mediums aufführen...

    @ Patzenhofer
    Du ueberschaetzt den 08/15 Chinesen, denn der ist alles andere als überzeugter Kommunist der eine chinesische Mauer vor dem Kopf hat.

    @ Billsux
    Ironischerweise kann ich nicht sehen was du gepostet hast, gehe aber davon aus das es etwas von Youtube ist...

  2. Anzeige

    AW: Das Internet

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Das Internet

    Der 08/15 Chinese hat einen starken Nationalstolz und ist seiner Regierung treu. Man muss sich nur mal die Reaktionen in China anschauen, wenn sie (bzw. deren Regierung) kritisiert wird. Schon wird aufgerufen westliche Produkte zu boykottieren, und das geht nicht nur von der Regierung aus, sondern vom Volk. Und wenn nur mal ein Chinese sich sagen traut, dass er keinen Sinn hinter den Boykott sehe, ohne auch nur sich über den Westen oder die chinesische Regierung zu äußern, wird dieser vom chinesischen Volk gemobbt.

    Die Demonstranten 89 hatten zwar auch einen großen Nationalstolz, aber die Kritik an die Regierung wurde nicht auf das gesamte Volk übertragen. Und das Denken von 89 ist fast völlig verloren gegangen.

    Natürlich gibt es auch Kritiker in China, aber das sind nur wenige, der Großteil steht hinter der Regierung.

  4. #23
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Das Internet

    FAIL!

    Solcherlei Diskussionen hatte ich wohl schon zu Hunderten, aber hier nochmal: das ist banal falsch! In der ganzen Welt ist mir noch kein Land untergekommen, in dem die Bevölkerung solche einen Nationalstolz besitzt und dabei ihre Regierung so verabscheut. Was du und die dt. Presse dann fix von ehemaligen Goethe Institut Angestellten die es nicht brachten aus dem Internet übersetzen lassen, sind Posts oder Reaktionen von staatlich bezahlten Agitatoren die nur den Zwecke der Propaganda im Netz haben. Sollte dir dies als Masse vorkommen, dann möchte ich an dieser Stelle daran erinnern über wie viele Chinesen mir Internetzugang wir reden.
    Frankreich empfängt den Lama, schon wird vor jedem Carrefour protestiert. Soll ich dir sagen wie es da aussah? 50 Studenten mit Aussicht auf einen Posten im öffentlichen Leben mit Schildern und 1000 Schaulustige. An den Kassen Schlangen wie immer, so viel zum Boykott. Vor der Kamera lässt sich das natürlich schön in Szene setzen. Der Chinese zeigt seine Gleichgültigkeit gegenüber der Propaganda nicht durch irgendwelche Statements, sondern durch Aktionen oder bloße Ignoranz.
    Das Problem liegt darin, das die Kommunistenpropaganda nicht mehr indoktriniert werden kann denn Mao hat sich selbst überlebt und in den Schulen wird höchstens noch von von Deng gesprochen. Zu sehr ist der Konsum fortgeschritten doch was jetzt geschieht, ist ebenso gefährlich: Egoismus und Gleichgültigkeit. Du fragst den Chinesen nach Mao? Er sagt dir das er ihn hasst. Du fragst ihn was er von den ZK Bonzen hält? Am liebsten will er sie aufhängen. Du fragst ihn was er tut? Nichts, denn er hat zuviel mit Karriere, Familie und Hobbies zu tun. Ich bin mir nicht sicher was ich lieber hätte...

    Das ist nicht das Thema hier, aber wenn du gerne einen China Thread öffnen möchtest, be my guest...

  5. #24
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Das Internet

    Nur kurz, dass es sich nicht zu sehr vom Thema entfernt:
    Letztes Jahr kamen viele Berichte zum Platz des himmlischen Friedens. Da lief auch ein gute Doku, in der die Bevölkerung, vor allem Bürgerrechtler und Eltern von Opfer dieses Blutbades interviewt wurden, aber auch normale Bürger in Städten und auf dem Land. Dort wurde auch gezeigt, wie die Regierung versucht hatte die Interviews zu steuern.
    Aber es wurde gezeigt, dass der Widerstand bei weitem nicht mehr der ist, wie vor 20 Jahren. Zwar wird häufig über die sozialen Misstände (Rente etc.) geklagt und es wurde auch deutlich gezeigt, dass den Menschen immer mehr bewusst wird, dass es auch anders geht, aber der Widerstand gegen die Regierung fehlt. Auch wurde gezeigt, dass Verhältnis vom Bürger zur Regierung ein anderes ist, als bei uns.
    Und es sind nicht nur die 50 Studenten die eine gute Position erhoffen. Ich selber habe ähnliche Erfahrungen mit hier in Deutschland lebenden Chinesen gemacht. Mit der Erwartung, dass die in Deutschland lebenden Chinesen wenig mit ihrer Regierung zu tun haben, habe ich öfters mal das Thema angesprochen alla "bei euch in China läuft ja zZ ziemlich viel falsch". Oft waren sie beleidigt und meinten, es würde über die Medien falsch dargestellt. Diese Chinesen haben aber alle Freiheiten und können sich auch frei informieren.

  6. #25
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Das Internet

    War das nicht mal so das China das Internet nurnoch af China nutzbar machte?
    Also die CHinesen konnten nurnoch auf chinesische seiten und wer es umgehen wollte wurde bestraft.
    ODer irre ich mich da?

  7. #26
    antykomer antykomer ist offline
    Avatar von antykomer

    AW: Das Internet

    es kommt auf Menschen an. Aber ja, Internet macht Menschen faul, vielleicht kommt es noch vor, dass wir vergessen wie ein Buch aussieht oder wie man normal im Häft schreibt. Und man hat beweisen, dass normales schreiben macht gut für Gehirrn. Internet als Infoquelle sollte man nicht so ernst nehmen, bestimmt kein wiki, wo man alles schreiben kann, was man will. Internet soll für gemeine Orientation benützt werden und nicht als direkte Quelle für z. B wissenschaftliche Beiträge. Das Internet schadet auch den normalen Komunikationen. Ich denke, dass immer mehr Menschen wegen des Internests sich verschließen, zurückziehen - vielleicht wird es, dass wir uns bei normalem Treffen nicht in die Augen blicken. Jetzt ohne Internet leben ist es schwer, unvorstellbar.

  8. #27
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Das Internet

    Oder das die Menschen vergessen wie man das wort Heft schreibt...
    Zitat antykomer
    Häft

  9. #28
    antykomer antykomer ist offline
    Avatar von antykomer

    AW: Das Internet

    ja das ist auch ein Grund

  10. #29
    sLeepwaLkeR sLeepwaLkeR ist offline
    Avatar von sLeepwaLkeR

    AW: Das Internet

    Das internet ist die Welt in elektronischer form bzw. die zweite Welt. Vorallem für jüngere Leute (<30) würde ich sagen. Wobei man da wieder unterscheiden kann, gibt Leute die sich weigern das internet zu benutzen was ich voll und ganz verstehen kann.
    Jedenfalls ist das Internet für viele Menschen ein großer Teil deren Lebens geworden. In gewisser weise ist krank ist mehrere stunden am tag sich mit einem Bildschirm zu beschäftigen.
    Das internet hat natürlich (wie alles andere auch) gute und schlechte seiten und für mich sind die schlechten seiten stärker gewichttet als die vorteile. Ich würde sagen ich bin eher ein feind des internets, trotzdem verwende ich es weil ich nunmal im 21 jh. lebe nicht das es ohne internet nicht möglich wäre heute zu leben aber es ist ein Teil der gesellschaft und da meine mitmenschen zum großteil in meinem alter sind passe ich mich an (bitte nicht mit gruppenzwang oder so zu verwechseln ohne internet würde ich mich warscheinl. öfter fadisieren).

    Viele Menschen leben fast nurnoch im internet. Es gibt leute die sich ohne Counter strike schwach fühlen weil sie zB. in ihrer Klasse nur verarschtt werden und außenseiter der gesellschaft ihrer mitmenschen sind. Aber anstatt an dem Problem zu arbeiten und sich zu integrieren weichen sie über das internet aus und Leben quasi nurnoch in ihrer Internet welt weil sie in der realität kein Selbstwertgefühl haben. Es gibt immer mehr von solchen leuten.
    Das is nur ein bsp für eine negative seite des internets..
    (und ich bin kein feund von Egoshootern)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Internet Liste mit Internet Raido?: Hi Ich suche eine Internet Seite wo rüber ich mein AIMP Player Inet Raido hören kann. Aber ich finde nur listen wo man nur über die Website hören...

  2. O² Internet Stick - Internet geht öfters weg: Hallo Ich habe mir anfang April einen Internet Stick von O² geholt, und habe mir eine Monatsflat gebucht. Anfangs war alles super, und das...

  3. Internet Seiten für PSP Internet-Browser: hi wisst ihr ein paar seiten die man mit dem psp internet-browser besuchen kann. Also die speiziel für psp sind zb. das man psp videos angucken kann...

  4. WII + Internet = Erfolg, PC + Internet = Error!! HILFE!!!: Hallo, wenn es das Thema schon gibt, bitte mir schnell eine Link schicken, nach ersten Recherchen hab ich aber nichts gefunden. Folgendes Problem: ...

  5. Internet: hallo erstma,ich bin neu hier.und ich wollte fragen ob mir jemand bei meinem problem helfen kann. mein problem ist,dass ich mein netzwerk-adapter...