Ergebnis 421 bis 440 von 532
-
22.09.2011, 13:03 #421DevouringKing
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Wozu soll man sich alle 10 Seiten und jedes 3te Topic wiederholen ?
-
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
22.09.2011, 15:24 #422Nicoletta
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Habe ich! Alles inhaltsleeres Geschwurbel ohne einen einzigen Ansatz der darlegt, was an einem Burkaverbot verwerflich wäre.
Also oh du Erklärer des Gottes aller Götter. Segne uns bitte mit deinem Wissen. Und denke immer an die Pflicht der Da'uaa, mein geliebter Ex-Bruder!
Der Gesandte Allahs (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) sagte:
"Wer sich nicht der Kleinen erbarmt, den Alten nicht Achtung schenkt, zum Guten nicht auffordert und nicht das Übel verwehrt, gehört nicht zu uns.” und du willst doch wohl zu ihnen gehören, oder??
Und höre auf das, was du auswendig beherrschen solltest:
"Rufe zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung, und streite mit ihnen in bester Weise. Gewiss, dein Herr kennt sehr wohl, wer von Seinem Weg abirrt, und Er kennt sehr wohl die Rechtgeleiteten." (16:125)
Ich werde wohl doch mal mit deinem Imam sprechen müssen - wie es scheint hast du dich abgewandt vor blindem Eifer. Lass mich der Retter deiner Seele sein und dich untertänigst - mein lieber Ex-Bruder - auf die Worte des gesandten hinweisen:
"Sei standhaft; deine Standhaftigkeit ist nur durch Allah möglich. Sei nicht traurig über sie, und sei nicht in Beklommenheit wegen der Ränke, die sie schmieden." (16:127)
oh du Weiser zu Höherem Berufener. Erweis mir die Ehre und geleite mich zu deinem Argumentationfaden den ich in meiner Verblendung einfach nicht
... ach Quatsch! schreib einfach konkret was du an Argumenten hast. Wenn es schonmal geschrieben wurde (ich habe nichts gefunden!) dann kopiere es mir doch einmal......
-
22.09.2011, 15:35 #423DevouringKing
-
22.09.2011, 15:40 #424Hektor Rottweiler
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Es ist ein Vorurteil das die Burka ein Symbol der Unterdrückung ist.
Leute macht euch mal einen Kopf darum, was die lieben christlichen Kirchen in Deutschland alles in den Hintern geschoben wird, statt ständig vollkommen hochgepokerte Probleme und deren Lösungen (welche nicht selten mit dem Islam zusammenhängt) zwanghaft zu rechtfertigen.
Gruß,
Hektor
-
22.09.2011, 15:54 #425Nicoletta
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Viel mehr als das Wort VORURTEIL beinhalten deine Phrasen aber nicht - das ist dir klar, oder?
Es ist kein Voruteil wie wir alle wissen und nur du, diverse andere Salafisten und andere fundamentale Moslems leugnen.
Die Burka steht nicht nur für die politische wie religiöse Unterdrückung und Ungleichbehandlung der Frau in diesen Kulturkreisen, sondern stellt einen Verhüllungsskandal dar, der durch Zwang zur Nichtsichtbarkeit entsteht.
Ich weiß auch schon wie du wieder reagierst: VORURTEIL, wie bei allem wozu es bei deiner Haltung kein Synonym oder keine Antwort gibt.
Deswegen lass es mich mal anders interpretieren. Ich glaube dir, anderen Salafisten und/oder Befürwortern der Burkapflicht erst dann, wenn ihr beweist dass es keine Unterdrückung darstellt. Dann lassen wir das Verbots-Gesetz einfach weg und setzen uns für ein Gebot ein. Demokratisch und Gleichberechtigungssüchtig wie wir nun mal sind, schreibt das Gesetz dann vor, dass auch die Ehemänner verschleierter Frauen die Burka tragen müssen. Beide oder keiner von beiden.
Wieder VORURTEIL?
-
22.09.2011, 16:17 #426DevouringKing
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
es scheint mir sinnlos mit dir scores.
Es ist laut den Definitionen der Wörter in der Deutschen Sprache ein Vorurteil. da gibt es nichts dran zu Rütteln. aber du bist zu Stur um dich zu ändern was ?
-
22.09.2011, 16:27 #427CokRoach
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Naja, ob Religionsfreiheit oder nicht, das ist ja mal egal. Ich finde bei uns hat die Burka nichts zu suchen. Zum einen gibt es das Vermummungsverbot, und Religionen sollten sich nicht über bestehende Gesetze hinwegstellen dürfen, denn dadurch wird Religion Politisch und das ist das letzte was wir brauchen. Zum anderen bekommen ich einen auf den Sack wenn ich im Sommer meinen Kopf einhülle in ein Kopftuch und renne so durch die Innenstadt (Vermummungsverbot). Ich habe ja nichts dagegen wenn die Burka an Karnevall getragen wird, aber außerhalb dieser Zeit ist das ein absolutes No-Go. Man sollte jedermann/frau zu jederzeit erkennen können und wieder erkennen können.
Ich verstehe nicht das ihr Salfanisten so auf die Tränendrüsen drückt, hier jammert ihr rum, ihr dürft eure Religion nicht richtig ausleben, geht aber dabei ganz Massiv gegen unserer Kultur vor, aber wehe meine Frau würde sich wagen in einem Salfanistischen Land ohne Kopftuch rumzulaufen. OMG.
Boha, ihr seid solche Arroganten, und unverschämten Jammerlappen, das es schon nicht mehr erträglich ist. Da tust Du immer so tollerant, aber tollerierst nicht unsere Kultur und unsere Gesetze.
Von der Unterdrückung, die es tatsächlich gibt, schon angefangen beim Kopftuch mal abgesehen. Eine Bekannte von mir (Muslimin) arbeitet in einer Bäckerei als Verkäuferin, zum einen hat sie schon extrem tierischen Ärger bekommen weil sie sich mit mir angefreundet hat (ihr wurde vom Vater und Bruder Gewalt angedroht) und eines Tages hat sie mit Sonnenbrille verkauft, ich fragte sie was ist, da hob sie kurz die Sonnenbrille hoch und siehe da ZWEI Veilchen, vom Bruder, der sie am WE ohne Kopftuch erwischt hat. Und ich weiß das das nicht die ausnahme ist. Kranke Menschen kann ich dazu nur sagen.
-
22.09.2011, 16:41 #428Nicoletta
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Hab ich`s nicht gesagt.....
Nun komm, großer Bekehrer. Red dich nicht raus, Butter bei die Fische....
Von deinem Geschwurbel haben wir alle genug gelesen.... oder kannst du nun gar nicht mal mehr kopieren? Oder ist der Vogel abgetaucht und kann die keine Worte mehr in den Mund legen.
Für einen der meint ein ihm zustehendes Recht einzuklagen ist das mehr als dünn - das kannst du noch erkennen, oder?
-
22.09.2011, 16:44 #429DevouringKing
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
ach an karnevall ist das ok ? aber wenn man es aus religiöser überzeugung macht nicht ? Selten so gelacht Danke
ich könnte die meisten jugentlichen die mit kapuze oder Mütze und/oder sonnebrille rumrennen auch nicht wieder erkennen soviel zum sinnvollen vermummungsverbot. wenn ein polizist eine muslimin auffordert, ist das doch kein problem. man sieht hier ganz klar das es dir nur um muslime geht. denn die wenigsten leute kann man eindeutig wiedererkennen jeh nach kleidung. und im winter erst recht nicht. aber hauptsache unlogisches zeug labern was ?
naja wenn man es nicht besser weiß was soll man machen. tust mir schon ein wenig leid dafür so kurzsichtig zu sein, obwohl ich weiss das du selber dran schuld bist, da zu selbst sicher und lern resistent.
Unsinn. kein Muslim kann bestimmen wie du dich zu verhalten hast. daher kann auch kein Muslim gegen deine Kultur vorgehen.
lol dieses zeigen auf schlechte beispiele gibt mir ein deutliches feedback deines gegenwärtigen geisteszustandes.
Natürlich gibts es schlechtere beispiele auf der welt. das sollte dir aber keine Rechtfertigung geben dich genau so Asozial zu verhalten, oder ? Du Tust ja gerade so.
Selbst im alter von 14 hätte ich mich für diese geistige Unreife die du an den tag legst geschähmt. Wie alt warst du nochmal ? iergentwas um die 40-50 Richtig ?
Vorurteil wie immer.
wäre ich so Intolerant, würde ich hier nicht mit euch Sprechen.
Sorry aber nun hast du dich für weitere Diskussionen bei mir Disqualifiziert. ist mir zu Primitiv.
-
22.09.2011, 16:45 #430Dark_Phalanx
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Die meisten Muslime und die Verbände richten sich nach der Hanafitischen Reschtsschule, daher ein Kommentar über dieser Reschtsschule, was sie über das Niqab (Burka) sagen.
Al Madhab al Hanafi
Die Madhab geht davon aus, dass es erlaubt ist, das Gesicht und die Hände zu zeigen, wenn keine Fitnah vorhanden ist. Doch auch die letzten Fuqaha´ (der heutigen und jüngst vergangenen Zeit) dieser Madhab erlauben es nicht, aufgrund der vielen Schlechtigkeiten.
Ibn `Abidien (ein großer Gelehrter dieser Madhab) sagt: "Es wird die Frau daran gehindert, ihr Gesicht zu zeigen durch die Furcht, dass Männer es sehen, da das Zeigen des Gesichts zum Sehen mit Begierde führt."
Quelle: Hashiyat Ibn `Abidien
Shaikh at Tahtawi sagt: "Es ist für die junge Frau verboten, ihr Gesicht or den Männern zu zeigen, nicht weil es `Aura ist, sondern aus Furcht or Fitnah."
Quelle: Radd al Muhtar
Imam Anwar al Kashmiri sagt in seinem Buch "Fait al Bari ´ala Sahih al Bukhary" über die Ayat im Qur´an zum Hidjab
" "وَلَا يُبْدِينَ زِينَتَهُنَّ und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen [24:31]
es wurde gesagt: 'as Sinah' ist das Gesicht und beide Hände. Es ist erlaubt, sie in der Zeit, in der man vor Fitnah sicher ist, zu zeigen. Die letzten Fuqaha´ haben es verboten, da die Lage der Menschen schlecht geworden ist.
Al Imam Ibn Nudjaymah, gest. 970 n. H. sagte: "In den Fatawa der Gelehrten Kadikhan heißt es: 'Zeigt ihr Gesicht nur fremden Männern, wenn es notwendig ist.'"
Quelle: al Bahru al ra´iq
Er sagt weiter: "Unsere Shuyukh sagten: 'Es ist für die junge Frau erboten, ihr Gesicht in unserer Zeit zu zeigen, da es Fitnah gibt.'"
Ich (Mohammad Abu Fatima) sage: "Seht, er redet über seine Zeit - gest. 970 n. H. - was sagen wir über unsere Zeit? Natürlich hat die Fitnah große Ausmaße erreicht.
Wie man direkt am Anfang lesen kann, sagt diese Reschtsschule allgemein, dass es erlaubt ist, für die Frauen, ihr Gesicht und ihre Hände zu zeigen. Doch auch andere Gelehrte in dieser Rechtsschule haben da in der heutigen Zeit eine andere Meinung, aufgrund der Lage. Aus diesem Kommentar kann man aber unschwer lesen, dass der Niqab (Burka) ein Bestandteil der Religion ist und nicht so wie einige heute behaupten, sowas gibt es gar nicht.
Quelle: Das Wissen im Islam: Aussagen der 4 Rechtsschulen zum Hidjab/Niqab
mfg
Dark_Phalanx
-
22.09.2011, 16:52 #431Krankfried
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Religion steht nicht über den Staatsgesetzen. Vermummungsgesetz = Weg mit dem Schnäuztuch.
Ich finde es im Übrigen witzig, dass man die Burka mit dem Islam selbst rechtfertigt. Das ist ein ziemliches Eigentor.
-
22.09.2011, 16:55 #432Issomad
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Hmm, die Verhältnisse in diesen Ländern kann man nur bedingt auf die Menschen, die aus diesen Ländern nach Deutschland kommen, übertragen, weil viele dieser Menschen gerade wegen der Einschränkung ihrer Freiheit nach Deutschland geflohen sind ...
Vor allem bei iranischen Migranten (mehr als 80% hohe Schulbildung) sieht man, dass diesem Land die geistige Elite wegläuft. Auch bei Migranten aus dem Nahen Osten und Nordafrika (mehr als 50% hohe Schulbildung) wird dies deutlich. Die Unterschiede in diesen Gruppen zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen sind übrigens nur gering.
Ein Bildungs-Problemfall sind vor allem Migranten aus der Türkei (allerdings sind die meisten von ihnen keine Flüchtlinge), aus Südosteuropa und dem sonstigen islamisch geprägten Afrika, während es mit Migranten aus nicht-islamisch geprägten, afrikanischen Staaten wieder deutlich besser aussieht ...
Ach ja, der Bildungsstand hat unmittelbaren Einfluss darauf, ob man bereit ist, die Traditionen aus der Heimat unverändert in Deutschland weiterzuführen.
-
22.09.2011, 17:01 #433CokRoach
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Du bist echt die Lachnummer schlechthin.
Burka=nur Sehschlitz sonst gar nichts. Kappe und Sonnenbrille gar kein Vergleich, mein Gott Du bist echt so abgedriftet in der Birne.
Ja höchstens an Karnevall (Vermummungsverbot), Ich darf auch nicht so rumrennen, haste das vergessen, und aus Religiöser Überzeugung ist für mich kein Argument, denn Religionen haben für mich gerade mal Vereinsstatus, d.H. im Vereinsheim (Moschee, Kirche) aber außerhalb der Mauern habt ihr euch wie normale Menschen zu verhalten.
Und ich kann schon was dafür das hast Du falsch erkannt, denn ich nicht Lern Resistent, sonst würde ich ja nicht solche Aussagen treffen, ich habe über die Religionen einiges im Leben gelernt und das beste Bsp. bist Du das Religionen sehr Schädlich für den Geist sind, denn sie machen Blind, abhängig uns Schwachsinnig.
Dann anders ausgedrückt ihr Infiltriert unsere Kultur und wenn es nach Dir und DP ginge sollen wir alle Moslems werden.
Ausländische Frauen werden in Salfanistischen Ländern ganz bestimmt zum Kopftuch tragen "genötigt", Ihnen wird eingebleut das es unhöflich dem Gastgeberland sei ohne rumzulaufen und das ist eine Form von sanfter Gewalt, Du Geistesblitz.
Und wo bitteschön ist meinerseits das Assoziale Verhalten?
Du und Tolerant Du bist die Arroganz und Intoleranz in Persona.
Ui, da habe ich mich bei Dir Quacksalber diqualifiziert, ach wie Schade Nur weil Du der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen möchtest, das IHR hier in unserer Kultur Ansprüche stellt, nur am rumjammern seid und an der Integration Meilenweit vorbei rennt.
Du bist echt Arm. Ich kann nur froh sein das ich nicht in so ein jämmerliches Religionsgeflecht hineingeboren worden bin und das auch nicht noch meinen Kindern antuen muss.
-
22.09.2011, 17:10 #434Nicoletta
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Also dann doch religiös begründete Unterdrückung von Frauenrechten - dann muss erst recht ein verbot her.
Aber mal im Ernst: Du glaubst doch sicher deinen eigenen Quellen (hoffentlich) nicht! Wenn jeder was in den Islam reinschreiben kann was ihm gerade einfällt (nichts anderes ist es ja) - was steht uns dann als nächstes bevor? Müssen Männer ihr Gemächt bald sichtbar für Frauen präsentieren?
Das Schöne am Koran und seinen daraus resultierenden anderen Ergüssen ist doch wohl, dass jeder ihn seiner Meinung gefällig auslegen kann. Mal ist ein Ungläubiger zu töten, ein anderes mal der beste Kumpel. Quelle: Ein und dieselbe Sure.
Die Burka wird vorwiegend in Afghanistan getragen - Quell des radikalsten Islam, woher sich nun auch einmal die Aussage die hinter dem Symbol des Tragens ableiten lässt. Ausdruck radikalsten Islams in seiner mittelalterlichsten Form. Obwohl noch zu Zeiten Mohammeds des Massenmörders und Kinderschänders nicht üblich war dass Frauen sich verhüllen.
Entgegen den Behauptungen Darkis und anderer konservativer Moslems finden sich im Koran keine konkreten Hinweise auf eine Pflicht zur Verschleierung. Und es gibt ledoglich zwei Stellen entscheidend dazu sind. (weshalb Darki - schön auf deinen Drill-Instructor gehört übrigens - auch andere, beliebige, Quellen anführt)
In Sure 24, Vers 31 heißt es:
"Und sag den gläubigen Frauen, Dass sie ihre Blicke zu Boden schlagen und Ihre Keuschheit wahren und Ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf,…"
Diese Worte kann man evtl. auch als Pflicht zur Verschleierung deuten, aber es ist keine konkrete Anweisung wie sie sonst so gerne bemüht wird. Eher geht hieraus hervor, dass Frauen ihre typisch weiblichen Geschlechtsmerkmale (Brüste, Po und Scham) vor Fremden verbergen sollen. Nichts anderes als das was auch bei uns bis in die 60er Gang und Gäbe war.
Eine andere, Sure 33, Vers 59 lautet:
" O Prophet! Sprich zu Deinen Frauen und Deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, daß sie ihre Übergewänder reichlich über sich ziehen. So ist es am ehesten gewährleistet, dass sie (als ehrbare Frauen ) erkannt und nicht belästigt werden..." Auch hier keine Vorschrift das Gesicht zu verbergen.
Es ist also völliger Blödsinn die Verschleierung als religiöse Aufgabe oder Pflicht zu deklarieren - solche Argumente sind nichts anderes als Mittel zum Zweck.
Obligatorisch wurde die Ganzköperverscheleierun viel viel später im Kalifat. Im 9. Jahrhundert unter dem wachsenden persischen Einfluss, wurden Frauen immer rücksichtsloser vom öffentlichen Leben ausgeschlossen. Obwohl die Verschleierung der Frau von den islamischen Gelehrten als ein religiöses Gebot dargestellt wurde, war sie in Wirklichkeit eher ein Instrument der Kontrolle. Und Köpfe in denen vor-mittelalterliche Vorstellungen auch heute noch präsent sind versuchen immer noch dieses Weltbild für sich als Recht zu beanspruchen.
Gut gebrüllt Darki - dein Imam und Vogel wäre Stolz auf dich. Alles brav auswendig gelernt und den eigenen Kopf nicht benutzt. So klappts auch mit dem Nachbarn
-
23.09.2011, 14:30 #435Hektor Rottweiler
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Diese Worte kann man evtl. auch als Pflicht zur Verschleierung deuten, aber es ist keine konkrete Anweisung wie sie sonst so gerne bemüht wird.Es ist also völliger Blödsinn die Verschleierung als religiöse Aufgabe oder Pflicht zu deklarieren - solche Argumente sind nichts anderes als Mittel zum Zweck.
-
23.09.2011, 14:36 #436Nicoletta
-
23.09.2011, 14:43 #437Hektor Rottweiler
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
und Moslems tun das ja auch und berufen sich darauf
Da ist kein Widerspruch.....
-
23.09.2011, 18:56 #438Nicoletta
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Nochmal für dich: Burka hat nichts, aber auch gar nichts mit Religion zu tun. Diese Verknüpfung wird von extrem konservativen Moslems zwar gerne für gegeben dargestellt, ist aber ganz simpel nicht vorhanden! Das bestätigen eine Menge Arbeiten und Aufsätze sowohl von Islamwissenschaftlern als auch von vielen religiösen Führern des Islam.
Die Burka ist nichts anderes als eine Machtdemonstration die sich in einem entarteten Islam entwickelt hat und nun politisiert wird.
Die Burka wird weder im Koran noch in der islamischen Tradition vorgeschrieben. Es ist daher keine islamische Regel. Und überdies ist das Tragen einer Burka in einigen islamischen Ländern, und nicht allein in der säkularen Türkei, untersagt ist. Z.B. Tunesien - mit Begründung: „Es ist nicht Teil unserer Tradition".
Warum also sollten europ. Staaten dies nicht mit dem gleichen Hinweis auch ablehnen dürfen. Darki darf uns hier als Islamhetzer beleidigen, macht er das auch gegenüber den Tunesiern? Wo also bitte ist hier die so oft von Salafisten eingeforderte Gleichberechtigung? Ich erkläre es gerne: Sie ist nur dann Thema, wenn es dem konservativen Islam darum geht politische Macht zu erlangen.
Deine "religionsfreundlichen Bewohner" kannst du also ruhig auch in Nordafrika ermahnen.....
-
24.09.2011, 15:11 #439OmegaPirat
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
-
28.12.2014, 03:17 #440Jaycee
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Das Thema wurde bereits ausführlich debattiert - so auch meine Ansicht von den vorangehenden Diskutanten vielseitig wiedergegeben! Daher fasse ich mich kurz.
Ich befinde Religion im optimalen Fall als private Angelegenheit - demnach hat sie in der Öffentlichkeit nichts zu suchen. Das gilt dann auch für auffällige, religiöse Bekleidung wie eine Burka. Ein Verbot solcher Bekleidung verstößt gegen keine Glaubens- und Religionsfreiheit. Fernab dessen assozieren die meisten Menschen die vollständige Verhüllung der Frau - und die Einseitigkeit ist bedeutend - mit Unterdrückung und Objektifizierung dieser. Freiheit in aller Ehre, aber diese hört dort auf, wo sie die der anderen anschneidet. In diesem expliziten Falle und nach Berücksichtigung islamischer Auslegung/Begründung erkenne ich definitiv einen Eingriff in die Freiheit sowie der Würde der Frau. Mit allen anderen bereits genannten Aspekten die gegen eine Zulassung der Burka sprechen, lasse ich meinen Beitrag so stehen.
...ich Leichenschänderin.
Ähnliche Themen
-
Indie Games auch in Deutschland!: Klick mich Quelle: INDIE GAMES AUCH IN DEUTSCHLAND!!! | Xbox 360 Freaks - dein tagesaktuelles Xbox 360 Magazin :yeah: -
Körperverhüllungsverbot in Frankreich. Auch in Deutschland?: Hi ich hab es neulich im Radio gehört dass es in Frankreich nun verboten ist als Frau sein Körper in der öffentlichkeit zu verhüllen und dass der... -
Schwarze Wii erscheint in Kürze auch in Deutschland!: Nachdem es zuerst nur für Japan angekündigt wurde, steht nun fest, dass die schwarze Wii-Konsole auch nach Deutschland kommt. Am 20. November... -
Bücher auf DS Modul? Auch in Deutschland?: Ist soetwas wie das hier auch für Deutschland geplant? Weiß da einer was? 100 Classic Book Collection (Nintendo DS): Amazon.co.uk: PC & Video Games -
Erscheint Naruto oder Bleach auch in Deutschland?: Hi, vieleicht kennt ihr euch aus, ich wollte fragen ob das Spiel Naruto oder Bleach, was in Japan schon draußen ist auch in Deutschland erscheint?
Putin musstetaich einfach mal daran halten, dass er nicht einfach völkerrechtswidrig Nachbarstaaten angreifen kann. Das wäre zumindest Mal der erste...
Der Ukraine-Konflikt 2022