Ergebnis 361 bis 380 von 532
-
19.09.2011, 18:42 #361Dark_Phalanx
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Französische Regierung verbietet Gebete auf der Straße | tagesschau.de
mfg
Dark_Phalanx
-
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
19.09.2011, 19:22 #362Steve
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Was denn für eine "Antiislamwelle"? Das Gesetz gilt für alle Religionen!
Tut mir Leid, aber sowas hat weder auf der Straße noch auf dem Gehweg was zu suchen.
Frankreich tut m.M.n. wieder einmal mehr das richtige.
-
19.09.2011, 19:31 #363Dark_Phalanx
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Den Spruch "Das Gesetz gilt für alle Religionen", kannst du dir abschminken. Burkaverbot gilt auch für alle Religionen, trifft aber flächendecken am meisten die Muslime. Das Gebetsverbot genau so.
Nasen- und Zungenpiercings gefallen mir auch nicht. Können die demnächst auch aus den Straßen verbannen. Macht der Sarkozy sowieso nur um mehr Wählerstimmen von der richtigen Ecke zu bekommen. Kranker Präsident.
mfg
Dark_Phalanx
-
19.09.2011, 19:43 #364Steve
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Was haben "Nasen- und Zungenpiercings" mit Religionen zutun?
Es kann nun mal keiner was dafür, dass Gläubige anderer Religionen nicht mit dem Teppich auf die Straße gehen und somit den Verkehr behindern, den Gehweg blockieren und überhaupt, bei anderen damit ein Unbehagen auslösen könnte.
Und es ist normal, dass das Burkaverbot die Muslime trifft: tragen doch nur Muslime Burkas.
-
19.09.2011, 19:57 #365Dark_Phalanx
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Hier geht es allgemein dadrum, was ihm nicht gefällt, muss weg. Und da ihm (Sarkozy) Religionen ein besonderer Dorn im Auge ist, müssen die Menschen, die den Religionen folgen, darunter leiden.
Hättest du mal den Artikel gelesen, wüsstest du, dass dort auch Gehsteig steht und dies bedeutet, dass es nicht nur für Straßen gilt, wo Autos usw. fahren.
Und wer tut auf Straßen und Gehwegen Beten? Richtig Musime. Daher kann man schon sagen, dass diese Gesetze antiislamisch ausgerichtet sind.
mfg
Dark_Phalanx
-
19.09.2011, 20:13 #366DevouringKing
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Das ist Intolerant und Mittelalterlich. und so etwas mitten in Europa. Schlimm.
habe diese Nachricht 10 Freunden gezeigt von denen keiner Muslim ist, und alle Fanden sie es Primitiv und Intolerant und Extrem Traurig als Bild für Frankreich.
-
19.09.2011, 20:14 #367Steve
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Ja, der Sarkozy, ein ganz schlimmer... er tut m.M.n. aber das richtige.
Ob es sich nun um Muslime, Christen, Juden o. Hindus handelt, sie alle haben entweder zu Hause oder eben in einem ihrer Gotteshäuser zu beten.
Was ist denn daran so schlimm?!
-
19.09.2011, 20:15 #368iHook
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Wenn ich stehen bleiben will oder mich hinsetzen möchte, hab ich doch auf dem Bürgesteig gar nichts zu suchen. Das Ich dann da weder Kruzifix noch Gebetsteppich ausrollen muss versteht sich doch von selbst. Eher verwerflich, dass es dafür ein Gesetz braucht.
Wieso kann nicht jeder seinen Glauben für sich leben, ohne andere zu missionieren? Bleibt doch bitte alle mit euren Göttern in euren vier Wänden und tragt die Botschaften eurer Religionen meinetwegen sonst wo hin, aber nicht hinaus in die Welt. Es nervt mich nur.
//IDZ war schneller
-
19.09.2011, 20:19 #369Krankfried
-
19.09.2011, 20:54 #370Dark_Phalanx
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Wieso kann nicht jeder seinen Glauben für sich leben, ohne andere zu missionieren? Bleibt doch bitte alle mit euren Göttern in euren vier Wänden und tragt die Botschaften eurer Religionen meinetwegen sonst wo hin, aber nicht hinaus in die Welt. Es nervt mich nur.
@Krankfried
Was? Schnäutztuch?
mfg
Dark_Phalanx
-
19.09.2011, 21:01 #371ButterZ
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Gut so, das Gesetz brauchen wir auch.
Wenn die bei uns Leben sollen die sich an unsere Regeln halten.
Die haben hier schon genug bekommen (Moscheen).
Versuch mal in der Türkei ne Kirche zu bauen. Das kannste vergessen.
Die haben sich wenn sie herkommen wollen sich in der Öffentlichkeit unserer
Kultur anzupassen oder sollen zuhause bleiben. Zuhause können die machen was sie wollen.
Ich seh es nicht ein das hier in den Schulen das Kreuz von der Wand genommen werden muss,
wegen den Moslems. Das gehört in dem Sinne zu uns, und die sind zu Gast. Basta.
Dieses Multikulti-Gelumpe macht es denen nur noch leichter sich nicht integrieren zu müssen.
Deutschland ist Deutschland, wir brauchen kein Istanbul hier.
Ich kann immer nur über die lachen, die meinen das die hier machen sollen was die wollen.
Die sollen sich in Deutschland integrieren und den Teppich und das Koptuch auf unseren Straßen
Zuhause lassen.
MfG Freddy
-
19.09.2011, 21:03 #372iHook
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Bullshit. Die Gehwege gab es vor den Teppichschmeißern. Ich fang ja auch nicht mitten auf der Straße mein Bürozeug zu erledigen, und schimpf dann auf den Staat, der nicht genügend Gehsteigfläche zur Verfügung stellt. Das ist doch total hirnrissig.
Muss es draußen genau so sein, wie du es willst? Und was das Beten auf der Straße mit Missionierung zu tun haben soll, begreif ich nicht. Die Beten da nur man. Und nur weil du keine Lust hast von anderen Religionen beeinflusst zu werden, muss dies nicht für andere Menschen auch so sein.
//Warum bin ich nur so langsam?
-
19.09.2011, 21:07 #373Kouta
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Ich finde es völlig legitim, das Ausbreiten und Besetzen von Teppichen auf Gehwegen(!) und Straßen(!!!!!!!!) nicht zu tolerieren. Das gefährdet, resp. behindert den Verkehr.
Man kann doch einfach am Straßenrand ein Fleckchen Grün suchen, einen kleinen Park vielleicht sogar, und dort, wenn auch nur 5m abseits vom Verkehrsgeschehen, beten.
Schließt das Gesetz diesen zumutbaren Umweg mit ein? So schaut das laut Artikel nicht aus.
Dann ist doch alles in Butter =)
-
19.09.2011, 21:10 #374DonMelone
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Sehr bedauerlich, dabei wollte ich doch morgen mich in einem Bettlarken ankleiden, da meine Hose in der Wäsche ist. (Habe nur die eine.)
Vermute das würde als Burka durchgehen, welche Strafe würde mich erwarten, seitens des deutschen Rechtssystems?
Ich bin politisch alles andere als rechts gesinnt, wer mich kennt, weiß dies zu bestätigen, aber ich bin der selben Meinung wie Freddy, der aufseinem Avatar so grimmig schaut: Bereist man ein fremdes Land, so solle man sich integrieren. Im groben ist mir es egal, aber wenn hier eine Moschee keine Seltenheit ist, darüber sinniert wird, einen türkischen Religionsunterricht einzuführen, dann weiß ich nicht, dann würd eich mich als Migrant auch nicht anpassen, da ich ja genug "gleichgesinnte" meinesgleichen begegnen würde, ohen das mich integrieren müsste. Und wenn mich nicht alles täuscht, haben wir genau dieses Szenario in Deutschland: Migranten versauern unter ihresgleichen. Wie viele Migranten können nach 10 jahren sich nicht einmal vernünftig artkulieren in der deutschen Sprache? Habe keinerlei etwas gegen Zuwanderer, besonders aus Krisensituationen, es ist shcön das ein solch souveränes Land wie Deutschland nach ihrer Vergangenheit zum Vorzeigemodel fungiert, und vielen Menschen eine Zukunft bietet. - Aber alles hat einen Preis.
//Edit: Bitte die Rechtschreibfehler zu berücksichtigen. Ich habe türkischen Eistee über meine Tastatur geschüttet und muss für Satzzeichen, diese aus dem internet "kopieren", da meine Punkt und Kommasetzung per Tastatur inkorrekte Befehle ausübt.
-
19.09.2011, 21:37 #375OmegaPirat
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Alles hat seinen Platz. Sex gehört ins Schlafzimmer, Büroarbeiten ins Büro und Gebete sowie sonstige Zeremonien in entsprechende Gebetshäuser, wobei ich es für unproblematisch halte, wenn jemand in einer Grünanlage, wie einem Park oder ähnliches, seinen Gebetsteppich ausbreitet. An Bürgersteigen hat das aber genauso wenig zu suchen, wie ein frühmorgendliches Picknick.
Zudem bezweifle ich, dass die Aussprache von Verboten der richtige Weg ist. Außerdem gibt es für mich wichtigere Dinge als bspw. über ein Burkaverbot nachzudenken.
-
20.09.2011, 00:18 #376258
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Da stimme ich 100% zu.
Man kann definitiv nicht von einer Antiislamwelle sprechen, bei dem was Deutschland und auch Frankreich für ihre Muslimischen Mitbürger tun.
Da werden Moscheen gebaut, kostenloser Deutschunterricht erteilt und Koranschulen gegründet.
Was aber die Jugendarbeit für die deutschen Jugendlichen betrifft, sehe ich schwarz. Dafür sind dann keine Gelder da.
Vor einiger Zeit kam bei SternTV ein interressanter Bericht über eine christliche Gemeinde in der Türkei.
Die Leute dort durften keine Kirche bauen, wurden auf offener Starße bespuckt und ihr Pfarrer musste sich Leibwächter besorgen, nachdem zwei seiner Kollegen erschossen wurden.
Aber wenn es dann mal ein Gebets-, Burka- oder Minarettverbot in Deutschland, Frankreich oder Österreich gibt, sind wir gleich intolerant.
Witzig.
-
20.09.2011, 00:46 #377DevouringKing
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
die muslime finanzieren die mosheen und Koran Schulen doch Selbst.
und Kirchen gibts auch in der Türkei.
und solange ich an einem ort bete wo nicht gerade viele leute hergehen, ists doch keine behinderung von platz.
man sollte da ganz klar differenzieren. jetzt aber hat die polizei in frankreich die macht einem muslim das gebet draußen zu verbieten, selbst wenn kein passant in der nähe ist.
ob das so sinnvoll ist ? ich denke das schürt nur abneigung gegenüber dem staat.
-
20.09.2011, 05:03 #378Der Schmied von Kochel
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
So sehr ich das Engagement von Sarkozy begruesse, ich glaube er baut da an der falschen Baustelle. Ich für meinen Teil habe noch nie jemanden auf der Straße beten sehen, sollte das in Frankreich an der Tagesordnung sein? Da gibt es m.E.n. viel dringendere Baustellen, vor allem in Frankreich. Man sollte hoffen, dass dies nicht nur der zaghafte Versuch ist einen medienwirksamen lauwarmen Topf vom Feuer zu nehmen, anstatt die wirklichen Kohlen aus dem Feuer zu holen.
Na bestimmt, aber nur bei der betroffenen Personengruppe und diese hat sich zu fügen. Ob sie nun will, oder auch nicht... (mein stiller Freund der Rechtsstaat in dem immer noch weltliche Legislative und Exekutive das Sagen haben)
Edit: noch ein kurzer Gedanke. Mir drängt sich die Huhn/Ei Debatte auf wenn ich lese das nicht genügend Gebetsräume vorhanden sind. Gibt es in der Tat zu wenig Räume oder zu viel Muslime?
-
20.09.2011, 08:31 #379Nicoletta
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Lass uns doch mal die Länder zusammenzählen in denen christliche Religionsausübung nicht nur verboten wird, sondern Gefahr für Leib und Leben bedeutet.
Und im Orient ist das nicht intolerant? Wenn dort Christen oder Angehörige anderer Religion von der Religionspolizie einkassiert werden (ps. Das ist kein Scherz, sowas gibt´s wirklich und wird knallhart gelebt. Im Land der heiligsten Stätten der toleranten Religion)
Das erzählt man dir. Schonmal was von der DITIB und ihren Machenschaften gehört....
-
20.09.2011, 08:31 #380Gilligan
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
jaja, ich habe auch noch nie jemanden live mit teppich auf der straße, oder gehweg beten gesehen. aber ich kann mich an journalistische arbeiten erinnern, bei denen zu sehen war, wie eine ganze ansammlung von muslime ihre teppichsammlung ausgebreitet hat. ich glaube sogar, dass waren die vertreter von EZP in mönchengladbach. da soll mal jemand davon reden, dass das keine behinderung ist, wenn ein ganzer platz mit leuten voll gehockt ist. dabei spielt es natürlich keine rolle ob jude, christ, muslim oder punker. wenn man einen weg/platz nicht mehr durchqueren kann, weil dort eine menschenansammlung beliebiger motivation, auf dem boden hockt, dann ist das eine sitzblockade und gehört bei behinderung geräumt.
da sich das auf religiöse motive bezieht, empfinde ich das auch als positiv sowas zu verbieten. auch wenn ich mich persönlich noch nie dadurch angegriffen oder belästigt fühlte, weil ich es eben noch nie direkt erlebt habe.
öffentliche plätze sind nun mal nicht dazu da sie zu blockieren. und wenn nun eine person auf einem üblichen gehweg seinen teppich ausrollt und dort betet, dann ist es ein behindern der nutzung des gehweges. kann ja nicht sein, dass ich über menschen herum stolper wenn ich nen bürgersteig nutze. das ist sogar gefährlich.
ob dafür wirklich ein gesetz nötig ist weiß ich nicht, finde es aber nicht verkehrt das eben zu verbieten, weil es eben aus religiöser motivation erfolgt. wie bekannt ist, finde auch ich, dass jede religöse handlung, die andere in irgendeiner art und weise beeinträchtigen oder stören kann, in die privat räume verlegt werden sollte oder in entsprechende räumlichkeiten.
Ähnliche Themen
-
Indie Games auch in Deutschland!: Klick mich Quelle: INDIE GAMES AUCH IN DEUTSCHLAND!!! | Xbox 360 Freaks - dein tagesaktuelles Xbox 360 Magazin :yeah: -
Körperverhüllungsverbot in Frankreich. Auch in Deutschland?: Hi ich hab es neulich im Radio gehört dass es in Frankreich nun verboten ist als Frau sein Körper in der öffentlichkeit zu verhüllen und dass der... -
Schwarze Wii erscheint in Kürze auch in Deutschland!: Nachdem es zuerst nur für Japan angekündigt wurde, steht nun fest, dass die schwarze Wii-Konsole auch nach Deutschland kommt. Am 20. November... -
Bücher auf DS Modul? Auch in Deutschland?: Ist soetwas wie das hier auch für Deutschland geplant? Weiß da einer was? 100 Classic Book Collection (Nintendo DS): Amazon.co.uk: PC & Video Games -
Erscheint Naruto oder Bleach auch in Deutschland?: Hi, vieleicht kennt ihr euch aus, ich wollte fragen ob das Spiel Naruto oder Bleach, was in Japan schon draußen ist auch in Deutschland erscheint?
Skiiiiill issueeeeeee
Forumla Café