Ergebnis 361 bis 380 von 426
-
31.07.2015, 15:37 #361Cao Cao
AW: Cannabis Legalisierung gefordert
Und warum nicht?
Sie haben es schon immer getan, aber sie haben nicht schon immer existiert. In der Tierwelt kommt Gewalt natürlich auch vor, aber wie gesagt: Es wird einen Zeitpunkt gegeben haben, an denen man so etwas hätte nicht erahnen können. Nur wann war dieser Moment? Das ist doch die entscheidende Frage.
Du wirst auch statistisch nicht festhalten können, das irgend ein Mensch durchdreht und Amok läuft. Sowas passiert aus rationaler Sicht unbegründet. Erst im Nachhinein weiß man, was den Menschen dazu angetrieben hat. Klar sind solche Menschen im Verhältnis eher sowas wie One-Hit-Wonder, aber warum sollte es die nicht auch unter den Dealern geben?
Wie war das denn damals, als die Mafia in der USA um ihre Einnahme-Quellen betrogen wurden indem man Alkohol und Tabak komplett legaisierte? Von denen ist kaum einer ehrlich arbeiten gegangen danach.
Hier ist der einzige Vorteil bei der Cannabis-Legalisierung: Es betrifft nicht das gesamte Spektrum der Drogen. Lediglich Cannabis wird legalisiert. Man kann also noch in Bereich der Drogen dealen. Sicher werden wohl kaum mehr Junkies Heroin spritzen, wenn sie vorher nur auf Cannabis blieben denn das Zeug gibt es legal.
(Wobei ich mich frage, ob man bereits ist die zu erwartenden hohen Steuern zu zahlen. Wegen was würde man die Händler stattdessen dran bekommen?
Steuerhinterziehung? )
Was passiert nun allerdings mit den anderen Händlern? Das Drogen-Problem ist immer noch nicht gelöst.
Wenn wir alles legalisieren würden an Drogen, was würden die Händler stattdessen tun?
Das wäre nicht logisch, denn einer wird zuerst den Schlag ausgeübt haben selbst wenn es nur eine Millisekunde sich unterscheidet, wo auf einen anderen Teil der Welt sich andere die Köpfe einschlagen. Du wirst ja auch nicht mit Gewalt geboren. Du kommst mit ihr kontakt.
Das beantwortet meine Frage nicht:
Sind diese US-Staaten mit uns oder den Niederlanden vergleichbar?
Gut, dann ist das vom Tisch.
Gut, aber du sagst selbst die Möglichkeit bestünde. Darauf wollte ich auch nur hinaus. Selbst wenn es sehr unwahrscheinlich ist, sollte man dennoch eine Entscheidung mehrmals überdenken.
Ich habe ja am Anfang gesagt, das ich selbst keine Probleme mit der Legalisierung hätte. sondern nur meine Bedenken geäußert.
Erfunden ja, aber nicht absolut unmöglich
Wobei "erfunden" das falsche Wort war. Eher meine persönliche Einschätzung.
Gut das beantwortet meine Frage weiter oben. Du das die Legalisierung keinen Einfluss auf die Kultur/Gesellschaft nimmt, hab ich das nun richtig verstanden?
Aber man muss sich selbst bewegen, oder halt sich in seinen Kreisen umhören.
In meinen Fall kenne ich tatsächlich genug von solchen Leuten, aber wie du bereits sagtest: Es sagt nichts aus.
Folglich wäre es falsch anzunehmen, das man leicht an Dealer herankommt
Es ist auch nicht haltbar, das man "leicht" an einen Händler kommt
-
-
01.08.2015, 04:23 #362Scrypton
AW: Cannabis Legalisierung gefordert
Weil der Homo Sapiens diese Handlungen bereits durchführte, ehe er zum Homo Sapiens geworden ist.
Verstehst du das denn wirklich nicht?
Natürlich wird irgendwann der erste Schlag gefallen sein; aber eben schon vor der Entwicklung zum Menschen.
Richtig.
Deine vorangegangene Aussage war jedoch, dass sie derartige Handlungen zu einer Zeit nicht ausgeführt hätten und es erst dazu gekommen ist. Innerhalb der Existenz des Homo Sapiens ist das eben nicht korrekt.
Dem Rest ist zuzustimmen und will das auch abhaken, da es mit der Diskussion hier nun wirklich NICHTS zu tun hat. ^^
Nein, aber Niederlangen ist mit uns vergleichbar.
Worauf willst du hinaus? Die kulturellen/gesellschaftlichen Hintergründe sind dahingehend völlig belanglos, wie ich bereits ausführlich erläutert habe. Aber darauf bist du ja nicht eingegangen - warum nicht?
Nein, nicht wirklich.
Die Möglichkeit besteht insofern, wie einem Elefanten morgen Flügel wachsen werden aufgrund irgendeiner seltenen, nicht wieder vorkommenden Mutation. Diese "Möglichkeit" ist damit weitestgehend nichtig bzw. irrelevant und als Argument [b]gegen[b] eine Legalisierung von Cannabis nicht zu gebrauchen. Als ein solches Argument hast du deine "Möglichkeit" jedoch vor Tagen in den Raum geworfen und landete nun in der Tonne.
Nein, sondern dass die Kultur/Gesellschaft keinen Einfluss darauf nimmt, was die Entwicklung nach einer solchen Legalisierung betrifft. Wie gesagt, engegen deiner Behauptung wächst darauf folgend weder die Nachfrage noch das Angebot an harten Drogen.
Wenn man es nicht weiß, durchaus.
Ich weiß es eben besser als du... *grins*
Wer Drogen konsumiert - und demzufolge weiß, woher er diese beziehen kann - der kommt auch leicht dran. Und zwar Kinderleicht.
Wie bereits erwähnt ist für einen Junkie so ziemlich das einzige Problem, um z.B. an Heroin zu kommen der eigene Geldmangel...
-
03.10.2015, 18:47 #363Zakir
AW: Cannabis Legalisierung gefordert
und das ist ja sozial nicht zu ertragen! Ich fordere - in meiner Position als Piraten, Grüner und Linken-Sympathisant - dass jeder anerkannter Junkie freien Zugang zu Drogen haben sollte umd die BEschaffungskriminalität zu verhindern! Der Erwerb MUSS kostenlos für den Kunden sein und die Gesellschaft hat die Infrastruktur dazu zur Verfügung zu stellen.
Wenn bspw. ein Junkie völlig breit zu Hause liegt und Turkey schiebt, dann muss es mögllich sein, dass er ein Taxi ruft das ihm die Drogen beim Dealer abholt, bringt und zur Not auch appliziert - und zwar ohne Kosten für den Junkie. Die GEsellschaft verdient genug an dem Junkie und muss vermutlich nie Rentenzahlungen leisten und gewinnt quasi dadurch. Eine typische WIN-WIN Situation die ganz nebenbei noch die Wahlbeteiligung erhöht und damit die Politikverdrossenheit sinken lässt.
Zakir for Kanzlerin!
-
04.10.2015, 11:04 #364R123Rob
AW: Cannabis Legalisierung gefordert
Auf diese Legalisierung kann man in der BRD lange warten. Gott, bin ich froh, direkt an der tschechischen Grenze zu leben. Ein paar mal im Monat chillig rüber und "Spaß" haben. Alles viel einfacher dort. Prag heißt ja nicht umsonst: Amsterdam des Ostens.
-
04.10.2015, 13:36 #365keldana
AW: Cannabis Legalisierung gefordert
@ Zakir
Findest Du Dich witzig ? Laß Dir sagen ... Du bist es ... NICHT !
-
04.10.2015, 16:09 #366Zakir
AW: Cannabis Legalisierung gefordert
Dazu bin ich auch gar nicht angetreten. Mir reicht schon ein gewisses "Erwischt-Erlebnis" provoziert zu haben.
Mit der Cannabis-Legalisierung ist es so wir mit der Verschwörungstheorie - jeder sucht sich das Argument raus was er für plausibel hält. Die Befürworter reden von "verantwortungsvollen" Konsum und allerlei anderem Quatsch wie medizinischer Wirksamkeit etc.
Was also hält dann diese scheinbar schwerkranken Menschen davon ab sich die Droge verschreiben zu lassen wie jeder andere der unter Gicht leidet auch zum Arzt muss?
Und mal ehrlich: So lange es einen "Deutschen Hanfverband" gibt der zudem von einem Lobbyisten geführt wird, kann man wohl kaum von einer offenen und neutralen Diskussion zu diesem Thema sprechen. Und allen sollte wohl klar sein, dass die Forderungen nach einer Legalisierung lediglich der eigenen Suchtbefriedigung dienen sollen.
-
05.10.2015, 00:39 #367keldana
AW: Cannabis Legalisierung gefordert
Ich fordere eine Legalisierung von Cannabis. Habe aber in meinem Leben noch nie Gras geraucht und habe es auch nicht vor. Tja, das ist das Problem mit Pauschalurteilen ... Sie sind nämlich meistens falsch. Solange Drogen wie Alkohol und Zigaretten frei verkäuflich sind, ist es absurd, andere zu verbieten. Und wenn Du mal ein bißchen über den Tellerrand gucken würdest, wäre es vielleicht möglich zu begreifen, daß ein Verbot noch nie jemanden aufgehalten hat. Von der Beschaffungskriminalität aufgrund eines höheren Preises (als wenn es legal wäre) ganz zu schweigen.
-
05.10.2015, 15:37 #368Zakir
AW: Cannabis Legalisierung gefordert
Siehste, so ist dein Horizont doch eben nicht der, der Allgemeinheit. Es ist sinnvoll Drogen zu verbieten und einer Regelung zu unterwerfen, weil eben der Schaden für die Gesellschaft immens sein kann - wenn wir mal den persönlichen Schaden ausblenden. Aber Linksgrüne denken ja nur an sich! Kokain, Ketamin, Crocodile willst du also legalisieren? Verkauf uns das doch noch als arbeitsplatzsichernd!
Deine Rechtfertigung (Alkohol und Zigaretten) ist doch nur ein hilfloser Verweis auf deine eigene Argumentationslosigkeit - die beiden Dinge gehörten meiner Meinung nach ebenfalls verboten. Und zur Beschaffungskriminalität: Ihr links macht doch selbst aus Benzin Bomben! Warum das Zeug nicht auch schnüffeln - machen in NY sehr viele! Ist in jedem Fall die bessere Verwendung als sie am 1. Mai auf Polizeiautos zu werfen.
Steig um auf Liquid Extasy!
... ehrlich.. Drogen wie Cannabis legalisieren und befürwortende Aufsätze als "Belege" anzuführen ist echt fahrlässig. Wenn, dann bitte im Kontext zum sozialem Rückzug und zunehmender Gleichgültigkeit gegenüber Alltagsangelegenheiten das mit dauerhaften Cannabiskonsum oft einhergeht.
Aber... mir schlußendlich egal. Kifft euch das Hirn porös
-
05.10.2015, 15:41 #369Cao Cao
-
05.10.2015, 15:52 #370daywalker2609
-
05.10.2015, 16:04 #371Cao Cao
-
05.10.2015, 21:20 #372keldana
AW: Cannabis Legalisierung gefordert
Ich rauche nicht, kiffe nicht und trinke keinen Alkohol. Wo genau denke ich jetzt also an mich ?
Nein, Cannabis ... schrieb ich aber auch bereits.
Da ich bislang keine Drogen nehme ist allein schon das Wort "umsteigen" absurd.
Zum Glück gibt es Staaten wie Portugal und Uruguay, sowie eingige Bundesstaaten, die Cannabis jetzt frei geben. Deren gute Erfahrungen damit werden dann auch in 20 Jahren dafür Sorgen, daß es bei uns legalisert wird. Solange dauert es vermutlich, diese konservativen Dummköpfe dazu zu kriegen, mal Argumente anzubringen und nicht ständig Ihrer Angst vor Veränderung nachzugeben.
Jau ... merkt man, wie total egal Dir das ist.
-
08.10.2015, 11:06 #373Mickie
AW: Cannabis Legalisierung gefordert
ich habe noch Cannabis ausprobiert, auch keine anderen Drogen. Aber selbst mich würde es nicht Bohne stören, wenn es legalisiert werden würde. Denn Tabak und Alkohol sind auch legal und viel schlimmer. Aber die meisten Menschen können damit gut umgehen. also warum nicht auch damit!?
-
10.10.2015, 18:10 #374Banx
-
10.10.2015, 19:07 #375Zakir
AW: Cannabis Legalisierung gefordert
Ich hab´s jetzt mal probiert..
Bin jetzt auch für die Freigabe!
Es kann Schmerzen lindern und tut gar nicht süchtig machen. Ich finde auch Kinder sollten das nehmen, Cannabis sollte das neue Lebertran werden!
PEACE!
-
10.10.2015, 20:37 #376daywalker2609
-
10.10.2015, 22:40 #377Mickie
-
11.10.2015, 08:59 #378Exomgekuma
AW: Cannabis Legalisierung gefordert
Solange nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Konsum von Cannabis je nach genetischer Disposition zu Schizophrenie führt, bin ich gegen eine Legalisierung.
Allgemein bin ich überhaupt eher für eine stärkere Einschränkung von gesundheitsschädlichen Suchtmitteln. Alkohol, Tabak, Kaffee und im weiteren Sinn auch Industriezucker (Zuckersucht, Diabetes, Karies) und Fleisch (Fettleibigkeit, Krebs, Karnismus).
-
11.10.2015, 15:28 #379Miley Cyrus
AW: Cannabis Legalisierung gefordert
Ich bin bei deinem Argument entweder alles oder nichts verbieten. Aber ich bin dagegen erwachsenen Menschen vorzuschreiben, was sie dürfen und was nicht. Auch weil es nicht durchführbar ist, am Ende ist der einzige Effekt, dass alles nur in die Illegalität abrutscht und schlimmere Folgen hat als wenn es legal wäre.
-
12.10.2015, 08:54 #380Mickie
AW: Cannabis Legalisierung gefordert
in gewisser Weise hat er ja recht. Man sollte schon bestimmte Regeln finden für Alkohol, Tabak und co. Ich selbst rede nicht von einem Verbot. Weil du schon sagst soll jeder Erwachsene selbst entscheiden was er tut...Aber leider raffen viele nicht, wie man damit umgeht. Auch aktuell zb in Sachen Energy Drinks. Also wenn Aufklärung nichts bringt, einfach all diese Artikel teurer machen. Von mir aus darf ein Kasten Bier gerne 30 € und mehr Kosten...Wenn man Alkoholiker in der Familie hat, versteht man keinen Spaß was Alkohol angeht.
Und in Sachen Cannabis glaube ich das vermutlich 80% der Leute die es schon rauchen, dann halt legal tun. Und vllt kommen grade mal 20% neu dazu. Denn wer es vorher schon nicht geraucht hat würde es dann auch nicht in Zukunft tun. Könnte ich mir zumindest so vorstellen...
Ähnliche Themen
-
Verrückt: Notschalter an Konsolen gefordert!: Quelle: Euro MP calls for red button to control computer games auf Derby News, Local Derbyshire news | This Is Derbyshire Text: Cynamite.de - my...
Hm grundsätzlich immer ist ein Widerspruch du Arschloch!
Club der ZS-Elite