Ergebnis 181 bis 200 von 532
-
16.09.2010, 18:11 #181FreeSpeech
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Es sind Asureden, fadenscheinige Argumentationen und Taschenspielertricks...
Und so geht den Post weiter. Hass ist das was der Islam der Welt gebracht hat, der ist ihm nicht entgegen gebracht worden.
Deine dümmliche Argumentation, es schade nicht wenn in Frankreich Muslima die Burka tragen ist wieder so eine widerliche Tirade. Natürlich schadet es wenn man Extremismus erlaubt. Und die Burka ist die extremste Art seine Andersartigkeit und Distanz zur einhemischen Gesellschaft zu zeigen.
Es schadet Moslems erheblich weniger, sich an den Willen und die Kultur des Gastlandes anzupassen. Wer es nicht möchte, dem steht frei in das Land seiner Vorväter zurück zu gehen. Moslems die sich solcher Symbole bemühen sind zurecht nicht willkommen und haben ihr Gastrecht verwirkt. Denn eins sollten sich deine Brüder und Schwestern einmal in Erinnerung rufen: Ihr seid hier nicht in eurem Kulutrkreis und beleidigt zutiefst die Traditionen und Gefühle eurer Gastgeber. Erst recht wenn sie - wie du - Dinge gern umdrehen und die Schuld permanent bei anderen suchen.
Ihr wollt die Sharia - wir nicht! Was daran ist so schwer zu akzeptieren. Ich denke ihr haltet so viel von Respekt? Und mal im Ersnt: Ich halte meine Aussage für ein wenig ausgereifter als deine. Deine argumentativen Windungen sind nicht mal einer zwöfjährigen Wert.
-
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
16.09.2010, 18:42 #182DevouringKing
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
was kann ich dafür was andere sagen ? ich spreche nur für mich, nicht für andere.
daher macht deine argumentation wenig sinn.
Subjektiv, das ist deine meinung, du kannst aber nicht für alle Franzosen Sprechen.
weißt du überhaupt woraus die Kultur eines landes geformt wird ? jedes Land ist in einem Ständigen Kultur Wandel. es sterben kulturen und es kommen neue hervor.
es lässt sich gesetzlich garnicht festlegen welche Kulturen ausgelebt werden sollen. das würde bereits gegen Menschenrechte verstoßen.
jede kultur ist vom wandel der zeit beeinflusst.
es wäre genau so schwachsinnig eine anpassung an die kultur deutschlands von 1940 zu verlangen.
ich bin bereits im land meiner vorväter. oder bin ich nicht mehr willkommen weil ich als deutscher meine religiöse überzeugung geändert habe ?
so wie du es schreibst habe ich ja mein recht in deutschland zu leben verwirkt.
1. bin ich kein gast in diesem land
2. das individuum beeinflusst die gesellschaft, die gesellschaft beeinflusst das individuum.
daher verändern sich traditionen und kulturen ständig. daher ist es schwachsinnig mit kultur argumentation zu kommen.
vorallem da kulturen erlaubt sind solange sie anderen menschen nicht schaden.
das einzige was in deutschland kulturell andere menschen beeinflussen kann sind die gesetze.
das alles ist grundwissen welches dir anscheinend fehlt.
was für eine unterstellung ist das denn ?
ich habe nie gesagt das ich die Scharia befürworte oder will.
Verallgemeinern hilft dir nicht ernst genommen zu werden.
@ Gilligan. wenn ein scheinbar so schwaches ego hast das du dich so angegriffen fühlst weil jemand der meinung ist das er reifer ist als jemand anders, kann ich dir leider nicht helfen.
ich finde es schade das du nicht auf meine punkte eingegangen bist und mit solchen Vorwürfen daherkommst die weder konstruktiv sind, noch darauf eingehen was ich zu deinen Worten sagte.
-
16.09.2010, 18:47 #183Gilligan
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
das hat nichts mit meinem ego zu tun, denn wenn du mal kurbeln würdest, würdest du erkennen, dass das was ich angesprochen habe, nicht gegen mich geasgt wurde, man beachte, dass kam aus deinem munde, dennoch merkst du es nicht mal, sondern das das gegen Freespeech gesagt wurde, sprich also, DU hast es gegen Freespeech gesagt, oder gegen andere user in der vergangenheit. mit mir hat das also nichts zu tun gehabt und kann somit nicht mein ego berühren und folgerichtig fühle ich mich natürlich nicht angegriffen.
desweiteren bin ich, und andere auch, schon millionfach sachlich und an die moral appellierend auf deine punkte eingegangen, aber irgendwann ist es auch mal gut, denn es bringt nichts an fehlende moral, mit hilfe moralischen wertvorstellungen, zu appellieren.
das ist eine burka, also die "kleidung" die die damen tragen, sprich der schleier. die burka ist ein religiöses symbol.
das burkaverbot wird derzeit heftig diskutiert. in einigen ländern ist es mittlerweile verboten sich komplett in der öffentlichkeit zu verschleiern, also ist es auch verboten eine burka zu trage. gerade wegen der verschleierung mittels burka sind die verbote verhengt wurden. denn im rahmen des islam, der der frau auferlegt ihre reize in der öffentlichkeit zu verhüllen und somit, bei strenger befolgung, eine burka zu tragen, werden auch viele ehefrauen von ihren ehemännern gezwungen diese zu tragen. um gegen diesen zwang vorzugehen, hat u.a. die regierung in frankreich das burkaverbot ausgesprochen.
-
16.09.2010, 20:07 #184Patzenhofer
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Was passiert eigentlich in Deutschland, wenn ein Polizist eine Personenkontrolle durchführen will und die Person trägt eine Burka?
-
16.09.2010, 20:16 #185FreeSpeech
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Das ist ja da traurige! Wir haben leider keine Möglichkeit Zuwanderer - selbst wenn sie jeglichen Kontakt mit der Realität verloren haben - auszuweisen.
Du bist ein Verfechter eines radikalen Islam nach allem was du schreibst und bist nicht bereit eine andere Gesellschaft als der eurigen zu tolerieren.
Dann wunder dich nicht wenn dir Mißgunst und Ablehnung entgegen gebaracht wird. Deine Einstellungen sind in keinster Weise mit unserer - und ich sage sehr beuwsst UNSERER - Lebensart, Gesellschaft und Traditionen zu vereiinbaren. Du machst dich selbst zu einem Fremdkörper in einer Gesellschaft die dir deine freie Meinungsäußerung erst ermöglicht.
Was du wiederum ausnutzt um dich und deine Einstellung von jeder Kritik auszunehemen und gleichzeitig Menschenrechtsverletzungen zu relativieren und zu befürworten - im Namen der "einzig wahren Religion". Du bist verblendet, nicht kompatibel zu allen Werten die diesen - von dir und deinen Brüdern verhassten Westen - auszeichnen. Wegen Moslems wir dir wird euch Ablehnung entgegen gebracht. und zwar völlig zu Recht - Einstellungen wie deine gehören in eine Zeit als euer kriegslüsterner und "kinderliebender" Prophet auf erden wandelte. Wenn du und deine Glaubensbrüder es nicht schafft in der Welt des 21. Jahrhunderts anzukommen, dann bitte blamiert nicht alle anderen deswegen, sondern fasst euch mal selbst an eure Hakennase und seht in euren mitelalterlichen Gesellschaften was und wo ihr seid: Ihr schmeisst Steine auf Menschen um sie zu töten!
Ganz wie zu Anfang aller Zeiten - nur ging es damals um Nahrungsbeschaffung. DAS ist der Islam! Und nicht deine dümmlichen Hinweise...
-
17.09.2010, 06:08 #186Gilligan
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
mh, gute frage, eigentlich ist eine personenkontrolle in dem "zustand" ja nicht möglich. es gibt ja auch diese "neuen" persobilder, auf denen das gesicht zu sehen sein muss, aber das trifft ja bei ausländischen pässen nicht zu. da ist die frage, ob bei ausländischen pässen überhaupt ein lichtbild abgebidet ist. weiß ich nich.
wenn nun aber ein lichtbild mit vollständigem gesicht zu sehen ist, wird es bestimmt so sein, dass die person aufgrund ihrer religionstreue mit auf die wache genommen wird, um dort ihr gesicht frei zu machen. ganz im sinne der religionsbewahrung, bloß nicht in der öffentlichkeit zu viele reize zeigen.
-
17.09.2010, 08:19 #187FreeSpeech
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Diese Person wird - aus Respekt vor seinem Glauben und Traditionen - zur Prüfung der Personalien auf die Wache gebracht und von einer Frau untersucht.
Die Polizei in Deutschland und Europa handelt da ein wenig anders als die Religionspolizei in in islamischen Ländern wie u.A. Saudi-Arabien, dem Land der heiligsten Stätten des Islam Geh dort mal am Valentinstag mit etwas rotem am Körper oder in der Hand durch die Strassen. Da wünscht man sich die gute alte deutsche Polzeiruppigkeit der 80er Jahre wieder zurück - und das meine ich nicht als Scherz....
-
20.09.2010, 12:04 #188ZhaoYun
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
FreeSpeech ich verstehe nicht deinen Hass gegenüber Moslems und ich will ihn nicht begreifen, aber noch mal zum Mitschreiben und ganz deutlich
ICH BIN CHRIST UND WURDE HIER GEBOREN UND HALTE DENNOCH DAS GESETZ FÜR NICHT GANZ DURCHDACHT
-
20.09.2010, 13:48 #189FreeSpeech
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Du unterstellst mir Hass? Das akzeptieren der Burka bedeutet denen Beifall zu klatschen die ihre Frauen damit unterdrücken und ihnen so die Möglichkeit zu jeglicher Kommunikation rauben. Wenn du meine kritische Meinung dazu als Hass bezeichnest ... dann gerne!
Sieh dir mal die Begründung der Burkapflicht an: Wenn denn das offene Haar oder Gesicht einer Frau die männliche Begierde weckt, wäre es da nicht besser, den Männern Handschellen anzulegen, als den Frauen die Bekleidung vorzuschreiben? Bist du einer derer die sich zu sexuellen Übergriffen hingezogen fühlen wenn eine Frau keine Burka trägt?
Islamische Sitten und Gebräuche kann man durchaus offen besprechen - schließlich müssen auch Moslems sich unserer hier gelebten Demokratie unterordnen. Eine Burka ist nicht mit unserer Demokratie, Menschenrechten, Meinungsfreiheit, Gleichstellung der Geschlechter und Pluralismus vereinbar. da kannst du noch hundertmal Christ sein. Werd mal Mensch und respektiere die kritischen Töne in Deutschland und den Volkes Wunsch in Frankreich.
die Burka ist das manifestierte Symbol einer lebenden Parallelgesellschaften und Unterdrückungskultur. Offener Fundamentalismus, ausgeprägter Antisemitismus und öffentliches Siegergebaren....
Wenn du meine Meinung als Hass titulierst, was ist dann das Verhalten jener Moslems?
wenn du der Meinung bist hier den Sozialromantiker und Gutmenschen vom Dienst spielen zu müssen - Bitte! Aber tu nicht so, als sei das Problem der Integration - dessen Ablehnung sich z.B. im Tragen der Burka manifestiert - eine multikulturelle Idylle mit nur kleinen Schönheitsfehlern.
-
20.09.2010, 14:14 #190ZhaoYun
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Die Frauen die von ihren Männern gezwungen werden die Burka zu tragen, werden höchst wahrscheinlich weiter isoliert, da ich mir vorstellen kann das solche Männer kein Problem haben werden diese Frauen in ihr Haus oder Wohnung zu sperren. Für diese Frauen bedeutet dieses Gesetz das sie im Grunde zu Hause eingesperrt werden, durch eben dieses Gesetz.
Die Frauen die aus überzeugung oder freien Willen den Schleier tragen verlieren durch das Gesetz ihr Recht ihre eigene Kleidúng Frei wählen zu können und das Recht ihre Religion frei ausüben zu dürfen Diese Frauen verlieren Rechte durch dieses Gesetz .
Die Absicht des Gesetzes die Frauen von Unterdrückung zu befreien ist Edle und Lobenswert, aber das Gesetz ist dafür einfach zu unausgegelichen.
Die einzigen Positiven Aspekte dieses Gesetzes sehe ich darin, das Männer die ihre Frauen zwingen wollen die Burka zu tragen, stark bestraft werden können, da dieses Gesetz hier einen Straftatbestand geschaffen hat.
Zur Parallelgesellschaft:
Wenn die Frauen ohne Burka nicht das Haus verlassen dürfen (Religion oder Tradition) und mit Burka das Gesetz brechen, sorgt das doch auch für eine Parallel gesellschaft in denen die Frauen ihre Rechte verlieren oder?
-
20.09.2010, 14:21 #191FreeSpeech
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
-
20.09.2010, 14:36 #192ZhaoYun
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Da magst du recht haben, aber wenn diese Frauen das Haus aufgrund ihrer Religion/tradition/Überzeugung oder gezwungener Massen nicht mehr verlassen können verlieren sie doch völlig den Bezug zu der Gesellscahft oder? Wer weiß dann noch was mit diesen Frauen passiert?
z.b eine Frau wurde in dieser Religion /bTradition erzogen trägt die Burka aus Überzeugung und kann sich nur mit Freundinen austauschen beim ausgehen, durch die Burka.
Durch das Gesetz wird sie vor die Wahl gesetz oder Religion/Tradition gestellt und viele werden wahrscheinlich R/T wählen, aber damit wird doch gerade eine Parallelgesellschaft gegründet, die Gläubige oder gezwunge Frau wird, das Haus/ Wohnung nicht mehr verlassen und verschwindet völlig von der Gesellschaft.
Sie kann sich nicht mehr mit Freundinen austauschen, außer sie kommen zu ihr.
Sie wird kaum noch in Öffentlichkeit zu sehen sein.
Und bei einer Schwagerschaft kann sie dann in Krankenhaus (ich weiß es nicht).
Werden die Kinder wegen R/T Überzeugungen aus Schulen genommen oder gar nicht erst angemeldet?
Für mich hört sich das wirklich schlimmer an als es bisher war und nach einer sich verschärfenden Parallelgesellschaft.
-
20.09.2010, 14:51 #193Shae
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Man kann gut etwas respektieren und es trotzdem als falsch bewerten. Das ist freie Meinung. Dasselbe könnte man auch der Gegenseite sagen: Respektiert, dass andere eine andere Meinung zu dem Thema haben.
Sie hat draußen noch eine Chance sich zu integrieren, vorausgesetzt die Umwelt geht vorurteilsfrei mit ihr um. Jemand der nicht mehr aus den eigenen vier Wänden darf, lebt bald komplett in einer Parallelwelt. Und ist das Einsperren zuhause nicht ebenso gegen unsere ach so gleichberechtigten Grundsätze? Wie kann man dies dann durch so etwas auch noch fördern?
Außerdem beantwortet das auch nicht die Lage der nicht gezwungenen Trägerinnen. Was berechtigt den Staat, dort ebenso einen Zwang, nämlich das Verbot des Tragens, auszuüben?
-
20.09.2010, 15:07 #194OmegaPirat
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Frauen, die voll verschleiert sind, sind zwangsläufig von ihrer Umwelt isoliert. Man kann mir nicht erzählen, dass so eine Frau großen Kontakt zu den Einheimischen hegt.
Man sollte sich ohnehin davon entfernen, dass man sich so kleiden darf wie man will und dabei auf Meinungsfreiheit pochen. Es ist auch nicht erlaubt in der Öffentlichkeit nackt herum zu laufen. Vielleicht finde ich es schön nackt herum zu laufen und es ist meine Entscheidung, wenn ich nackt herumlaufe. Wenn also der Verzicht auf Kleidung trotz Meinungsfreiheit verboten ist, wieso soll dann das andere Extrem, nämlich die Ganzkörperverhüllung nicht verboten werden können?
Neben Fkk-Stränden könnte man auch Burkazonen einführen.
-
20.09.2010, 15:48 #195FreeSpeech
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Die Meinung Burka in der Öffentlichkeit tragen zu wollen können sie gerne haben. Wie Frankreich zeigt wird es aber vom überwiegenden Rest der Bevölkerung nicht gewünscht dass sich Frauen in dieser Kleidung zeigen und die Bevölkerung leht die Symbolik dahinter ab. Die Burka symbolisiert eine willenlosen Besitzobjekt; vielleicht sogar durch Versprechen der Eltern zu einer Ehe gezwungen die die Frau nicht wollte.
Die burka, wie auch der Schleier symbolisiert die Herrschaft von frühmittelalterlichen Werten. Der Westen hat Jahrhunderte für die Emanzipation benötigt und soll nun eine Darstellung des Rückschrittes in die mittelalterlichen Zeiten tolerieren? Symbole einer Religion deren Anhänger Toleranz fordern und selbst intolerant sind? Nein, du verstehst nicht dass es nicht nur um ein Kleidungsstück geht - wie auch? - sondern das die Burka für das Phänomen des politischen Islam steht. Einen Islam der einen Rechtskrieg provoziert, unsere Offenheit manipulieren will, seine Position verstärken will und unsere Gesellschaft verändern will. Und da ist es egal ob eine Frau zum tragen gezwungen wird oder nicht.
Die Diskussion über ein Burkaverbot demonstriert nur zu deutlich, dass andauernd unsere Toleranz gefordert wird - wie auch jetzt hier von dir - um Intoleranz zuzulassen.
Mir ist schon klar, dass Moslems dies leugnen - nichts desto trotz ist es Tatsache. Die völlige Verschleierung ist ein Zeichen der Verweigerung - weswegen auch nicht erzwungenes Tragen abzulehnen ist - und ein Zeichen einer geschlossenen Mentalität die sich erst durch unsere Offenheit manifestieren konnte.
-
20.09.2010, 16:27 #196Dark_Phalanx
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Ich bezweifle stark, dass du das Wissen hast um über sowas ein Urteil zu sprechen. Kennst du auch nur eine Frau in deiner Umgebung, die sich so kleidet?
Man sollte sich ohnehin davon entfernen, dass man sich so kleiden darf wie man will und dabei auf Meinungsfreiheit pochen. Es ist auch nicht erlaubt in der Öffentlichkeit nackt herum zu laufen. Vielleicht finde ich es schön nackt herum zu laufen und es ist meine Entscheidung, wenn ich nackt herumlaufe. Wenn also der Verzicht auf Kleidung trotz Meinungsfreiheit verboten ist, wieso soll dann das andere Extrem, nämlich die Ganzkörperverhüllung nicht verboten werden können?
Neben Fkk-Stränden könnte man auch Burkazonen einführen.
mfg
Dark_Phalanx
-
20.09.2010, 16:53 #197OmegaPirat
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Das verstehe ich nicht. Wieso soll das für die Psyche negativ sein, wenn jemand nackt ist? Nicht jeder Mensch ist verklemmt. Es wirkt sich negativ auf meine Psyche aus, wenn mir jemand vollkommen vermummtes entgegen kommt. Ich sehe diese Person nicht und weiß nicht wen ich da vor mir habe. Das macht mich nervös, da ich über die Mimik überhaupt keine Informationen bekomme. Es gibt eine nonverbale Kommunikationssperre.
-
20.09.2010, 16:59 #198Dark_Phalanx
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
Würde ein Erwachsener einem Kind eine nackte Person zeigen? Nein! Weil man einfach weiss das es nicht gut ist, wenn solch eine Person eine andere Person nackt sieht. Erotikfilme o. ä. würde ebenfalls kein Erwachsener einem Kind zeigen. Und in der Regel ist es so, dass was einem Kind schadet, schadet ebenfalls einem Erwachsenen. Ich hab aber noch nie vom umgekehrten Fall gehört, nämlich wenn sich eine Frau verschleiert und sie sich so zur Schau stellt.
mfg
Dark_Phalanx
-
20.09.2010, 17:01 #199Albiown
-
20.09.2010, 17:06 #200OmegaPirat
AW: Burka Verbot auch in Deutschland?
ja vollkommen in schwarz vermummte Personen haben so was "bumannartiges"
Ich weiß immer noch nicht was daran schlimm ist einem Kind eine nackte Person zu zeigen.
Ich hätte auch kein Problem wenn ein Lehrer im Sozialkundeunterricht einer Grundschule das Bild eines nackten Mannes zeigen würde, um dort die primären Geschlechtsorgane durchzugehen.
Im Gegenteil, ich halte es sogar für notwendig, um einen unverklemmten aufgeklärten und gesunden Umgang damit zu gewährleisten.
Ähnliche Themen
-
Indie Games auch in Deutschland!: Klick mich Quelle: INDIE GAMES AUCH IN DEUTSCHLAND!!! | Xbox 360 Freaks - dein tagesaktuelles Xbox 360 Magazin :yeah: -
Körperverhüllungsverbot in Frankreich. Auch in Deutschland?: Hi ich hab es neulich im Radio gehört dass es in Frankreich nun verboten ist als Frau sein Körper in der öffentlichkeit zu verhüllen und dass der... -
Schwarze Wii erscheint in Kürze auch in Deutschland!: Nachdem es zuerst nur für Japan angekündigt wurde, steht nun fest, dass die schwarze Wii-Konsole auch nach Deutschland kommt. Am 20. November... -
Bücher auf DS Modul? Auch in Deutschland?: Ist soetwas wie das hier auch für Deutschland geplant? Weiß da einer was? 100 Classic Book Collection (Nintendo DS): Amazon.co.uk: PC & Video Games -
Erscheint Naruto oder Bleach auch in Deutschland?: Hi, vieleicht kennt ihr euch aus, ich wollte fragen ob das Spiel Naruto oder Bleach, was in Japan schon draußen ist auch in Deutschland erscheint?
Für Hellbrixx sind's nur noch zehn Jahre bis zur Rente. So alt ist das Spielerboard schon
Spielerboard