Ergebnis 101 bis 120 von 642
-
24.06.2016, 09:15 #101Sturmgeweihter
AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?
Aber letztendlich hat sich die EU selber abgeschafft. Dadurch, dass dieses Referendum durchgekommen ist, werden alle anderen unzufriedenen Länder ein ähnliches Ergebnis anstreben. Gerade durch die Flüchtlingspolitik hat man sich in Brüssel doch ins eigene Bein geschossen. Da ist die Rede von Gleichverteilung der Flüchtlinge, einige Länder sagen "Nö, ist nicht" und kommen damit durch. In der EU zieht doch niemand an einem Strang, wie man jetzt auch wieder schön sieht.
Aber nochmal: Jetzt die Reissleine zu ziehen ist zu spät. Jeder Austritt verschlimmert die Situation des eigenen Landes und auch die der EU.
Und im kalten Osten sowie am Bosporus schnappen sich zwei Despoten ihr Popcorn und sehen zu, wie sich der größte Kritiker - die EU - selbst demontiert...
-
AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
24.06.2016, 09:26 #102Mickie
AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?
Die Leute die für den Austritt gestimmt haben, meinen ja nur das sie jetzt Geld einsparen. Da man nu keien 8 Milliarden mehr an die EU zahlen muss...Ja und? Als würden die Bürger nun davon profitieren und meinen das Geld würde nun gespart bzw ins eigene Land fließen. Das ist doch gar nicht so. Die Bürger haben davon erstmal gar nichts. Und ich wette, das die Kosten bzgl. des Auslands, aus der Sicht von GB, nun sehr hoch sein werden. Zollkosten, die ganze Einfuhr alles wird für die richtig teuer. Am Ende haen sie nicgts gewonnen. Das ist doch alles nur trotz und Dickköpfigkeit...
-
24.06.2016, 09:27 #103Hydro
AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?
Die Briten sind einfach ein herrliches Volk.
Bin mal gespannt wie das weitergeht.
Die Regierung hat soeben auch ihren Rücktritt angeboten.
-
24.06.2016, 09:28 #104Sturmgeweihter
-
24.06.2016, 09:37 #105Miya
AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?
Die Ausgaben dürften sich eh mit den EU-Subventionen mehr oder weniger gedeckt haben, die bekommen sie bei einem Austritt ja nun auch nicht mehr. Das ganze könnte sie einen Haufen Geld kosten, allein der ganze Verwaltungsaufwand.
Hauptthemen der Pro-Wähler dürften aber sowieso Anti-Migration und Angst gewesen sein. Damit wird ja momentan vielerorts in Europa Populismus betrieben.
Ich bin aber auch gespannt was Schottland und Nordirland jetzt machen.
-
24.06.2016, 09:59 #106gamefreake89
-
24.06.2016, 10:22 #107Vachyn
AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?
-
24.06.2016, 10:26 #108frable
AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?
Das ist viel zu kurz gedacht. Die Flüchtlingskrise ist maximal der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte. Die Skepsis der Briten gegenüber der EU besteht schon seit den 80er Jahren - manche sagen sogar noch früher - und hat sich in verschiedensten Entwicklungen widergespiegelt. Sei es durch die Verweigerung dem Euro beizutreten oder das man das Schengen Abkommen nicht unterzeichnet hat. Der Wohl größte Nährboden der EU Kritiker war die Eurokrise. Die Briten haben einfach zu große Angst vor der abnehmenden Bedeutung von Nationalstaaten. Die Ukip wurde bereits 1993 gegründet, war aber nie wirklich stark!!! Erst mit der Zuwanderung aus dem Osten weitestgehend ermöglicht durch die EU, mit dem die Britische Gesellschaft ein großes Problem hatte, gewann die Partei massiv an Wählergunst; müsste so 2000 gewesen sein.
EDIT: War nicht an Vachyn gerichtet . Sondern an die beiden davor.
-
24.06.2016, 10:38 #109Sturmgeweihter
AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?
Ich finde schon den Grundgedanken halbgar. Das große Beispiel scheint immer Amerika zu sein. Weil es da so toll klappt. Da klappt es aber auch nur, weil die Staaten in Amerika einfach nur Staaten sind. Das waren nie wirklich eigenständige Länder. Amerikaner waren immer Amerikaner und historisch bedingt immer ein Mischmasch aus Kolonien. Die Ureinwohner klammern wir mal aus.
Aber es wird nie so sein, dass sich die Völker Europas als Europäer bezeichnen. Alleine die kulturellen Unterschiede sind viel zu groß.
Es ist einfach ein unmögliches Unterfangen, alle Interessen unter einen Hut zu bringen und ich finde, dass es Schweizer und Norweger richtig gemacht haben. Beispielsweise.
Über die praktische Umsetzung brauchen wir nicht reden. Es gibt einige Länder, die buttern Geld rein und es gibt einige Länder, die sind nur drin, um dieses Geld abzugreifen.
Der Euro hat mir persönlich keine Vorteile gebracht, außer das mein Süßkram, den ich als Kind früher für eine Mark gekauft habe, nun einen Euro kostet...
Den Wegfall von Zöllen und Grenzkontrollen sowie Einfuhrerleichterungen etc. hätte man auch erreichen können, ohne zu versuchen, alles unter einen Hut zu klatschen.
Vielleicht auch mit etwas sinnvollerer Regulierung, ohne das deutsche Bauern fürchten müssen, unterzugehen, weil aus anderen Ländern billigere Produkte ins Land kommen.
Es gibt immer Leute, die meckern, dass früher alles besser war. Die EU hat auch ihre Vorteile, keine Frage. Aber insgesamt wirkt es wie ein großer, planloser Haufen.
Das Referendum in GB wurde lange vorher angekündigt. Und was ist der Plan B der EU, falls es scheitert? Nichts, außer schauen, wie es wird. Es gibt einfach kein tiefgreifendes Konzept. Keinen Plan und auch keine Einheitlichkeit.
So macht eine EU wenig Sinn. Wenn man sich dann noch immer Gedanken drüber macht, wie man die Türkei in die EU bekommen kann, dann läuft einfach grundsätzlich was falsch.
Das Beispiel der Flüchtlingskrise hatte ich oben schon.
Was da in Brüssel getan wird, hat einfach weder Hand noch Fuß. Und so schön die Idee vielleicht anfangs war, auch da gab es wenig Plan. Es sollen immer mehr Länder rein, aber viele von denen leisten einfach nichts.
Sie kosten und kosten und kosten. Und sie werden immer weiter kosten. Dank der EU steigen die Schulden ins Unermeßliche, weil man Länder wie Griechenland durchzubringen versuchte.
Ich bin kein Patriot, der Deutschland über alles hebt. Viel mehr bin ich Fan der skandinavischen Länder. Aber das, was in der EU passiert, ist nicht in meinem Sinne.
Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen und sollte es in DE ein Referendum geben, stimme ich gegen einen Austritt. Denn jetzt ist es zu spät.
-
24.06.2016, 10:51 #110Krankfried
AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?
http://i3.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/001/013/686/da6.gif
-
24.06.2016, 10:57 #111Der Schmied von Kochel
AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?
Interessante Statistik mit noch besserem Kontext in der letzten Spalte:
-
24.06.2016, 10:58 #112gamefreake89
AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?
-
24.06.2016, 11:15 #113daywalker2609
-
24.06.2016, 11:16 #114gamefreake89
AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?
Ok das könnte stimmen.
----
Schottland und Nordirland wollen in der EU bleiben.Das kann ja noch was werden.
https://twitter.com/CHSievers/status/746196636590710785
-
24.06.2016, 11:19 #115Krankfried
-
24.06.2016, 11:19 #116Chronles
AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?
Nicht schlecht England, Willkommen im Club. Bei uns wurde auch einiges versucht.... Allerdings hat man uns, nie in die EU gebracht. Das Volk hat sich gewehrt. Und in der Schweiz entscheidet das Volk, und nicht der gut bezahlte Politiker, dafür bekamen wir einen Maulkorb, viel Kritik aus DE und Europa, und Drohungen von der EU. Die uns schon lange am ***** vorbei geht. Bei uns läuft es immerhin. Und obwohl wir nicht in der EU sind. Sind wir genug offen, für Importdeals mit der EU.
Geld stinkt in übrigen nicht. Schon gar nicht in der Schweiz. Wir nehmen auch viele Asylanten auf. Macht die Türkei ja auch.
you know...
Tja, das nennt man eine Demokratie. Davon kann Deutschland momentan nur träumen. Zum Glück, kann ich mir das alles, aus sicherer ferne angucken, da ich Schweizer bin. Immerhin Lachen wir gemeinsam über Merkel und Co. Wobei Merkel mir irgendwie Leid tut, die arme hat zu viel Verantwortung.
Mal schauen wie sich das entwickelt. An Freiheit muss man sich ja gewöhnen. Good Luck, England... Hat sicher auch paar negative Auswirkungen.
Ihr packt dat.
-
24.06.2016, 11:25 #117Eisuke261990
AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?
Es gibt aber einen wesentlichen Unterschied zwischen direkter und indirekter Demokratie.
Und direkte Demokratie ist leider oft nicht weitsichtig und zu emotional belastet.
-
24.06.2016, 11:28 #118gamefreake89
AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?
Jetzt will Spanien sich Gibraltarholen
Jetzt will Spanien Gibraltar
Brexit im News-Blog: Spanien fordert Gibraltar von Großbritannien - SPIEGEL ONLINE
Nirgendwo in Großbritannien war die Zustimmung zur EU größer als in Gibraltar. Der spanische Außenminister nutzt die Gelegenheit - und fordert die Angliederung des winzigen Gebiets an Spanien.
-
24.06.2016, 11:29 #119daywalker2609
-
24.06.2016, 11:32 #120Krankfried
Ähnliche Themen
-
Austreten/Kündigen oder bleiben und weiter zahlen ?: Also: 1.) Ich bin im ADAC, da mein Vater mir das damals aufgeschwatzt hat. Das kostet mich natürlich Geld. ^^ Nun frage ich mich -> brauch ich das... -
Lego Harry Potter für PSP suche Tipps oder Lösung & komme nicht weiter: Hey zusammen ich habe das Spiel schon einmam Durchgespielt und spiele es nocheinmal durch mit allen Zaubers und so .. So nun komme ich nicht... -
Spiele Star Wars The Clone Wars Republic Heroes komme in der Eiswelt bei Veduet oder so nicht weiter!?
Star Wars The Clone Wars Republic Heroes komme in der Eiswelt bei Veduet oder so nicht weiter!?: Hallo liebe Freunde die mr helfen wollen ich spiele seit einiger zeit das oben gennante spiel un d komme auf dem eisplaneten nicht weiter wo diese... -
UK-Store (Großbritannien): Hat sich schon einer im UK-Store angemeldet? Ich brauch ne Adresse aus London oder so^^ -
suche shiny feurigel oder die weiter entwicklungen nicht gechatet bite shiny zobiris: wer der titel schon sagt suche ein shiny feurigel oder igelawar oder tornupto natürlich ungechatet und bitte ein shiny zobiris ungechatet
Dürfte ich an deiner Knolle rubbeln?
Forumla Café