Ergebnis 21 bis 40 von 63
Thema: Autonome Nationalisten
-
09.03.2009, 23:56 #21Wii-Freund
AW: Autonome Nationalisten
warum wurde denn gerade diese Demo untersagt und alle anderen linken Demos erlaubt?
Weil eventuell mit Krawallen zu rechnen war?
Im Übrigen weisst Du sicherlich, das der 14.Februar für die Rechten bisher IMMER ein Tag war wo sie demonstrierten, und das melden die sicherlich nicht erst einen Tag vorher an. Sowas wird für Jahre geplant, denn glaube mir, wenn "ihr" eure Demo zuerst angemeldet hättet, dann hättet ihr dort auch demonstrieren können. Kannste Dich jetzt gegen sträuben wie Du willst, ist so,
da sind die Rechten einfach pfiffiger.
Und ne linke Krawalldemo will sicherlich keine Stadt haben, denn, mal objektiv betrachtet, von den Rechten geht doch bei den Demos keinerlei Gewalt aus, schon aufgrund des hohen Polizeiaufgebots, die Polizei ist doch eigentlich nur dabei um die Rechten vor den Linken zu schützen. Die Rechten wollen doch nur ihre paar Flaggen schwenken, den Hundertausend Kriegstoten gedenken und fertig ist, und ok, sich mal darüber freuen wenn sie in einer Seitenstrasse mal zu 5 Rechten 15 Linken gegenüberstehen, das packen die
Ist halt mal was Anderes wie in nem 100-er Mob auf 30 rechte Hanseln loszugehen oder ihre geparkten Autos zu zerstören, die können ja nicht mehr wie hupen
-
-
10.03.2009, 00:03 #22siempreAntifascist
AW: Autonome Nationalisten
Du scheinst mich nicht vertsnaden zu haben:
Es ging nicht um die Krawalldemo, die verboten wurde, sondern um die Friedliche. Ausserdem nicht verboten, sondern verschoben, OBWOHL sie, und du glaubst es anscheinend immernoch nicht, aber es ist so, FRÜHER angemeldet war, da das Linke Bündnis "Geh Denken!" schon wusste, dass an dem WE eine Nazidemo stattfinden wird. Also wollten sie den Faschos zuvorkommen und haben, das ist eine Tatsache, ihre Demo früher angemeldet. Dennoch wurde die FRIEDLICHE (die von Tiefensee abgesegnete) Demo verschoben, weil die Faschos, die ihre Demo SPÄTER angemeldet haben, dort langlaufen wollten.
Und zum Polizeiaufgebot:
Warum darf das Antidemokratische Pack fast ohne Polizeischutz laufen, denn die Polizei ist dafür verantwortlich die DEMOKRATISCHE Grundordnung einzuhalten, während die Demokratische Demonstartion von deutlich mehr Polizisten "bewacht" wurde?
-
10.03.2009, 00:14 #23Wii-Freund
AW: Autonome Nationalisten
Also ich bin kein Rechtsanwalt oder Politiker, ich denke mal es hatte schon seine Gründe warum die angeblich so "friedliche" Gegendemo verlegt wurde, vielleicht weisst Du da ja Genaueres? Wenn schon Tiefensee, Weizsäcker und Konsorten mit drinstecken muss es ja schon einen stichhaltigen Grund gehabt haben die zu verlegen !
Zum 2. Punkt, ja richtig, Du sagst es, demokratische Grundordnung, das dürfen die Rechten, ja die dürfen echt demonstrieren, die dürfen das. Jeder darf das übrigends. Insofern man sich an Gesetze und Auflagen hält. Das haben sie getan.
Warum nun die Polizei ausgerechnet ihr Augenmerk auf die linken Demonstranten gelegt hat , ja das frag Dich mal. Ich denk mal die wussten einfach von wem der Krawall ausgeht ! Warum sind die Linken nach Dresden gekommen? Um die Nazidemo zu smashen, Faschismus zu bekämpfen bla bla ( das es in Deutschland nie Faschismus gab ist den meisten davon egal), halt nur wegen Krawall.
Und das wurde durch die Polizei unterbunden ! Wie sonst überall auch !
Problem damit?
-
10.03.2009, 08:07 #24Der Schmied von Kochel
AW: Autonome Nationalisten
Ja, definitiv.
Danke.
"Ab und zu ein paar Polizisten", wenn ich das lese bekomme ich als konservativer schon Lust dich ab und zu, zu attackieren. Ich war selbst beim Castor dabei und habe erlebt (auf der Seite der Exekutive) wie Linke ab und an mal Polizisten attackieren. Auch habe ich noch die Chaostage auf dem Sprengelgelaende gesehen oder die Schanzenviertelkrawalle. Den 1. Mai in Berlin durfte ich noch nicht miterleben, aber das ist ja auch nur eine ab und an auftretende latente Provokation. Jedem der Angriffe auf Personen gut heißt die lediglich das machen was ihre Aufgabe ist, wünsche ich ein 1 monatiges Praktikum im Gulag.
Was passiert denn jährlich Kreuzberg? Gehen die raus um Mah-Jongg zu spielen?
Es ist völlig egal wie viele Straftaten von welcher Seite verübt werden, jede Straftat von Extremisten ist zuviel. Zudem kommen höhere rechtsextreme Straftatenstatistiken auch zustande, weil die Gesetzgebung geschichtsbedingt strenger ist in diesem Bereich (Volksverhetzung, Diskriminierung, Antisemitismus, Holocaustleugnung). Dinge die hier bestraft werden, würden in anderen Ländern nur müde belächelt.
Anhand deines Auftritts bezweifle ich zudem das du prädestiniert bist eine objektive Diskussion zu führen, sprich: du bist parteiisch weil szenenah.
@Thema
Die Autonomen Nationalisten bergen eine groessere Gefahr als NPD und der Rest von diesen Verwaltungsnationalisten. In diesen Kreisen sammeln sich die Ultras unter der Extremisten. Vom Combat 18 Fanatiker bis zum Elite Hammerskin tummelt sich dort alles was sich irgendwie als kampfeswillig einstuft. Von den Strukturen her fehlt es bei manchen nicht mehr viel um als terroristische Vereinigung betitelt zu werden. In den Parteien hast du ein lustiges Potpourri von gelangweilten Spießern die gerne den Großdeutschen raushängen lassen und jungen desillusionierten Menschen die sonst wohl eher wenig Beachtung finden. Filtert man die radikale "Elite" raus und organisiert sie, stellen sie eine reelle Gefahr dar. Nicht umsonst kehren die ANs den Parteien den Rücken weil sie sie als zu gemaessigt einstufen. Was mich wundert, ist das man noch keinen großen Denker bei ihnen ausmachen konnte so wie Rieger, Mahler oder Wulff es bisher vorlebten.
-
10.03.2009, 21:27 #25siempreAntifascist
AW: Autonome Nationalisten
Zur ersten Sache:
ich habe nie angriffe auf Polizisten oder andere Mensche gutgehießen
zum 2.:
Ja das stimmt, ich bin ziemlich "szenenah" und vielleicht auch nicht fähig eine Objektive Diskussion zu führen...aber wenigstens kann ich das zugeben
Und zum Thema:
Ich muss Hackfresse dort zustimmen, bei den ANner sammeln sich Gewalttäter und sie sind gefährlicher als die NPD...kann es also nur unterstreichen, was Hackfresse gesagt hat!
-
12.03.2009, 15:29 #26Goafraggle
AW: Autonome Nationalisten
Ich finde beide Gruppierungen sehr gefählich und sehr fraglich. Mir ist es eigentlich egal wie die beiden sich bekriegen aber führt eh nur zu mehr Hass und Abneigung... Sorry aber es sind halt beide seiten absolut peinlich und können mir gestohlen bleiben!
-
13.03.2009, 01:58 #27Der Schmied von Kochel
AW: Autonome Nationalisten
Wo sind die ganzen Posts hin bitte? Eine Zensur findet nicht statt.....
-
13.03.2009, 14:47 #28Wii-Freund
AW: Autonome Nationalisten
Alles wech, viel mir auch schon auf.
Naja, beschränkt man sich halt in Zukunft auf 1-Satz-Posts, dann ärgert man sich nicht so wegen der vergeblichen Liebesmüh.
-
15.03.2009, 23:59 #29DK06
AW: Autonome Nationalisten
Auch wenn ich dich eig nicht mag, recht hast du! Mit dem Feind in der Sache vereint! Bald Derby!
b2t: Ich las hier gerade was von "beide Seiten finde ich gefährlich". Wieso sind Antifaschisten in deinen Augen gefährlich? Du weißt schon, dass ein Antifaschistischer Gedanke nicht gleich zu setzen ist mir einem linken Gedanken? Aufklärung täte einigen Menschen hier gut. Smash Facism!
-
16.03.2009, 00:21 #30Wii-Freund
AW: Autonome Nationalisten
-
16.03.2009, 16:08 #31DK06
AW: Autonome Nationalisten
Richtig, es war später Abend und ich wollte schlafen.
Also:
Antifaschismus bedeutet lediglich, dass man gegen Faschismus und Rassismus ankämpft. Man ist dagegen, dass Ausländer etc. von Faschisten zusammengeschlagen, unterdrückt und gemobbt werden und hilft ihnen in Form von sofortiger Hilfe, wenn man solche Aktionen mitbekommt oder eben mit z.B. Demos. Weitere Informationen auf Antifa.de
Die Linke allerdings verfolgt auch noch andere Politische Ziele, wie z.B. die erhöhung von Hartz IV. Soll heißen, wenn Die Linke mit regieren würde, würden sie versuchen arbeitslosen Leuten, um die 800€ monatl. zu zahlen ohne das diese dafür etwas tun müssen. Das unterstützt die Antifa nicht. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne weiterhin zur Verfügung.
-
16.03.2009, 18:25 #32Ted83
AW: Autonome Nationalisten
Aber grundsätzlich sind Antifaschisten doch links eingestellt, oder irre ich mich? Sie müssen ja nicht mit der Partei "Die Linke" sympathisieren. Zumindest wird man wohl kaum jemanden der eher rechts oder sehr konservativ unter Antifaschisten finden, denke ich.
Genauso könnte man argumentieren, dass ein faschistischer Gedanke nicht gleich gesetzt ist mit einem rechten Gedanken. Zumindest, wenn ich deiner Auffassung folge.
-
16.03.2009, 18:56 #33siempreAntifascist
-
16.03.2009, 19:00 #34Ted83
AW: Autonome Nationalisten
Klar, aber trotzdem suggeriert es doch eine gewisse Nähe, wenn nicht sogar Überzeugung von rechtem Gedankengut. Ich meine Faschismus ist nunmal schon arg rechtslastig, wenn ich das mal so ausdrücken darf...
Wobei gegen eine "gemäßigte" rechte oder linke politische Gesinnung ja nichts einzuwenden ist. Aber wenn Gewalt ins Spiel kommt, hört der Spass für mich auf. Ich halte nicht besonders viel von Extremen, um es mal so auszudrücken .
-
16.03.2009, 19:03 #35siempreAntifascist
-
16.03.2009, 19:17 #36Illesco
AW: Autonome Nationalisten
Da irrst du dich. Jemand der gegen Ausländer motzt ist noch lange kein Faschist oder Rassist. Mal davon abgesehen dass DAS schon zwei verschiedene Dinge sind, ist das noch nichtmal zwangshaft Fremdenfeindlichkeit, was eh schon oft genug verwechselt wird (-> Fremdenfeindlichkeit = Rassismus)
-
16.03.2009, 19:22 #37siempreAntifascist
-
16.03.2009, 19:28 #38Illesco
AW: Autonome Nationalisten
Von hassen hast du ja eben nichts geschrieben. Und wenn er eine Begründung dafür hat, die nicht aus der Luft gegriffen ist, ist er immer noch kein Rassist. Angenommen jeder deutsche Auswanderer würde sich auf seinen faulen ***** setzen und im Ausland von Sozialversicherungen leben. Wäre man dann ein Rassist, nur weil man deutsche hasst?
-
16.03.2009, 19:29 #39siempreAntifascist
-
16.03.2009, 19:35 #40Illesco
AW: Autonome Nationalisten
"Ihr" habt angefangen mit der Haarspalterei. Naja, ich find das schon wichtig, jeder der was negatives über nichtdeutsche sagt wird ja fast schon niedergemacht.
Ähnliche Themen
-
Autonome - Die asoziale Pest: Manchmal hört man Nachrichten die einen echt fassungslos machen. Gestern Abend haben Autonome in Hamburg eine Polizeiwachen. Zuvor lockten sie die...
https://www.facebook.com/CatsGoViral/videos/1119523576207483/?mibextid=rS40aB7S9Ucbxw6v:smile1:
Die besten und witzigsten Online-Videos