Ergebnis 41 bis 60 von 95
-
01.02.2009, 13:05 #41Mcgusto
AW: Bald türkischstämmiger Bundeskanzler?
Was bin ich nun? Deutscher oder Türke? In der Türkei bin ich "der Deutsche" und in Deutschland bin ich "der Türke"...
In Deutschland heisst es "ein Bundeskanzler türkische Herkunft" und in der Türkei wird es heissen "ein Bundeskanzler deutscher Herkunft".
Soll es denen Menschen, die zwischen 2 Kulturen aufgewachsen sind, niemals möglich sein in so eine Position zu gelangen?
Ich denke schon, allerdings wird es nie jemand schaffen, denn soweit ist die Gesellschaft noch nicht.
Genau so wenig wie die deutschen Politiker etwas umsetzen, wird es ein türkischer Politiker genau so wenig umsetzen. Von daher, macht euch keine Sorgen Das ist reine Wahlkampagne.
-
AW: Bald türkischstämmiger Bundeskanzler?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
01.02.2009, 13:14 #42Leagis
AW: Bald türkischstämmiger Bundeskanzler?
Hm, ich würde einen "ausländischen Kanzler" begrüßen.
Jedoch sollte dieser mit deutschen normen aufgewachsen sein und kein Islamist der versucht türkische Werte in usnere Gesellschaft zu prügeln.
So ein türkischer Kanzler könnte sich besser um Intigration und jugend Kriminalität kümmern, da er es vllt. selber erlebt hat und daher weiß was diese Menschen für Hilfe brauchen.
MFG Leagis
-
01.02.2009, 13:31 #43DonsuzLaz
AW: Bald türkischstämmiger Bundeskanzler?
Hier wird über ein Thema diskutiert , dass sowieso nie passieren wird und kann.
Die Gesellschaft ist definitiv nicht soweit.Diejenigen die meinen, Ausländer werden mit Samthandschuhen angefasst sag ich mal gar nix.Euer Kreuz könnt ihr dahin setzen wo ihr wollt.
Jedesmal fällt hier im zusammenhang mit Türke das Wort Islam.Selbst in der Türkei wird Staat und Religion getrennt.Bei den meisten hier scheint dass noch nicht durchgedrungen zu sein.
Die meisten verwechseln die Türkei mit dem Iran/Irak und den anderen araber Ländern.
Nur mal so nebenbei. Der Türke ist kein Araber.Hat keinen Ursprung in Arabien oder sonst irgendwelche Vorfahren aus Arabien.
Wieviele von euch können denn überhaupt einen Türken von einem Araber/Iraner/Kurden/Afganen oder Griechen etc.. unterscheiden???
ICH kann es heute noch nicht.
-
01.02.2009, 18:25 #44Fredi
AW: Bald türkischstämmiger Bundeskanzler?
Tja wenn du die Türken aus Istanbul nimmst , dann sind dies
zum größten Teil aufgeschlossens und weltoffene Menschen .
Dort herscht auch KopftuchVERBOT an Universitäten.
Jetzt wirf einen Blick nach Deutsschland und was siehst du hier :
verschleierte Türkinnen , junge Türken in Banden und ältere
In türkischen Cafes Döneläden und Moscheen .
Hier grenzen sie sich total aus und die wenigsten passen sich an.
Deshalb denke ich nicht das sich unsere Gesellschaft ändern sollte
sondern die Türken die hier leben .
-
01.02.2009, 18:59 #45Sudo7
AW: Bald türkischstämmiger Bundeskanzler?
Eben...hier in Deutschland drauf beharren wollen das ihr Kopftuch PFLICHT! ist und sie es tragen müssen aber es in ihren Heimatland selbst nicht dürfen.
Das kotzt mich so an...wenn man in ein Land zieht muss man sich dort anpassen und nicht gegen die Regierung und ihre Gesetze rebellieren.
lg
-
01.02.2009, 20:33 #46Azphalt
AW: Bald türkischstämmiger Bundeskanzler?
Also deine Meinung finde ich nicht so gut Kopftuch hin oder her.
Meine Religion ist der Islam aber ich habe mich angepasst mein mom trägt kein kopftuch und auch nicht diese komischen röcke die die türkischen frauen anhaben.
ich esse auch Schweinefleisch aber dieses Kopftuch gehabe finde ich immer so doof da es meistens nichts mit religion sondern Tration zutun hat
und Tratitionen sollte man ausleben dürfen
-
01.02.2009, 20:48 #47Mcgusto
AW: Bald türkischstämmiger Bundeskanzler?
Hey Leutz also versteht mich nicht falsch aber das was ihr über das türkische Volk wisst, ist genau das was euch die Medien geben/zeigen. Ich mach niemanden Vorwürfe oder werfe alle in einem Topf, aber in vielen hat sich dieser Hass, diese Antipathie gegen die Türken verfestigt.
Wenn jemand Türke oder Islam hört denkt er sofort an "Terror" "mangelnde Integration" "Was wollen die in der EU?!"
Das ist genau das, was die Medien von euch wollen und wem soll man das nun übel nehmen!?
Das Deutschland dadurch die innerpolitischen Konflikte in den Hintergrund drängen will ist ja wohl logisch...
Es liegt in der Natur des Menschen die Fehler als Erstes bei anderen zu sehen.
Erklärt mir mal wie sich ein Türke integrieren soll, wenn sich in allen Köpfen diese Antipathie wie ein Geschwür herumtreibt.
Es ist zu spät ganz einfach, traurig aber wahr. Wer ist den jetzt Schuld?! Die Immigranten oder die Regierung? Oder doch das Volk?
Das niemand die Schuld auf seine Kappe nimmt, dann sollte jedem klar sein.
Und zum Thema Islam...
Leute, tut mir den Gefallen und denkt nicht gleich an Terror und Gewalt wenn ihr das Wort Islam hört.
Wenn die Zeitungen "Islamisten" schreiben, denkt jeder an Terror.
!!!ABER!!!
Islamismus ist nicht gleich Islam! Islamismus ist die politische Ableitung und wird oft gleichgesetzt mit dem Islam! Sonst wäre ja jeder Türke, Araber, Marrokaner bla bla ein potenzieller Terrorist löl
Wenn irgendwelche abgefuckten Freaks denken die kommen in den Himmel wenn sie töten, dann hat das rein garnichts mit dem Islam zu tun!!!
Aber dieses "Bild" ist dank den Medien nunmal in den Köpfen der Gesellschaft und wie biegt man sowas wieder gerade?
Ich denke man sollte sich vorher mit seiner EIGENEN Religion auseinandersetzen bevor man über andere schlecht redet.
Denn wieviele haben denn die Bibel gelesen? Wer weiss was in der Bibel drinsteht?
-
01.02.2009, 21:30 #48Fredi
-
01.02.2009, 22:33 #49Mcgusto
AW: Bald türkischstämmiger Bundeskanzler?
Heilbronn ist eine Großstadt? lol mit 120.000 Einwohnern wohl eher eine Stadt ...
Das es Städte gibt mit hohen Ausländeranteilen ist klar. Es gibt auch Städte mit sehr geringen Ausländernanteilen. Von daher sollte man das nicht relativieren und das ist genau das was ich meine...
Was weisst du denn noch über die Türken ausser den negativen Schlagzeilen?
Aus deiner Argumentation hört man deinen Frust raus. Hier kannst es ruhig rauslassen...
-
02.02.2009, 16:25 #50Fredi
AW: Bald türkischstämmiger Bundeskanzler?
-
02.02.2009, 23:17 #51Derni
AW: Bald türkischstämmiger Bundeskanzler?
"30 Prozent der Türken und Türkischstämmigen hätten keinen Schulabschluss. Nur 14 Prozent hätten das Abitur, nicht einmal halb so viele wie in der deutschen Bevölkerung, weniger auch als bei den anderen Zuwanderergruppen"
stammt aus einem Zeitungsartikel
in Österreich lehnen laut einer Umfrage 25% der Islamlehrer ,in Schulen, Menschenrechte und demokratische Werte ab.
-
03.02.2009, 00:01 #52future gohan_7
AW: Bald türkischstämmiger Bundeskanzler?
das mit dieser stadt stimmt wirklich da hat mercedes , vw usw. ihren sitz da arbeiten fast nur deutsche kam mal bei stern tv und ich denke das in diesem jahrhundert kein ausländer bundeskanzler/in wird aber ich denke dass in der zukunft die menschen in deutschland anders denken werden aber dann wird sich das volk so oder so komplett vermischen da es ja nicht mehr so viele einwanderer wie früher gibt
-
03.02.2009, 02:36 #53Der Schmied von Kochel
AW: Bald türkischstämmiger Bundeskanzler?
Fernab von Religion oder Herkunft halte ich es generell für fragwürdig wenn überhaupt jemand der nicht seine Wurzeln in Deutschland hat Bundeskanzler werden würde. Warum das so ist, lässt sich mit zwei Worten zusammenfassen: Nationale Identität. Ein Bundeskanzler/in gleich mit welcher Partei als Hintergrund, muss nämlich vor allem eines mitbringen: den Willen sein Tun und Denken 100% dem eigenen Land zu widmen. Egal in welcher Generation ein Einwanderer schon in Deutschland ist, eine gewisse Identifikation mit dem Ursprungsland seiner Familie wird immer gegeben sein und macht somit m.E. eine objektive Entscheidung in verknüpften Themen unmöglich.
Nehmen wir mal diesen Popstar, ich meine Präsident Obama als Beispiel. Ich bezweifle ernsthaft seine rationale Entscheidungsfähigkeit in Konfliktfragen zwischen Kenia und den US. In so eine innere Zerrissenheit können wir uns denke ich nicht hineinversetzen, auch möchte ich ungern mit ihm tauschen.
Mal abgesehen davon, halte ich es auf absehbare Zeit für unmöglich in Deutschland. nennt mir mal einen kompetenten Kandidaten? Oezdemir? Klar, damit der geldgierige Humanist bei Hunzinger noch bessere Kredite bekommt, die er dann per 1. Klasse Flug auf Hawaii auf den Kopf hauen kann. Soviel zur grünen Idee!
-
03.02.2009, 03:37 #54Laibel
AW: Bald türkischstämmiger Bundeskanzler?
Da ich auch aus Heilbronn komme,kann ich dich bestätigen!Wir haben sehr sehr viele Türken hier und denen kann man leider net aus dem weg gehen.Von den vielen gibt es vlt 10% die ok sind,aber das war es schon wieder!Die Restlichen 90% sind Idioten die versuchen zu pobeln und meine Freundin an zumachen!Du glaubst es kaum,aber ich hab bestimmt ein mal in 2-3 Wochen stress mit denen!Die plustern sich hier auf wie Götter,weil die wissen,das es viele von denen hier gibt!Solche Leute alleine schon in einer Partei zu sehen,wäre ein Zeichen dafür,das hier was schief liefe!Deswegen denke ich aber trotzdem das vlt nochmal von diesen 10%, 1% vlt als ein Politker gut wäre!Weil dieser vlt doch unsere Meinugn vertretten würde!Aber das ist wirklich so mager,das ich es selber kaum glauben könnte
-
03.02.2009, 12:10 #55mxyptlk
AW: Bald türkischstämmiger Bundeskanzler?
Was hat die Größe einer Stadt denn mit Verhalten der türk. Menschen dort zu tun? Oder besser, sollte es was damit zu tun haben? Ich und viele andere habe ein Problem mit der Forderung nach einem fremden Kanzler, gerade aus der Migrantengruppe die am schlechtesten integriert sind. (Quelle:Einwanderung: Türken am schlechtesten integriert - Deutschland - FOCUS Online) und die größten Bildungsdefizite haben.
Bieldungsdefizite weil sie sich weigern die deutsche Sprache zu lernden und dementsprechend nicht am Erwerbsleben in dem Maße teilnehmen, wie es der Bevölkerungsanteil eigentlich erwarten lassen würde.
QuelleIntegrationsstudie: Türken in Deutschland am schlechtesten integriert - Weitere Meldungen - FOCUS Online)
Vor diesen Gegebenheiten ist es ein Schlag ins Gesicht vieler deutschen Bürger mit schulpflichtigen Kindern, die in Klassen mit 80%igem (und höher) Ausländeranteil Türkisch als Sprachfach anzubieten oder über einen Kanzlerkandidaten nachzudenken. Zuerst einmal muss die türk. Bevölkerung in D beweisen das sie integrationsfähigkeit besitzt. Und dazu gehört nun einmal das beherrschen der Landessprache und das Akzeptieren von Gesellschaft und Kultur um slebst akzeptiert zu werden:
Akzeptanz bedeutet die Anerkennung als etwas Gleichwertiges! Un Anerkennung muss man sich bekanntlich erarbeiten; und kann es nicht nur allein aufgrund des Bevölkerunganteils fordern - das ist einer der grundlegenden Fehler die ich immer wieder gehört habe.
"Wir bekommen keinen Ausbildungs/Arbeitsplatz weil wir Ausländer sind" - of gehört - selten stimmts. Habe ich mir die Zeugnisse, das Sprachvermögen und die Allgemeinbildung der Probanden mal angesehen, so war mir klar, dass das geringste Problem die Volkszugehörigkeit ist/war. Solange aber das rummäkeln auch noch belohnt wird, so lange wird sich auch an der Situation nichts ändern.
Und du, Mcgusto, scheinst ins gleiche Horn zu stossen. Die von die zitierte Antiphatie ist ja keine grundlose Distanz. Vor einem Jahr gab es eine Untersuchung, die aufgezeigt hat, dass Türken den gewalttätigsten Anteil von Ausländern an deutschen Schulen bilden. (Quelle: "Junge Türken neigen am häufigsten zur Gewalt gegen Menschen" Jugendkriminalität: Junge Türken neigen am meisten zur Gewalt - Jugendkriminalität - Politik - FAZ.NET)
Für mich sieht also alles so aus, als dass zuerst einmal gerade die jugendlichen Türken hier für eine bessere Meinung zu ihnen sorgen müssen. Und nicht mit Forderungen nach türk. Sprachunterricht oder türk. Kanzlerkandidaten von sich reden machen sollten.
Was passiert denn, wenn der tük. Kanzlerkandidat verliert? Sind wir dann wieder alles Nazis?
-
03.02.2009, 12:37 #56Sudo7
AW: Bald türkischstämmiger Bundeskanzler?
Wahrscheinlich trifft uns die Nazi-Keule mit voller Wucht.
Aufstände in Türkischen "Ghettos", Frankreich ähnliche Zustände und keiner macht was dagegen damit Deutschland im Ausland nicht als der große Faschistenstaat deklariert wird....
Dann wirds wie in den U.S.A wo man sich in manche Stadtteile am besten nur mit einem Fallschirmjäger Kommando blicken lässt.
lg
-
04.02.2009, 17:09 #57svenSZonia
AW: Bald türkischstämmiger Bundeskanzler?
hm......hm......hm.
was soll man da sagen ?
so richtig türkisch???nicht in D-land geboren???würde das überhaupt gehen???
man muss ja auch einige sachen erfüllen um wählen zu gehen,das gilt doch bestimmt auch für den kanzlerkandidaten,oder???
-
04.02.2009, 18:51 #58Mcgusto
AW: Bald türkischstämmiger Bundeskanzler?
@mxyptlk
Dein Post hört sich ja schon fast wie eine Hasspredigt an, mich wunderts das du dir soviel Mühe gemacht hast und die ganzen Links rausgesucht hast... nur sollte man solchen Studien und Umfragen nicht wirklich viel Interesse schenken, weil die oft überbewertet werden.
Das Focus sein Antlitz auf das Mittlere/leicht Rechte Spektrum gesetzt hat, sollte jedem klar sein.
Klar gibt es hier und da Defizite, aber daran wird sich nichts ändern so lange es Leute wie dich gibt die evtl. mal Bundeskanzler werden wollen (;
Das ist eine Spirale ohne Ende...
Mich wunderts nur das du schreibst "oft gehört - selten stimmts" o. "die ich immer wieder gehört habe"... da frage ich mich wie du das beurteilen kannst? Biste Personalmanager in einem Dienstleistungsunternehmen oder woher diese fundierten Erfahrungswerte?! Oder doch mehr schein als sein!?
-
04.02.2009, 21:43 #59mxyptlk
AW: Bald türkischstämmiger Bundeskanzler?
Die von dir zitierten Worte kommen in meinem Post übrigens gar nicht vor!
Und anders als du meinst muss man solche Studien, gerade wenn sie in Ausländerfragenstets politisch korrektem Deutschland veröffentlicht werden, glauben schenken. Dann sind sie nämlich besonders unangreifbar! Weil man nämlich nicht möchte, dass Unterstellungen wie Hass, Ausländerfeindlichkeit etc. pp. (so wie du hier andeutest) unterstellt werden kann. Es ist jammerschade, das nicht wenigstens hier im Forum einmal ein aufgeklärter Migrant oder Türke der 2. o. 3. Generation etwas ehrlicher und aufgeschlossener sein kann und ehrlich sagen kann: Ja, so ist es, wenn auch nicht bei allen!
Woher ich mein Wissen habe? Lies mal einige meiner letzten Posts. Ich habe als Streetworker in Norddeutschland gearbeitet und die letzten zehn Jahre als Dozent für Humanethologie in den USA verbracht. Gelernt habe ich Motorradmechaniker und danach habe ich Soziologie und Psychologie studiert.
Ach ja,... während meiner Zeit in den USA habe ich u.A. tatsächlich manchmal Personalvorstände bei Einstellungen beraten
-
04.02.2009, 22:14 #60Rebirth
Ähnliche Themen
-
Bald einjähriges...: Hey Leute, ich brauche ein paar tips, was ich mit meiner Freundin am einjährigen machen soll. Irgendwie muss man da ja was besonderes machen, oder?... -
GTA und GTA2 bald für ps3: Hi leute ich hab gelesen das GTA und GTA2 bald für die ps3 un psp im pss runterzuladen sind vieleicht wisst ihr ja noch was darüber... Quelle:... -
Ein Psychopath will Bundeskanzler werden :D: Guten Abend RTL Hessen || Montag bis Freitag 18 Uhr Bitte bis zum ende gucken den da kommt das beste :D Typisch für RTL, immer Versuchen sie... -
Bald FW 2.01 ??: Playstation Network Operations Direktor Eric Lempel gab heute bekannt, dass in wenigen Tagen schon die neue Firmware 2.01 erscheinen wird. Die... -
3.50 bald!: ey leute bei pspfreak.de steht das am ende diesen monats 3.50 raus kommt und ich glaube nicht das dark alex es schafft sony wieder ein strcih durhc...
Verkalkuliert. Passiert den Besten. :
Zockerspiel CXXXVI