Ergebnis 21 bis 40 von 40
-
10.12.2012, 02:18 #21Der Schmied von Kochel
AW: Coca Cola Monopol - Sollten wir es Boykottieren?
Typisches @enk Thema halt. Alle Kritikpunkte des dt. Wiki Eintrages kurz zusammengefasst, fertig ist der non-konforme Parade Thread. Ich persönlich habe einen ganz anderen Grund warum ich dieses und alle anderen Soft Drinks der Marke boykottiere: mir schmeckt es schlichtweg nicht.
-
AW: Coca Cola Monopol - Sollten wir es Boykottieren?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
10.12.2012, 08:30 #22Worry
AW: Coca Cola Monopol - Sollten wir es Boykottieren?
...bei 2:36 sieht es aus, wie ein niedliches Bärchen...
Aber - dieses Video ist interessant gemacht, keine Frage, und für das Posten bedanke ich mich. Nur - ob Cola gerade "Teufelswerk" ist, sei dahingestellt. Wahrscheinlich kann man mit etlichen Schriftzügen und einigermaßen Phantasie Ähnliches zu Stande bringen.
-
10.12.2012, 14:35 #23Gungrave
AW: Coca Cola Monopol - Sollten wir es Boykottieren?
Ach das ist doch das gleiche wie bei KiK ... jeder kennt das Gesicht hinter der Fassade und trotzdem kauft jeder dort ein. Auch ich werde auf Coca Cola nicht verzichten da sie mir einfach schmeckt und mir eig. relativ egal ist was die Firma alles verbrochen hat.
-
10.12.2012, 15:18 #24vieraeugigerZyklop
AW: Coca Cola Monopol - Sollten wir es Boykottieren?
Ich kann nicht ohne Cola, Fanta oder Sprite.....wenn das Gesöff nur nicht so lecker wäre^^
-
10.12.2012, 20:02 #25MG_RONIN
AW: Coca Cola Monopol - Sollten wir es Boykottieren?
Ja am besten mal alles Boykottieren! wird sicher besser dann. Danke du Weltretter!
Mal im Ernst: Jede grössere Organisation/ Firma hat irgendwo mal Dreck am Stecken. Na Und mir schnurz piep egal.
Ausserdem: Wie darf man das mit dem Monopol verstehen? Es gibt viele andere Getränkhersteller. Sagst es ja selber, Pepsi zum Beispiel.
Und einer Getränkefirma mal einfach so alles schlimme auf der Welt nachzusagen? Also bitte.
Nenn mir jetzt mal doch bitte die tausende Punkte. Wenn ich diese nicht kenne kann ich das ganze nicht Ernst nehmen! Quellen nicht vergessen!!!
-
10.12.2012, 20:46 #26Issomad
-
11.12.2012, 12:25 #27Simbart
AW: Coca Cola Monopol - Sollten wir es Boykottieren?
Und dies ist meiner Meinung nach einer der Hauptgründe, warum die ganzen "schlechten Dinge", die hier angesprochen wurden oder für die man haufenweise Beispiele finden kann, funktionieren - zum Leidwesen von Menschen, die sich nicht wehren können.
Wir könnten es (noch) - im Sinne der Solidarität oder Menschlichkeit - tun es aber nicht bzw. zu wenig.
Wenn man dann solche Sachen kritisiert oder zur Sprache bringt, wird man schon als Weltverbesserer, Wutbürger etc. verspottet. Ich finde es sehr schade, dass wir nicht zusammenhalten und ein gemeinsames Ziel verfolgen.
Ich nehme aber an, dass hier die Ursache unterschiedliche Erfahrungen sind, die wir alle machen und gemacht haben.
Um auf das Thema zurückzukommen:
Ich für meinen Teil finde, dass kalte Coca Cola so mit das leckerste Getränk ist. Allerdings verzichte ich zum größten Teil darauf - aus den bereits genannten Gründen.
-
11.12.2012, 20:21 #28steever
AW: Coca Cola Monopol - Sollten wir es Boykottieren?
apropos Logos und Interpretationen...
http://i.imagebanana.com/img/qh042lpu/lglogo.gif
-
11.12.2012, 22:21 #29Issomad
-
11.12.2012, 23:35 #30RNY
AW: Coca Cola Monopol - Sollten wir es Boykottieren?
Red Bull Cola ist jedenfalls besser was die Inhaltsstoffe angeht, und schmeckt (Nach einer Gewöhnungsphase) auch besser!
Pepsi kriegt man doch nicht runter, das ist wie Schaum im Mund.
Ob jetzt Coca Cola, Néstle, Printmedien von Bertelsmann oder Produkte von Procter & Gamble.......es gibt 1000 Produkte von Grosskonzernen die man boykottieren könnte, wenn man will.
Gibt dazu z.b auch ein schönes Buch -> Schwarzbuch Markenfirmen – Wikipedia
-
12.12.2012, 04:08 #31Morrighan
AW: Coca Cola Monopol - Sollten wir es Boykottieren?
Coca Cola boykottieren? Im Leben nicht!
In unserer Familie ist Cola heilig. Bereits seit Generationen. Das ging bei meinen Großeltern los und ist bei meinen Eltern nicht anders. Ich trinke ungefähr seit meinem 14. Lebensjahr nichts anderes, und das meine ich, wie ich es sage. Ich trinke niemals Wasser, Kaffee, Tee, Säfte...nie. Die Colaflasche ist zu meinem Markenzeichen geworden. Im Durchschnitt trinke ich wohl 2-3 Liter pro Tag.
Nebenbei habe ich keinen Diabetes (*auf Holz klopf*), bin stark untergewichtig und hab makellose Zähne, so dass mich seit zig Jahren jeder Zahnarzt wegschickt, weil es nichts zu behandeln gibt. Lustig finde ich, dass die fettesten Menschen in meinem Bekanntenkreis die größten Anti-Cola-Verfechter sind
-
12.12.2012, 06:56 #32Sanchez
AW: Coca Cola Monopol - Sollten wir es Boykottieren?
Es gehört soviel boykottiert (Moralisch betrachtet). Der Grund wieso aber kein ordentlicher Boykott zu stande kommt ist eben jener, das WIR als westliche Welt nicht im Ansatz von dem betroffen sind, was unsere Kriege und unserer Turbokapitalismus anderswo auslösen. Was die meißten Menschen nicht direkt betrifft oder nicht Sichtbar ist, interessiert sie nicht.
Aber mal ehrlich? Wozu überhaupt zum Boykott auffordern? Unsere Wirtschaft, unsere Gesellschaft ist auf eben diesem Prinzip aufgebaut. Indirekt treibt unsere Wirtschaft durch unfairen handel andere Länder in den Ruin. Und genau das unterstützen wir dadurch, das es keine Regulierung gibt oder eine moralische Instanz die den Markt überwacht. Die Freie Marktwirtschaft zu verklaven und diese Regeln unter zu ordnen macht uns Angst. Die Regulierung der Wirtschaft grenzt für viele direkt an Sozialismus und sobald dieses Wort fällt ziehen die älteren konservativen Herren die Mauer in ihren Köpfen wieder hoch und halten strikt zum Kapitalismus ohne Kompromisse.
Was den Durchschnittsbürger hier interessiert ist, das die Preise niedrig bleiben. Das es anders und besser geht, stand noch nie ernsthaft zur Diskussion.
P.S. mein Lieblingsgetränk ist Hohes C und ich Trink Pepsi lieber als Coke (wegen dem Geschmack).
-
12.12.2012, 08:37 #33Aid187
-
12.12.2012, 08:45 #34Sanchez
AW: Coca Cola Monopol - Sollten wir es Boykottieren?
Es gibt aber auch Leute die kaputte Zähne haben, fett sind und Cola trinken (das ist alles relativ). Könnten wir bitte wieder zum eigentlichen Kern der Materie kommen?
-
12.12.2012, 14:22 #35jack carver
AW: Coca Cola Monopol - Sollten wir es boykottieren?
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen vor einigen Jahren als ich noch Kind war, habe ich auch mindestens 1-2 Flaschen am Tag getrunken und als ich dann ein paar Tage keine getrunken habe, hatte ich extreme Bauchschmerzen.
Als ich jedoch wieder Cola getrunken habe gingen die Bauchschmerzen weg, war ein komischer Kreislauf, der Körper hat richtig nach der Cola verlangt.
Naja Vergangenheit, war nicht unmöglich sich von der Sucht zu befreien :P
Joa das wollte ich einfach mal so dazu gesagt haben.
Viele Grüße Jack
-
13.12.2012, 12:36 #36Cao Cao
AW: Coca Cola Monopol - Sollten wir es boykottieren?
Natürlich hat Coca Cola nicht nur positive Aspekte.
Allerdings ist das auch nicht anders bei z.B Wiesenhof, oder BIO.
Ich persönlich bin sowas wie ein Stammkunde von Coca Cola und ich glaube auch das es nicht wirklich verträglich wäre so einen mächtigen Konzern zu boykotieren. Den Müll von Fritz Cola würde ich ungern trinken müssen
Zu den restlichen:
-ungesund sind auch McDonalds, Burger King, fettiges Fleisch usw.
-rauchen und trinken macht auch krank und versifft die Zähne
So gesehen gibt es da nichts wirkliches wo man sich keine Gedanken machen müsste. Jeder Konzern hat Dreck am stecken. Allerdings ist Coca Cola einer der Wenigen die diesbezüglich aufgeflogen sind ^^
Naja, im Grunde muss jeder selbst wissen was er konsumiert und was nicht. Wir können ja auch den Zigarettenkonsum nicht verbieten, wobe ich ein Befürworter wäre. Dies schadet sogar in allen Belangen mehr als der Coca Cola Konzern.
Ich persönlich würde meine Kinder von Cola fernhalten. Wenn Sie aber alt genug sind, müssen sie selbst ihre Erfahrung sammeln ^^
Cola hat aus meinen eigenen Erfahrungen nur zwei Vorteile.
-Hilft gegen Übelkeit
-Die Phosphorsäure vermindert das Risiko Nierensteine irgendwann zu bekommen
-
13.12.2012, 16:40 #37AliceD
AW: Coca Cola Monopol - Sollten wir es boykottieren?
Also dies 1. Video ist ja mal völliger quatsch in meinen augen.
Ich hab mir nur die erste sequenz angeschaut, aber hatte kein bock mich von der noch dazu düsteren Musik beeinflussen zu lassen.
Viele Herzen und sogar einen Panda habe ich dort gesehen, wenn einem aber natürlich vorher erzählt wird, bzw. nacher, schaut man es sich an und sieht diese Dinge natürlich, das liegt ja auf der Hand.
Als ich das Video mir nochmal ebengerade angeschaut habe, habe ich im hintergrund dieses gehört, wahrscheinlich beeinflusst von den Bildern auf Herzen und Panda gekommen ich weiß es nicht Dead Can Dance - The Host Of Seraphim - YouTube
Einiges erinnert auch an Mötly Crüe Symbole.
Das Video kann man auch mit Hintergrundmusik von diesem hier sehen: Ilona Mitrecey - Un monde parfait - YourKidTv - YouTube
Und hier mal, was sieht man da?
Wäre ich nicht voreingenommen gewesen von der Schlagzeile, hätte ich dort die TheaterMasken gesehen, oder auch eine Vase.
Ist ja wie damals beim 11.09 in den Wolken da den Satan gesehen zu haben, ist klar, erdrückendes Ereignis, Menschen kommen zu Tode, traurig, tödlich und damit wird nunmal der Tod mit dem Teufel in Verbindung gebracht und man sieht da dann halt böse Gesichter, da wir uns nunmal an Erscheinungsbildern von Menschen orientieren zwecks wiedererkennung.
satan's face? I saw 2 teddy bears at WTC 9/11!!! - YouTube
Edit: einer schrieb hier noch, dass er abhängig gewesen ist von der Cola, hatte regelrecht bauchschmerzen.
Da könnte ich so einiges drüber erzählen/Theoretisieren warum dem so ist, aber das geht zu sehr OT.
War da nicht mal was, dass in der Cola bis 1908 oder so Kokain als zusatz mit verwendet wurde?
Edit²: Mein damaliger Lehrer sagte mal zur Klasse, dass die Form der Cola Flasche weiblich ist und das es, glaube ich auch so gewollt ist.
Tja keine Ahnung, vielleicht hatte der damals ne Ehekrise.
Aber wenn dem so sein sollte, was haben Frauen denn davon?
Sind die alle lesbisch die Cola Trinken (rethorische Frage).
Also echt mal.
-
20.12.2012, 20:54 #38Zero Fury
AW: Coca Cola Monopol - Sollten wir es boykottieren?
Nicht Coca Cola, sondern COKE boykottieren? Aber ja doch!
Nicht wegen dem Video hier. Mehr wegen den ermordeten Gewerkschaftlern in Südamerika und der Wasserausbeutung in Indien. Absolut nicht vertretbar, die Coke-Company weißt einfach sämtliche Anschuldigungen als "da können wir doch nix für" zurück. Ich trinke schon lange wo es geht kein Coke und das ist absolut kein Problem, aber einen Konzern der 8 aufeinanderfolgenden Gewerkschaftsmorden einfach zusieht und dann den Unschuldigen spielt, oder armen Menschen in Indien das Grundwasser nimmt und es (natürlich) vehement bestreitet - das geht einfach mal garnicht.
Und macht euch nicht zu früh lustig über die Monopolstellung, das wird tatsächlich ein großes Problem sobald in einigen Jahrzehnten das Trinkwasser wirklich knapper wird. Auch wenn Nestlè da Coke noch um eeeeeiniges vorraus ist. Beide Konzerne versuchen jetzt schon, möglichst ein Monopol im Geschäft mit Getränken aufzubauen, auch wenn Coke was Mineralwasser angeht wohl nichtmehr aufholen wird.
Wer sich etwas informieren will:
Und wer noch die charmante Coke-Werbung kennt, auf wieviele produzierte Waffen wieviele neue Kuscheltiere kommen etc (wow, was ne Logik das immer war): Hier mal der Spot etwas realistischer:
Die Meinungen mancher hier schockiert mich übrigens. So nach dem Motto "Ach, alle größeren Konzerne haben doch Dreck am Stecken, also warum sollte ich ausgerechnet Coke boykottieren?" - Hallo? Was ist denn das für eine Logik?? Wenn ich über Missstände bescheid weiß, dann denk ich mir doch nicht einfach "Schade" und mach genau so weiter? Wenn ich sehe, wie bei Wiesenhof die Tiere misshandelt werden, dann mach ich doch nicht einfach so weiter? Okay, ich leb eh vegan, aber darum gehts jetz ja nich ^^
Dazu zitier ich mal Edmund Burke: "Niemand begeht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er nur wenig tun könnte."
Wie wahr, wie wahr. Leider denken heute wohl fast alle Menschen der Konsumgesellschaft so...
Und damit noch nen Guten. Ich bleib bei den zahlreichen Alternativen, danke.
-
21.12.2012, 11:12 #39baalsagaath
-
21.12.2012, 15:06 #40Zero Fury
AW: Coca Cola Monopol - Sollten wir es boykottieren?
Ähnliche Themen
-
Coca Cola-Nix für Moslems?: Habe davon schon vor Jahren gehört und endlich 'ne Seite zu gefunden... ...Worum es geht? Klickt auf den Link!!! Muslim-Markt - Boykott... -
Coca Cola: Hallo, Ich sammle momentan die Coca Cola Codes im Deckel. Wer ihn nicht verwendet und nicht braucht kann ihn mir ja schicken wäre nett. Grüße -
Coca Cola Codes: Hab mal eine Frage. Wollte fragen wenn ihr nicht die Coca Cola Codes sammelt ob ihr mir eure per pn schicken könntet sammel die nähmlich wäre coo LG... -
Vault (von Coca Cola): Kennt ihr das Getränk Vault? http://www.forumla.de/clear.gif Das ist ein Getränk von Coca Cola. Ich bin Total begeistert davon. Besitze es nur...
UPDATE 02.2025 + 38 Filme Man of Tai Chi Frozen - Eiskalter Abgrund Hard to Kill Mit stählerner Faust High School High Jungfrau (40),...
Eure DVD / Blu-Ray Sammlung ...