Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
12.06.2013, 16:25 #1keldana
Besuch von der Polizei - wegen eines Tweets
Wenn man sowas ließt, fragt sich wirklich manchmal, ob man noch in der Bundesrepublik Deutschland ist, oder der Begriff "Bananenrepublik Deutschland" nicht doch passender wäre.
Ein anonymisiertes Schreiben des Anwaltes gibt es nicht wegen Datenschutz ... was an ANONYM verstehen die nicht ??? Immerhin könnte man sich noch freuen, das bei den Behörden nicht eine Maschinerie in Gang gesetzt wird, die so ein Anwaltsschreiben einfach faked. Denn das wäre ja auch ziemlich easy gewesen.
Bis neulich !
-
Besuch von der Polizei - wegen eines Tweets
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
12.06.2013, 17:42 #2Darth Vicious
AW: Besuch von der Polizei - wegen eines Tweets
Wieso wunderst du dich?
Die Ärztin hat die Unfähigkeit der Justizministerin (zwar nur unter vorgehaltener Hand, aber dennoch) öffentlich angeprangert... und das macht man in der "Bananenrepublik Deutschland" nun einmal nicht; man verrät einfach keine Staatsgeheimnisse, auch nicht, wenn sie noch so offensichtlich sind.
Sowas geht doch nicht...
-
13.06.2013, 15:17 #3Issomad
AW: Besuch von der Polizei - wegen eines Tweets
CSU-Prominenz blamiert sich mit Feldzug gegen Leserbriefschreiberin - SPIEGEL ONLINE
Zum Glück hat sie durchgehalten und hat sich gewehrt, sodass am Ende die Politiker eingeknickt sind ...
-
16.06.2013, 20:01 #4Sanchez
AW: Besuch von der Polizei - wegen eines Tweets
Das Internet ist auch einfach Bockmist. Ständig kommen unter dem Teppich gekehrte Informationen ans Licht (wie die Irak Akte). Offene Geheimnisse werden ausgesprochen und jeder der etwas sagen will, kann das im Internet verlauten lassen.
Das geht so einfach nicht weiter. Wie soll man heutzutage noch anständig skrupelos und korrupt in Machtpositionen sein, wenn jeder einfach so etwas über dich verlauten lässt oder Beweise in die Öffentlichkeit zieht?
Ich bin für Medienzensur, so wie in Nordkorea. Und in Nordkorea lieben die Menschen ihren Führer! Da hat jeder etwas zu essen. (und jene die nichts essen haben, werden erst garnicht gefilmt)
Mal im ernst, wir sind jetzt im 21 Jahrundert angekommen (Ich weiß, viele durchleben das Mittelalter immer noch, aber das sollte keine Rolle spielen). Und wie ich finde, brauchen wir deutlich mehr klar formulierte Gesetze in diesen Bereichen. Vorallem sollten sie Freizügig sein, sofern sie keine direkte Bedrohung darstellen. Das kann nicht sein, das man "öffentliche" Informationen nicht im Internet "behandeln" darf, oder seine Meinung nicht völlig ungehalten äußern darf. Es sollte erst dann eingegriffen werden, man Jemanden in einer Form bedroht, wie sie auch auf der Straße direkt geahndet gehört.
Aber Kritik, egal in welcher Form, sollte auch im Internet, für alle öffentlich kein Grund sein, für die Polizei auszurücken.
Wenn wir nicht so weit gehen und Worte, oder Informationen zulassen, solange sie anderen nicht "böswillig" schaden können wir das mit der Meinungsfreiheit ganz sein lassen. Und uns wie vor dem Krieg auf eine Meinung einigen und dem geistigem und gesellschaftlichen Verfall Einzug gewähren.
Ähnliche Themen
-
Unsichtbare Tweets plötzlich sichtbar: Die Überschrift sagt eigentlich alles. Ich bin ja noch nicht all zu lange auf Twitter und so ganz verstehe ich manches nicht. Es gibt Leute, die... -
Lineage: 64-jährige verklagt NCsoft wegen eines Items: Gamezone - Lineage: 64-jährige verklagt NCsoft wegen des Verlustes eines sehr wertvollen Items Tja, so ist das heutzutage. Da verzaubert man ein... -
Schaden wegen Stecker ziehen (wegen Freeze)?: Hi zusammen Es scheint als ob praktisch alle WiiU-Konsolen von mehr oder weniger regelmässigen "Freezes" betroffen sind. Zumindest musste ich... -
dzs meets Polizei - Zocker reden mit der Polizei über Videospiele: Schüsse, Polizeisirenen, weinende Jugendliche die aus dem Gebäude fliehen. Szenen, die nicht aus einem Action Film, sondern aus dem wahren Leben,... -
Momentan 10 Sterne bei Nintendo.de Besuch?: Mir war gestern schon so,als ob ich mehr Sterne als sonst beim einloggen bekommen habe und deswegen habe ich heute drauf geachtet...Es sind 10 Sterne...
Putin musstetaich einfach mal daran halten, dass er nicht einfach völkerrechtswidrig Nachbarstaaten angreifen kann. Das wäre zumindest Mal der erste...
Der Ukraine-Konflikt 2022