Umfrageergebnis anzeigen: Bundeswehr oder Zivildienst
- Teilnehmer
- 489. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 281 bis 300 von 361
-
02.03.2009, 18:51 #281Spooner
AW: Bundeswehr oder Zivildienst???
Problematisch ist, wenn er sie aus dem internet hat. Denn wenn du die gleiche abgibst wie tausend andere, können doch ernsthafte zweifel an deiner Glaubwürdigkeit entstehen. Was mich zu deiner zweiten Frage bringt. Die Bundeswehr kann deine Verweigerung ablehnen, wenn sie dir nicht glauben, dass du moralische Zweifel hast.
Mein ehrlicher Tipp an dich: Setz dich vllt. ein bis zwei stunden mit deinen Eltern zusammen hin, nimm die Verweigerung von deinem Kollegen meinetwegen als Vorlage und schreib warum du moralische bedenken etc. hast. Eine ernsthafte Verweigerung darf und wird die Bundeswehr nicht ablehnen.
-
-
03.03.2009, 00:48 #282future gohan_7
AW: Bundeswehr oder Zivildienst???
zur bundeswehr werde ich niemals gehen außerdem brauchen die heute nicht mehr so viele wie früher
-
03.03.2009, 16:25 #283Mr. Burns
AW: Bundeswehr oder Zivildienst???
Ich danke euch für die Antworten.
-
03.03.2009, 20:07 #284Sanchez
AW: Bundeswehr oder Zivildienst???
Ich hab mich mit 16 bei nem Model beworben was der BW helfen soll Ausgebildete Fachkräfte zu erhalten. Und im Laufe wurde ich natürlich auch auf meine Tauglichkeit gemustert (auch mit 16). T2 und die Ausbildung die ich vor dem Eintritt in die BW machen darf (berufliche in der freien Wirtschaft) hab ich also über das Model gleich mit abesahnt.
Und ich bin natürlich froh darüber, den ansonsten hätte ich die Oberstufe besucht und würde jetzt unbezahlt und gelangweilt (vermutlich auch besoffen xD) in der Schule sitzten und auf meinen Abitur Abschluss warten. Ich wär dann ja noch nicht einmal gemustert worden.
Aber trotzdem habe ich natürlich eine freie Meinung über die Musterung und den Wehrdienst. Und diese ist mehr als getrübt. Als Berufssoldat ist das ganze leicht auszuhalten, aber Leute die Wehrdienst machen werden oft verachtet für ihre Sorglose und Ignorante haltung gegenüber des Wehrdienstes. Und soweit ich das mitbekommen habe sollen da die übelsten Dinge abgegangen sein und das soll nicht unbedingt immer schön sein. Aber als Berufssoldat habe ich von Soldaten und Ex-Soldaten nur gutes gehört, dann hat man ja auch nicht die ganze Zeit mit Leuten zu tun die sauer sind weil sie nicht Ausgemustert wurden xD
Und auch so finde ich die BW zahlt etwas zu wenig wenn man nur in den Mannschaften verweilt, deshalb bin ich auch froh als Feldwebel einsteigen zu dürfen nach der Grundausbildung (die vekürzt ist).
Aber man darf das ganze nicht zu eng sehen, die Bundeswehr ist ein zu großer Arbeitgeber als das man ein Klischee oder eine Meinung über die ganze BW aufbaun kann.
Es gibt ja viele Fasseten, das Leben als Soldat, der eventuelle Krieg, die Einsätze, die "Mitarbeiter" und die 1000 verschiedenen besoldungsarten. Nur eins kann man sagen, es ist nichts für Jedermann.
Aber hätte ich die Wahl, zwischen Zivi und Wehr, dann würd ich Wehr nehmen. Einfach um meinen eigenen Stolz nicht zu krümen und um eine Erfahrung reicher zu werden...
-
03.03.2009, 20:13 #285$!TH_Player
AW: Bundeswehr oder Zivildienst???
Richtig!
In der Grundausbildung trifft doch alles zusammen^^. Dort geht es halt manchmal etwas grob und hohl zu. Aber wenn man dann SaZ oder Berufssoldat ist kommt man in "gehobene" Schichten. Dort sind meist Leute die die gleiche Einstellung haben wie man selber und man sich besser versteht. Muss selber in paar Wochen nach München zum Einstellungstest als SaZ 12 Jahre Feldwebel.
-
03.03.2009, 21:26 #286Don Promillo
AW: Bundeswehr oder Zivildienst???
Nur mal so, ich sitze in der Schule und wart auf mein Abi und wurde schon lange gemustert
Mal schauen wann der Brief vom OPZ kommt, ob se mich zur Offizierseignungsprüfung einladen, oder ich doch nur meine 9 Monate Grundwehrdienst mach
-
03.03.2009, 21:40 #287Spooner
AW: Bundeswehr oder Zivildienst???
Oh ja mit deiner Bundeswehr Ausbildung, die jedem Spasten zugänglich ist, hast du natürlich eine viel bessere Perspektive als mit einem normalen Abitur ^^.
Außerdem hast du nach einem abgeschlossen Studium und nach einem Jahr Arbeit das wieder drinnen, was du in 5 Jahren bei der Bundeswehr verdient hast.
-
03.03.2009, 21:46 #288Don Promillo
AW: Bundeswehr oder Zivildienst???
Nur mal so, eine Bundeswehr-Ausbildung ist nicht für "jeden Spasten zugänglich". Beim Rest stimm ich dir aber zu. Naja, nicht jeder kommt mit den zusätzlichen 3 Jahren Schule zurecht, kann ich gut verstehen.
Trotzdem hat man dann später mit Abi einfach bessere Chancen, auch in der BW (Stichwort: Offizierslaufbahn = richtig Kohle...). Man sollte die BW aber nicht nur als krisensicheren Job mit guter Bezahlung sehen, sondern sich auch mit den Aufgaben identifizieren. Könnte mir vorstellen, dass die Zeit sonst sehr lang und hart wird, die man beim Bund ist.
Sollte ich genommen werden darf ich dann gleich 15 Jahre ran
-
03.03.2009, 23:27 #289future gohan_7
AW: Bundeswehr oder Zivildienst???
lol alter schwede warum soll ich 1 jahr bei der bundeswehr verschwenden wenn ich da jeden tag zusammengekackt werde und außer schießen nichts lerne. das kann doch jeder sonderschüler ich werde jetzt auch mein abi anfangen damit ich später bessere chancen habe. ihr wartet vergeblich auf einen krieg und heutzutage gibt es andere probleme
-
04.03.2009, 12:48 #290Calcor
AW: Bundeswehr oder Zivildienst???
Hab dann gleich eine vorgezogene Musterung berufen und gleich verweigert.
Musste aber auch vorher schon eine Kriegsdienstverweigerung schreiben.
Hab ich mir selbst ausgedacht. Hingeschickt. Zurückbekommen. Nicht glaubwürdig.
pah! Ich hab mir dann eine aus de Internet geholt, die aber noch geändert, und was zu meiner Familie und sowas hingeschrieben und dann wars ok.
Danach zur Musterung, War T5, also nicht geeignet und auch ja eh gleich im vornerein verweigert. Und dann Zivi gewählt, sowie FSJ dazu.
Jetzt mach ich grade Zivi/FSJ bin im August fertig und hab den ruhigsten Platz, den es wohl so gibt. :P
An einer Realschule einen Rollifahrer betreuen, der fast alles kann, ausser laufen, ich sitz jeden Tag in der Bücherei am laptop. :E
Heißt, ich muss nur schieben, kann die Leute hier kennenlernen und dem rollifahrer halt helfen.
Super!
Gruß Calli
-
04.03.2009, 14:19 #291Don Promillo
AW: Bundeswehr oder Zivildienst???
@future
1.) Hast du sowas von keinen Plan von dem was du redest
2.) So wie du hier argumentierst, bezweifle ich ernsthaft das du jemals das Abitur bekommst...
3.) Beim Bund lernt man nicht nur schießen und wird zusammengekackt. In der Offizierslaufbahn STUDIERT man. Und NEIN, man studiert nicht wie man einen Krieg führt, sondern einen normalen Studiengang, wie du ihn auch in anderen Unis belegen kannst...
Bin mir nicht sicher, aber in der Feldwebellaufbahn müsste man dann ja eine Ausbildung machen können.
Was bedeutet das? Du verschwendest deine Zeit nicht, da du nach Ablauf deiner Verpflichtungszeit entweder eine Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium hast.
4.) Wir warten auf einen Krieg? Sicherlich nicht, abgesehen davon, dass der Krieg schon da ist, oder sagt dir das Land "Afghanistan" nix? Und auch in anderen Ländern ist die Bundeswehr im Einsatz (wenn auch humanitär).
Ich würde dir empfehlen dich erstmal über die Materie zu informieren, bevor du hier mit falschen, beleidigenden Aussagen um dich schmeißt...
Edit:
@Calcor: Wieso musstest du Zivildienst leisten, wenn du T5 (=untauglich) gemustert wurdest? Normalerweise ist man mit T5 komplett aus der Geschichte raus, muss weder Zivil-, noch Wehrdienst machen...
-
19.03.2009, 16:02 #292Kimmel
AW: Bundeswehr oder Zivildienst???
Ich hab da ein paar Fragen und wäre sehr dankbar dafür, wenn jemand sie beantworten könnte.
1. Brauche ich eine Bescheinung, dass ich zur Schule (Gymnasium) gehe?
2. Beim Fragebogen, ob ich irgendwelche gesundheitlichen Beeinträchtigungen habe, reicht es dann, wenn ich meine Kundenkarte vom Optiker schicke (Sehschwäche 4 Dioptrin)
3. Da ich nicht zur Bundeswehr möchte, muss ich ja Zivildienst machen. Wie stelle ich das an?
-
19.03.2009, 16:09 #293Digger21
AW: Bundeswehr oder Zivildienst???
Also bei mir is es schon ein bissl her, aber zu 3. kann ich sagen das du da nen KDV stellen musst. Soll heißen nen Kriegsdienstverweigerungsantrag ^^
Musst du denn zur Musterung oder wieso kommen die Fragen bei dir jetzt auf?
Du kannst nämlich bei der Musterung gleich sagen das du nen KDV stellen willst/gestellt hast, dann biste da schneller wieder raus. Dann musste nur den Gesundheitscheck machen und die ganzen Psychosachen nicht, zumindest war es bei mir so
-
19.03.2009, 16:13 #294Kimmel
AW: Bundeswehr oder Zivildienst???
Wie mache ich das^^?
(Sorry für die dumme Frage)
Musst du denn zur Musterung oder wieso kommen die Fragen bei dir jetzt auf?
Du kannst nämlich bei der Musterung gleich sagen das du nen KDV stellen willst/gestellt hast, dann biste da schneller wieder raus. Dann musste nur den Gesundheitscheck machen und die ganzen Psychosachen nicht, zumindest war es bei mir so [/QUOTE]
Ich muss so ein "Fragebogen zur Musterungsvorbereitung" ausfüllen >.<
-
19.03.2009, 16:16 #295Digger21
AW: Bundeswehr oder Zivildienst???
Hier mal der Link vom Bundesamt für den Zivildienst, da steht alles gut erklärt
Link BAZ
-
19.03.2009, 16:27 #296Kimmel
-
19.03.2009, 16:59 #297Digger21
AW: Bundeswehr oder Zivildienst???
Naja also du musst dich aufjedenfall auf den Artikel 4 Abs. 3 Satz 1 des Grundgesetztes berufen. Dieser sagt aus, das niemand gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden darf!
Du musst ihn schriftlich bei deinem zuständigen Kreiswehrersatzamt einreichen.
Enthalten muss er einen tabellarischen Lebenslauf, sowie eine schriftliche, persönliche Darlegung der Beweggründe für die Gewissensentscheidung.
SOwas wie z.B. "Ich kann den Dienst an der Waffe nicht leisten, da ich keine Menschen töten möchte/kann" oder so ähnlich.
Kannst aber auch mal googlen, da findeste sicher Beispiele für so eine Begründung ^^
Zur Musterung musst du aber trotzdem, denn der KDV befreit dich nur von der Wehrpflicht, jedoch nicht von der Musterung
-
19.03.2009, 17:05 #298Kimmel
-
19.03.2009, 17:06 #299Spooner
AW: Bundeswehr oder Zivildienst???
-
19.03.2009, 17:12 #300Digger21
AW: Bundeswehr oder Zivildienst???
Also ich würde nen kleines Anschreiben machen und als Betreff schreiben Kriegsdienstverweigerungsantrag.
NAch Artikel 4 Abs. 3 Satz 1 des GG darf niemand gegen sein Gewissen.... etc.
Also den Artikel nennen und ihn zitieren!
Dann würde ich darunter auf deine Begründung in der Anlage verweisen.
Also die Begründung auf ein gesondertes Blatt!
DIe Länge ist eine gute Frage.
Setzt dich doch einfach mal mit deinen Eltern hin und ihr textet was zusammen
Hab ich damals auch so gemacht ^^
Kannst ja auch nen bissl ausholen und dich auf Kriegsbilder aktuell usw beziehen.
Wenn du den am Rechner schreibst, dann nimmste halt Blocksatz und nen größeren Zeilenabstand. So das es am Ende mind. ne halbe Seite wird.
Wichtig ist halt das durchkommt, dass du den Dienst an der Waffe nicht leisten willst, weil du das nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst.
Heute is dat eher nur ne formale Sache, denn kaum ein KDV wird abgelehnt.
Früher musste man ja noch vor 4 oder 5 Leuten nen Vortrag halten usw
Kannst ja auch mal bei dir im Freundeskreis rumfragen wie die das gemacht haben oder machen wollen
EDIT: Wenn du ausgemustert werden willst, dann gebe ich Spooner recht, solltest du den Antrag erst danach stellen ^^
Ähnliche Themen
-
Krise in der Bundeswehr: Moin, zu Guttenberg hat momentan mit gleich 3 Problemen zu kämpfen: Meuterei auf der Gorch Fock, unzulässig geöffnete Feldpost von... -
Bundeswehr: Ich bin am Überlegen ob ich nächstes Jahr zum Bund gehen soll. Was kann man da mit einem Hauptschulabschluss alles machen, und wie siehts mit... -
Zivildienst.: Hi Leute, hab mich entschieden Zivildienst zu leisten. Aber ich weiß nicht wo bzw. wie es da aussieht mit den Angeboten. Ich hatte mal jemanden... -
Die Bundeswehr vor Somalia, inkompetent oder untätig?: Vor Somalia wurde erfolgreich ein amerikanischer Kapitän von der US Armee befreit. Ander als die von Obama befehligt Armee ziert sich die deutsche... -
Ausbildung bei Bundeswehr: ich würde gerne mal wissen was es so für ausbildungen bei der bundeswehr gibt und was alles forausgesetzt wird...?? desweiteren würde mich...
Hm grundsätzlich immer ist ein Widerspruch du Arschloch!
Club der ZS-Elite