Ergebnis 61 bis 80 von 532
-
30.04.2010, 16:15 #61Patzenhofer
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Auch darf niemand zu religiösen Handlungen gezwungen werden, natürlich wird hier aber jeder Moslem sagen, dass es kein Zwang ist, was aber sehr anzweifelbar ist.
-
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
30.04.2010, 16:16 #62DevouringKing
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
@ Patzenhofer
diese falsche selbstsicherheit in den eigenen vorurteilen, spiegelt ledeglich ein gewaltiges maß an mangelnder weisheit wieder.
ich werde mir nicht mehr die mühe machen um auf dich einzugehen, da ich dich für unbelehrbar halte. bitte merk dir das für die zukunft.
ja das hast du richtig erkannt. dein vorstellungs vermögen reicht scheinbar nicht aus.
ob du deinen horizont so sehr erweitern kannst um es eines tages doch nachvollziehen zu können, liegt nur an dir.
die vorraus setzung ist die offenheit und das wirkliche interesse für neue erkentnisse.
ansonnsten könnte selbst gott persöhnlich es dir sagen, und du würdest es nicht glauben.
nichts als Vorurteile, Engstirnigkeit und verallgemeinerungen.
ich würde mir sehr dumm vorkommen wenn ich sowas schreiben würde.
doch wie ging der spruch nochmal ? der dumme erkennt nicht das er dummes tut.
natürlich unterstelle ich euch dies aber nicht. wir wollen unseren gegenseitigen respekt ja aufrecht erhalten.
also eine nonne ist eine angestellte und trägt die verschleierung aus beruflichen gründen, und nicht aus überzeugung, und das rechtfertigt dann alles ? ich habe dich wirklich für intelligenter gehalten.
ich mache nun mal ein vielleicht etwas lächerliches beispiel, dammit du mich besser verstehst.
was wäre, wenn es kein beruf ist und sie es aus überzeugung macht ?
ist es deiner meinung nach dann angebracht es auch für die nonne zu verbieten ?
welches motiv/motive haben nonnen für ihre bedeckung deiner meinung nach ?
welches motiv/motive haben frauen die sich verschleiern und keine nonnen sind deiner meinung nach ?
ich hoffe das du diesmal realistischere antworten gibst, und die vorurteile beseite lässt.
-
30.04.2010, 16:51 #63Patzenhofer
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Naja, immerhin hast du Christen ihre Religion aberkannt, weil sie Schweinefleisch essen. Was hat dich aber genau gestört? Die Aussagen über den Koran? Die Stimmen so,kann ich dir gerne eine Quelle geben. An der Vorstellung liegt es wohl bestimmt nicht, ich gehe mal davon aus, dass die meisten Mitglieder hier sehr Fantasie-Begeistert sind. Liegt wohl eher daran, dass der ein oder andere seinen Verstand einsetzt. Es könnte jetzt genau so jemand daher kommen, der behauptet wir leben in einer Matrix. Das wäre sogar im Gegensatz zu deinen Aussagen nicht widerlegbar und du würdest es trotzdem nicht glauben. Hat das dann auch etwas mit deinem "Horizont" zu tun? Dennoch finde ich es merkwürdig, dass gerade Du, den anderen einen begrenzten Horizont unterstellst und selbst nicht über deinen muslimischen Tellerrand schaust, immerhin beurteilst du hier auch andere, wie sie ihren Glauben zu leben haben. Und dennoch lässt du dich nicht davon abhalten Gut das du es nochmal erwähnt hast, da unterstellt man erst einmal jemanden einen kleinen Horizont und Dummheit um dann nochmal zu sagen, das er nicht gemeint ist. Es gibt aber auch einen Spruch aus einen Film: Dumm ist der der dummes tut. Ich denke das könnte sich auch manch Gläubiger zu Herzen nehmen Aber natürlich will ich dich nicht ansprechen, schließlich wollen wir ja den gegenseitigen Respekt aufrecht erhalten Gut das du das mit dem Respekt vorhin noch brachtest Wie ich aber oben schon bemerkte, Nonnen machen das aus freien Stücken (oft sogar gegen den Willen der Familie) und können selber entscheiden, ob sie es tragen, weshalb sie es auch oft nicht tragen. Ob aber jemand, der mit dem Druck der Familie im Rücken es aus freien Stücken macht ist doch sehr fragwürdig. Das sie sich ganz ihrem Glauben verschrieben haben. Da du dich selber beklagst, dass nur mit Vorurteilen schrieben, hättest du ja mal die Motive genauer erörtern können, denn bis jetzt konnte das keiner hier. Und deine Frage sollte besser heißen, welches Motiv haben Männer, ihrer Frau vorzuschreiben sich zu vermummen. Dann könnte ich dir die Antwort geben: Besitz.
-
30.04.2010, 19:00 #64Overhero
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Burka ist eig. das Kopftuch . Nikab ist die GanzkörperVerschleierung und die ist im Islam nicht Gesetz ! Ich bin für einen Anti-Nikab , wie soll man denn in einem Nikab Mann von Frau unterscheiden , gar den Menschen erkennen .
Burka sollte nicht verboten werden , es ist nur ein Kopftuch . Ich denke das der Thread Name geändert werden müsste eher in Nikab-Verbot auch in Deutschland ? , wobei Burka das Wort für die GanzKörperVerschleierung geworden ist .
-
30.04.2010, 21:14 #65Patzenhofer
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Burka ist die gesamte Bekleidung, Nikab ist der Schleier, den meist eine Burka beinhaltet und Tschador ist das Kopftuch, welches aber in Ländern, in dem die komplette Verschleierung üblich ist auch ein Schleier beinhalten kann.
Burka
-
30.04.2010, 22:12 #66Gilligan
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
naja, das unsere gesellschaft auf grund der gesetze geprägt ist, ist ein fakt. und das diese gesetze auch an die 10 gebote angelehnt sind ist auch einfakt. von daher ist es schon möglich zu sagen, dass die deutsche gesellschaft ihre wurzeln u.a. in dem christentum findet und somit ist das land und dessen gesellschaft christlich geprägt.
also erst mal so am rand:
ich betone hier nochmal, dass ich überzeugter atheist und von keiner religion dieser welt etwas halte, sie aber interessant finde, es akzeptiere und toleriere, dass menschen an religionen glauben. aber dazu komm ich später noch mal.
der religionsunterricht in schulen eines höheren bildungsganges (sekundarstufe 2) ist in meinen augen auf alle fälle wichtig. ich finde nur, dass er einen anderen namen tragen sollte. ob jetzt etikunterricht oder sonst was, das weiß ich nicht. aber es ist nun mal so, dass der religionsunterricht nicht nur über religionen predigt. es werden auch gesellschaftliche themen behandelt und das ist enorm wichtig. sei es das thema abtreibung, armut, sonstiges elend oder tierschutz oder sekten.... es gibt soviel, was da behandelt wird. es dreht sich auch oft um aktuelle gesellschaftliche themenbereiche. da spielt es in meinen augen keine große rolle, ob die jugend an religion interessiert ist. das fach sollte nur nicht den namen tragen, denn alleine das schreckt in der tat ab. meine erfahrungen mit reiligionsunterricht sind gut, allerdings empfand ich den reiligionsunterricht in der realschule ein wenig zu sehr auf den christlichen glauben fokusiert.
und ja, das thema religion oder der einfluss der religion auf die gesellschaft wird mit der zeit immer mehr abnehmen, dass liegt auch aus meiner sicht tatsächlich an dem aussterben der gläubigen generationen.
ich weiß nicht so recht, was ich hier an dieser stelle, aus deiner sicht, nicht verstanden haben soll. ich sprach ja auch in dem beispiel nicht von gruppen, die in deutschland dafür kämpfen eine eigenen staat haben zu wollen. ich bezog das nicht auf deutschland. aber es gibt auch in europa völkergruppen, die auf grund von kulturellen unetrschieden einen eigenen staat haben wollen, z.b. in spanien. das ist generell kein problem, sondern der konflikt besteht aus dem problem, dass es für besitmmte gruppen aus deren sicht eben nicht möglich ist, in einer anderen gesellschaft zu leben. mehr hab ich nicht damit gesagt. ich denke, dass wir da ein wenig aneinander vorbei geredet haben.
ach komm schon. es ist doch wohl offensichtlich, dass die kulturellen unterschiede so groß sind, dass es zu keiner lösung in dem israel/palästinenser konflikt kommen wird. ist ja auch klar und nachvollziehbar. aber das ist eine diskussion für einen seperaten thread. aber dennoch ist es ein sehr gutes beispiel.
ich erinner an dieser stelle nur mal an den nationalsozialismus...
es gibt in der welt genug beispiele, in denen menschen gezwungen werden ideologien anzunehmen. politische sowie religiöse. das solltest du auch wissen.
also hier kann ich ja jetzt gar nichts mit anfangen und weiß nicht was du von mir willst. ich bin ganz sicher tolerant. aber wenn mir jemand versucht etwas aufzuzwingen oder mich mit einer lebensweise bedrängt, dann ist das in meinen augen nicht tolerant. denn dann toleriert der jenige nicht meinen wunsch, dass ich nicht durch irgendwas bedrängt werden will. so, und wenn wir jetzt mal annehmen, dass minaretten so genutzt werden würden, dass eben mehrmals täglich gebete aus diesen ertönen würden, dann wäre das ein beeinflussung auf mein gewohntes kulturelles leben in der gesellschaft in der ich lebe und dessen kulturen ich auch lebe. dann bringt mir auch ein blick von den minaretten ab nichts, da ich sie noch immer höre, aber ich kann ja ear plugs tragen. und genau an dieser stelle würde mich diese kultur dadurch bedrängen, dass sie ausgelebt wird.
also ich kenn die bibel so gut wie gar nicht. aber das hab ich noch nie gehört. kannst du mir dazu mal die textstelle geben, aus der das hervorgeht? wenns geht mit nem onlinelink, da ich keine bibel habe. (allerdings habe ich den koran, hehe)
-
30.04.2010, 23:48 #67DevouringKing
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
wie gesagt die minaretten werden nicht genutzt um da runter zu brüllen.
daher wirst du nicht gegen deinen willen belästigt.
vorallem würde das auch gegen einige gesetze verstoßen denke ich.
aber sonnst verstehe ich dich schon.
bist du eig politisch engagiert ?
ich bin politisch nicht gerade auf dem neusten stand.
wenn zu dem thema mit dem "Burka" verbot mal ein paar neue aussagen von Politkern aufkommen, hoffe ich das du oder jemand anders diese zitiert.
zu deinen fragen noch.
zum alcohol.
dazu müsste ich jetzt was intensiver suchen. weil nicht der alcohol generell verboten ist, sondern verboten ist sich dammit zu berauschen.
-
01.05.2010, 15:38 #68Unregistriert
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Worüber wird eigentlich geredet, ist das den Usern hier klar? Losgelöst von dem religiösen Aspekt stigmatisieren sich die Muslimas selbst wenn sie sich äußerlich sichtbar dem westlichen Weltbild – eben durch das Tragen von Burkas oder Kabayas abgrenzen. Noch viel schlimmer kann man das Bild des „ehrlichen muslimischen Migranten“ kaum beschädigen. Außerdem ist es unter Moslems tatsächlich DAS Abgrenzungskennzeichen überhaupt – da mögen Prediger oder gelehrte tausend mal etwas anderes berichten.
Was besonders Moslemverbände und deren Zuträger vergessen ist, dass die Zivilgesellschaft durchaus eine ablehnende Haltung gegenüber dieser Art der Bekleidung bekundet (hat).
Diese Bekleidung ist mit dem westl. Meschenbild nicht Einklang zu bringen und in westl. Augen entwürdigend - Aus drei Gründen:
1. Wenn jemand sein Gesicht abwenden muss, dann ist das eine Unterwerfungsgeste. Wenn jemand sein Gesicht nicht zeigen darf, dann ist das entwürdigend.
2. Kommunikation geht immer vom Ich zum Du und retour: Wer eine Burka, einen Ganzkörperschleier trägt, kann nicht ins Gespräch kommen: mit den Nachbarn genauso wenig wie mit der Kassiererin im Supermarkt oder den Lehrern seiner Kinder.
3. Welche Botschaft geht denn umgekehrt von der aus, die sich hinter einem Ganzkörperschleier oder einer Burka versteckt: Ich möchte mit dir nichts zu tun haben. Du bist mir egal. Deine Welt, dein Leben ist mir egal
-
01.05.2010, 15:42 #69Patzenhofer
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Irgendwie hat es schon etwas humorvolles. Moslems werfen den Christen vor, sie seien keine guten Gläubige und bemerken nicht, wie rückschrittlich deren Glaube ist, wo doch der römisch Katholischen Kirche auch ständig vorgeworfen wird, sie müssen sich mehr öffnen.
Ich hab es ja schon mal geschrieben, das Schweinefleisch hat einen historischen Bezug. Schweinefleisch ist schnell verderblich und deshalb wurden gerade in den warmen Ländern viele krank. Weil die Menschen zu dumm waren einen Zusammenhang zu sehen oder einfach unvernünftig waren, hat man es mit Hilfe der Religion verboten. Für Europa war so ein Verbot aber nie relevant auch haben wir heute einen Kühlschrank. Viele Gläubige haben das aber anscheinend noch nicht mitbekommen.
Desweitern sind das Teile des alten Testaments. Die Christen hatten aber schon bevor es den Islam gab eine kleine Revolution, heute ist vor allem das neue Testament von Relevanz, das alte Testament ist nur in Verbindung mit dem neuen zu verstehen. Vieles aus dem alten Testament hat an Gewicht verloren.
Auch hab ich bereits geschrieben, dass das Christentum nicht vorschreibt wie man sein Leben zu führen hat, es steht einem frei. Nur die Nächstenliebe und das Bekenntnis zu Gott ist von großer Bedeutung. Auch geht es im Christentum sehr um die Sünde, die nach dem Tod vergeben wird. Ein Leben ohne Sünde ist nicht möglich.
Im übrigen hat Jesus auch mal so etwas wie: Nicht was in den Mund herein geht ist unrein, (..) sondern das was ihn verlässt.
Das war ein Seitenhieb auf die damaligen Speisegewohnheiten (große Reinlichkeit, Schwinefleischverbot etc.) und dürfte dein angebliches Verbot sehr relativieren
Und auch der übermäßige Genuss von Alkohol ist nicht verboten, er wird getadelt. Verbote sind im Christentum (ab neues Testament) unüblich. Da wird glaub ich irgend so etwas geschrieben wie, alles ist erlaubt, aber nicht alles bringt mich weiter.
-
02.05.2010, 19:11 #70Rikeb
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
ich konnte ja noch verstehen das man minaretten als capture the flag symbol sieht aber jetzt noch burkas -.-
und da heißt es deutschland ist der nazi staat dabei ist es irgendwe einer der tolerantesten länder die's gibt is auf einzelne personen *hust*
aber ich versteh nicht warum jetzt burkas was bringt's denn XD
und ich versteh auch net warum die männer ihre frauen zwingen das ist doch auch für sie nicht gerade hübsch anzusehen und ich glaub iwie net das der zwang irgendwas mit religion zu tun hat da ich auch moslem bin ^.^ (wie inzwischen jeder weiß^.^)
und ich versteh net was einige mit dem augenkontakt haben die augen sieht man doch noch XD
oder was einige mit dem kreuz haben ^.^ das hat doch EIGENTLICH nicts mit dem christentum zu tun...oder etwa doch???
EDIT: ich habe NICHT alles gelesen NOCH nicht
-
02.05.2010, 19:51 #71Unregistriert
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
„und ich glaub iwie net das der zwang irgendwas mit religion zu tun hat da ich auch moslem bin“
Was ja wohl Teil des Problems ist! Wenn denn die Burka nur ein Stück Stoff darstellt, was soll dann das Geschrei?
Die Burka und alle anderen Ganzkörperschleier sind Symbol der Unterdrückung der Frau und der begründet sich in der Religion Islam. Oder glaubt irgendjemand wirklich, es bereitet der Frau Freude sich in eine Burka sperren zu lassen?
Es mag Frauen geben, die sich freiwillig so kleiden, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die große Mehrheit der moslemischen Frauen die sich so kleiden zum Tragen der Burkas gezwungen wird. Belgien und immer mehr Staaten haben es begriffen und wenden sich nun endlich gegen die falsch verstandende Toleranz die sich im Namen der Religionsfreiheit für das „Recht“ der Frau einsetzt eine Burka zu tragen, das „Recht“ vom Schwimm- oder Sportunterricht befreit zu werden oder das „Recht“ von der Teilnahme an Klassenfahrten ausgegrenzt zu werden.
Die Ganzkörperschleier sind Ausdruck des politischen und radikal-orthodoxen Islam der um Macht und gegen Aufklärung kämpft. Und es ist ein verbrieftes Recht aller aufgeklärten säkularer Staaten sich solchen Strömungen entgegen zu stellen. Auch im Sinne und Interesse aufgeklärter Moslems in Europa. Deshalb sind die von Seiten einiger Moslemorganisationen, Linken und sogar die von Amnesty International formulierten Vorwürfe, dies würde Grundrechte verletzen wahrlich nicht ernst zu nehmen.
LG
-
02.05.2010, 23:18 #72Patzenhofer
-
03.05.2010, 17:40 #73Robert Langdon
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Ehrlich bin ich auch dagegen man weiß ja nicht wirklich wer da hinter ist.
So weit ich weiß in Belgien ist es auch verboten und bei uns sind sie glaub ich auch schon dran es zu verbitten.
-
03.05.2010, 19:52 #74Gilligan
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
irgendwie ein blödes argument um zu sagen, dass man für ein verbot ist. findest du nicht selber? das gesetz ist in belgien, genau genommen, noch nicht durch. und in deutschland hat, so wie ich gehört habe, lediglich eine eu abgeordnete gefordert, das thema anzugehen.
heute bin ich im übrigen einer mitbürgerin begegnet, die eine "burka" trug. es war nicht wirklich eine totalverschleierung, man sah, so empfand ich das, noch recht viel vom gesicht. aber der mund und die nasenspitze waren verdeckt. aber sie trug auch keinen schleier vor den augen, deshalb burka in gänsefüßen, da dort ja unterschieden wird, ich aber der zuordnung und der tatsächlichen identifikation der textilien nicht mächtig bin.
ich glaube, dass war das erste mal, dass ich bewusst die begegnung mit einer trägerin erlebt habe, sicher auch auf grund der aktuellen debatte zum thema. ein gewisses beklemmendes gefühl hatte ich schon. aber nicht etwa, weil ich das gefühl hatte, dass ich mich bedrängt oder gar bedroht fühlte. eher deswegen, weil ich weiß, dass es etliche frauen auf der welt gibt, die gezwungen werden eine burka zu tragen. da kam bei mir sofort die frage auf: wie ist es bei ihr?
zugleich bin ich der meinung, dass auch die aufkommende frage in mir, nicht hervorgerufen wurden wäre, wenn die gesetzgebung in belgien derzeit nicht stattfinden würde.
-
04.05.2010, 08:25 #75Der Schmied von Kochel
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Eigentlich hatte ich mir ja fest vorgenommen auf deine herablassenden und aggressiven Post nicht zu antworten, doch leider fehlt mir in dem Thread ein wenig die Dynamik weshalb ich mich nochmal aeussern möchte; auch ein persönlicher Ignore Button wirkt nur begrenzt.
Joah, mein Ego kann das gerade noch so verkraften. Jemanden den Willen für das Erlernen neuer Dinge (oder eben den Horizont zu erweitern) abzusprechen, nur weil er/sie ein kontroverses Thema anders sieht als du kann man getrost als letzten Akt der Verteidigung ansehen.
Wie auch immer, man stelle sich vor der eigene Charakter ist tatsächlich offen für neue Erfahrungen und aufgrund eben jener lehnt dieser eine Verschleierung in der Öffentlichkeit ab. Was diagnostizierst du für diese Person? Mangelndes Verständnis? Mangelndes Einfühlungsvermögen? Islam-Phobie?
Ergo: ich halte euch für dumm, sage dies aber nicht aus
a: Angst hier Ärger zu bekommen
b: mich selbst zu entlarven
c: aus tatsächlichem Respekt.
Im Falle von c sei erwähnt, das es keinen Unterschied macht ob man denkt das andere die nicht der gleichen Meinung sind dumm sind oder es halt denkt und sagt.
Vorab, es ist mir egal was du oder sonst wer denkt. Die Nonne kann jederzeit selbst entscheiden ob sie sich ihrer (Teil-)Verschleierung entledigt, ohne Repressalien zu erwarten. Die Nonne hat sich für ihren Lebensweg selbst entschieden, nachdem sie das richtige Alter für Selbstbestimmung erreicht hatte. Die Nonne kennt das Leben vor dem Nonnengewand und weiß so welches Opfer sie bringt.
Der Unterschied zwischen einem Leben unter dem Schleier und der Ausübung seiner vermeintlichen Berufung sollte einleuchten.
Ja, wenn berechtigte Zweifel daran bestehen das es sich bei ihrem Nonnengewand um ein aufgezwungenes Utensil der ausgeübten Religion handelt und die Frau mit Nachteilen durch ein Vergehen rechnen muss.
Ist zwar leicht nach zu lesen aber fasse ich es einmal in meine eigenen Worte: m.E. sieht die Nonne in ihrer Ordensgehörigkeit die Erfüllung ihrer Berufung. Sie entschied (!) sich mit nötiger Reife dazu vielem weltlichen zu entsagen, in ständiger Gewissheit auf einen mögliche Rückkehr in den Alltag. Ob das jetzt Sinn macht oder nicht sei dahingestellt, steht hier ja auch nicht zur Debatte.
Da nahezu alle Zitate von dir nicht wirklich im Thema weiterbringen sondern eine gewisse Provokation nahe legen, lasse ich speziell diese essentielle Fragen offen und bitte dich selbst einmal sie zu beantworten. Auf die Antwort freue ich mich schon jetzt... (und werde natürlich angemessen reagieren)
ich hoffe das du diesmal realistischere antworten gibst, und die vorurteile beseite lässt.
Ganz nebenbei möchte ich noch einmal darauf hinweisen (genau wie Gilligan), dass dieses Gesetz noch nicht durch ist.
-
04.05.2010, 13:09 #76Unregistriert
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Ich kann dem User Fleischfresse nur zustimmen. Im Übrigen gehst es Belgien und Frankreich nicht um das Verbot der Burka allein, sondern auch um die Verschleierung an sich. In beiden Ländern lässt sich das Wort BURKA im Gesetzentwurf nicht finden.
Ein europaweites Verbot wäre durchaus sinnvoll, allein schon um ein Zusammenleben zu ermöglichen und sich gegenseitig Respekt zu erweisen – das was islamische Gemeinden und türkische Politiker gerne von Europäern erwarten. Die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau wird durch das Gesetz ebenfalls verteidigt, denn Ganzkörperschleier sind ganz sicher keine religiösen Zeichen, sondern Zeichen des Fundamentalismus. Und von dem will sich doch der aufgeklärte Islam gerade in Europa distanzieren.
Das geplante Verschleierungsverbot nun völlig ohne Kenntnisse der Geschehen in Belgien und Frankreich zu verteufeln bedeutet nichts anderes als die Pflastersteine zu legen auf denen die Moslems die Schritte gehen werden um Europa weiter fundamentalistisch zu islamisieren. Das Gesetz in Belgien ist schließlich demokratisch gewollt und zeugt davon, dass es durchaus Ängste in der Bevölkerung gibt, die ein solches Gesetz notwendig machen. Es wird zwar noch Jahrzehnte dauern bis Deutschland bereit ist dies einzugestehen, aber hoffentlich ist es dann nicht bereits zu spät…
LG
-
04.05.2010, 14:18 #77Rikeb
-
04.05.2010, 21:43 #78DevouringKing
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
sei mir gegrüßt mein freund
wie du hier sagst, scheinen einige meiner aussagen bei dir aggresiv rüber zu kommen.
das ist nicht meine absicht. dies wollte ich nochmals klar machen.
ich habe nicht die absicht dich abzuwerten oder anzugreifen oder zu beleidigen.
um ehrlich zu sein mag ich dich sogar. aber das sage ich nie, weil ich die erwähnung für irrelevant hielt.
was ich dann "diagnostiziere" (tolles wort) hängt von den argumenten ab, die diese person für seine meinung hat.
a: teilweise
c: vorallen dingen
und d: um eingutes vorbild zu sein.
wobei ich dazu sagen muss, für richtig "dumm" halte ich die meisten nicht, ledeglich für Mangelnd vernünftig. ein wenig mehr hinterfragungenn und weisheit würde schon reichen um euch zu super gesprächspartnern zu machen in meinen augen.
genau diese argumente könnte aber auch auf eine frau zutreffen die sich freiwillig komplett verschleiert. (abgesehen von der berufung, da ich religion nicht mit beruf gleich setze)
das problem ist das sowas subjektiv ist, kein mensch ist unfehlbar.
wenn wir beide an einem ort spazieren gehen wo viele verschleierte frauen anzutreffen sind, und du mir jede raus suchen würdest die gezwungen wäre, und du bei jeder recht hättest, wärst du mit solchen fähigkeiten wohl ein echter james Bond oder bekannt bei "wetten dass"
wie bereits gesagt habe ich nicht vor dich zu provozieren, oder dich sonnstig abzuwerten.
zu deiner gegenfrage.
ich denke es gibt frauen auf der welt, die sich verschleiern um den sünden zu entgehen die durch die blicke auf ihre schönheit als frau entstehen können.
keine sorge, ich habe keine ultimative festgelegte meinung über dich, ich bin nie so töricht selbst sicher das ich meinen eigenen subjektiven eindruck bestehen lasse, ohne ihn zu hinterfragen.
-
04.05.2010, 21:59 #79Dickes Bauch
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
-
05.05.2010, 03:39 #80Der Schmied von Kochel
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Jetzt weiß ich warum wir hier nicht und nie auf einen Nenner kommen. Solcherlei spirituelle, zutiefst religiöse Erwägungen kommen mir gar nicht in den Sinn und - I admit - in der Tat fehlt mir dazu der Horizont als auch die "Weisheit". Zwangsläufig führt das jetzt natürlich zum Sinn und Unsinn von Religionen, was ja nicht Gegenstand der Diskussion ist.
Einigen wir uns darauf Uneinig zu sein, denn dem o.g. Zitat bin ich einfach sprachlos gegenüber. Was hat sich Allah nur bei der Schöpfung einer solchen schönen Gestalt wie die der Frau gedacht? Gut, wer konnte den ahnen das der Phallus orientierte Gegenpart so hässlich wird und ihr untersagt sich öffentlich zu vermarkten. Ja, in der Tat, die Theorie durch Verschleierung den Sünden dieser Welt zu entgehen ist etwas...kurios.
Ähnliche Themen
-
Indie Games auch in Deutschland!: Klick mich Quelle: INDIE GAMES AUCH IN DEUTSCHLAND!!! | Xbox 360 Freaks - dein tagesaktuelles Xbox 360 Magazin :yeah: -
Körperverhüllungsverbot in Frankreich. Auch in Deutschland?: Hi ich hab es neulich im Radio gehört dass es in Frankreich nun verboten ist als Frau sein Körper in der öffentlichkeit zu verhüllen und dass der... -
Schwarze Wii erscheint in Kürze auch in Deutschland!: Nachdem es zuerst nur für Japan angekündigt wurde, steht nun fest, dass die schwarze Wii-Konsole auch nach Deutschland kommt. Am 20. November... -
Bücher auf DS Modul? Auch in Deutschland?: Ist soetwas wie das hier auch für Deutschland geplant? Weiß da einer was? 100 Classic Book Collection (Nintendo DS): Amazon.co.uk: PC & Video Games -
Erscheint Naruto oder Bleach auch in Deutschland?: Hi, vieleicht kennt ihr euch aus, ich wollte fragen ob das Spiel Naruto oder Bleach, was in Japan schon draußen ist auch in Deutschland erscheint?
Wenn man die Karte nicht hat, hat man die Karte nicht. Da helfen dann auch keine mehrfachen Empfehlungen! >__
Pokémon Trading Card: Pocket