Ergebnis 81 bis 100 von 112
Thema: Berlin verbietet Weihnachten
-
09.09.2013, 17:21 #81Revy
-
-
09.09.2013, 17:23 #82Denery
AW: Berlin verbietet Weihnachten
ich bin selbst nicht rein deutscher ,aber ganz ehrlich, ich finde das eher eine beleidigung für die eigene landsleute die sich an den gästen anpassen sollen.
bring den spruch mal in südamerika.
ich bin christlich getauft, doch bin ich nicht gläubig.
weihnachten gehört zu vielen länder zur kultur an, ob man gläubig ist oder nicht.
ich halte von moslem/islam nicht viel ,im gegenteil ich verachte die sogar.
ich finde selbst die blöde, die fest an der bibel glauben.
dadurch kam der spruch "der klügere gib nach" denn mit ein gläubigen kann man nicht diskutieren, und es war der größte menschheitsfehler nach zu geben.
ohne den christentum wäre die menscheit auch viel weiter.
hexen die heilmittel brauten wären nicht verbrannt wurden, physiker und astronomen wären nicht wegen kätzerei verurteilt wurden.
ja ja der arme galileo.
man kann für sich persönlich an einen gott glauben ,das respektiere ich ja, doch sollte man seine augen ,ohren und verstand offen für alles andere haben um selbst ein bild machen zu können.(einfach mal logisch denken)
wenn deutsche in die türkei gehen verlangen die auch kein ballerman auf den straßen oder protestieren für schweinefleisch.
das gehört sich als gast nicht ,auch wenn ein deutscher da leben würde.
ich finde es schlimm das die im kindergarten schon türkisch als fremdsprache anbieten, eine sprache die man echt nicht braucht.
denn will ich das recht auch dass mein kind (hab noch keins)spanisch unterricht bekommen tut.
klage ich dass denn ein?!
nein,, ich lebe in deutschland und sage mir mein kind wächst in dieser kultur auf, doch bekommt er zuhause auch eine andere kultur beigebracht.
er wird wie ich die deutsche kultur achten und respektieren.
-
12.09.2013, 13:42 #83Cao Cao
AW: Berlin verbietet Weihnachten
Hab mir auch schon gedacht, das es jemand hier aus den Forum sein wird. Kann man nicht die IP rausfinden?
Nun es gab schon diverse Beweise. Es stand sogar mal eine ganze Zeit lang in Wikipedia. Ich denke mal das dies "korregiert" wurde damit nicht irgendwelche leichtgläubigen Menschen alle Juden unter einer Decke stecken und zu Nazis werden. Der Staat macht das ja momentan auch mit den Zeitungsberichten, indem die Herkunft von Gewaltverbrechern nun nicht mehr lokalisiert oder genannt werden darf.
Btw.: Ich sagte nicht das die Juden ihn hingerichtet haben, sondern sie ihn hinrichten ließen.
Außerdem was waren denn die Pharisärer? Pharisäer – Wikipedia
-
12.09.2013, 18:05 #84ARRMATEY
AW: Berlin verbietet Weihnachten
Wer glaubt, der 1. WK sei lediglich Resultat einer eindimensionalen Tat (Attentat auf Franz Ferdinand), der macht sich Geschichte einfacher, als sie ist. Wozu überhaupt studieren, Qullen analysieren, Ursachen ergründen, wenn es auf die Tat eines einzelnen zurückführbar ist.
Genau so denken eindimensionale Menschen. Das die Welt komplexer ist, kommt gar nicht erst in Frage.
-
13.09.2013, 14:57 #85Cao Cao
AW: Berlin verbietet Weihnachten
Nur leider haben das viele zur damaligen Zeit gedacht. Und dies hat damals als Grund schon gereicht einen Krieg anzuzetteln. Der Krieg selbst war schon im vornherein ja geplant, aber Princip hat mit seiner Tat quasi den Krieg evtl. "früher" ausgelöst. Denn, wenn Österreich und Deutschland keinen Grund für nen Krieg gehabt hätten, hätte sich der Kriegsausbruch verschoben ggf. auch garnicht erst ausbrechen können (Zwar sehr unwahrscheinlich aber nicht unmöglich, da es genau so gut in der Zeit die noch geblieben wäre zu Friedensverhandlungen genutzt werden können)
Btw.: Geschichte Studieren, analysieren usw. Bei der Geschichte wirst du keine Fakten finden, sondern nur Wahrscheinlichkeiten. Denn hier spielt die Zeit eine große Rolle und rekonstruiert kann man auch nichts eins zu eins. Man kann sich nur auf die Informationen verlassen und evtl. z.B alte Bauten, Schriften und Zeitzeugen. Wenn es aber nach Zeitzeugen ginge so wäre Hitler, laut Johannes Heesters ein guter Mensch gewesen. Und dieser Mann hat immerhin 108 lang gelebt. Deshalb würde ich Geschichte und deren Infoermationen nur äußerster Vorsicht genießen, sonst müsstet ihr ja auch die Bibel und den Koran als historisch sehen
Zum letzten Satz:
Die Welt ist nicht komplex, aber einfach gestrickt ist sie auch nicht. Viele Leute wünschen sich vieleicht die Welt wäre komplexer um ihre Lebenszeit hier mit Beschäftigungen zu verbringen. Einige spielen ihr Leben lang Fußball als Hobby, oder leben die Religion aus. Wieder andere haben es sich zum Hobby gemacht zu studieren und die Geheimnisse unserer Welt zu erkunden.
-
13.09.2013, 17:13 #86Eremit
AW: Berlin verbietet Weihnachten
hab auch davon gehört und bin der meinung das mit einem verbot von weihnachtsmärkten niemandem geholfen ist. wen sowas stört der kann ja auch wie bei nem normalen wochenmarkt nen platz mieten und dort einen für seine religion typischen markt oder was auch immer veranstalten aber das verbot eines weihnachtsmarktes in einem seit jahrhunderten christlich geprägtem land ist meiner meinung nach eine schande. ich geh doch z.b. auch nicht einfach in die türkei und sage das ich mich dort durch deren basare in meiner freiheit eingeschränkt fühle... das ist außerst dreist
-
13.09.2013, 17:15 #87Cao Cao
-
13.09.2013, 17:25 #88Revy
AW: Berlin verbietet Weihnachten
Du würdest damit in der Türkei auch nicht sehr weit kommen, die Religionsfreiheit funktioniert in dieser Region nämlich sehr einseitig.
Ein kleiner Auszug: http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-478091.html
-
13.09.2013, 17:30 #89Cao Cao
-
13.09.2013, 17:38 #90Issomad
AW: Berlin verbietet Weihnachten
Da wo viele einheimische Menschen auf viele Menschen anderer Kulturen trifft wie in Großstädten, da muss man sich eher arrangieren und kooperiert oder geht sich (meist) aus dem Weg, um nicht in Konflikt zu geraten. Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber die sind die Minderheit (auch wenn sie jeden Monat in der Zeitung stehen) ...
-
13.09.2013, 17:49 #91Cao Cao
AW: Berlin verbietet Weihnachten
Nun bei uns in Hamburg ist das so allerlei. Wir sind eine evangelische Stadt. Die 5 Hauptkirchen unserer Stadt sind auch alle evangelisch. Nichts destotrotz gehören einige richtige Moscheen als Bauwerke schon zu Hamburg. Soweit kommt man friedlich miteinander aus. Dank Richter Gnadenlos sank die Gewalt sogar mal zur seiner Zeit. Die Gewalt von Migranten in Bezug auf Gewaltdelikten ist sehr hoch, allen vorran aus dem südländischen bzw. den islamischen Ländern. Würde man allerdings auch die schwarzen Listen mit aufzählen wären die Russen noch weit vorne bei uns in sachen Kriminalität, man schaue sich nur meinen Vorort Allermöhe an. Das da die Russenmafia ist, weiß jeder der da wohnt. Der Hausmeister da wurde mal to eingewickelt in einen Teppich gefunden vor einigen Jahren. Im Park schießen die auch mit Maschienenpistolen rum, oder werfen ihre "Konkrenten" wie z.B Albaner gerne mal vom Hochhaus, oder überfallen ältere Leute und schlagen sie zusammen, wenn sie kein Geld haben. Alles schon erlebt. Die Polizeiwache in Allermöhe wurde dicht gemacht aufgrund dieser "Gefahrenzone" und die eine weiter in Nettelnburg ist nur am Tag geöffnet. Die einzige POlizei in GANZ Hamburg die gewaltbereit auch durchgreift ist bei mir in Bergedorf. Die schlagen auch gerne mal zu (Bei solchen Leuten zurecht) Echt, du musst da mal in der Nähe wohnen. Ich habe da noch ganz andere Dinge gesehen.
Also stufe ich die Russen bei uns als gefährlicher an als die Türken, Albaner, usw.
Und nach den Russen die dämlichen Heels Angels und Banditos welche sich sogar schon bei mir in der Gewerbeschule 2 beinahe auseinandergenommen haben (Viele aus dem Handwerk haben Kontakte bei diesen "Organisationen" und soweit ich verstanden habe trauen sich da weder die Russen noch die Osmanis sich mit anzulegen. Ich liebe die Stadt aber die Einwanderer sowie unsere eigenen kriminellen Organe die wir hier haben muss ich nicht gerne haben.
Btw.: Ist das alles wie ich es schreibe nicht übertrieben von mir dargestellt, sondern basiert auf die Wahrheit.
-
13.09.2013, 18:26 #92Issomad
AW: Berlin verbietet Weihnachten
Auch die organisierte Kriminalität, die du beschrieben hast, ist eher die Ausnahme und beinhaltet nicht mal 1 % der Ausländer ...
Leider wird ja immer mehr an den Ordnungskräften eingespart und man will lieber elektronische Überwachung, die dann natürlich nur nachträglich wirksam ist und keine Verbrechen verhindert ...
Innere Sicherheit ist schon wichtig und sollte ein paar Euro Steuergeld wert sein. Dafür kann man sich Auslandseinsätze sparen, dann hat man das Geld zur Verfügung ...
Dass es in den Problembezirken an Sicherheitskräften mangelt, woran die Politik Schuld ist, wird oft durch populistische Sprüche zu überdecken versucht. Verbrechen müssen eben durch Menschen geahndet werden, aber wenn diese nicht da sind, sind auch diese Sprüche wertlos ...
-
14.09.2013, 09:31 #93Cao Cao
AW: Berlin verbietet Weihnachten
Ehm, wenn das nicht mehr 1 % wären, so wäre dies doch eine traumhafte Statistik. Ich kann guten, oder besser gesagt schlechten Gewissens sagen das der prozentuale Anteil höher ist als bei den Deutschen. Zumindest wenn man den Straftatbestand aufteilt in Delikte in Bezug auf Gewalt, Drohung und Erpressung. Ich kenne kaum einen Deutschen der sich dieser tat hat unbeliebt gemacht, dafür kenne ich aber gut 50 Migranten bei denen das definitiv der Fall war. Mag vieleicht auf erster Linie ein schlechter Vergleich sein, aber da ich in einer Großstadt lebe (Wo auch immer ein großer Migrantenanteil herrscht, kann man dies schon als eine ernsthafte Lage sehen. Desweiteren hat:
Kein Deutscher am Jungfernstieg den 16 Jährigen abgestochen, kein Deutscher Johnny K. todgetreten, kein Deutscher ahnungslose Opfer vor die Züge geschoben und kein Deutscher 70 jährige Omas zusammengeschlagen (Ich beziehe mich darauf was die Medien betrifft. Tatsache ist aber das in den Medien nicht mehr auf die Herkunft hingewiesen wird.)
Die größte Unverschämtheit die ich je gesehen habe, hat sich einst das hamburger Abendblatt geleistet, als von einer Gewalttat berichtet wurde und dann noch das Bild vom Täter recht gut zu erkennen war. Da stand dann noch etwas von "Name verändert". So hierß er nicht Onur sondern Paul. Das ist schon diskriminierend wenn man das quasi uns in die Schuhe schieben will. Es sollte ruhig weiterhin angegeben werden, wer da wirklich eine Straftat verübt. Es sollte auch endlich mal ein polizeiliche Statistik der Großstädte veröffentlicht werden. Alles dazu, damit der Staat endlich mal erkennt versagt zu haben und die Migranten vieleicht auf anderer Basis unterstützen z.B mit Gewaltprävention, oder eben gesellschaftliche Eingliederung.
Na ich weiß nicht. Ich kann die Bullen verstehen das die da den Schwanz eingezogen haben
-
14.09.2013, 14:48 #94Xastor
AW: Berlin verbietet Weihnachten
Wenn es dir hier nicht passt und Weihnachten ein Dreck für dich ist, dann geh bitte zurück in dein Land. jedes (oder fast jedes Land) feiert Weihnachten und zwar auf deren Weise. Ich finde es Scheisse (und ich will auch jetzt nicht Ausländerfeindlich bzw rassistisch wirken), wenn ein Ausländer in unserem Land kommt und Ansprüche stellt und alles kreuz und quer durcheinander bringen möchte. Ich verstehe echt nicht, warum es ein sooooooooo grosses Problem ist hier anpassen zu wollen. Wenn man echt nicht anpassen möchte, dann sollte man einfach den Mund halten. Wenn ich zum Beispiel in ein anderes Land gehe, dann erwarten sie ja auch das ich bei denen anzupassen habe und nix anderes. Wenn du Ramadan feiern möchtest, dann nicht öffentlich, sondern meinetwegen nur zu Hause oder bei deinem Land. Wir haben ja auch keinen Viertel, das zB Chinatown heisst (und dort feiern sie als einzige Ausnahme auch ihre eigene Feste). Also nochmal: Wenn man in ein anderes Land umzieht, muss man sich auch dessen bewusst sein, das es dort eben Dinge (wie Feste a la Ramadan) nicht gibt.
Sry an alle die mit Islam/Koran zu tun haben, aber der Post von dem geht mir echt auf die Galle
-
14.09.2013, 14:50 #95Cao Cao
-
14.09.2013, 14:54 #96Xastor
AW: Berlin verbietet Weihnachten
Möglich das es Trolle sind und ob das einer von uns Forumla-User sind, keine Ahnung. Ich mag auch niemand damit verantwortlich machen. Ich bin auch nicht religiös, bin aber römisch-katholisch aufgewachsen und trotzdem feiere ich hin und wieder mal Weihnachten, auch wenn der Sinn dafür Weihnachten zu feiern eher gering ist.^^ Aber ich finde es halt sowas schlimm, wenn man etwas in den Dreck zieht, aber das eigene Dreck selber nicht abwischen kann (wenn du verstehst was ich meine).
-
14.09.2013, 15:12 #97Revy
-
14.09.2013, 15:15 #98Cao Cao
-
14.09.2013, 15:16 #99Revy
-
14.09.2013, 15:19 #100Cao Cao
Ähnliche Themen
-
Frankreich verbietet Magermodels: 161497Frankreich sagt der Magersucht den Kampf an Was haltet ihr von diesem Gesetzes entwurf? -
Oberstes US-Gericht verbietet Patente auf menschliches Erbgut: Oberstes US-Gericht verbietet Patente auf menschliches Erbgut Nachdem sich ja gerade amerikanische Firmen sehr häufig mit sonderbaren Patenten... -
Microsoft verbietet allen Käufern die Sammelklage: Wer sich eine XBox One kauft, verzichtet auf sein Recht sich an einer Sammelanklage gegen Microsoft zu beteiligen. Xbox One: Microsoft verbietet... -
EuGH verbietet Patent auf Stammzellen: Der Europäische Gerichtshof hat so eben ein Patent auf Stammzellen verboten und damit ein Grundsatzurteil gefällt, das die Verwendung von Stammzellen... -
FLER trennt sich von Aggro Berlin | Berlin, 23.03.2009: FLER trennt sich von Aggro Berlin | Berlin, 23.03.2009 Jetzt ist es offiziell. Nach den Differenzen und Spekulationen der letzten Zeit zwischen...
Für Hellbrixx sind's nur noch zehn Jahre bis zur Rente. So alt ist das Spielerboard schon
Spielerboard