Ergebnis 501 bis 520 von 642
-
20.10.2019, 16:25 #501Quietscheente
-
Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
20.10.2019, 16:38 #502Jonny Knox
Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?
War auch gar nicht auf dich bezogen, sondern auf das Verhalten von Johnson.
Und auch die Brexit-Volksabstimmung damals war ja nicht wirklich dazu gedacht, dass Cameron dem Volk wirklich die Entscheidung darüber überlassen wollte, weil er dachte, dass die EU-Befürworter sowieso in der Mehrheit wären. Er wollte sich einfach für seine Politik die Rückendeckung des Volkes innerhalb der eigenen Partei holen. Dass es zu einer echten knappen Entscheidung kommen würde, hat er ja nie gewollt.
Das ganze Referendum war also ein Umzug ein innerparteiliches Manöver und hätte Cameron gedacht, dass es eine Mehrheit für "Leave" geben könnte, hätte es vermutlich nicht stattgefunden. Daher taugt es für mich nicht als Symbol irgendeines demokratischen Ausdrucks. Dafür hätte es unter anderen Vorzeichen stattfinden müssen.
-
20.10.2019, 17:40 #503HardAndSoft
Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?
Volksabstimmungen haben das grundsätzliche Problem, dass sie nur dann zu demokratischen Ergebnissen führen, wenn die Beteiligten Player "fair" spielen und die Fakten auf den Tisch legen. Das mag in der Schweiz passieren.
Beim Brexit ist aber das Gegenteil passiert. Cameron wollte sein Ego bestätigen lassen und war sich seiner Sache so sicher, dass er keinerlei Fakten auf den Tisch legte. Johnson und Farage nutzten das aus und besetzten das Thema mit Fake News (ich erinnere an Johnsons Tourbus mit der falschen Aussage, wieviel Geld die Briten an die EU überweisen würden).
Da gab es kein Fair Play und somit auch kein demokratisches (= informiertes) Ergebnis. Daher ist die ganze Brexit-Klamotte ein Mahnmal, wie ein paar skrupellose Egomanen eine der ältesten Demokratien der Welt über den Tisch ziehen können.
-
20.10.2019, 18:17 #504Jonny Knox
Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?
Naja, die Summe auf dem Bus war wohl schon richtig, aber ließ komplett aus, wie viel davon ins UK von der EU in Form von Subventionen und Förderungen zurückfließt und vermittelte dadurch den Eindruck, dass man genau diesen Betrag z.B. ins Gesundheitssystem stecken könnte.
Mittlerweile weiß man ja sogar, dass die tatsächlich eingesparte Summe definitiv nicht fürs Gesundheitssystem zur Verfügung stehen wird. Alles ein riesiger Bluff. Und die Leute (zumindest einige) sind darauf reingefallen.
-
20.10.2019, 18:27 #505Freddie Vorhees
Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?
direkte demokratie vielleich für dinge aufheben, die nicht ein ganzes land auf jahre negativ beeinflussen. gibts eigentlich schon ein konzept was mit den ''ausländern'', die in uk arbeiten, passieren soll?
weiss nicht, abstimmung, ob der big ben pink gestrichen werden soll oder sowas. oder halt nen passus einbauen, der bei missinformation das ergebnis nichtig macht. was cooles halt.
-
13.12.2019, 10:13 #506ZhaoYun
Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?
Johnson bekommt eine Absolute Mehrheit. Wow, damit hatte ich nicht gerechnet. Wahlsieg hatte für möglich gehalten, aber so hoch?
Ne.
Das bedeutet aber auch, dass anscheinend die Mehrheit der Briten den Brexiz wirklich wollen.
Auch wenn uns das nicht schmeckt, so denke ich müssen wir die erneute freie Meinung der Briten respektieren.
Nun geht es nur darum einen für alle Seiten gerechten ausstieg zu verhandeln.
Tja, das war es dann wohl. Goodbye Great Britian.
Aber das Brexit Drama geht weiter.
Denn die Schotten haben auch gewählt, eine Absolute Mehrheit für Pro Europäische Partei.
Kommt der Brexit, kommt vermutlich der Scotix.
Denn wie kann Boris Johnson ein Unabhängigkeitsreferendum der Schotten ablehnen, wenn sich die Brexiter auf genau dasselbe Recht beruft. Das Recht die Union bzw. UK zu verlassen.
Sollte Johnson den Schotten dieses Recht verweigern, kann sich dieses Thema verhärten. Nebenbei entzieht er quasi den Schotten damit Rechte, die die Torys gerade bekommen.
Gibt er den Schotten seinen Segen zu gehen, wird gibt es keinen Union Jack mehr, da die Schottische Farben Blau und das Weiße Kreuz dazugehören. Ironischerweise wird um eine Zollgrenze zu Irland gestritten, wo vermutlich es bald eine weitere Grenze geben wird.
UNd obendrein, dürfte Johnson dann den Britischen Wähler erklären, die sich durch den Gedanken an das ehemalige britsche Weltreich für den Brexit gestimmt haben, dass das United Kingdom noch kleiner wird als vor den Brexit.
Wirtschaftliche Folgen des Scotix wären ebenfalls schwer hinzunehmen.
Ich denke, die Torys und Johnson lassen die Schotten nicht einfach gehen.
Was ist aber die Folgen, wenn 48 von 59 Sitzen der Regierung einer Unabhängigkeits Partei angehören?
Aufforderung zum Streik? Keine Steuerzahlungen an das UK? Keine Ahnung ich weiß es nicht.
Aber Johnson wird, selbst wenn der Brexit done ist, noch immer große Probleme bekommen.
-
13.12.2019, 14:30 #507gamefreake89
Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?
Die Menschen haben mit großer Mehrheit das Chaos(Wirschaftliches Chaos,keine sichere Versorgung mit Nahrung/Medizin, ein eventuelles Aufflammen des Irlandkonflikts,ein drohendes auseinanderbrechen etc.) im eigenen Land gewählt.Es ist immer wieder beeindruckend das Menschen wie Boris oder Trump am laufenden Band dreist lügen können, ihre inkompetenz massiv zur schau stellen und trozdem gewählt werden.
EDIT:
Das auseinanderbrechen von Great Britain fängt jetzt schon an.
Sturgeon will schnell über Schottlands Unabhängigkeit abstimmen lassen
https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-1301203.html
"Es ist an der Zeit, über unsere Zukunft zu entscheiden": Schottlands Regierungschefin Sturgeon strebt ein neues Unabhängigkeitsreferendum an. Die Vorbereitungen sollen noch vor Weihnachten beginnen.
Die Schottische Nationalpartei (SNP) sieht die Zeit für ein neues Referendum über die Unabhängigkeit vom Vereinigten Königreich gekommen. "Boris Johnson hat erstens kein Recht, Schottland aus der EU zu nehmen und zweitens kein Recht zu verhindern, dass das schottische Volk über seine eigene Zukunft bestimmt", sagte Schottlands Regierungschefin, die SNP-Politikerin Nicola Sturgeon. Das schottische Parlament werde kommende Woche Details dazu vorlegen, wie ein erneutes Unabhängigkeitsreferendum rechtssicher auf den Weg gebracht werden könne.
-
13.12.2019, 15:29 #508HardAndSoft
Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?
Es besorgt mich, wie immer wieder mit Fake News Wahlen gewonnen werden.
Erst belügt Johnson das Volk mit der Behauptung, der Brexit spare hunderte Millionen jährlich, die er stattdessen dem Gesundheitswesen zukommen ließe. Ein Weilchen später erfährt man, dass Premier Johnson den Amerikanern das Gesundheitswesen zum Ausschlachten (Privatisieren) angeboten hat.
Johnson hat eigentlich nur eine Qualifikation: Er kann virtuos mit sozialen Medien umgehen.
Weist ihm jemand nach, dass der Spruch auf seinem Tourbus die Unwahrheit wiedergibt, spricht er in einem Interview über sein Hobby, Busse zu bauen.
Stellen die Journalisten unangenehme Fragen über seine Planlosigkeit, erscheint er im irrsten Outfit, das er im Schrank finden kann.
Fragt ein Reporter im Wahlkampf nach unangenehmen Details, verschwindet Boris Johnson im Kühlschrank.
Im Ergebnis führt das dazu, dass die Suchfunktionen im Web auf seine skurrilen Auftritte umgepolt werden und seine wirklich groben politischen Patzer bei den Suchergebnissen ganz unten stehen.
Trump macht das ähnlich, indem er jedem seiner Gegner einen idiotischen, aber leicht merkbaren Spitznamen gibt. "Sleepy Joe" für Joe Biden, "Pocahontas" für Elizabeth Warren, usw. Diese Namen prägen sich auch seinen politischen Gegnern ein. Und wer erinnert sich nicht an "covfefe" ?
Alles Tricks, um die wahren Missstände zu verschleiern und unauffindbar zu machen.
Vielleicht sollten sich die seriösen Politiker mal bei ihren Enkeln anschauen, wie so ein Internet funktioniert.
-
13.12.2019, 15:38 #509Quietscheente
Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?
Das ist halt einfach eine Unterstellung und eine Wahrnehmungsverzerrung. Sprich mal mit Briten, die nicht in Kontinentaleuropa oder London leben. Viele Briten wollen den Brexit, spätestens nach den zähen Jahren des Verhandelns. Man hatte jetzt in UK nochmal die Wahl, die "Fake News" von Farage und co abzustrafen - hat man nicht. Und damit ist doch die Meinung klar, die Briten wollen das Thema abschließen und gut.
Das das Thema von SpOn, Zeit und SZ anders präsentiert wird, ändert nichts an den politischen Realitäten. Themen wie die falschen Kommentare zum NHS-Funding sind auch in UK wohlbekannt.
Hier wurde uns 2015 auch ein Fachkräftewunder sondergleichen versprochen und 2017 hat man "weiter so" gewählt. Von Fachkräften ist auch 4 Jahre später nichts zu sehen. Wurden jetzt auch mit Fake News Wahlen gewonnen?
-
13.12.2019, 17:08 #510HardAndSoft
Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?
Gegen erstere ist der Wähler seit Jahrzehnten geimpft. Die unwahren Behauptungen jedoch ausgerechnet von Personen, die qua Amt ein hohes Ansehen genießen, stellen eine neue Qualität von Wählertäuschung dar. Darauf ist die Bevölkerung einfach nicht vorbereitet.
Dass die Briten die Brexit-Debatte leid sind, kann ich nachvollziehen. Und die Stärke der Konservativen beruht zum größten Teil auf der Schwäche von Labour - ähnlich wie in den USA.
-
13.12.2019, 23:41 #511ZhaoYun
Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?
wer weiß wie das ganze Ausgehen wird.
Vielleicht haben wir in 5 Jahren die Schotten als unabhängiges Land in der Eu und vielleicht sehen die Briten ihren Fehler auch ein nachdem Sie viele Vergünstigungen der Eu verlorenen haben und sehen, das die EU mehr ist als nur Reglementierung.
Kann aber auch sein, dass sie den Schrecken des Brexites stolz und stur erdulden bis es besser wird.
Beides traue ich den Briten zu.
-
14.12.2019, 00:35 #512HardAndSoft
Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?
Der Trend geht zum Wutbürger.
Nachdem in wenigen Jahren alles in Scherben gefallen sein wird, werden die Briten eine langjährige EU-Feindschaft entwickeln, weil die Legende die Runde machen wird, die EU sei den Briten zu wenig entgegen gekommen. Und es gibt heutzutage niemanden mehr, der einen eigenen Fehler eingesteht. Immer sind "die anderen" schuld. Die meisten Menschen haben die Eigenverantwortung ausgesourct und bestreiten, dass es sowas gibt. Vollkaskomentalität überall. Wer Scheiße baut, baut die nur deshalb, weil ihn "die anderen" nicht zurückgehalten haben.
Alternativ kann es natürlich auch sein, dass der Klimawandel bis dahin die Insel und ihre Inselaffen zu den Fischen geschickt hat.
-
14.12.2019, 00:44 #513Freddie Vorhees
Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?
was wäre denn dann frankreichs rolle im weltbild des briten oder engländers?^^
-
14.12.2019, 12:27 #514Jonny Knox
Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?
Schottxit im Zuge des Brexits ist eh angesagt.
https://www.zeit.de/politik/ausland/...rossbritannien
Der britische Premierminister Boris Johnson hat ein neues Unabhängigkeitsreferendum in Schottland abgelehnt. Johnson habe der schottischen Regierungschefin Nicola Sturgeon erklärt, das Ergebnis der Abstimmung von 2014 müsse respektiert werden, teilte der Regierungssitz in London mit. Damals hatten die Schotten gegen eine Unabhängigkeit gestimmt.
Die schottische Regierungschefin Nicola Sturgeon hatte angekündigt, in der nächsten Woche den rechtlichen Prozess für ein neues Unabhängigkeitsreferendum beginnen zu wollen. Damit reagierte sie auf das Ergebnis der Wahl in Großbritannien, die Boris Johnson klar für sich entscheiden konnte. In Schottland hat eine große Mehrheit gegen die Konservativen des Regierungschefs und für Sturgeons proeuropäisch ausgerichtete Schottische Nationalpartei SNP votiert.
-
14.12.2019, 15:31 #515Freddie Vorhees
Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?
ab wann müsste man denn das ergebnis von 2014 nicht mehr respektieren? oder heißt das, dass die schotten nie wieder abstimmen dürfen?^^
-
14.12.2019, 15:57 #516Jonny Knox
-
14.12.2019, 16:09 #517Freddie Vorhees
-
01.07.2020, 17:23 #518HardAndSoft
Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?
Manche Briten sind dümmer als die Polizei erlaubt.
Anbei ein Twitter-Thread zum Thema Brexit.
Es geht um ein britisches Paar, das für den Brexit gestimmt und sich dann einen Altersruhesitz in Frankreich gekauft hat. Die fallen jetzt aus allen Wolken, weil ihre Aufenthaltserlaubnis in Frankreich zum 1.1.2021 endet. Ab dann gibt es nur noch ein 90 Tage Visum pro Halbjahr. Man habe zwar für den Brexit gestimmt, aber nur damit diese fürchterlichen EU-Ausländer nicht mehr nach GB kämen. Es müsse doch weiter erlaubt sein, dass die Briten unbegrenzt ins EU-Ausland dürften.
Hier der Thread (Popcorn !): https://mobile.twitter.com/archer_rs...05330885386240
-
04.07.2020, 15:52 #519Valen
-
05.07.2020, 09:24 #520ZhaoYun
Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?
Dann ist der Klon aber etwas besser als das Original.
Immerhin sieht er seine Corona Fehler ein und ist eher vorsichtig bei Lockerungen.
Ähnliche Themen
-
Austreten/Kündigen oder bleiben und weiter zahlen ?: Also: 1.) Ich bin im ADAC, da mein Vater mir das damals aufgeschwatzt hat. Das kostet mich natürlich Geld. ^^ Nun frage ich mich -> brauch ich das... -
Lego Harry Potter für PSP suche Tipps oder Lösung & komme nicht weiter: Hey zusammen ich habe das Spiel schon einmam Durchgespielt und spiele es nocheinmal durch mit allen Zaubers und so .. So nun komme ich nicht... -
Spiele Star Wars The Clone Wars Republic Heroes komme in der Eiswelt bei Veduet oder so nicht weiter!?
Star Wars The Clone Wars Republic Heroes komme in der Eiswelt bei Veduet oder so nicht weiter!?: Hallo liebe Freunde die mr helfen wollen ich spiele seit einiger zeit das oben gennante spiel un d komme auf dem eisplaneten nicht weiter wo diese... -
UK-Store (Großbritannien): Hat sich schon einer im UK-Store angemeldet? Ich brauch ne Adresse aus London oder so^^ -
suche shiny feurigel oder die weiter entwicklungen nicht gechatet bite shiny zobiris: wer der titel schon sagt suche ein shiny feurigel oder igelawar oder tornupto natürlich ungechatet und bitte ein shiny zobiris ungechatet
36 grad und es wird noch heißer
User vs. Mods