Ergebnis 141 bis 154 von 154
-
20.11.2010, 23:18 #141DevouringKing
AW: Braucht der aufgeklaerte Mensch noch Religionen?
Ehrenmorde sind im Islam verboten. sie haben eher was mit einer Unislamischen Tradition zu tun, die vom Islam nicht tolleriert wird. doch wie heißt es doch so schön, man darf eine religion nicht an den Menschen messen .
das Kopftuch ist keine Pflicht, nichts im Islam ist eine Pflicht, außer die 5 Seulen.
-
AW: Braucht der aufgeklaerte Mensch noch Religionen?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
20.11.2010, 23:26 #142Nicoletta
AW: Braucht der aufgeklaerte Mensch noch Religionen?
Die fünf Seulen: Devourking, Dark_Phalanx, die Deutsche Sprache(!), das Ausweichen in Diskussionen und natürlich Allah
Fümpf Seulen....
Und du Hirte erzählst einem 14 jährigen Migranten etwas von deinem Verständnis der Deutschen Sprache. Find ich voll Seule...
ps: Ehrenmorde sind im Islam übrigens nicht verboten, sie werden vielmehr explizit als Straf,aßnahme eingefordert - also steh zu deiner Religion in allen Bezügen und beleidige deinen Glauben nicht dadurch das du seine Thesen verleugnest. Das ist armeseelig. Du kannst dich davon distanzieren - das zeigt Größe. Aber du leugnest - das zeugt von Indoktrination.
-
20.11.2010, 23:51 #143Dark_Phalanx
AW: Braucht der aufgeklaerte Mensch noch Religionen?
Alles was DevourenKing sagt stimme ich überein, bis auf die Sache mit dem Kopftuch. Vielleicht habe ich es anders verstanden, als er es rüber gebracht hat. Ich sehe das folgendermaßen und das steht auch im Koran drinne. Kopftuch zu tragen ist eine religiöse Pflicht, denn Allah (s.t.) spricht im Koran drei mal das Kopftuch an. Einmal ist das in Kapitel 24 Vers 31. Und wir sehen auch ganz klar, dass durch die Aussprüche des Propheten (s.a.w.) das Kopftuch eine Pflicht ist. Wenn sich eine Frau dazu entscheidet Muslimin zu sein, sollte sie auch ein Kopftuch tragen, oder besser gesagt sich islamisch Kleiden. Denn das Kopftuch ist ja nur ein detail von der islamischen Kleidung der Frau. Wenn eine Frau sich aber nicht islamisch kleidet, so ist sie zwar keine Ungläubige oder ähnliches, aber sie begeht damit eine Sünde.
@DevourenKing:
Das die 5 Säulen Pflicht sind, ist schon richtig, aber es gibt viele andere Pflichten. Alleine schon die erste Säule zeigt, dass man all die Pflichten nachgehen muss, die im Koran und in der Sunnah vorhanden sind. Bart tragen bspw. ja, sind in den 5 Säulen nicht enthalten. Aber es ist ganz klar und deutlich aus der Sunnah, dass für Männer Bart tragen pflicht ist, sofern einer wächst.
edit: Ach ja, wir sollten lieber aufhören, über solche Dinge zu schreiben, dafür ist dieser Thread ja nicht gemacht worden, denk ich. Falls es weitere Fragen gibt, kannste mich gern über PN benachrichtigen Valen.
mfg
Dark_Phalanx
-
21.11.2010, 00:55 #144DevouringKing
AW: Braucht der aufgeklaerte Mensch noch Religionen?
da Entdeckt Scores mal einen Rechtschreib Fehler, und Reitet Total Unreif und Kindisch darauf herum. und das obwohl mein Satz vom Kontext und Inhalt dennoch Korrekt ist. das spricht nur für seine negativen Intentionen.
@ Pflichten & kopftuch klarstellung. ich weiss das Im koran Steht, dass Mann und Frau sich in der öffentlichkeit bedeckt kleiden sollen. das Kopftuch ist nur eine möglichkeit davon. aber nicht zwangsweise die einzige. daher schrieb ich, das es keine pflicht ist. denn letzendlich ist es nur pflicht, sich in der Öffentlichkeit bedeckt zu halten. ob dies nun mit Burka, Kopftuch, oder Tarnanzug von statten geht, ist relativ egal.
desweiteren Stimme ich Dark Phalanx zu. es ist off topic. aber Scores scheint in der Tat dieser von mir Vermutete User zu sein, und spricht das Thema Islam immer wieder an.
wenn er Fragen stellt, oder etwas Falsches über die Religion behauptet, sollte man den Menschen die Chance lassen, darauf einzugehen, und seine aussagen zu Berichtigen. doch wenn dies aufgrund von off topic nicht erwünscht ist, sollte ein Admin die User darauf hinweisen, keine fragen über den Islam oder sonnstige Religion in diesem Thema zu stellen, sondern in ein Seperates Forum zu verlegen.
-
21.11.2010, 01:02 #145Dark_Phalanx
-
21.11.2010, 09:21 #146Der Schmied von Kochel
AW: Braucht der aufgeklaerte Mensch noch Religionen?
Aufgrund der totalitaeren Sichtweise mancher User und den Nutzen von neutralen Plattformen fuer deren Propaganda - selbst nach eindringlicher Bitte dies nicht zu tun - habe ich Pinzo gebeten dieses Thema zu schliessen. Dies ist keine Resignation oder gar Anerkennung der hier beworbenen Religion, dies ist Vorbeugung damit labile Mitleser nicht den Klerikern verfallen. In einem Forum koennt ihr durch solcherlei Massnahmen vlt. Boden gewinnen, im realen Leben aber werdet ihr scheitern und wenn es soweit ist, stehe ich in eben jenem realen Leben neben euch und werde mich schlicht und einfach: freuen. Diese kleine vom Gehirn hervorgerufene Reaktion in diesem mit Sicherheit kommenden Moment, wird mehr Genugtuung sein als es jemals etwas anderes sein kann.
Wir bleiben in Kontakt.
-
21.11.2010, 12:34 #147Gilligan
AW: Braucht der aufgeklaerte Mensch noch Religionen?
-
21.11.2010, 12:51 #148DevouringKing
AW: Braucht der aufgeklaerte Mensch noch Religionen?
Nicht sehr Konstruktiv
das ist falsch, und hier im forum zu lesen.
daher unterstellst du mir etwas, und lügst daher wenn du es bewusst tust. wenn du es unbewusst tust, ist es immernoch ein unweises vorurteil deinerseits.
ich wiederhole mich aber gern für die anderen mit leser um es klar zu stellen, weil ich falsch aussagen nicht tolerieren möchte.
Der Islam Ruft zu gewalt auf.
Der Islam ruft gegen gewalt auf.
beides ist in seinem speziellen Kontext gegeben. das ist ganz logisch.
einfaches beispiel.
werde ich körperlich bedroht, habe ich das recht mich zu wehren. für notwehr gibt es keine bestrafung sofern die absicht nur in der notwehr lag. notwehr ist auch gewalt. daher alles total simpel.
@ Fleischfresse. es wäre schön wenn du namen nennen würdest. ich weiss nicht ob du mich meinst. falls ja, ist es ungerechtfertigt. da ich nicht mit dem Thema Islam angefangen habe, sondern Mehrmals explizit danach gefragt wurde, und aussagen von Nicht Muslimen auf den Islam bezogen Kommentiert habe.
-
21.11.2010, 12:58 #149Nicoletta
AW: Braucht der aufgeklaerte Mensch noch Religionen?
Du musst nur in den Spiegel sehen !
Du nutzt scheinbar jede Möglichkeit ein Thema auf deine Religion zu projezieren und bist in infamster und subtilster Weise beleidigend und ignorant. Das geht nun sogar so weit, dass der Threadsteller bittet seinen eigenen Faden zu sperren. Das sollte dir zu denken geben, wenn dein Gott dir was zum Denken gegeben hat.
-
21.11.2010, 13:14 #150Gilligan
AW: Braucht der aufgeklaerte Mensch noch Religionen?
koran (4,33):"die männer stehen den frauen in verantwortung vor, weil allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem vermögen ausgeben. darum sind tugendhafte frauen die gehorsamen und diejenigen, die (ihrer gatten) geheimnisse mit allahs hilfe wahren. und jene, deren widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im ehebett und schlagt sie! wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine ausrede. wahrlich, allah ist erhaben und groß."
soso, da liegt ja notwehr vor was...
-
21.11.2010, 13:14 #151DevouringKing
AW: Braucht der aufgeklaerte Mensch noch Religionen?
-
21.11.2010, 13:19 #152Gilligan
AW: Braucht der aufgeklaerte Mensch noch Religionen?
ach, jetzt lass ich mich hinziehen.
einen dreck interessiert es, wieso der koran schreibt das gewalt angewendet werden soll. in der von mir gezeigten passage ist die klare aufforderung gegeben die frauen zu schlagen! da soll einer behaupten der koran fordert nicht zur gewalt auf. lachhaft.
so das wars dann aber auch wieder.
-
21.11.2010, 13:31 #153DevouringKing
AW: Braucht der aufgeklaerte Mensch noch Religionen?
du sagtest doch letztens noch das du viel entspannter und gelassener lebst. halt dich daran
wie ich bereits mehrfach sagte, Ruft der Koran zur gewalt auf.
das habe ich schon 4 x geschrieben, auch in anderen Themen.
du allerdings hast eben behauptet, das ich das leugnen würde, und das ist einfach nicht die Wahrheit gewesen.
ich hoffe jetzt sind wir uns einig. und ich weiss, das dir die gründe für Gewalt, nicht genügen um diese zu Rechtfertigen. das ist deine Sache, und war nie Bestandteil der Unterhaltung.
und du solltest bedenken, das ich als aufklärung um missverständnisse zu vermeiden, dazu geschrieben habe, das der Koran auch gegen gewalt aufruft. und beides sich auf bestimmte Situationen bezieht.
-
21.11.2010, 14:24 #154Pinzo
AW: Braucht der aufgeklaerte Mensch noch Religionen?
Da die Diskussion sich hier sowieso nur noch im Kreis dreht, ist auf Wunsch des Erstellers erst mal zu.
Gruß,
Pinzo
Ähnliche Themen
-
Machen Religionen frei?: Hallo, der Titel sagt schon alles aus. Denkt ihr, dass der Glaube, bzw die Religion frei machen? Wenn ja, dann inwiefern? -
Der Mensch: Jo, mir is hier aufgefallen, in manchen Themen, dass viele glauben, der Mensch wäre nur ein herumsträuendes höher entwickeltes Tier mit höherere... -
Eine bessere Welt ohne Religionen: Wollte mal nach paar Meinung aushorchen was meint ihr zum Thema Keine Religion Kein Krieg ewiger Frieden oder doch unmöglich ? ´Vorab bin kein... -
Was ist das teil was ihr habt was kein Mensch braucht: Bei mir die Cornflaggs Spender Maschine http://www.exop.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/2/cs01_p2.jpg -
Wer braucht noch eine PS2 Slim Silver mit Infinity Chip?: Tach, hat jemand Interesse an einer PS2 Slimline Silver mit Infinity Modchip und Memory Card etc.? Habe eine zu vergeben
Putin musstetaich einfach mal daran halten, dass er nicht einfach völkerrechtswidrig Nachbarstaaten angreifen kann. Das wäre zumindest Mal der erste...
Der Ukraine-Konflikt 2022