Ergebnis 21 bis 40 von 106
-
01.11.2009, 00:31 #21Illesco
AW: Beeinflusst RAP unsere Jugend, Alder?
-
AW: Beeinflusst RAP unsere Jugend, Alder?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
01.11.2009, 01:26 #22Eisuke261990
AW: Beeinflusst RAP unsere Jugend, Alder?
Naja, kommt drauf an.
Rap kann auf mehrere Arten beeinflussen und das negativ oder positiv.
Trotzdem ist das nicht der Grund für die momentane soziale Situation der Jugend.
-
01.11.2009, 16:49 #23Kouta
AW: Beeinflusst RAP unsere Jugend, Alder?
Ich höre keinen Hip Hop, und bis vor ein paar Monaten habe ich Rap immer mit diesen Deutschrap-Prolls (oder wieauchimmer) assoziiert... letztens hat mir einer, mit seinen Worten, "richtigen Rap mit Hirn" vorgespielt, und das war ein gewaltiger Unterschied zu diesem Dreck auch wenn es dennoch nicht meine Musik ist^^ Somit bezweifle ich nicht, dass es ein Klischee ist, dass Rap generell dumm und scheisse ist (aufgrund von Leuten wie Sido etc.) aber lustigerweise gibt es so viele Leute, die ausschließlich diese Art von Scheisse hören und dem von mxyptlk angeführten Klischee zu 100% entsprechen . und da viele Hopper, sobald man sagt "eure Musik ist scheisse", ankommen und sagen anstatt "Du hast doch nur Vorurteile, ich höre ganz anderen Hip Hop als du meinst" sachen wie "Alda, aufs Maul? Ey du bist son Mutterg%§$=!". Damit wird jedem Klischee entsprochen und alle "Vorurteile" werden untermauert. Also gibt es zwar durchaus Leute wie Jericho, die anderen, tiefen Rap hören, aber die von mxyptlk angeführte Sippe existiert ebenso, und weil sie extrem auffällig sind, fallen Leute wie Jericho (und damit gute Rapper) nicht auf neben diesen Schwachmaten und diese Klischees werden erstklassig gedüngt^^
-
01.11.2009, 21:13 #24DraperyFalls
AW: Beeinflusst RAP unsere Jugend, Alder?
Ich gehöre zu den Menschen, die Rap ablehnen. Damit will ich nicht jede Form davon verurteilen, es wird natürlich auch geistreiche Varianten geben, das ist nicht mein Fachgebiet. Ich meine nur diese typischen, bekannten, geistlosen Varianten.
"Kann man Veränderungen im Umgang und Sprache von Kindern und Jugendlichen untereinander teilweise auf den Konsum von Rap zurückführen?" Ja, ich denke auf jeden Fall. Und es schockiert mich immer wieder. Allerdings denke auch ich nicht, dass man der Musik allein die Schuld daran geben kann. Was mir extrem auffällt ist der regionale Unterschied: Ich stamme aus der Eifel, dort, im ländlichen Gebiet, breitet sich Rapmusik ebenfalls aus, doch der Effekt erscheint mir deutlich geringer. Zwar folgen dort, wie mir scheint, immer mehr Jugendlich dem "Rap-Dress-Code", aber eine solche Verrohung und ein derartiger Verfall unserer Sprache wie in der Stadt fällt mir dort absolut nicht auf. Ich bin der Ansicht, dass das Umfeld und der soziale/familiäre Hintergrund quasi Bedingungen dafür darstellen, dass es soweit kommen kann.
-
02.11.2009, 05:18 #25Der Schmied von Kochel
AW: Beeinflusst RAP unsere Jugend, Alder?
Rap und HipHop sind ja nun gleich mal gar nicht mein Ding, dennoch würde ich nicht soweit gehen, alles zu verteufeln und diese Musik als Wurzel allen Übels zu bezeichnen. Selbstverständlich bekommt man Ausschlag und Hodenfaeule bei "Künstlern" wie Sido, Frauenarzt usw. usf. doch stellen diese Personen ja nur ein temporäres Zeichen dar das bald wieder in der Gosse landet, dort wo es hingehört. Es gibt sicherlich Vorreiter der hier diskutierten Musik, die alles andere als verblödend wirkten. Zwar habe ich deren Musik nie bewusst gehört, doch das was ich von ihnen kenne war durchaus auf einem gewissen Level, das positiv beeinflussen kann. Die Rede ist ist von den Roedelheimern, Fettes Brot, 5* deluxe und auch sonst alles um die Mongo Clique herum, welche allesamt ja irgendwie wegbahnend für HipHop in Deutschland waren. Intelligente Texte, kein überschüssiger Slanggebrauch, erträgliche Faekalsprache und lediglich ein wenig THC Verherrlichung durch die Blume haben sogar absoluten Gegnern wie mir dieses Stück Jugendkultur damals näher gebracht.
Wo sind wir heute? Auf Kleidungsmerkmale will ich gar nicht eingehen, denn es ist schon recht oberflächlich den Intellekt einer Person am gewählten Outfit fest zu machen (auch wenn es lustig aussieht). Nein, beschränken wir uns auf die Basics: Musik. Einfallsloses Gebolze dessen Qualitaet danach bewertet wird, wie viele Umschreibungen für primäre weibliche Geschlechtsmerkmale gefunden werden. Kaum noch hübsch verschachtelte Reime bei denen man zweimal hinhören muss bis man den Sinn versteht, lassen eins wie das andere klingen. Garniert wird das ganze durch ein Möchtegern-Image, mit dem man von Berlin Reinickendorf gerne in die Bronx wechseln möchte, was ja auch kein Wunder ist, schließlich lacht hier die ganze Republik über den gescheiterten Charakter. Ein wichtiger Punkt ist natürlich aus Sexismus der gerne jederzeit und überall zur Schau getragen werden muss. Da sind wir dann an einem Punkt der mir am meisten grotesk erscheint: wie können Frauen/Mädchen so etwas hören?! Widmeten Fettes Brot einst wirklich gut Lieder dem weiblichen Part, geht es heute nur noch darum mit wie vielen Phallusen man wohl eine Frau penetrieren kann. Da hört dann die Toleranz auf und ich bin geneigt einer CD Verbrennung beiwohnen zu wollen.
Da ich ja jetzt eher im gesetzteren Alter bin, bekomme ich nicht mehr mit welche neuen Trends es so gibt, denn Viva/M-TV und wie sie alle heißen sind schon lange lange nicht mehr in meinem TV einprogrammiert und dank Internet Radio bin auch sonst sicher vor solcherlei Ergüssen. Dennoch, gibt es denn noch s.g. intelligenten HipHop wie damals oder nicht?
Kurz zum Abschluss, beeinflussen ja, aber maßgeblich allein dafür verantwortlich, nein. Dazu gehört mehr: Elternhaus, Schule, Freunde und letztendlich auch ein wenig Veranlagung. Klar drängt sich schnell auf beim ersten oralen Erguss eine Zöglings, anhand des Sprachejakulats auf die Musik zu schließen, doch irgendwie sperre ich mich gegen den Gedanken das diese maßgeblich etwas dafür kann. Die Technowelle ist vorrueber, die Gothicwelle hoffentlich bald und auch Rap/HipHop wird gehen, irgendwann...und was geschieht danach? Die Guten bleiben und machen das was sie machen sollen, sie begründen das was eine Subkultur ausmacht. Qualitaet bewährt sich und wird langfristig bleiben, doch die die mal eben auf die Welle aufspringen fallen bald vom Brett hinunter.
-
02.11.2009, 12:33 #26Knollo
AW: Beeinflusst RAP unsere Jugend, Alder?
Ein sehr Interessantes Thema auf das auch ich einmal eingehen möchte.
Das die Unterschiedlichen Musik-Richtungen, Hobbys und Szene-Richtungen einen Menschen in seiner Entwicklung als Kind- und Jugendlicher prägen, das kann man nicht leugnen.
Letzt endlich aber ist es jeder Mensch selber, wie er es für sich mit nimmt.
Auch ich habe damals als Kind aufgrund meiner Skateboard Zeit mit HipHop angefangen und einiges gehört. Anders - als viele andere - waren es dann doch eher die Intelligenteren Texte die mich angesprochen haben.
So wie Fleischfresse schon sagte, das was so von der Mongoclique und anderen gekommen ist.
Meinen eigenen Kopf hatte ich womit ich nachgedacht habe, etwas von der Musik beeinflussen lassen habe ich mich auch. Aber dadurch habe ich niemals meine Grundsätze beeinflussen lassen. Meine Abneigung gegen Waffen z.b. war auch damals, mit Gewaltverherlichendem konnte ich nie etwas anfangen.
Und auch heute sehe ich es so, das die Musik da nicht die Oberhand hat. Ich habe lange Zeit mit einem Jungen (12) gelernt der dann auch diese Musik hörte und sich so gegeben hat. Da ist im Haus alles schief gelaufen, weshalb die leichte Beeinflussung durch die Musik auch ihr Rest getan hat.
Ob er jetzt Rap oder Metal gehört hätte, ich denke das hätte bei seiner Entwicklung nicht viel Unterschied gemacht.
Großes Kino!
Und was bringt es dir wenn du die Orientierung deiner Kinder verbietest? Wie sollen die denn ihre eigenen Individualität entwickelt wenn sie nicht einmal selber entscheiden dürfen was gut und was schlecht ist?
Es bringt gar nichts Kinder vor Thematiken, wo man nicht vor weg laufen kann, zu schützen.
Aber ist es nicht immer so der Fall?
Jedes Kind sucht seine Grenzen, macht Dinge die Mami und Papi nicht mögen und versucht da einiges auszuprobieren. Am Anfang dann natürlich auch Sachen, die sie nicht verstehen oder gar mögen. Die Masse/Umgebung ist es, die zu dieser Musik dann treibt. War bei mir nicht anders bis ich mich dann auch mal Entwickelt habe bzgl. dem, was mir gefällt.
-
02.11.2009, 20:01 #27Worry
AW: Beeinflusst RAP unsere Jugend, Alder?
Meiner bescheidenen Meinung nach beeinflußt Rap unsere Jugend schon.
Wenn ich junge Leute sehe, denen ihre Riesenhosen vom Hintern rutschen und die dann fast über ihre Beine oder ihre offenen Schnürsenkel stolpern, kann ich mir immer ein Grinsen nicht verkneifen. Meist können sie dann kaum aus ihren mega-Sweat-Oberteilen gucken, den Kragen hoch wie ein Mafiaboss, der nicht erkannt werden möchte.. Meist sprechen sie kein Wort englisch, das einzige was sie verstehen, ist das immerwiederkehrende, internationale "Fuck"..
Der meiste Rap gibt diese widerliche "Null-Bock-Stimmung" wieder, diese greift dann auch auf die Anhänger des Rap über. Was die großen Ideale da so abgeh(f)ackt hinstottern, wird dann nachgelebt, sofern es verstanden wird.
-
02.11.2009, 21:30 #28Illesco
AW: Beeinflusst RAP unsere Jugend, Alder?
Null-Bock-Stimmung gibt es im Rap eigentlich eher selten, steht ja auch total im Gegensatz zum ständigen "Ausm Block nach ganz oben chüah"-Gerede.
-
02.11.2009, 21:42 #29Eisuke261990
AW: Beeinflusst RAP unsere Jugend, Alder?
Ich bin auch gerade verwirrt.
Diese Nullbocksache kenn ich eher aus der Subkultur der Emos, wobei das auch nur ein Klischee ist.
Und das alle Leute, die Rap-Musik hören, weite Kleidung tragen ist auch eine sehr alte Definition. Ich sehe heute kaum noch Leute, die sich so kleiden.
Ich sage mal, diese Kultur ist zu sehr durch Klischees in ein schlechtes Licht gerückt.
-
02.11.2009, 21:53 #30Kouta
AW: Beeinflusst RAP unsere Jugend, Alder?
ich sehe ständig Leute, die dem Klischee eines "Hoppers" anscheinend entsprechen wollen -.-' sie laufen rum wie Worry es sagte, und reden in einem Slang, dass ich laufend kotzen könnte. Zusätzlich drehen sie ihren Buschido auf ihren Handys auf und beschallen alles was nicht schnell genug auf den Baum kommt...
-
02.11.2009, 22:34 #31Eisuke261990
AW: Beeinflusst RAP unsere Jugend, Alder?
Die sehe ich gar nicht mal als "Hopper" an, sondern als unkultivierte "Prolls".
Ich kenne so viele Hopper, die sie wie jeder andere tragen und bei denen man nicht sieht, dass sie Hip-Hop hören.
Ich z.b. rede eigentlich Standartdeutsch, dass heißt kein Kiezdeutsch, Kanaksprak oder ähnliches und auch vom Kleidungsstil unterscheide ich mich kaum zu den anderen, und daher werde ich (auch aufgrund meiner Schulischen Leistung) dazu eingeschätzt, dass ich Klassik höre (was zwar nicht verkehrt ist, denn Vivaldis 4 Jahreszeiten z.b. ist eines meiner Lieblingsstücke) trotzdem höre ich am liebsten und über alle dt. Hip-hop.
Daher bin ich der Meinung, dass die Klischees zum einen nicht zutreffen und zum anderen eher verletztend für die sind, die mit den anderen in einen Hut geworfen werden.
-
02.11.2009, 22:40 #32Kouta
AW: Beeinflusst RAP unsere Jugend, Alder?
In dem Fall sollte ich mich für das Wort Hopper in diesem Bezug entschuldigen; verzeih. Da sieht man, dass selbst vor mir kein Klischee vollends Halt macht
In dem Fall können sich alle Hip Hop Hörer bei diesen Prolls bedanken, denn anscheinend sind die Schuld an den Klischees... nicht verwunderlich, die sich negativ abhebenden Minderheiten sind nunmal i.d.R. die, die ins Auge fallen... normales kann keine Klischees schüren
-
02.11.2009, 22:45 #33Eisuke261990
AW: Beeinflusst RAP unsere Jugend, Alder?
Da haste Recht, Klischees werden immer durch unnormale und auffällige Phänomene, Personen, Situationen geprägt.
Da bringts nichts, wenn die eigentliche Masse sich normal verhält, während der Rest so sehr in die Öffentlichkeit tritt, dass es einem schon peinlich ist, mit denen verglichen zu werden.
-
02.11.2009, 22:53 #34Kouta
AW: Beeinflusst RAP unsere Jugend, Alder?
Aber das ist gut so, denn solange die Masse sich normal verhält, sind und bleiben nämlich die Klischees Klischees, welche von Prolls ausgehen und nur auf Prolls zutreffen... Klischees gibt es immer (ich bin Anime Fan, frag mich ), und man kann auf sie herabblicken, lachen und mit Leichtigkeit sogar gewillten zuhörern die Wahrheit deutlich machen. Würde sich nun die entscheidende Masse auffällig verhalten, kämen dabei bloß aggressivere Klischees bei heraus xD
-
03.11.2009, 00:18 #35dARius
AW: Beeinflusst RAP unsere Jugend, Alder?
Hmmm....gute Frage.
Ich glaube, dass das selbst vom Menschen abhängt, wie beeinflussbar dieser ist.
Einige sind so drauf und Rap ist eine unterstützende Kunst für sie, andere hören es, weil es cool ist und andere einfach so. Dass es sie prägt glaube ich nicht, jedoch kann es gewisse Charakterzüge einer Person aufzeigen, denn was sich viele nicht trauen zu sagen, wird dort erwähnt u.a.
-
03.11.2009, 00:51 #36Jiraiyaa
AW: Beeinflusst RAP unsere Jugend, Alder?
Ich sage auch mal was dazu...^^
Also alle Hopper in einen Hut zu stecken ist schon leicht beleidigend...
denn ich fühle mich dadurch auch etwas betroffen... Ich liebe Hip/Hop Rap...
doch bin ich weder jemand der sich übermäßig auffällig anzieht... oder auch
sich so benimmt... ich mag den Hopper Style wie man es sagt.^^
Doch übertreibe ich es nicht und benimm mich auch dem entsprechend...
Vielleich treffen sogar alle Punkte auf mich dann zu doch... dann finde ich
sogar ist es falsch jemanden durch das äußerliche sofort zu beurteilen.
Denn vielleicht ist er doch ganz anderster als er aussieht und vielleicht
mag er einfach nur das was er da hört... Ich z.b höre gerne Sidos Lieder...
doch verstehe ich wenigstens denn Sinn von seinen Texten... und weis was
er mir sagen möchte... also man sollte niemals einen anderen Menschen
mit einem anderen in ein Topf stecken... denn das wäre wiederum ein Vorurteil...^^
Naja das wars so zu sagen von mir...
-
03.11.2009, 03:51 #37Laibel
AW: Beeinflusst RAP unsere Jugend, Alder?
Finde das Thema total bescheuert!Jede Musik beinflusst die Menschen.Keiner der Bach hört wird ne BAggy anziehen und keiner der Sido hört ne Lederhose!Keiner der damals ACDC gehört hat,hat Schlaghosen geragen und keiner der ABBA gut fand sich zerissene Jeans angezogen.Ja die MUSIK (nicht nur Rap) beinflusst alle,die sie hören!Sido ist kein Vorbild,aber ist das die Bloodhound Gang oder Elvis,der an Drogen starb?
Musik ist und bleibt nur Musik!Jeder Mensch muss selber entscheiden was er hört und tut.Ich höre gerne Rap (auch gerne Azad und Savas),aber würde mich net einreihen zu den Platikgnangster!Einfach weil ich ICH sein will und net Sido.Die Musik ansich ist Geschmacksache.Ich hasse Rock wenn ich ehrlich bin mehr als Volksmusik!Aber hey WAYNE!
Also wenn ihr schon über sowas redet,dann müsst ihr auch Rock und Co. diskutieren und net den HipHop alleine!Pop kann genauso schlimm sein!Wenn ihr ne Tochter habt,die sich wie ne Nutte anzieht,könnt ihr euch bei Tittnis Spears bedanken.Ist die deswegen schlecht?NEIN!Aber Sido schon,weil er FUCK sagt?Das ist Paradox!
-
03.11.2009, 07:20 #38Kouta
AW: Beeinflusst RAP unsere Jugend, Alder?
@Laibel
Hm, ich habe es so verstanden, dass mxyptlk in erster Linie auf die Prolls hindeutete, die auf der Straße rumlaufen, mit den Hosen in den Kniekehlen und mit Hip Hop alle Passanten beschallen... Und natürlich deren lächerlichen Slang. Diese, mit Jerichos Worten, unkultivierten Prolls als Beispiel für die Beeinflussung ändert die Sache in meinen Augen grundlegend... denn die Tochter, die sich "wie ne Nutte anzieht" ist vllt ebenfalls durch ihre Musik beeinflusst (aber doch auch durch ihre Umgebung?!), doch diese Prolls sind um einiges auffälliger und nervtötender. Und ob Sido schlecht ist kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiß, ob seine Texte außer Fuck auch noch etwas Hirn beeinhalten.
-
03.11.2009, 15:30 #39Laibel
AW: Beeinflusst RAP unsere Jugend, Alder?
Wie gesagt das ist alles Ansichtssache!Du kannst net sagen das Rap einen verändert und alle anderen Musikrichtungen ausenvor lassen!Geht einfach net!Was für einige hier die Popper sind,sind für andere die Rocker!
Was für euch ein scheiss Slang ist,ist für mich net die Schuld der Rapper sonderen die Schuld des Umfelds!Wenn Deutsche Kanackdeutsch sprechen,hat das nichts mit Hoppern zu tun!Das sollte man unterscheiden!Ich glaub kaum einer von euch hat mal mit nem richtigen Hopper geredet!Die reden net wie ihr denkt!Was ihr meint sind die Leute,die Fuck ****** Bumsen und Co sagen,aberdas sind auch die,die LAN sagen(für alle die es noch net verstanden haben->Türken sagen LAN!)!Das schlimme ist,das die meisten Deutschen gerade das versuchen nachzu machen!
Und jeder der Kanackdeutsch(UND JA DAS HEI?T SO UND IST KEINE BELEIDIGUNG) und Hoppersprache über einen Kamm schert,sollte JETZT aufhören zu posten,da er keine Ahnung hat!Der sollte sich erst mit der Materie verstraut machen und dann wieder posten!
Kann net so schwer zu verstehen sein oder?
Muss nun ehrlich sagen,das ich deinen Post net verstanden habe,weil ich net weiß was du von mir nun willst?Was die anderen geschrieben haben,versteh ich auch ohne dich!Also was willst DU mir sagen?Einfach nen Post machen oder wie?
-
03.11.2009, 15:38 #40Kouta
AW: Beeinflusst RAP unsere Jugend, Alder?
ok, wenn du mir sagst ich habe keine Ahnung ist das eine Sache (viel ist es nicht, ich habe nur meine Meinung...). Aber du kannst niemanden aus Diskussionen verbannen! Sie sind dafür da, um Ahnung zu schaffen. Also anstatt mich anzupupen sag mir lieber, was richtig ist und BERICHTIGE mich! Meine Meinung ist, dass die Prolls nervtötend und scheisse sind, und da diese ihren Hip Hop als Schallstrahler nutzen bringe ich Hip Hop damit in Verbindung. Hier geht es nicht um andere Musikrichtungen, ich sagte nicht, dass die nich beeinflussen! Klischees räumst du nicht durch Schweigen und Mund verbieten aus, sondern durch Diskussion. Also nenne deine Meinung, ich bin lernbereit
Ähnliche Themen
-
Unsere Mütter, unsere Väter: Wundert mich eigentlich, dass es noch kein Thema dafür gibt (sagt zumindest die Suchfunktion). Habe gerade eben die ersten beiden Teile geschaut (ein... -
Wird unsere jugend immer schlechter ?: Hi ich will mal wissen was ihr haltet von den jungendlichen . Ich finde sie werden immer krimineller was so jetzt in Zeitung steht ist echt der... -
Anime-Serien - wie beeinflussen sie unsere Jugend?: Hallo. Ich hab mal die Forensuche angeworfen, aber kein Thema dazu gefunden. Gestern war ich bei meinem Patenkind eingeladen und der Kleine sah... -
Kaufverhalten - was beeinflusst euch?: Von welchem Aspekt lasst ihr euch am meisten mitreißen um ein Buch zu kaufen ? Natürlich sind hier nur die spontanen Stöberein im Buchhandel... -
Jugend ohne Jugend: Kinostart: 06.03.2008 FSK: Ab 12 Jahren Originaltitel: Youth Without Youth Regie: Francis Ford Coppola Darsteller: Tim Roth, Alexandra Maria...
In gewisser Weise tun sie das doch, oder? Nimm z.B. Baldur's Gate 3 als Beispiel... ein unfassbar großer Hype und massiver Erfolg... und in den...
Xbox Series X