Ergebnis 21 bis 29 von 29
Thema: Beschneidung von Frauen
-
17.12.2007, 01:01 #21
-
-
17.12.2007, 01:14 #22LOVELESS
AW: Beschneidung
Die Afrikaner machen das oft bei jungen Maedchen.
Man kann sich garnicht vorstellen, wie schlimm das fuer die Maedchen sein muss. Aber was will man dagegen machen? Das ist aenlich wie mit der bennenung des teddybaeres. Man muss andere Kulturen hallt akzeptieren. Ich finde es so schlimm, dass sowas Taeglich mit hunderten von maedchen passiert, aber wir koennen kaum was dagegen machen, es ist schade, das sich im 21. Jahrhundert noch kaum was in Afrika aendert.
Wenn die einzelnen Staaten mal lieber auf Diplomatischen Wege sachen handeln wuerde, anstatt nur an Geld zu denken, wuerde es weniger Buergerkriege geben, und die Situation wuerde sich auch allmaelich bessern, aber Besserung ist leider keine in Sicht...
Gruesse cloud vs roxas
-
17.12.2007, 14:52 #23Azad
-
17.12.2007, 15:01 #24SHU
AW: Beschneidung
Und um das zu ändern muss noch viiieeel Zeit vergehen. Jetzt können wir, zumindest meine Meinung, nichts tun.
Das ist zumindest der Eindruck den ich von den Reportagen, die ich gesehen habe, bekommen habe.
Gruß
SHU
-
17.12.2007, 18:07 #25billsux
AW: Beschneidung
Das Schlimme bei der Verstümmelung der jungen Mädchen ist auch, dass oft gerade die Mütter bzw. weiblichen Verwandten wollen, dass die Mädchen beschnitten werden. Dabei sind sie ja diejenigen, die wissen müssten wie schlimm das ganze für sie ist.
Da bei den "Operationen" oft unsterile Messer verwendet werden, sterben auch viele Mädchen an den Folgen dieser Verstümmelung. Überleben sie diese Prozedur, dann werden sie niemals schmerzlosen Sex haben können, auch jeder Toilettengang wird dann zur schmerzhaften Qual.
Einfach nur pervers was da abgeht.
-
17.12.2007, 18:20 #26Elli3001
AW: Beschneidung
Die Beschneiung von Mädchen ist bestialisch und mit dem Abtrennen der Eichel vom ***** zu vergleichen oder gar ***** ganz ab. Das düfte auch genau so weh tun. Das ganze selbstverständlich ohne Betäubung und anschließendem Zunähen. Beim Kinderkriegen wird alles wieder aufgetrennt, nur um danach wieder zugenäht zu werden. Na herzlichen Dank! Leider sind solche Bräuche nur schlecht abzuschaffen, weil man es diesen (leider) oftmals ungebildeten Menschen nicht begreiflich machen kann, was daran falsch ist. Jedenfalls gehen derart verstümmelte Frauen nicht fremd. Ob der Ursprung dieser Unsitte die Angst der Männer vor dem möglichen Fremdgehen ihrer Frauen ist??
Die Beschneidung der Männer sehe ich anders. Da wird lediglich etwas "Pelle" von der "Wurst" abgeschnitten. Wer das aus religiösen Gründen macht, bitte! Aber es ist genau so Tradition wir die Beschneidung der Frauen, nur halt nicht so tiefgreifend und es verstümmelt nicht wirklich, also akzeptabel. Routinemäßig "aus hygienischen Gründen" zu beschneiden, wie es die Amerikaner machen, ist meiner Ansicht nach nicht in Ordnung. Inzwischen wehren sich auch viele Männer in den USA gegen diese Unsitte.
Ich frage mich allerdings, was die Leute immer aus religiösen oder traditionellen Gründen an den Genitalien rumzufummeln haben. Wozu??
-
28.03.2012, 03:53 #27Kairi Warrick
AW: Beschneidung
Ich habe mal gehört, was bei der Frau alles beschnitten wird, dass ist das aller letzte in meinen Augen.
Das gehört verboten und müsste bestraft werden.
Aber die Frauen werden unterdrückt, und sind leider völlig machtlos dagegen.
Wie brutal manche Menschen doch sein können.
Wer praktiziert die Beschneidung?
Sowohl Kopten als auch Juden und Moslems praktizieren die Beschneidung.
Zweck der Beschneidung:
(Punkt 1) Die Beschneidung hat überwiegend den Zweck, den Sexualtrieb der Frauen einzudämmen.
Die Mädchen sollen als Jungfrau in die Ehe gehen, was angeblich schwerer zu garantieren wäre, wenn die Mädchen normale sexuelle Triebe ausleben würden.Eine Jungfrau ist leichter zu verheiraten.
Während der Ehe soll die Frau nicht das Bedürfnis verspüren, untreu werden zu wollen.
(Punkt 2) Teilweise wird auch die Ansicht vertreten, dass die Frau durch die Beschneidung fruchtbarer wird. (Oh mein Gott... wenn sie nicht vorher dran gestorben ist)
(Punkt 3) Eine beschnittene Frau soll angeblich reinlicher sein.Die Frau kann sich leichter sauber halten und ist auch dadurch eher geeignet, Kinder zu zeugen. (Hygienische Gründe)
(Punkt 4) Hinzu kommen ästhetische Gründe.
(Punkt 5) Wer noch mehr wissen will, dem sei hier noch das Argument an die Hand gegeben, dass die Scheide der Frau aufgrund ihres aggressiven Potentials den Mann impotent machen könnte.
Die Formen:
1. Sunnitische Beschneidung: Beschneidung der Vorhaut der Klitoris ("geringster" Eingriff)
2. Häufig Entfernung der gesamten Klitoris oder der Klitoriseichel, teilweise Entfernung weiterer angrenzender Teile.
3. Pharaonische Beschneidung: Vollständige Entfernung der Klitoris und des größten Teils der inneren und äußeren Schamlippen. Anschließendes Zunähen der Scheide, bis auf eine kleine Öffnung.
Das Zuwachsen wird mittels eines Stöckchens verhindert. Zum Zweck der Zeugung von Kindern und zur Geburt wird die Scheidenöffnung geweitet, anschließend wieder vernäht.
Gesetzliche Regelung:
Seit Ende 1997 ist die Bescheidung - nach einem langen Kampf vor den ägyptischen Gerichten - offiziell verboten.
Seit etwa Juni 2008 droht jedem, der an einer Beschneidung beteiligt ist eine Gefängnisstrafe (3 Monate - 2 Jahre) oder eine Geldstrafe (bist zu 940 US-Dollar). Ein Schlupfloch ist noch die Möglichkeit der Beschneidung bei medizinischer Notwendigkeit.
Gefahren und Folgen der Beschneidung:
- Infektionen aufgrund des Eingriffes (Gefahr des Todes), schwere Entzündungen u.a. der Harnwege...
- Blutungen, Schock.
- Verletzung benachbarter Organe.
- Massiver Eingriff in das Sexualleben, da kein Lustempfinden mehr oder kaum Lustempfinden vorhanden ist.
- Körperliche Schmerzen beim Urinieren, bei der Menstruation und erst Recht beim Geschlechtsverkehr.
- Gefährdung der Mutter bei der Geburt eines Kindes.
- Psychische Störungen.
Angesichts der Nachteile, die mit der Beschneidung von Mädchen und Frauen verbunden sind, fragt man sich, warum sie immer noch so weit verbreitet ist.
Die Ursache dafür liegt wohl darin, dass einige islamische Religionsgelehrte es nicht schaffen, sich dagegen auszusprechen.
Problem der Durchsetzung des verstümmelungs Verbotes:
"Lichtblick"
2007 starb ein Mädchen an den Folgen der Beschneidung in Ägypten, daraufhin wertete der Großmufti Ägyptens die Beschneidung als nicht islamkonform.
-
28.03.2012, 10:42 #28Issomad
AW: Beschneidung
Die Beschneidung wird mit einem Hadith begründet, der als wenig glaubwürdig gilt. Was fehlt, ist die Aufklärung darüber. Rüdiger Nehberg und seine Organisation Target war einer derjenigen, die in Afrika dazu beitrugen.
TARGET Ruediger Nehberg
Gerade diese Hadithen sind es, was die islamische Lehre gefährlich macht. Es wurde viel 'dazugedichtet' ...
„Die Genitalbeschneidung bei Frauen ist eine ererbte Unsitte... ohne Grundlage im Koran respektive einer authentischen Überlieferung des Propheten... Daher müssen die Praktiken unterbunden werden in Anlehnung an einen der höchsten Werte des Islam, nämlich den Menschen unbegründet keinen Schaden zufügen zu dürfen... Vielmehr wird dies als strafbare Aggression gegenüber dem Menschengeschlecht erachtet. ..verheerende Konsequenzen für die Gesellschaft...Die Legislativ-Organe sind aufgefordert, diese grausame Unsitte als Verbrechen zu deklarieren.“
Prof. Dr. Ali Gom’a, Grand Mufti Al-Azhar
-
28.03.2012, 18:14 #29Nicoletta
AW: Beschneidung von Frauen
Die Beschneidung wird im Koran nicht erwähnt, weder die der Männer, noch die der Frauen. Die zitierten Hadithe "erlauben" auch "nur" eine leiche Beschneidung - alles in allem natürlich nicht weniger pervers und Ausdruck der Stellung der Frau in den betroffenen Regionen. Interessant ist aber allemale, dass sich gerade in der nordafrikanischen Kultur bisher nur wenige Stimmen gegen diese perverse Praxis erheben. Inwieweit die Hadithe stark sind ist höchst umstritten - in Somalia wird man da anders drüber denken als in der Türkei.
Ähnliche Themen
-
Beschneidung bei Männern, Tabuthema und Sexlife-Killer: Hallo Leute, vor einigen Jahren hat mich mein Arzt mal auf das Thema Beschneidung angesprochen. Er sagte mir, es wäre gar nicht schlecht sich als... -
Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig: Gestern hat das Landgericht Aachen beschlossen, dass religiöse Beschneidung von Minderjährigen als Körperverletzung zu ahnden ist. Dieses Ritual... -
Frauen und PS3: Die anderen Konsolen haben schon ihr eigenes Frauenthema,also jetzt auch die PS3... Also Mädels, wer von euch wird sich ne PS3 holen, oder hat... -
8 Frauen: 8 Frauen http://www.forumla.de/bilder/2007/05/859.jpg Titel: 8 Frauen -
Wii - Frauen let`s go!!: Bin hier vor ca. vier Wochen gestrandet. Männerdomäne!!:( :( :( Frauen werden auch hier belächelt:( :( :( :( . Zeigt oder schreibt mit zu diesem...
Putin musstetaich einfach mal daran halten, dass er nicht einfach völkerrechtswidrig Nachbarstaaten angreifen kann. Das wäre zumindest Mal der erste...
Der Ukraine-Konflikt 2022