Ergebnis 61 bis 80 von 112
Thema: Berlin verbietet Weihnachten
-
06.09.2013, 14:56 #61Lositnot
-
-
08.09.2013, 16:34 #62ZackFair
AW: Berlin verbietet Weihnachten
lol wie beschränkt hier einige sind. Manchmal glaube ich, dass hier 70 % der forumla user rassisten sind. Aber immer schön am schluss sagen "ich bin weder rechts noch rassistisch, aber was zu weit geht, geht zu weit, die wollen immer mehr usw" kriegt man ja kopfschmerzen, och ihr armen.
Lest erstmal den Artikel richtig durch und denkt mal ein Meter weit, bevor ihr schon die Moslems (Mehrzahl natürlich, denn auch wenn nur 1 Moslem, was falsches macht, heisst das, das alle Moslem was falsches gemacht haben und so mitschuldig sind) für die schuldigen haltet. Ich bin selbst Moslem (Und ich verteidige jetzt nicht meine Religion, es würde mich genauso nerven, wenn man sich jetzt über Hindus, Buddhisten oder Juden wegen so etwas aufregen würde.)
Soweit ich es verstanden habe, waren es die Politiker, die jetzt Weihnachten an diesem Ort für Verboten( natürlich nicht gänzlich verboten haben) erklärt haben. Warum sollten Moslems (Mehrzahl, es gibt natürlich immer ausnahmen) denn wollen, dass Weihnachten in Deutschland verboten wird? Ich selbst habe ja auch keine Probleme mit Weihnachten, ich mag eigentlich die Stimmung und die bunten Farben.
Die Moslems wollen nur eines ihrer "so zahlreichen" (Achtung Sarkasmus) Feste feiern. Aber das lustige ist ja, dass die meisten hier genau wissen, dass die Moslems nicht schuldig sind, aber dennoch über sie motzen, hauptsache man hat eine gelegenheit und "grund" um die verdammten Moslems fertig machen zu können.
übrigens
es ist mir schon häufiger aufgefallen, dass sobald mal eine Schlagzeile über Ausländer Asylbewerber oder was auch immer hier die Runde macht, einige User hier versuchen, nur das schlechte in diesen Personen zu sehen . Wie hier. es haben sicherlich schon mehr als 6 Personen gesagt "diese Moslems oder diese Leute verlangen, dass Weihnachten....". Ich habe aber nichts derlei lesen können
-
08.09.2013, 18:14 #63Cao Cao
AW: Berlin verbietet Weihnachten
Du scheinst dich nicht mit Geschichte all zu sehr befasst zu haben, oder sehe ich das falsch?
Du solltest dich mal mit Gavrilo Princip befassen, da dieser den ersten Weltkrieg erst ausgelöst hatte.
Desweiteren war dieser Jude.
Gavrilo Princip – Wikipedia
J
World War I begins when Austria-Hungarian Archduke Franz Ferdinand is assassinated by Jewish student Gavrilo Princip and a group of co-conspirators
Das heißt aber nicht das die JudeN am Krieg schuld waren, sondern nur dieser eine Jude. Das sollte man allerdings nicht als religiösen Hintergrund sehen. Dieser Mann hat das Leid der Deutschen und deren Verbündeten zu verantworten und letzendlich auch den Holocaust, da dieser wahrscheinlich ohne ihn garnicht erst passiert wäre. Ohne ihn wäre der erste Weltkrieg vieleicht garnicht entstanden, oder eben anders verlaufen. Man hätte vieleicht andere Personen und religiösen Organisationen als Feindbild gesehen, oder auch garnichts dergleichen.
Da müsste ich noch einmal nachschauen weil ich es irgendwo gelesen hatte, das dieser Gemeinderat erst den Ball ins rollen gebracht hat...
-
08.09.2013, 18:54 #64Lositnot
AW: Berlin verbietet Weihnachten
Ja, bitte schau nach. Ich glaube kaum, dass eine so wichtige Entscheidung aufgrund irgendeines Mitgliedes eines Gemeinderates gefällt wurde. Weihnachten ist doch schon so lange ein wichtiger Teil der deutschen Kultur gewesen... jetzt will mir irgendeine Quelle doch wohl nicht ernsthaft erzählen, dass Weihnachten in der Öffentlichkeit wegen einem Typen abgeschafft wurde? Und warte, ich habe sogar deine seröse Quelle gefunden... PI-News, die mit Abstand seriöseste und objektivste Website, besonders, wenn es um Linksparteiler und den Islam geht. Wenn man dem Beitrag wirklich Glauen schenkt, dann ist einem wirklich nicht mehr zu helfen. Und ich habe jetzt auch echt keine Lust, auf den Rest deines Beitrages einzugehen... der ist genau so lächerlich.
@ZackFair
Manche Leute brauchen halt einen Sündenbock.
Ich habe anfangs auch gedacht, dass (einige) Moslems die Schuld daran hätten. Aber das wird für mich immer unwahrscheinlicher. Nicht die Moslems sind schuld, sondern die Politiker.
-
08.09.2013, 20:12 #65Unregistriert
AW: Berlin verbietet Weihnachten
Finde das Verbot richtig. Wel weihnachten und christentum ist beleidigung für uns moslems. Ausserdem wir eh in Überzahl als Deutsche. Es wird ab jetzt nur Ramadan gefeiert. Die doofen Deutschen brauchen kein Weihnachtsfest, dfinde das absolut ordnung!!!
-
08.09.2013, 21:06 #66Topas
AW: Berlin verbietet Weihnachten
WK1 war mindestens seit 20 Jahren in Planung, man hätte schon einen Auslöser gefunden, Der wahre Grund ist die Fertigstellung der Bagdadbahn im Juni 14 gewesen, damit wäre Englands Transportmonopol über den Suez Kanal gefährdet gewesen und D hätte Erdöl in Unmengen gehabt und wäre autark gewesen und hätte Englands Position im im nahen und mittleren Osten bedrohen können und das kann kein Empire dulden hätte sich die Engländer nicht wegen Belgiens reingehängt, hätten wir den europäischen Binnenmarkt schon 1915 gehabt und nicht erst nach nochmals 60Mio an Toten und einem Klarschlag in halb Europa
dazu empfehle ich immer dieses Buch.
http://www.amazon.de/Der-falsche-Kri.../dp/3423308087
-
08.09.2013, 21:10 #67Revy
-
09.09.2013, 09:07 #68FelixB
AW: Berlin verbietet Weihnachten
Und warum stellst du dann die Tatsache so in den Vordergrund, dass der Attentäter ein Jude war, wenn das doch eigentlich gar keine Bedeutung hat? Er hätte genausogut Christ, Moslem, Hindu oder Atheistisch gewesen sein können, das hätte absolut rein gar nichts an den weiteren Geschehnissen geändert.
Du wetterst hier über inzwischen vier Seiten gegen die Moslems im Allgemeinen und im Speziellen, weil "Weihnachten verboten werden soll" und liest dir noch nicht mal die Quelle durch (die du selbst gepostet hast)????
Und da erwartest du noch, dass dich jemand ernst nimmt?
Übrigens gibt es inzwischen eine offizielle Klarstellung zu dem Thema:
Grünes Licht für öffentliche Weihnachtsfeiern!
Die Bezirksbürgermeisterin Monika Herrmann erklärte in einer Pressemitteilung, dass in Friedrichshain-Kreuzberg keine Veranstaltungen und Feste aufgrund religiösen Charakters verboten wurden.
VERSCHIEDENE BERICHTE in REGIONALEN UND ÜBERREGIONALEN MEDIEN hatten in vergangenen Tagen über den Beschluss des Verbotes religiöser Feste berichtet.
Monika Herrmann stellte nun in der Pressemitteilung klar, dass es diesen Beschluss, religiöse Feiern und Feste zu verbieten im Bezirksamt nie gegeben habe!
EINE SOLCHE HANDHABUNG SEI AUCH NICHT RECHTMÄSSIG!
Bei Entscheidungen über Realisierbarkeit spielen andere Kriterien wie Verkehr, Lärmschutz für Anwohner/innen und Sicherheit der Veranstaltung eine Rolle.
Religiöse Orientierung der Antragsteller oder die Ausrichtung der Veranstaltung seien bei der Prüfung kein Kriterium.
Die Bürgermeisterin räumte aber ein, dass in einzelnen Fällen bei entsprechenden Anfragen von Institutionen - u. a. eines Quartiermangements, irrtümlich auf eine Entscheidung des Bezirksamtes in einem Einzelfall aus dem Sommer 2007 verwiesen und mitgeteilt wurde, dass Veranstaltungen von Religionsgemeinschaften und religiöse Feste nicht genehmigt werden.
-
09.09.2013, 10:35 #69Denery
-
09.09.2013, 12:04 #70Dark E
AW: Berlin verbietet Weihnachten
Versuchen Weihnachten zu verbieten ist sowieso sowohl religionsfeindlich, als auch kulturfeindlich.
In Weihnachten und im Christentum geht es sowieso um was ganz anderes als andere Weltreligionen zu beleidigen.
Bei vielen Moslems heißt es doch, Islam sei die Religion des Friedens, wo bleibt also dann DEIN Frieden gegenüber anderen religiösen Festen?
Ich hab mal eine ganz neutrale Frage:
Wieso lesen manche Leute immer Rassismus heraus, wenn jemand nur irgendwelche Eigenschaften einer Person erwähnt und das sogar noch in Singular-Form?
wenn man zum Beispiel einen Namen vergisst, dann nennt man doch irgendwelche Eigenschaften einer Person, ob es jetzt die religiöse Angehörigkeit ist oder die Hauptfarbe oder sonstwas, das spielt doch kein Rolle. Jeder Mensch mit einem gesunden Menschenverstand wird es doch wohl verstehen, dass damit nichts rassistisches gemeint ist.
Und in den Medien hört man doch auch meistens immer "Christ/en", "Moslem/s", "Hindu/s", "ein Mann", "eine Frau", usw, wenn was los ist.
Und das sehen die (meisten) Leute doch auch nicht als rassistisch und verallgemeinert an.
-
09.09.2013, 12:29 #71FelixB
AW: Berlin verbietet Weihnachten
Don't feed the Troll
Im Allgemeinen kann ich dir das nicht beantworten. In diesem konkreten Fall war es eben nich nur "irgendeine Eigenschaft". Es ging darum, dass im dritten Reich in der Nazi-Propaganda pauschal "der Jude" an allem Schuld sei und heute eben "der Moslem".
Daraufhin kam die Antwort, dass ein Jude den ersten Weltkrieg ausgelöst habe, was dann in einer Kettenreaktion zum Holocaust geführt habe. In diesem Kontext klingt da so, als sei die Nazi-Behauptung "der Jude ist an allem schuld" auch noch gerechtfertigt.
-
09.09.2013, 13:03 #72
-
09.09.2013, 13:23 #73hayate.sama
-
09.09.2013, 13:54 #74Cao Cao
AW: Berlin verbietet Weihnachten
Ja richtig und du weißt ja auch das ich diese Quelle meine
Sei nicht albern. Ich las dies aus einen im Netz geposteten Zeitungsartikel heraus. Da ich diesen aber nicht mehr finde, kann ich davon ausgehen das diese Quelle nichtig war.
Btw.: Nett das du mich dadurch mit einen Nazi vergleichst
Was aber nicht lächerlich ist, sondern Fakt:
-Der Attentäter war Jude (Was nicht heißen soll, das dies automtisch alle Juden sind. Es sollte mehr heißen das dieser Jude an einen großen Teil des Schicksals mitschuldig ist was seinesgleichen wiederfuhr. Denn, hätte nicht ehr ein Attentat verübt würden die Leute von damals nicht im Glauben gewesen das ER am Krieg schuldig ist und kein Genozid begehen. Das Feindbild wäre dann vieleicht NUR ein Kommunist gewesen und kein Jude)
-Der Attentat war eine ausreichende Begründung, um einen Krieg anzufangen (Auch wenn die Ländern mehr einen Grund füreinen Krieg suchten, für ihre wirtschaftlichen Hintergründe...so hat dieser Mann ihn den Grund geliefert einen Krieg anzufangen. Was das betrifft waren die Länder wohl mehr damals wie die USA. Eine Entschuldigung suchen nur wegen EINEN Mann und dann einen Krieg gegen ein ganzes Land, um seine Vorteile beizubehalten.)
Nun das war der tatsächliche Hintergrund. Ich sehe allerdings dennoch nicht, das dieser Mann dadurch die Situation besser gemacht hätte. Die Länder haben quasi ja einen Grund für den Krieg gesucht und dieser eine Student liefert ihn mit einen Anschlag. Zudem wurde dann seine Sorte als Feindbild genommen weil dieser ja "offiziell" am Krieg schuld war, weil die Leute nicht soweit denken konnten und sich sagten: "Die Politik hatte doch nur darauf gewartet".
Sowas was damals passiert ist, macht die USA z.B heute gerne im großen Stil. Ein islamistischer Terrorist greift die USA an und schwupps, schon sind alle Muslime Staatsfeind Nr. 1 und die USA hat einen Grund ins Land einzumaschieren und deren Rohstoffe zu klauen
Du kannst nicht ganz nachvollziehen, wohinter ich her bin oder?
Der JUDE verübte einen ANSCHLAG auf das österreichische Adelsgeschlecht. (Das reichte aus um nicht IHN als Feindbild zumachen sondern eine ganze Religion. Somit lagen die Kriegsopfer im Glauben der JUDE war schuld am Krieg. Aber da sie ihn dafür nicht mehr zur Rechenschaft ziehen konnten wurde die Wut auf die "unschuldigen" losgelassen.)
Der KRIEG war BEGÜRNDET. (Auch wenn die Länder nur auf eine Möglichkeit warteten um einen Krieg zu beginnen)
Faszit: Natürlich hätte das den Krieg zwar nicht verhindert aber wohlmöglich ein anderes Feindbild geliefert. Dann wären es halt keine Juden, sondern Kommunisten. Das macht es natürlich nicht besser, aber interessant ist die Frage was dann die nächste Begründung für einen Krieg gewesen wäre.
Und du scheinst dir nicht mal richtig meine Posts durchzulesen, da du ansonsten nicht solch einen Quatsch von mir behaupten würdest:
Ich habe hier KEINE Religion angeprangert. Ich habe die POLITIKER angeprangert.
Wäre schön wenns auch so bleibt
-
09.09.2013, 14:32 #75FelixB
AW: Berlin verbietet Weihnachten
Komisch nur, dass die Wut erst 1933 richtig losging...
nein, mit dem Attentat hat das IMHO nichts zu tun. Hitler wurde 1918/19 in München zu einem fanatischen Antisemitismus, über die genauen Gründe streiten sich Historiker. In Hitlers antisemitischem Weltbild waren die Juden "schuld" sowohl am Kapitalismus als auch Bolschewismus. Nach der zweiten großen Wirtschaftskrise innerhalb wemniger Jahre war das Vertrauen in die demokratischen Parteien der Weimarer Republik verloren und die Propaganda der NSDAP stellte mit den "kapitalistischen Juden" einen "passender" Sündenbock.
Ich kann und will nicht ausschließen, dass auch das Attentat teilweise propagandistisch verwendet wurde, aber das war - meinem Kenntnisstand nach - nicht das Haupt"argument".
-
09.09.2013, 14:59 #76Cao Cao
AW: Berlin verbietet Weihnachten
Nun vieleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, aber darauf wollte ich doch die ganze Zeit hinaus:
Das dieser Mann, welcher einen Grund lieferte den Krieg anzufangen als Sinnbild des Hasses verwendet wurde. Das er dann noch Jude war, lassen wir aber mal den Zufall genieren. Er wurde, wie du schreibst dann mehr als "Prophaganda" eingesetzt.
Nun stelle man sich aber mal diese Zeit vor:
Als Bürger bekommt man nicht allzuviel mit, was wirklich der Grund war. Plötzlich sind wir im Krieg und hören hier und da, wer die Schuld daran hat. Den Krieg verlieren wir dann noch und zu allen Überfluss kam noch der Vertrag von Versailles.
Das Volk erlebt dann noch einen heftigen Börsensturz und jeden geht es so schlecht wie schon lange nicht mehr. Die Leute sind frustriert und haben Angst um ihre Zukunft. In ihnen schürrt sich Hass. Der Hass fixierst sich auf den "offiziellen" Unruhestifter, nämlich Princip. Dann kommt jemand wie Hitler, welcher ja selbst beim ersten WK beteiligt war als Soldat. Er hatte den Komplot in seinen Land ja auch mit am besten mitbekommen. Er war selbst unzufrieden aufgrunddessen das die Juden ihn "aus seiner Sicht" jegliche Möglichkeit zur Entwicklung verwehrten, z.B einer Kunstakademie beizutreten. Er natürlich rechnet sich das dann wie gefolgt zusammen:
-Die Juden haben Jesus hinrichten lassen
-Ein Jude hat den ersten WK verursacht
-Die Juden wollen ihn nicht aufnehmen
Natürlich hat ihn der historische Hintergrund und dann auch die eigenen Erfahrungen dazugebracht selbst zu glauben das ALLE Juden, das Übel sind.
Ein guter Redner war er dann auch noch, jedenfalls gut genug um Das Volk zu fesseln und diesen einzutrichtern wer das heutige Feindbild ist.
Machen wir uns nichts vor. Der Jude war schon immer eine historische unliebsame Person. Früher unterdrückte Sklaven der Ägytper und heute gebildete Männer. Neid bricht unter den anderen Menschen aus und der Kreislauf geht weiter. Hasst sie und vernichtet sie, denn sie haben die Macht über die Welt. So dachte man und so denken auch viele noch heute.
Ich selbst kenne einen Juden. Mein Physik und Chemielehrer war einer, geboren in Israel und hat dort studiert.
Er selbst hat die "mächtigen" Juden aber nicht gut geredet sondern wirft ihnen die Schuld an das Banksystem vor. Und tatsächlich ist die Idee vom Banksystem einer unserer größten Fehler gewesen, da man sich hat abhängig machen lassen. Deshalb sagt man auch, die Juden wären die Weltherrscher.
Naja soviel dazu
Ich selbst verurteile keine Religion, sondern nur die Menschen die diese missbrauchen. Eine heilige Schrift kann dir nichts anhaben, aber die vollstreckenden welche behaupten die einzig wahre Offenbahrung zu kennen schon.
Ich selbst bin nicht religionsfeindlich, bin ich selbst ein religiöser Mensch.
-
09.09.2013, 16:47 #77Issomad
AW: Berlin verbietet Weihnachten
Gavrilo Princip war kein Jude, jedenfalls gibt es keinen Beweis dafür. Das ist doch nur Verschwörungs-Schmarrn von den NWO-Spinnern am rechten Rand ...
Übrigens haben die Pharisäer Jesus hinrichten lassen (eigentlich waren die Römer die ausführende Kraft), nicht 'die Juden', und einer der besten Freunde Hitlers (während seiner Maler-Zeit) war Jude ...
-
09.09.2013, 16:48 #78Lositnot
-
09.09.2013, 16:58 #79hayate.sama
AW: Berlin verbietet Weihnachten
allein "[...] beleidigung [...] nur ramadan gefeiert [...] doofe [...]" zeigt es doch.
Über sowas braucht man doch nicht diskutieren
-
09.09.2013, 16:59 #80Lositnot
Ähnliche Themen
-
Frankreich verbietet Magermodels: 161497Frankreich sagt der Magersucht den Kampf an Was haltet ihr von diesem Gesetzes entwurf? -
Oberstes US-Gericht verbietet Patente auf menschliches Erbgut: Oberstes US-Gericht verbietet Patente auf menschliches Erbgut Nachdem sich ja gerade amerikanische Firmen sehr häufig mit sonderbaren Patenten... -
Microsoft verbietet allen Käufern die Sammelklage: Wer sich eine XBox One kauft, verzichtet auf sein Recht sich an einer Sammelanklage gegen Microsoft zu beteiligen. Xbox One: Microsoft verbietet... -
EuGH verbietet Patent auf Stammzellen: Der Europäische Gerichtshof hat so eben ein Patent auf Stammzellen verboten und damit ein Grundsatzurteil gefällt, das die Verwendung von Stammzellen... -
FLER trennt sich von Aggro Berlin | Berlin, 23.03.2009: FLER trennt sich von Aggro Berlin | Berlin, 23.03.2009 Jetzt ist es offiziell. Nach den Differenzen und Spekulationen der letzten Zeit zwischen...
Verkalkuliert. Passiert den Besten. :
Zockerspiel CXXXVI