Umfrageergebnis anzeigen: Bundeswehr oder Zivildienst
- Teilnehmer
- 489. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 321 bis 340 von 361
-
22.04.2009, 16:48 #321Blitzballfan
AW: Bundeswehr oder Zivildienst???
-
-
24.07.2009, 20:42 #322Amazing Red
AW: Bundeswehr oder Zivildienst???
Vorgestern kam endlich der Brief vom KWEA an, musste noch eine ärztliche Nachuntersuchung über mich ergehen lassen, hab beim Hörtest schlecht abgeschnitten. ^^
Naja, bin jedenfalls ausgemustert worden, was mich sehr traurig macht ..
-
24.07.2009, 22:42 #323mxyptlk
AW: Bundeswehr oder Zivildienst???
Wenn ich mal groß bin will ich zur Armee.
Es gibt so viele fremden Kräfte die Deutschland bedrochen, da ist es meine Pflicht mich für das Land einzusetzen.
Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass wir dermaßen moralischen verfallen und uns nicht mehr für unser Heimatland einsetzen wollen.
Glücklicherweise reagiert die Politik und versucht auch für Weicheier ein wenig attraktiver zu werden. Immer mehr Soldaten werden in Gegenden versetzt, wo es warm ist und nicht zieht (Afrika) oder seltener regnet (Afghanistan). Nur weil die meisten Deutschen nun verweigern und immer mehr russ. Migranten "gezogen" werden, passiert es, dass Klopapier, Seife, saubere Wäsche und Zahnbürsten ausgehen und die Fäkalgruben überlaufen.
Nur dem Mut der unverzweifelten Kämpfer in z.B. Afghanistan sorgt dafür dass wir hier keine Angst haben müssen, es gab nur nich keine richtigen Zwischenfälle weil wegen des Mund- und Unterhosengeruchs die Aufständische sich nicht in die Nähe der Camps der deutschen Bundeswehr getraut haben - zumindest nicht gegen den Wind.
VERWEIGERER HABEN KURZE PIMMEL!
-
24.07.2009, 22:48 #324Pánthéos
AW: Bundeswehr oder Zivildienst???
Also ich durfte nicht, da zwei meiner älteren Brüder bereits beim Bund waren, wollte aber eigentlich zum Bund gehen. Ich find die 9 Monate sollte man machen und wenn man es nur als Fitnessprogramm sieht. Ich kann nicht verstehen warum man sowas nicht machen will.
Nun gut, ich durfte nicht sacht vadda staat, also geh ich jetzt direkt nach meinem Abitur Maschinenbau studieren.
Schade eigentlich, ich hätte diese Pflicht und Chance genutzt.
-
25.07.2009, 12:20 #325craft
-
25.07.2009, 12:38 #326Pánthéos
AW: Bundeswehr oder Zivildienst???
Mir werde ausgemustert weil ich der dritte Sohn bin und mein Vater an Krebs gestorben ist. Weiteres Warum und bla hab ich mir erspart, geh ich halt direkt studieren.
-
03.08.2009, 17:48 #327Jayner
AW: Bundeswehr oder Zivildienst???
Keines von beiden, freiwillig oder garnet. =)
Aber da ich eines auswählen musste hab ich mal lieber
den Zivildienst gewählt. Bin zwar vollkommen Deutsche aber
würde mich nicht für dieses oder welches Land auf diese Weise
einsetzten. Das muss nicht sein, geht gegen meine Prinzipen.
-
04.08.2009, 00:21 #328
-
04.08.2009, 00:25 #329Eagle
AW: Bundeswehr oder Zivildienst???
Ich habe mal für Bundeswehr gestimmt
Jeder denkt anders über diese Entscheidung, aber ich finde dass eine solche Erfahrung
schon das beste ist^^
-
04.08.2009, 12:17 #330$!TH_Player
AW: Bundeswehr oder Zivildienst???
-
04.08.2009, 13:23 #331Ein Hund im Büro?
AW: Bundeswehr oder Zivildienst???
Für mich ganz klar Bundeswehr.
Wurde letzte woche montag gemustert, bin T2. Der arzt stellte bei mir einen leicht krummen rücken fest und auch wieder leichte x beine.
Kann alles machen außer Gebirgsjäger und Wachbatallion. Beim Wissens und Reaktionstest hab ich mit über realschulabschluss durchgeschnitten. Hoffe das ich so schnell wie möglich den bescheid bekomme wann ich nun den Wehrdienst leisten kann.
-
04.08.2009, 13:32 #332Karikatur
AW: Bundeswehr oder Zivildienst???
Ich werde mich entweder ausmustern lassen oder Zivildienst machen!
Weil ich will nicht lernen wie man mit Waffen umgeht und (im schlimmsten Fall) wie man gezielt auf Menschen schießen muss.
Eine Frage hab eich da noch: Muss den Zivi mit 18 machen oder nach dem Schulabschluß?
mfg
kArI
-
04.08.2009, 13:53 #333LuDaCriSoNe
AW: Bundeswehr oder Zivildienst???
Ich hatte meine Musterung letztes Jahr, und obwohl ich 4 Brüder habe, die alle zufaul waren weder Zivil, noch Bundeswehrdienst zu leisten, wollten die mich anscheinend unbedingt da haben... ich hab fast jeden Test manipuliert, wurde dann aber nur T2 gestempelt...also musste ich nen saftigen Verweigerungsbrief schreiben, und siehe da, nach dem ich von Gott und der Welt, meinem Opa der im Krieg gefallen is (stimmt zwar nich) erzählt habe, durfte ich Zivildienst leisten hehe
Das is zwar ne miese Masche gewesen, aber Bundeswehr is eh überholt, es wird langsam mal Zeit diese Zwangsneurose abzuschaffen ! Man sollte sich von niemanden zwingen lassen, und wer will schon für ein Land in Krieg ziehn, die einen nur denn Lohn aus der Tasche ziehn...Damit davon ein paar Minister etc nach Spanien fahren können, sich dort das Auto unter der Nase klauen lassen und auf unsere kosten umsonst fressen....naja das is wieder nen anderes Thema, aber so is es nun in Deutschland, ich sag immer, wie schön billig der Sprit wäre, wenn nich mehr als 60% davon Steuern wären...
-
09.08.2009, 20:03 #334future gohan_7
AW: Bundeswehr oder Zivildienst???
JUHHUUU ich muss nicht zur bundeswehr weil ich eine ausbildung machen werde^^ bin froh dass ich nie zum bund gehen werde
-
09.08.2009, 21:12 #335Insight
AW: Bundeswehr oder Zivildienst???
Naja, die müssen dich ja zum Zivildienst schicken, wenn du eine halbwegs ordentliche Erklärung tippst. Wüsste jedenfalls von keinem, bei dem sie die Verweigerung nicht akzeptiert hätten, weil nicht gut genug begründet. Diesen Schutz bietet uns ja zum Glück Artikel 4, Absatz 3 des Grundgesetzes! Ja, den habe ich mir gemerkt!
JUHHUUU ich muss nicht zur bundeswehr weil ich eine ausbildung machen werde^^ bin froh dass ich nie zum bund gehen werde
Vielleicht habe ich bis zur Untersuchung in zwei Jahren doch noch einige ärztlich bestätigte Allergien etc. Vorhanden sind sie jedenfalls.
-
09.08.2009, 21:43 #336Hexyl
AW: Bundeswehr oder Zivildienst???
Zivi
(Hab ich auch gemacht)
Ich bin nicht zum Bund weil ich keine Lust hatte mich herrumkommandieren zu lassen - ich neige dann dazu mal zu trotzen und dann dafür immer als Strafe Wochenenddienst zu schieben hatte ich auch keine Lust!
Ganz einfache Gründe:
1. Mehr Geld (Ausgleichszahlungen 4tw )
2. Kein Stress mit Ausbildern und ähnlichen Deppen die meinen sich aufspielen zu müssen...
3. Mehr Spaß mit den Kollegen
4. Nicht jedes We nach Hause zuppeln müssen
Gut diese Gründe wusste ich nur vorher nicht so wirklich (zumindest 1 und 3 nicht)
Einfach cooler
Ausmustern lassen ist meistens nicht so leicht....da brauchste schon ein Artz der dir was chronisches Bescheinigt...wobei ich glaube mitlerweile gehts auch schon wieder leichter!
Solange du zur Schule gehst wirst du zurückgestellt - d.h. du musst erst nach deiner Schulausbildung deine Pflicht erfüllen (egal ob Zivi oder Bund)
Sobald du nicht mehr zur Schule gehst musst du dann ran!
-
28.10.2009, 19:26 #337Snake3
AW: Bundeswehr oder Zivildienst???
Hab heute einen ganz tollen Brief vom Militärkommando Niederösterreich bekommen und muss am 16. November zur Musterung.
Ich hoffe ich kann dann so schnell wie möglich zum Heer einrücken =)
-
28.10.2009, 20:14 #338Bombalaya
-
28.10.2009, 20:19 #339Altair92
AW: Bundeswehr oder Zivildienst???
-
31.10.2009, 14:01 #340$!TH_Player
AW: Bundeswehr oder Zivildienst???
Also seit ich meine Grundausbildung bei den Gebirgsjägern mache............schätze ich den Frieden und das normale Leben viel mehr.
Den wenn ich mir überlege das ich mir bei dem 3 tägigen Biwak fast erfroren wäre im Scheiss Alarmposten^^, dann denk ich mir manchmal "ey diese armen Schweine in Stalingrad", da ist das Biwak ein Kack dagegen.
Oder 6 Jahre so ein Leben im Krieg zu führen immer Angst jeden Tag erschossen zu werden und fremd der Heimat oder auch nicht irgendwo auf den Feind in Drecklöchern zu warten.......nein danke.
Und im Grunde wird dir dort nur gezeigt, wie du den Frieden und den momentanen Wohlstand mit der Waffe verteidigen kannst. Und das wäre es mir auch wert!
Wie gesagt, seit ich in der AGA bin, bin ich richtig Froh das wir im Frieden leben. Ich sehe es auch bei den Kameraden wie sie das ganz normale zivile Leben wieder zu schätzen gelernt haben.
Vielen würde es nicht schaden, es mal aus einer anderen Perspektive sehen.
Ich denke der Grundwehrdienst macht mehr Antigewalt/kriegsgegner als sie schafft.
Ähnliche Themen
-
Krise in der Bundeswehr: Moin, zu Guttenberg hat momentan mit gleich 3 Problemen zu kämpfen: Meuterei auf der Gorch Fock, unzulässig geöffnete Feldpost von... -
Bundeswehr: Ich bin am Überlegen ob ich nächstes Jahr zum Bund gehen soll. Was kann man da mit einem Hauptschulabschluss alles machen, und wie siehts mit... -
Zivildienst.: Hi Leute, hab mich entschieden Zivildienst zu leisten. Aber ich weiß nicht wo bzw. wie es da aussieht mit den Angeboten. Ich hatte mal jemanden... -
Die Bundeswehr vor Somalia, inkompetent oder untätig?: Vor Somalia wurde erfolgreich ein amerikanischer Kapitän von der US Armee befreit. Ander als die von Obama befehligt Armee ziert sich die deutsche... -
Ausbildung bei Bundeswehr: ich würde gerne mal wissen was es so für ausbildungen bei der bundeswehr gibt und was alles forausgesetzt wird...?? desweiteren würde mich...
Hm grundsätzlich immer ist ein Widerspruch du Arschloch!
Club der ZS-Elite