Ergebnis 21 bis 40 von 48
-
31.05.2010, 22:38 #21Gilligan
AW: Bundespräsident Horst Köhler mit sofortiger Wirkung zurückgetreten
aber das wirklich schlimme ist doch, dass er wegen der entwicklung aus einer seiner äußerungen heraus zurück tritt, mit der er ja wirklich recht hat und was ja auch gegenwärtig schon existent ist. das kann ja nicht sein, dass man als präsident angst haben muss die wahrheit auszusprechen und eventuell, auf grund von kritik über diese äußerungen, konsequenzen ziehen muss. wenn man jedoch nun sagt, dass seine äußerungen und die daraus entstehende kritik kein rücktrittsgrund seien, dann zeugt es schon von kritikunfähigkeit. aber das zu beurteilen mag ich mir nicht zusprechen.
-
AW: Bundespräsident Horst Köhler mit sofortiger Wirkung zurückgetreten
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
31.05.2010, 22:50 #22Mcgusto
AW: Bundespräsident Horst Köhler mit sofortiger Wirkung zurückgetreten
Also ganz ehrlich... wenn sich nicht mal der Staatsoberhaupt durchsetzt und Zähne zeigt... wer dann!?
Sein Rücktritt spiegelt die Situation in diesem Lande dar... die Politiker haben einfach keine Eier... selbst ein kurdischer Ziegenhirt schlägt höhere Wellen als Köhler
-
01.06.2010, 03:41 #23Der Schmied von Kochel
AW: Bundespräsident Horst Köhler mit sofortiger Wirkung zurückgetreten
Mc Gusto, vlt. solltest du dir erst einmal ansehen, was in einem Aufgabenbereich des Präsidenten liegt und vor allem, was er darf und was nicht. Unser Bundespräsident hat eine repräsentative Funktion, nicht mehr.
Habe das gerade erst gelesen und bin wirklich mitgenommen. Im Prinzip hat er Rückgrat gezeigt. Er hat erkannt, das seine Meinungen nicht mit der Allgemeinheit (bzw. der allgemeinen Politik) konform gehen und eben weil er keinerlei Macht hat den Sinn in seinem Amt verloren. Mal ehrlich, wenn ich in einem Job tausend Dinge sehe die verkehrt gehen und keiner mich für voll nimmt bzw. ich nicht die Befugnisse zum Handeln habe, dann gehe ich.
Horst Koehler habe ich mir immer als Kanzler gewünscht, ein Mann mit Weitsicht, Verantwortungsgefühl und solidem volkswirtschaftlichem Hintergrund. Ich bin ernsthaft bestuerzt über diese Entscheidung, respektiere aber diesen Schritt und lege es als Schneid aus. Männer die Konsequenzen klar und scharf ziehen sind selten in diesen Tagen. Andere würden sich auf diesem Post drücken um alles auszusitsen, er nicht.
-
01.06.2010, 11:18 #24Shae
AW: Bundespräsident Horst Köhler mit sofortiger Wirkung zurückgetreten
Ein paar mehr Funktionen hat er aber schon noch. Auch wenn er die nicht alleine anregen darf, er ist das Staatsoberhaupt und damit der Höchste im Staat. Der muss schon auch Eier haben.
Ich halte es für überfällig, dass Köhler abtritt. Er wirkte schon in den letzten Monaten etwas lustlos, als hätte er sich mit der zweiten Amtszeit übernommen. Da kam einfach nichts gescheites mehr bei herum.
Mal schauen, wer sein Nachfolger wird.
-
01.06.2010, 11:46 #25Gilligan
AW: Bundespräsident Horst Köhler mit sofortiger Wirkung zurückgetreten
jaja nachfolger... also wer da wieder alles im gespräch ist. da stellen sich mir die nackenhaare auf: Köhler-Nachfolger
im übrigen: 280.000 eur lebenslange pension für köhler.
-
01.06.2010, 12:37 #26PhilS1984
AW: Bundespräsident Horst Köhler mit sofortiger Wirkung zurückgetreten
Wenn man von Merkel und Westerwelle bzw von "seinen Leuten" die Ihn damals ins Amt Gewählt haben im Regen alleine gelassen wird, dann kann ich seinen Rücktritt nachvollziehen.
Es geht nciht um seine Aussage, und das er keine Kritik einstecken kann.
Es geht viel Tiefer. Und zwar hat Merkel usw. Herrn Köhler in keinster weise unterstützt. Weder dafür noch dagegen, es wurde einfach geschweigt.
Und demnach hat sich der Bundespräsident wohl alles überlegt. Wenn "seine" Partei, wenn die Regierung nciht hinter ihm steht, dann kann er alleine nix machen.
Seine Äuserungen um Afghanistan waren RICHTIG...so ist es nunmal...es ist Wirtschaftlich...aber das darf man nicht in Dt sagen.
Es verhält sich wie mit den Juden oder ausländer...einmal was gesagt und schon muss man zurücktreten, auch wenn man recht hatte.
Die Äußerung von Ihm war nicht der Grund zum Rücktritt, aber was danach kam haben das Fass zum überlaufen gebracht (der geringe Rückhalt).
Ich finde mit Horst Köhler geht ein sehr engagierter und sehr Bürgernaher Präsident. Einer der nicht aus der Politik kam (was ihm anscheinend das Genick gebrochen hat).
Bevor Köhler geht, sollleiber Merkel mit dem gay lord ihre Koffer packen...was haben die den seit neuwahlen waren gemnacht?
MfG
-
01.06.2010, 23:29 #27Nathan
AW: Bundespräsident Horst Köhler mit sofortiger Wirkung zurückgetreten
Bitte? Du ekelst dich aber auch vor gar nichts, oder? (Sorry, Smileys funktionieren bei mir irgendwie icht / subtle irony off)
Mann sollte mal die Sache nüchtern betrachten. Nachdem Mimose Köhler seine wichtigsten Redenschreiber aus dem Bundespräsidialamt vergrault hat, war er lange Zeit still. Und bei seiner ersten freien Rede, die ja durchaus berechtigt Anlass zur Kritik geliefert hat, zieht der „unbequeme“ Präsiden den Schwanz ein. Anstatt seine Rede – wie jeder billige Doktorand – zu verteidigen. Und das als Staatsoberhaupt….. also bitte….
Köhler war blass, und jeder der ihn verteidigen möchte sollte sich mal fragen, was er vor 4, 6 oder 13 Monaten gemacht hat und ob ihm das ohne „googeln“ auf „einfällt“.
Respekt vor dem AMT des Präsidenten erwarte ich zuerst vom Präsidenten selbst. Seine Äußerungen zu Afghanistan weder nicht klug noch eines Präsidenten würdig. Und die Kritiken allein rechtfertigen keinen Rücktritt- es hat auch niemand den Rücktritt eingefordert. Von daher muss sich der Mann, der sich über mangelnden Respekt vor seinem Amt selbst die Frage stellen lassen, ob er dem auch in unruhigen Gewässern gewachsen ist. War er nicht – deshalb sein Entschluss.
Sich Kritik (immerhin als Staatsoberhaupt) zu verbieten ist nichts weiter als die Absicht in den Feudalismus zurück zu kehren. Und das im Auge unserer Verfassung!!!! So hat Köhler selbst seinem Amt Hohn gesprochen.
-
01.06.2010, 23:54 #28HardAndSoft
AW: Bundespräsident Horst Köhler mit sofortiger Wirkung zurückgetreten
Den Grusel kann ich nachvollziehen. Die Mutti der Nation, ehemals Zensursula, und ersatzweise "Spendenaffären-Wolli". Beides Leute, die auch schon mal gerne verfassungswidrige Gesetze einbringen.
Ein Bundespräsident soll nicht spalten, sondern versöhnen. Dieses Potenzial sehe ich bei beiden nicht, und auch nicht bei Edmund Stoiber, der ebenfalls im Gespräch ist.
Aber ich habe gehört, Herr Rüttgers sucht bald einen neuen Job.
Obwohl: Wird heutzutage nicht jeder besch... Regierungsjob an den Guttenberg vergeben? Ach nee, den kann Angela ja nicht ausstehen...
-
02.06.2010, 00:17 #29Nathan
AW: Bundespräsident Horst Köhler mit sofortiger Wirkung zurückgetreten
Sind meine Kontaktlinsen beschlagen? Ede Stoiber für Präsi? Nur weil niemand in Brüssel in der Lage ist seine freien Reden zu übersetzen? "Sie setzen sich in München in den Bahnhof..."...
Nee, dann will ich meinen alten Pass wieder zurück! Es kann doch nicht sein, dass wir endgelagerte Versagerpolitiker mit ausgeprägten Sprachschwierigkeiten in ein Amt bestellen, dessen schärfste Waffe das Wort ist....
Wen um Himmels willen hat man nur in Gehirn ge**** diesen Namen in Verbindung mit dem höchsten Amt des Staates in Verbindung zu bringen. Da ist mir ja selbst ein Köhler auf Drogen noch lieber - und bei weitem tolerierbarer als der bayrische Grauzausel mit Profilneurose und Knoten im Hirn und Zunge. Ede for President und das Abendland hat engültig den Ars*** zugekniffen. Bleibt nur zu hoffen, das für diesen Fall der Hauswirt des Schloss Bellevue in Berlin noch reagiert und der Welt eine letzte ernst zu nehmende Botschaft aus der Bananenrepublik hinterläßt:
"This is station planet germany - we´re closing down. Transmission ends!"
-
02.06.2010, 08:32 #30Gilligan
AW: Bundespräsident Horst Köhler mit sofortiger Wirkung zurückgetreten
-
02.06.2010, 08:50 #31Shae
AW: Bundespräsident Horst Köhler mit sofortiger Wirkung zurückgetreten
Wenn ich mir die Kandidaten zur Nachfolge so anschaue, finde ich den Abgang von Köhler jetzt fast doch schade. Einer schlimmer als der andere. Dagegen war Horst Köhler doch fast das kleinere Übel.
-
02.06.2010, 08:54 #32Patzenhofer
-
02.06.2010, 13:06 #33Uwe_D-G
AW: Bundespräsident Horst Köhler mit sofortiger Wirkung zurückgetreten
Persönlich finde ich es sehr naiv, wenn man dem deutschen Volk glauben machen will, das Horst Köhler angeblich wegen der von ihm ausgesprochenen Wahrheit und der unberechtigten Kritik daran zurückgetreten sei!
Falls nicht irgend ein "mutiger" Journalist endlich mal den wahren Grund veröffentlicht wird das deutsche Volk wohl weiterhin für dumm verkauft, bei der derzeitigen Polemik und Lügerei bezüglich der Person Horst Köhler in den deutschen Medien sehe ich jedoch leider für das deutsche Volk keine Chance, den wahren Beweggrund zu erfahren...
Vielleicht hat es ja mit dem "Rettungsschirm" für den Teuro und der Machart dieses Ruckzuck-Gesetzes zu tun, trägt doch auch Köhlers Unterschrift, oder irre ich da? Der Zurückgetretene war doch eigentlich ein relativ guter Kenner der Banken-Szene und hatte seit ca. 2 Jahren mehrfach und eindringlich vor diesem Finanz-Monster gewarnt, haben nur zu wenige beachtet und nun ist das Gejammer um den achso tollen Teuro ja umso größer...
Vielleicht weiß Köhler ja etwas bezüglich "Finanz-Markt-Monster", was uns noch recht schmerzhaft auf die Füße fallen wird, und da die Berliner Lobbyisten sich vorsätzlich seinen Ratschlägen entzogen haben, hat er keinen Sinn mehr in seiner Tätigkeit gesehen...
Naja, genug spekuliert...hoffentlich schreibt H.Köhler bald ein aufschlußreiches Buch...
-
02.06.2010, 15:25 #34Krankfried
AW: Bundespräsident Horst Köhler mit sofortiger Wirkung zurückgetreten
Meine Rede...dasselbe gabs mit Gerhard Schröder. Er wollte eine Steuer auf den virtuellen Handel im Promillebereich erheben und behauptete, damit mehrere Milliarden im Schuldenloch der Bundesrepublik Deutschland stopfen zu können. Medien gingen darauf nicht ein, da dieses ausgesprochene Tabu ihn für ein hohes Amt ungeeignet machte. Ein paar Monate später hatte Deutschland seine Bundeskanzlerin....
-
02.06.2010, 17:35 #35Staatsfeind Nr.1.1
AW: Bundespräsident Horst Köhler mit sofortiger Wirkung zurückgetreten
Ich finde es auch sehr schade das Köhler sein Amt niedergelegt hat . Er war ein guter Präsident,
weil er viele Sachen auch mal hinterfragt hat und nicht einfach allem blind zugestimmt hat.
Ich mochte ihn, was mir bei politischen Personen doch sehr selten passiert .
Glaube auch nicht, das er nur wegen der einen etwas schwammigen Aussage und der daraus
entstandenen Kritik jetzt geht. Ich denke er wurde schon länger, übertrieben gesagt, gemobbt.
Weil er eben gerade nicht immer alles blind mitgemacht hat, was unsere Regierung da so verzapft
hat bzw. verzapfen wollte . Gegangen ist er wahrscheinlich weil er gemerkt hat das ihm der
Rückhalt fehlt und er wohl keine Motivation mehr gespürt hat weiterzumachen. Nun hat er seinen
Hut genommen und wollte damit wahrscheinlich so viel ausdrücken, wie in etwas: ,,Dann macht
euren Mist doch alleine!''
Ihm kann's ja auch egal sein - er bekommt ja lebenslang sein Gehalt weiter - heftig .
Dann hätte ich wohl auch das Amt niedergelegt . Schade das das nicht in jedem Job so ist ^^.
Wie auch schon gesagt wurde, was da jetzt alles als Nachfolger spekuliert wird, da kann man sich
doch nur noch an den Kopf fassen . Ursula Zensursula von der Leyen - da haben sie ja den
richtigen Kandidaten gefunden, der alles mit sich machen lassen wird und alles blind durchwinken
wird , meine Fresse. Schlimmer geht's echt nicht mehr! ^^ Hoffentlich wird sie es nicht.
Und die soll uns dann im Ausland repräsentieren? Da werden einige Länder dann aber was zu lachen
haben ...
Aber selbst wenn, wundern braucht es einen ja nicht mehr: Eine Frau als Bundeskanzlerin, ein
Homosexueller als Aussenminister, ein Paranoider im Rollstuhl als Finanzminster, ein Imigrant als
Gesundheitsminister. Und jetzt dann noch eine Frau als Staatsoberhaupt - klasse Deutschland .
Der nachrückende Arbeitsminister wird dann bestimmt ein Schwarzer ... dann haben wir endlich
alle denkbaren Register gezogen - lächerlich .
Es hilft langsam echt nur noch auswandern, oder sofort wegklicken/umschalten sobald man irgendwas
über Politik hört. Dann braucht man wenigstens sein Gehirnzellen nicht so quälen bis sie weh tun ^^.
Am besten man packt seine Koffer und flüchtet, nur wohin?
-
03.06.2010, 02:57 #36Der Schmied von Kochel
-
03.06.2010, 07:42 #37HardAndSoft
AW: Bundespräsident Horst Köhler mit sofortiger Wirkung zurückgetreten
Es scheint sich auf Frau von der Leyen einzuschießen.
Da hat wohl wieder Angela die Fäden gezogen, denn Angela sieht nur dann gut aus, wenn alle anderen schlecht aussehen. Und Zensursulas Beliebtheitswerte kratzen ziemlich an Angelas Ansehen. Auch das ist das Prinzip Kohl, das Merkel von ihrem Ziehvater aufgesogen hat: Alle diejenigen, die ihr in Partei oder Bundesregierung gefährlich werden können, werden weggelobt. Guttenberg wurde Verteidigungsminister und hat sich vom folgenden Skandal noch nicht erholen können. Zensursula wird BuPräs und läuft somit außer Konkurrenz.
Mal sehen, wen Angela als nächsten wegschießt.
Übrigens: Was qualifiziert eigentlich Zensursula zum Staatsoberhaupt? Gelernt hat sie Frauenärztin (ohne Facharztabschluss, wenn die Wikipedia Recht hat).
Es ist ein ziemlich seltsames Signal, in diesen Zeiten keinen Finanz- oder Rechtsfachmann an die Spitze des Staates zu setzen. Government by Umfragewert.
-
03.06.2010, 16:42 #38Nathan
AW: Bundespräsident Horst Köhler mit sofortiger Wirkung zurückgetreten
Darf man hier BLÖDSINN sagen? BLÖDSINN!
v.d. Leyen ist viel zu brauchbar für ihr Ministeramt als das unser aller Merkel sich darauf einlässt ihr Kabinett in diesem Bereich zu schwächen. Deswegen wird sie V.d.L. sicher nicht als Wunschkandidat in haben.
Außerdem würden wohl Bayern und BaWü sich kaum mit einer FRAU die zudem noch PROTETANTIN ist abfinden wollen. Ich höre jetzt schon das Geschrei von Seehofer & Co. Womit auch Schäuble ausfallen dürfte. Beide CDU-Politiker gelten als die stärksten und populärsten Minister im Merkel-Kabinett. außerdem, wer will schon einen Präsidenten haben, der 100.000 DM unter seinem Hintern illegal in die Parteikasse gefahren hat?
Der jetzt gehandelte Name C. Wulff wird dann wieder jemand alá Köhler. Ich glaube kaum, dass er sich angesichts seiner doch recht guten Arbeit in NDS (und ich bin kein CDU Fan) zu einem "Gesetzt-Unterscheber-Hansel" degradieren lässt. Außerdem müsste die CDU auch erst einmal einen Nachfolger für ihn finden.
Ich bin dafür, dass man das Grundgesetz ändert und ausnahmsweise mal einen Präser unter 40 jahren zulässt. Mein Kandidat: Stefan Raab
Alternativ schlage ich Änschie Merkel vor und wir suchen uns einen neuen Kanzler - vermutlich die beste Lösung für die Bananenrepublik.
Gruß
ps: ich lasse mir noch eine Signatur einfallen. Vorschläge per PN sind sehr willkomen.
J.B.
ps. Hardandsoft: Das Bödsinn ist keinesfalls persönlich gemeint - also bitte nicht böse sein.
@mod: Ok, so?
-
03.06.2010, 19:48 #39Darth Vicious
AW: Bundespräsident Horst Köhler mit sofortiger Wirkung zurückgetreten
Wenn ich mir Tag für Tag Anschuldigungen anhören müsste von Menschen die ihre wahre Funktion - für die Menschen, die sie gewählt haben, GUT zu entscheiden - völlig vergessen haben und nur unter der Gürtellinie irgendwas aus dem Hut zaubern, nur um "mitzureden"... ich würde auch sagen: "Mit Verlaub, meine Damen und Herren... sie können mich!"
Daumen hoch für einen verkannten Menschen!
Aber wie es halt in Deutschland so ist: Intelligenz und Können zählt leider nichts mehr... Insoweit werden über kurz oder lang kaum mehr fähige Menschen in Führungspositionen sitzen... Intelligenz ist ja heutzutage verpönt...
-
03.06.2010, 19:54 #40Nathan
AW: Bundespräsident Horst Köhler mit sofortiger Wirkung zurückgetreten
Nein! Bist du Bayer? Zu euch kommen Nachrichten ja immer etwas später.....
Hier mal ein Quelle die etwas weniger alt ist als 10 Jahre
Bundespr
mir ssssan mir
Ähnliche Themen
-
Luxemburg: Regierung zurückgetreten: Momentan ist die Zeit, in der sich praktisch jede abstruse Verschwörungstheorie als wahr herausstellt. :shocked: Gar lustiges passiert momentan im... -
Ministerpräsident Silvio Berlusconi zurückgetreten: 17 Jahre lang bestimmteSilvio Berlusconi politisch das Geschehen in seinem Land. Nun tritt er zurück - eine Epoche endet. Wird Italien ohne den... -
Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff: Neben der FDP hat es diese Woche auch unseren Bundespräsidenten Christian Wulff (CDU) erwischt. Es scheint, als hole ihn die Vergangenheit ein,... -
Bundespräsident gesucht: Stimmt ab!: Hallo zusammen, hier hat sich mal jemand Gedanken gemacht, wer sich eigentlich wirklich gut als neuer Bundespräsident eignen würde... :D Wer... -
Köhler nimmt sich keine Zeit für den Dalai Lama: Na wie findet ihr das? Ich persönlich finde es mehr als traurig. Er hat aus terminlichen Gründen keine Zeit, glaubt Herr Köhler wirklich, dass der...
Unfassbar gutes Spiel. Kann das gemecker mancher Puristen nicht verstehen. Ja, das Original fand ich ebenfalls genial, aber sas Remake übertrifft das...
Silent Hill 2 Remake