Ergebnis 41 bis 60 von 93
-
18.12.2014, 15:13 #41Topas
AW: Darf man schwere Verbrecher als Abschaum bezeichnen?
ich weiss, wenn du aber einen Einbrecher ordentlich traktierst, wie es @Cao Cao gerne machen würde, kriegst du unter Umständen auch ein Klage wegen Körperverletzung oder was weiß ich noch alles an den Hals. Man muss ja den Täter schützen und will ja aus ihm wieder ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft machen, die Opfer interessieren hier nicht.
-
AW: Darf man schwere Verbrecher als Abschaum bezeichnen?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
18.12.2014, 15:24 #42Cao Cao
AW: Darf man schwere Verbrecher als Abschaum bezeichnen?
-
18.12.2014, 15:34 #43gamefreake89
AW: Darf man schwere Verbrecher als Abschaum bezeichnen?
wenn du wie jemand im folgenden fall Diren Dede: Todesschütze schuldig gesprochen - SPIEGEL ONLINE handelst hast die strafe auch verdient .
nur weil du opfer bist besitzt du nicht plötlich narrenfreiheit und darfst dich über das gesetzt setzen .
-
18.12.2014, 15:36 #44Cao Cao
-
18.12.2014, 15:41 #45gamefreake89
AW: Darf man schwere Verbrecher als Abschaum bezeichnen?
-
18.12.2014, 15:59 #46erdnussparty
AW: Darf man schwere Verbrecher als Abschaum bezeichnen?
Das Entführungsopfer Reemtsma schrieb in seinem Buch, dass Rache zwar gesellschaflich "verpönt" sei, aber seelisch Reinigend ist.
Ich stimme dem voll und ganz zu.
Mitunter sage ich auch "Abschaum", aber ich weiss, dass es mein Zorn ist, der es sagt, nicht meine Vernunft, denn nicht einmal das Strafgesetzbuch identifiziert den Täter mit der Tat, ausser bei Mord "Mörder ist, wer...".
Nie heisst es "Dieb ist, wer...." Kinderschändert ist, wer... usw.
Es wird immer und nur die Tat beurteilt.
Manchmal: Leider.
-
18.12.2014, 16:04 #47Cao Cao
-
18.12.2014, 16:09 #48gamefreake89
-
18.12.2014, 16:13 #49Kanye
AW: Darf man schwere Verbrecher als Abschaum bezeichnen?
Also ich lese hier aus dem Subtext lediglich heraus dass @Cao Cao gerne jemanden verprügeln möchte.
Ich finde das sollten wir näher erörtern.
-
18.12.2014, 16:23 #50Cao Cao
AW: Darf man schwere Verbrecher als Abschaum bezeichnen?
Eine gute Freundin von mir hatte das Pech, Opfer eines Einbruchs geworden zu sein. Die Einbrecher scheinen auf ihr Auto schon Tage zuvor aufmerksam gewesen zu sein. Grund für diese Vermutung. Sie haben die Haustür aufgebrochen, und sich nur die Papiere und den Autoschlüssel gekrallt. Der Wagen war eigentlich nichts besonderes. Witzig ist, das der Wagen wie vom Erdboden verschwunden ist. Ein halbes Jahr später hat die Polizei den Wagen gefunden. Dieser wurde aber auf den Herren überschrieben, welcher die Papiere und alles drum und dran besaß. Da es ein älterer Herr war ging man davon aus, das er es nicht war. Letzendlich hat der Dieb den Wagen privat an ihn verkauft, und das recht günstig. Der Wagen wurde beschlagnahmt. Leider konnte man nicht den Käufer behelligen, das er sich nicht richtig informiert hatte. Jetzt nach fast 2 Jahren bekommt sie den Wagen zurück (Welcher aber mittlerweile einiges an Schaden hat) Zu allen Überfluss hat der Mann Klage gegen sie erhoben, weil er sich als rechtmäßiger Besitzer des Wagens sieht. Der Täter selbst ist untergetaucht. Er wurde zwar beschrieben, konnte aber nicht ausfindig gemacht werden. Man geht davon aus, das er sich in sein Heimatland irgendwo im Süden abgesetzt hat. Nun muss meine Freundin sich mit nen Typen streiten, den das Auto nicht mal gehört.
Bedaure, aber hätte man das mit mir abgezogen wäre ich wahrscheinlich aufgrund meiner zukünftigen Vergehen lebenslang in den Knast gegangen. Erst beklaut man jemanden, dann wird man noch regelrecht verarscht, und der Neubesitzer fordert SEIN Eigentum ein. Es ist eigentlich doch ganz einfach für jeden Menschen. Mach nichts dummes, dann lebst länger.
Wenn wir wirklich nach unseren Grundgesetzen leben würden....
Hmm... es kann ja auch passieren das der Täter beim "Verprügeln" seinen Verletzungen erliegt. Da ich der Meinung bin, das jemand der einen anderen verprügelt auch im Kauf nimmt, das dieser Stirbt würde ich es selbst als Täter, als Mord betrachten. In meinen Fall allerdings immernoch als Notwehr
-
18.12.2014, 16:42 #51Knollo
AW: Darf man schwere Verbrecher als Abschaum bezeichnen?
Gerade da ist eine Aussage, wonach 80% der Angeklagten Menschen mit Migrationshintergrund sind, alles andere als repräsentativ.
Es mag vielleicht für manche Ballungsgebiete eine hohe Anzahl sein, keine Frage. Aber auf ganz Deutschland bezogen wird das nicht im entferntesten Stimmen. Und dann bleibt noch die Frage offen, wie viel davon übertrieben ist, weil man es eben mal am Essenstisch erwähnt hat oder ähnliches.
Nichts für ungut, aber die Aussage hat für mich wenig bestand.
-
18.12.2014, 16:54 #52Cao Cao
AW: Darf man schwere Verbrecher als Abschaum bezeichnen?
Dies trifft in erster Linie auf Großstädte zu wo die meisten Menschen mit Migrationshintergrund leben. Natürlich wird man auf den Länderein, wo auf einen Quadratkilometer weitaus weniger Menschen sind, auch automatisch eine sehr geringe Menschenmenge mit Migrationshintergrund sein. Es gibt ja soweit bekannt über 80 Mio. Menschen in Deutschland, wovon 20 Mio. Menschen mit Migrationshintergrund sind. Soweit ich mich an meinen letzten Politikunterricht erinnere sind in den restlichen 60 Mio. auch Deutsche mit Migrationshintergrund anteilig gemeint.
Rein prozentual gesehen fallen dennoch die 20 Mio. mehr negativ auf, als die restlichen 60 Mio. Ich kann mich auch täuschen, aber Fakt ist: Dies ist zumindest für Großstädte zutreffend. Bei uns in Hamburger Bezirk Bergedorf fallen vor allem Menschen aus der ehemaligen Sowjetunion negativ auf. Witzigerweise fallen wiederrum die Südländer, seltener negativ auf, das ändert sich aber wenn ich den Bezirk Harburg, Billstedt, oder Willhelmsburg nenne.
Die Kriminalitätsrate, sowie die Auffälligkeiten einzelner Nationen ist sogar von Stadtteil zu Stadtteil stark unterschiedlich. Man soll bekanntlich nicht alle Einwanderer über einen Kamm scheren, also wäre es doch mal interessant zu sehen, welche Nationalität tatsächlich am meisten negativ auffällt. Da solche Statistiken aber sehr schnell für Empörung sorgen, tut man es nicht. Einwanderer sollen nicht das Problem sein, aber sollte herausfinden wo am meisten noch Intigrationsbedarf ist. Man muss den Leuten schließlich auch klar machen, dass dies nicht so weitergehen kann. Sie auf einen guten Weg zu führen, geht nur wenn wir auch die Kritik an anderen Nationalitäten ausüben dürfen. Wenn der Deutsche andauernd in Kritik gerät, sollte es der Gleichheit halber doch auch andere geben.
-
18.12.2014, 17:06 #53keldana
AW: Darf man schwere Verbrecher als Abschaum bezeichnen?
Nehmen wir mal an, man würde eine solche Statistik anfertigen, was würde man mit dem Ergebnis machen ? Selbst wenn 99% aller Nigerianer straffällig werden würden, könnte man aufgrund der 1%, die es nicht werden, genau gar nichts begründen. Oder welche Maßnahme würde man ergreifen ?
Ich denke mal, die Polizei weiß selbst recht gut, welche Nationalitäten im Fokus stehen. Laßt doch selbige Ihre Arbeit machen und regt Euch mal lieber drüber auf, wenn wieder einmal einige Beamte eingespart werden sollen. Denn Statistiken verhindern keine Verbrechen ... eine echte Polizeistreife aber schon.
-
18.12.2014, 17:13 #54Cao Cao
AW: Darf man schwere Verbrecher als Abschaum bezeichnen?
Die Statistik ermöglicht es herauszufinden, wo noch mehr in Eingliederungs-Bedarf ist. So könnte man bei diesen Nationen, sich spezialisieren. Es bringt nichts alle Nationen in einen Topf zu werfen, und ihnen einen vorgekauten Lehrplan zu geben. Jeder hat seine eigene Integrationsgeschwindigkeit. Bei einer übertriebenen Menge von 99% ist klar, das hier kein Fehler seitens der Aufnahmeländer vorliegt sondern der eigene Integrationswille fehlt. Der anschließende Weg sollte dann entscheiden, ob diese Leute sozialtauglich sind und bleiben dürfen, oder eine Gefahr für andere und für sich selbst darstellen.
Ja, die Polizei weiß es, aber es wird zu wenig entgegengewirkt. Es bringt rein garnichts zuzusehen. Einerseits wollen wir Diskriminierung ausschließen, aber andererseits will man auch nicht das Landfriedensbruch begangen wird. Im Falle dessen, das eine solch große Menge einer einzelnen Nation so negativ auffällt, ist es meines Erachtens nach das schon.
EDIT: Notfalls kann eine solche Statistik auch intern geführt werden, um Nationalsozialisten nicht noch Gründe zu geben sich aufzuspielen. Die Statistik an sich wäre aber nützlich.
Zur Polizei: Es würde Sinn machen, die Kapazität zu erhöhen. Bei uns sind sie gerade dabei die Wache zu erweitern um später auch mehr Beamte einsetzen zu können
-
18.12.2014, 18:01 #55erdnussparty
AW: Darf man schwere Verbrecher als Abschaum bezeichnen?
Du bewegst dich auf kochend heissem Boden.
Du bewegst dich mitten hinein in die Rassenlehre.
http://de.wikipedia.org/wiki/Cesare_LombrosoCesare Lombroso
"Lombrosos Typisierung von Verbrechern anhand äußerer Körpermerkmale diente den Nationalsozialisten als Vorlage für ihre rassenbiologischen Theorien.""Seine Lehre vom delinquente nato – dem geborenen Verbrecher – war von Anfang an umstritten. Der Kriminelle wird hier als besonderer Typus der Menschheit beschrieben, der in der Mitte des Geisteskranken und des Primitiven stehe".
Rassenlehre | sozialdarwinismus.com
"Die Rassenlehre ist ein überholter Versuch die menschliche Population in Klassen oder „Rassen“ einzuteilen. Die Theorien der Rassenlehre besagen es ist möglich die Menschen aufgrund ihres Äußerlichkeiten wie Hautfarbe oder Körperbau, teilweise aber auch wegen ihren Charaktereigenschaften (von mir fett emporgehoben, Erdnuss), zu klassifizieren und ihnen zudem einen Rang zusprechen zu können, der ihren Status in der Gesellschaft darstellt."
über die Zustände, auch bei mir im Stadtteil leben viele Russen und viel pissen an die Hauswände und schmeissen ihre Vodkaflaschen in die Gegend rum.
Sind alles Russen so?
Sind alle Nigerianer Heroindealer? Sind alle Türken Deutschenhasser?
Lügen alle Griechen? Und sind Italiener immerzu faul?
Darf man wirklich dem Menschen, was auch immer er tut, jegliche Menschlichkeit absprechen?
Sind Tiere Sexualverbrecher oder Menschen?
Wie gesagt, im "heiligen Zorn" sag ich ich das auch machmal wenn ich ungeheuerliches lese von umgebrachten Kindern. Wenn ich aber wieder nachdenke, abgekühlt bin, dann weiss ich, das stimmt "so" nicht.
Verkannt wird eines dabei, dass das Wort "Abschaum", um wieder zum Thema zu kommen, bei den Nazis eine besondere Bedeutung hatte, damit wurden Juden und sogenannte Volksschädlinge belegt
-
18.12.2014, 18:17 #56Topas
AW: Darf man schwere Verbrecher als Abschaum bezeichnen?
Die Polen und Tschechen nehmen z.Bsp. gar keine oder nur seeeeehr wenig Auslander auf, die Polen leiten sogar die von den Russen vertriebenen Kalifatskrieger aus Tschetschenien zu uns durch, obwohl sie laut Dublin II zur Aufnahme verpflichtet sind. ( und wir Volldeppen sollen dafür Willkommensplakate aufhängen ) Gerechterweise müsste wir jetzt auch mal ne Kampagne fahren und die als Ausländerhasser und unsolidarische Leute brandmarken, ne aber nix passiert , das mal nur als BSP ( die Katholen in Polen lassen sich mit Sicherheit nicht Millionen faule Eier ins Nest legen, so wie das unsere Pfaffen freudig tun )
-
18.12.2014, 21:13 #57keldana
AW: Darf man schwere Verbrecher als Abschaum bezeichnen?
Da steht was wahres drin. Aber leider nur halbherzig. Warum macht man keine Statistik ? Weil das gar keinen Sinn hat. Korrekt sagst Du:
Völlig richtig. Aber das hat mit der Nation, der er angehört, rein GAR NICHTS zu tun. Die Gefahr, die von solch einer Statistik ausgeht (nämlich das die populistisch mißbraucht wird) ist viel höher als der angebliche Nutzen, den man damit zu erreichen versuchen könnte.
-
18.12.2014, 23:33 #58Calc
-
19.12.2014, 09:35 #59Cao Cao
AW: Darf man schwere Verbrecher als Abschaum bezeichnen?
1. Hat meine Idee rein garnichts mit Rassenideologien zu tun. Kein Gen dieser Welt bestimmt die Charaktereigenschaften der Meschen, somit ist die Rassenlehre
sinnfrei. Die Schuld dieser Entwicklung trägt bis zu einen weiten Grad die Kultur. Jedes Land hat seine eigene Kultur. Dadurch kommt es häufig bei Begegnungen zu Fehlinterpretationen. In nicht jeden Land ist ein Menschenleben was wert. Leute aus solchen Ländern müssen wir hier aber beibringen das Menschenleben wert sind, bevor es aufgrund der Eigenerfahrung im eigenen Heimatland zu Straftaten hier kommt. Eine Kultur an sich ist nicht schlecht, aber sie ist nicht makellos. Sie muss sich bis zu einen gewissen Grad auch uns anpassen. Neben der Kultur steht aber auch die eigene Entwicklung im Mittelpunkt. Manche wollen sich einfach nicht anpassen. Das gibt es auch bei Deutschen zu genüge.
2. Das Thema mit meiner Eingliederungsidee hat nichts mit den von mir oben erörterten Abschaum zu tun. Es ist ein eigenes Thema. Jeder kann Abschaum sein, egal ob Deutsch, oder nicht.
Dafür geht es denen aber auch nicht wirtschaftlich so gut wie uns
Der Sinn wäre wie gesagt auf die Problemgruppen aufmerksam zu werden, und mehr in deren Entwicklung zu investieren. Gleichzeitig können wir dadurch auch die dauerhaft auffälligen Problemkinder wieder abschieben.
Das ist das einzige Risiko. Mehr als das die Rechtspopulisten dann aber behaupten können sie hätten mit manchen doch recht gehabt passiert da nichts. Der Hauptanteil an Migranten sind in Großstädten. Gerade hier sind recht wenig von diesen Rechtsextremen, während in den neuen Bundesländern ein Nazi neben den anderen wohnt.
-
19.12.2014, 09:46 #60Sentinel
AW: Darf man schwere Verbrecher als Abschaum bezeichnen?
@Cao Cao:
Naja, ist aber auch irgendwie sinnlos dem noch antworten zu geben. Der User ist ja ehh gesperrt.
Zum Thema:
Bei bestimmten Sorten an Schwerverbrechern würde ich dieses Wort "Abschaum" schon nutzen. Es ist hierbei egal, ob dieser eine schwierige Kindheit hatte oder nicht. Jedenfalls ist dieser vom Weg abgekommen und fügt anderen Menschen schaden zu und nimmt diesen sogar ihr Leben. Sowas kann man einfach nicht mit "Ja, vielleicht hatte er ja eine schwierige Kindheit" begründen! Sowas ist einfach garkeine Entschuldigung für das töten anderer Menschen. Solche Menschen kann unsere Gesellschaft einfach nicht gebrauchen. Ich verachte solche Menschen auch zutiefst.
Ähnliche Themen
-
Die schlimmsten Verbrecher der Welt: Mich würde es mal interessieren welche verrückten Menschen ( lebend / tot ) es gibt, einmal gab bzw. eure persönliche Meinung WER? für euch der... -
Warum stellen sich die Verbrecher: Eins der bitte ernst zu nehmenderen* Themen, jetzt egal ob der grausame Mord am Fünfjährigen oder das Feuerteufel. Jeder der Nachrichten sieht,... -
Unfälle,schwere Verletzungen und schwere Krankheiten: Hattet ihr schonmal einen schweren Unfall, eine heftige Verletzung oder eine schwere Krankheit?...wart ihr schonmal näher mit dem thema konfrontiert... -
Für alle die Nintendo ales Verlierer der E3 bezeichnen: Warum macht jeder zu diesen oder ähnliche Themen sein eigenes Thema auf??? Ich weiß schon gar nicht mehr, wo ich antworten soll... Grüße von... -
Abschaum - Höllenloch der Gewalt: Abschaum - Höllenloch der Gewalt http://www.forumla.de/bilder/2007/03/55.jpg Titel: Abschaum - Höllenloch der Gewalt
Dürfte ich an deiner Knolle rubbeln?
Forumla Café