Ergebnis 101 bis 120 von 607
-
05.05.2021, 08:44 #101vieraeugigerZyklop
Bundestagswahl 2021 - wer beerbt Merkel?
Prinzipiell bin ich aber am überlegen, das mein nächster Elektro wird. Die Infrastruktur ist da nur so eine Sache. Das ist aber wohl eher ein Teufelskreis. Kaufts keiner = keine Infrastruktur = keiner kaufts
Wobei ich gelesen hab, das die Akkus auch nicht so umweltfreundlich sind.
Was aber dem "mit Auto zur Arbeit" entgegenwirken könnte wären vllt gute Home-Office Gesetze und/oder der Ausbau von Bahn/Bus/ Fahrrad
-
Bundestagswahl 2021 - wer beerbt Merkel?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
05.05.2021, 08:50 #102Der Schmied von Kochel
Bundestagswahl 2021 - wer beerbt Merkel?
Ich denke da findet ganz prinzipiell ein Umdenken statt, zumindest in den Ballungsgebieten. Viele meiner Kollegen und Kontakte sind deutlich jünger als ich (<30) und wir haben langsam das Problem, jemanden mit Führerschein und/oder Auto einzustellen. Diese Generation in den Großstädten sieht es einfach nicht mehr als relevant an ein PKW zu besitzen oder noch härter, überhaupt einen Führerschein zu machen. Engmaschiges Öffi System, Parkplatzproblematik und flexiblere Arbeitszeitmodelle mit Home Office geben es einfach her, nicht unbedingt ein Auto haben zu müssen. Wenn dann mal eines benötigt wird, hat jeder von denen eine Karte eines Sharing Anbieters in der Tasche. Ich denke das in den Städten da bereits ein grandioses Umdenken stattfindet, mit dem sich alte weiße Männer wie ich arrangieren sollten. Auf dem Land, nunja...
-
05.05.2021, 09:50 #103Silent Samus
Bundestagswahl 2021 - wer beerbt Merkel?
Ein Elektroauto möchte ich nicht mal geschenkt haben, sorry.
-
05.05.2021, 09:58 #104
-
05.05.2021, 10:35 #105ZhaoYun
Bundestagswahl 2021 - wer beerbt Merkel?
Derzeit sind e Autos leider nur innerstädtisch eine echte Option.
Hat mal einer in Sat1 gesagt
Für die Stadt E Auto für Langstrecke Hybrid.
Allerdings ein Wasserstoff Auto ist auch was interessantes. Hierzulande fast gar nicht auf dem Radar.
-
05.05.2021, 10:37 #106Riley
Bundestagswahl 2021 - wer beerbt Merkel?
So ein Tesla fängt ab 40k an und dann bekommst du noch 10k als Prämie vom Staat dazu. Wenn man bedenkt, dass ein popeliger Verbrenner-Golf inzwischen neu auch um die 30k liegt, ist das gar nicht mal so teuer.
Ich habe mir kürzlich einen Hybrid gekauft. Sowas finde ich zur Zeit einen ganz guten Kompromiss, man ist nicht beschränkt in der Reichweite wie viele Vollelektro-Autos momentan noch, braucht keinen Strom aus der Steckdose und sieht die Tankstelle trotzdem wesentlich seltener. Ja, die Batterie ist ein Punkt, perfekt sind auch Elektroautos natürlich noch nicht. Aber wenn Nachfrage da ist, wird sich das auch noch weiterentwickeln und verbessern. Fährt sich jedenfalls super und ich cruise jetzt überwiegend elektrisch durch die Stadt.
-
05.05.2021, 10:41 #107Jonny Knox
Bundestagswahl 2021 - wer beerbt Merkel?
-
05.05.2021, 10:46 #108Der Schmied von Kochel
Bundestagswahl 2021 - wer beerbt Merkel?
Muss ja auch kein Tesla sein, der Franzmann und Nissan spielen da ganz gut mit.
Um die Brücke wieder zur BuWahl zu schlagen. Wir beschäftigen uns gerade mit einer Photovoltaik Anlage mit Speicher UND einer sogenannten Wallbox für die Garage; hierbei handelt es sich um eine Ladestation. Das Ding kriegt man quasi umsonst, wenn es im Paket mit enthalten ist. Im Zusammenspiel mit der Photovoltaik Anlage und einen täglichen Arbeitsweg von 24km einfache Strecke, ist das ein wirklich attraktiver Gedanke. Zwar habe ich noch kein E-Auto, aber wenn nächstes Jahr ein neuer Firmen PKW ansteht, ist das eine echte Option. Jetzt stellt sich aber die Frage, wartet man mit so einer Anschaffung bis die Grünen (wahrscheinlich) die Wahl gewonnen haben, um ggf. noch mehr Förderung staatlicher Natur zu erhalten? Man kann ja davon ausgehen, dass alternative Antriebe stark in den Fokus rücken werden.
-
05.05.2021, 17:40 #109Blizzard_Black
Bundestagswahl 2021 - wer beerbt Merkel?
Sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Ich fahre jetzt dann bald ein Jahr lang Elektro, das funktioniert schon. In den letzten 5 Jahren hat sich bezüglich E-Autos sehr viel getan - beim Preis, der Akkugröße und der Ladegeschwindigkeit. Der Preis - wenn man mal an ein Tesla Model S Performance mit 180.000 denkt - hat sich mittlerweile extrem reduziert. Ein Tesla Model 3 LR fängt bei 49,9 an, Performance bei 54,9 - beide die ungefähr gleiche Akkugröße. Bafa-Prämie von 6000 Euro bekommt man dann mit etwas Wartezeit wieder aufs Konto. Günstiger ist noch das SR+ mit 39,9 - davon gehen auch wieder 6k Bafa Prämie ab, man hat allerdings einen deutlich kleineren Akku.
Im Umkreis komme ich damit bestens zurecht und auf der Langstrecke - dort, wo ich hinfahren muss - fehlt aktuell noch ein Ladepunkt. Der wird aber in Q3/2021 eröffnet. Ich komm damit Prima zurecht und am besten gefällt mir, dass ich für die meisten Kilometer den Strom direkt von der PV bei mir zapfe.
@Jonny Knox: Naja, ganz so dramatisch ist es nicht. Ein Hybrid hätte auch Vorteile auf der Langstrecke - man bremst nämlich öfter mal. Bei jeden Bremsvorgang wird Energie zurückgewonnen. In den Plug-In meines Vaters hab ich damals recht viel Hoffnung gesteckt, allerdings war der eine herbe Enttäuschung. Der Stromverbrauch ist drastisch höher, am Wochenende hab ich meiner Freundin nen Maibaum gestellt, bin mit den Plug-In von meinem Vater gefahren von mir daheim bis zum Autobahnzubringer- Stromverbrauch lag bei 31kwh/100km. Am Nachmittag bin ich dann mit dem Auto von mir gefahren - am selben Teilstück hatte ich dann einen Verbrauch von 17kwh/100km im Tesla.
Theoretisch hätte ein Plug-In natürlich eine Daseinsberechtigung, man müsste aber das jetzige Konzept stark ändern hin zu deutlich kleineren Diesel/Benzinmotoren, die ausschließlich im optimalen Betriebspunkt mit dem höchsten Wirkungsgrad arbeiten, auf niedrigen Leistungsniveau. Die Power müsste dann von der E-Maschine kommen und der Akku müsste puffern - oder daheim dann halt vollgeladen werden.
Im jetzigen Konstrukt ist das so naja..
@Schmied: Ich bin mir nicht sicher, ob "echte" Grüne einen Speicher fördern würden. Ein Akku ist relativ unökologisch, verursacht Speicherverluste, Wirkungsgradverluste und es wäre energetisch betrachtet sinnvoller, die PV-Leistung direkt einzuspeisen und damit fossilen Strom zu "verdrängen". Der Speicher wird ja hauptsächlich eben nicht zur Leistungsspitze geladen, sondern dann, wenn die PV anfängt, Leistung zu bringen - also in den frühen Tagesstunden. Der Akku ist dann voll, wenn die PV Höchstleistung bringt und daher ist der Akku in der Regel auch nicht netzdienlich.
Viel interessanter wird die Thematik bidirektionales Laden in meinen Augen.
Wenn du dir eine Wallbox zulegst, würde ich dir eine empfehlen, die in jedem Fall PV-Überschussladen kann. Eine "dumme" Wallbox kann später nicht nachgerüstet werden. 1x Gscheit und man muss sich später nicht ärgern.
-
08.05.2021, 19:17 #110HardAndSoft
Bundestagswahl 2021 - wer beerbt Merkel?
Max Uthoff und Claus von Wagner legen in dieser Folge dar, was für ein bis ins Mark korrupter Haufen die CDU/CSU war und ist. Da hat Rezo nur an der Oberfläche gekratzt.
https://www.zdf.de/comedy/die-anstal...-2021-100.html
Auf Twitter legt Claus von Wagner dann nochmal gegen Friedrich Merz nach.
Der hatte sich allen Ernstes beim Verfassungsgericht im Jahr 2007 darüber beschwert, dass ihm seine Abgeordnetentätigkeit bei seinen Nebentätigkeiten im Weg sei, insbesondere wenn er denn auch noch seine Nebeneinkünfte offenlegen müsse.
Daraufhin hat er vom Bundesverfassungsgericht schriftlich bekommen, dass er sich gefälligst mehr um seine Abgeordetentätigkeit als um seine Nebentätigkeiten zu kümmern hat.
Twitter-Link: https://twitter.com/clausvonwagner
-
08.05.2021, 20:03 #111ZhaoYun
Bundestagswahl 2021 - wer beerbt Merkel?
gesehen!
Heftig was die alles angestellt haben.
Schlimm was alles ungeschoren Pass ist. (Vor allem in dieser Amtsperiode)
-
08.05.2021, 23:15 #112PsychoGamer
Bundestagswahl 2021 - wer beerbt Merkel?
Nissan hat absolut nix, die Zeiten des Leaf sind lange vorbei. Und wie man eine Zoe fahren kann, werde ich auch nie verstehen... da sind VW und Hyundai deutlich besser aufgestellt.
Und selbst wenn die Grünen die Wahl gewinnen werden, bis das alles in trockenen Tüchern ist (wenn es denn kommt) werden sicherlich nochmal 12 Monate vergangen sein. Ich würde da nicht großartig warten. Fördern muss man übrigens nicht mehr viel, wenn man den Verbrenner auf ein ebenso teures (oder teueres) Niveau schiebt, mit all den Steuern. Jedenfalls ist das Geld momentan an anderer Stelle besser aufgehoben, das wissen hoffentlich auch die Grünen.
-
08.05.2021, 23:44 #113HardAndSoft
Bundestagswahl 2021 - wer beerbt Merkel?
Die Tagesschau spekuliert, ob die CDU/CSU gerade zum Umdenken gezwungen wird.
Wie bereits bei der Atomkraft nach Fukushima, als die Reaktoren plötzlich ganz schnell abgeschaltet werden mussten.
Wie bei der Flüchtlingspolitik, als die AfD plötzlich nennenswerte Prozentzahlen bekam und die CDU deutlich nach rechts rückte.
Die aktuellen Umfragewerte der GRÜNEN und das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zum Klimaschutz verlangen ein schnelles Umdenken.
Früher so:
Auch Wirtschaftsminister Peter Altmaier hat sich eher zögerlich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien eingesetzt - in seiner Amtszeit sank die Zahl der neu installierten Windkraftanlagen rapide.Laschet machte im NRW-Wahlkampf 2017 sogar explizit Wahlkampf gegen Windräder. Im Koalitionsvertrag mit der FDP wurden 80 Prozent weniger Flächen für Windräder festgelegt, zudem ein Abstand von 1500 Metern zur Wohnbebauung. Das führt dazu, dass selbst der Ersatz alter Windräder durch neue, leistungsstärkere Anlagen an manchen Standorten nicht mehr oder nur mit großem Aufwand möglich ist.
Armin Laschet spricht in der gleichen Pressekonferenz von Klimaneutralität "deutlich vor Mitte des Jahrhunderts." Markus Söder verkündet gleich mal für Bayern: Klimaneutralität bis 2040.
Für Josef Göppel ist es eine Existenzfrage, dass es diesmal gelingt, ernsthaft für den Klimaschutz einzustehen: "Die Union könnte an mangelndem Umwelt- und Klimaschutz ihre führende Rolle dauerhaft einbüßen, weil dies ein Grundwiderspruch ist, zwischen ihrer Programmatik der Schöpfungsbewahrung und dem zögerlichen konkreten Handeln."
-
09.05.2021, 21:03 #114ZhaoYun
Bundestagswahl 2021 - wer beerbt Merkel?
Da merkt man, die Realisieren, dass die CDU abgewählt werden kann.
Das größte Problem ist und bleibt die Personalie Laschet.
Die Menschen könnten sehr viele Gründe für einen Politikwechsel haben, doch erst als Söder nicht Kanzlerkandidat wurde, haben die Grünen überholt.
Vermutlich hofft Laschet mit einen guten Corona Management Wähler bis zur Wahl zurück zu gewinnen.
Der Abstand ist laut ZDF nicht so groß. Es könnte klappen, wenn wir praktisch bis Herbst wieder unser Vor Corona Leben zurück bekommen.
Die Vermutlich einfachste Lösung, lass den Söder ran.
-
06.07.2021, 12:12 #115Max @ home
Bundestagswahl 2021 - wer beerbt Merkel?
Wenn Mirco auf #1 in den Trends ist:
Ist Annalena Baerbock politisch am Ende? Eine Analyse:
MrWissen2go - https://www.youtube.com/watch?v=2weZNQ1xmdE
-
06.07.2021, 12:49 #116vieraeugigerZyklop
Bundestagswahl 2021 - wer beerbt Merkel?
Ist ja auch ein sehr gutes Video.
-
06.07.2021, 12:54 #117Max @ home
Bundestagswahl 2021 - wer beerbt Merkel?
Finde ich auch. Mirko ist für meine Begriffe der einzig Brauchbare bei Funk.
Ich bin wirklich sehr gespannt, was da noch so alles (auch in die andere Richtung) passieren wird. Und wie spruchreif die aktuellen Umfragen in Bezug auf die tatsächliche Wahl sein werden. Davon abgesehen ist es in meinen Augen sehr interessant, wie sehr die Transparenz heutiger Veröffentlichungen in den Wahlkampf eingreifen.
-
06.07.2021, 13:21 #118vieraeugigerZyklop
Bundestagswahl 2021 - wer beerbt Merkel?
Och, im Laufe des letzten Jahres habe ich viele brauchbare Kanäle bei funk gefunden. Y-Kollektiv, Die Frage, Tru Doku, Der Fall. Natürlich auch was ich schon länger schaue coldmirror ( ), Lesch, Game Two.
Aber ja...Mirko hat eine absolut überragende Qualität. Egal ob Normaler Kanal oder Geschichte.
-
06.07.2021, 15:32 #119daywalker2609
-
06.07.2021, 22:57 #120HardAndSoft
Bundestagswahl 2021 - wer beerbt Merkel?
Auf Twitter trendete heute der Hashtag #Unrechtsunion .
Link: https://twitter.com/hashtag/UnrechtsUnion?f=live
Einer der Auslöser war, dass Laschet vor kurzem der AfD recht gegeben hatte, als sinngemäß gesagt wurde, man könne der Wissenschaft nicht über den Weg trauen. Auch die Tatsache, dass CDU-Spitzenkandidat Hans-Georg Maaßen Gesinnungstests für den öffentlich-rechtlichen Journalismus fordert und Laschet ihn nicht zurückgepfiffen hat, kam nicht gut an.
Sind ein paar gute Memes dabei.
Ähnliche Themen
-
Bundestagswahl 2021: Hallo Leute, Ich eröffne diesen Thread um mit Euch zu allen Themen rund um die Wahl zum Deutschen Bundestag 2021 zu diskutieren. Frau Merkel... -
Bundestagswahl 2017: Moin. :) Im Herbst 2017 sind bei uns Bundestagswahlen. Dieses Jahr war schon einiges los. Die Briten aus der EU, USA wählen Trump und was wir... -
Bundestagswahl 2013 : Wahlergebnisraten: Hallo Leute, für alle die es noch nicht mitbekommen haben: Am morgigen Sonntag, dem 22.09.2013, ist Bundestagswahl in Deutschland. Ich möchte... -
Kurzanleitung: Bundestagswahl für Erstwähler: Am 22.09.2013 wird der Deutsche Bundestag gewählt. Für viele Erstwähler ist das ein Buch mit sieben Siegeln. Wer sich umfassend informieren möchte,...
Rise Eterna War Name: Rise Eterna War Veröffentlichungsdatum: 2024 Genre: Taktik und Strategiespiel Entwickler: Beast Games S. A. ...
Rise Eterna War – Prequel mit einem anderen Gameplay