Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Mayhem Mayhem ist offline
    Avatar von Mayhem

    AW: Auszug von zu Hause - endlich frei!!!

    Noch wohne ich im Hotel Eltern, ganz guter Service eigentlich, denn das Restaurant "Zur güldenen Mutter" hat fast immer unglaublich leckere Speisen. Eigentlich gefällt es mir da sogar, wäre da nur nicht ein Problem: Die Erziehungsberechtigten sind auch dabei. Es ist nervig, besonders bei diesen Eltern, wenn man Kritik äusserst, welche denen nicht in den Kram passt, kommt wieder die alte Leier "Ich zahl für die Wohnung und deinen Fraß" - Blabla. Etc. Usw. Wir kennen das ja alles. Doch manchmal will man die beiden Menschen schon anzünden, sicher, aber eigtl. sind sie doch okay. Ich weiß nur, dass ich nach meinem Abitur meinen Zivi mache oder optional zum Bund gehe (das weiß ich noch nicht so genau) und dann ausziehen werde, zwecks Studium.
    Glücklicherweise weiß ich, wie ich überleben kann. Ich bin des Kochens mächtig, weiß wie man den Haushalt pflegt und vor allem, wie man mit Geld umzugehen hat. Das Kind werd ich schon schaukeln.

  2. Anzeige

    AW: Auszug von zu Hause - endlich frei!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    lllWill lllWill ist offline

    AW: Auszug von zu Hause - endlich frei!!!

    Ich will so schnell wie möglich von zu Hause ausziehen. Ich hasse meine Eltern nicht, aber viel liegt mir an ihnen auch nich. Mal abgesehen davon möchte ich eigentlich in Hamburg bleiben, also bin ich ja nicht weit weg dann.
    Ich mags hier eh nich (wo ich wohne) und will auf eigenen Beinen stehen. Und Kochen kann ich eh sehr gut, besser als meine Mutter auch^^
    Nur das is jetzt alles mit 14 noch schwer zu sagen, später wegen Studium, Ausbildung und so weiter.

    Also Fakt is ich will so schnell wie möglich ausziehen, aber eben nur wenns auch möglich ist^^

  4. #23
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Auszug von zu Hause - endlich frei!!!

    Seit Dezember 2007 wohne ich alleine. Mit 20 von Zuhause ausziehen, finde ich eigentlich ganz ok. Klar, manchmal ist es etwas langweilig, aber es hat durchaus auch einige Vorteile, denn wenn ich meine Ruhe haben möchte, schließ' ich die Haustür ab und lass' keinen rein.

    Vorher habe ich mit meiner Mutter und meinem Bruder zusammengewohnt, aber im Laufe der Zeit gab es mehr und mehr Probleme.

    Im September beginne ich mein Studium. Dafür reicht meine kleine Wohnung vollkommen aus. Sofern ich mein eigenes Geld verdiene, werde ich mir die nächste Wohnung suchen. Evtl. kann es sein, dass sich auch während des Studiums etwas anderes ergibt - mal schauen.

  5. #24
    Caligula Caligula ist offline
    Avatar von Caligula

    AW: Auszug von zu Hause - endlich frei!!!

    Ich versuche so früh wie möglich von zu Hause auszuziehn^^

    Grund: Ich hasse meinen Vater ungefähr 300 Tage vom Jahr und genauso isses mit meinem Bruder. Meine Mutter lebt schon seit 7 Jahren nicht mehr bei uns, denn sie war die einzige an der ich hing.

  6. #25
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Auszug von zu Hause - endlich frei!!!

    Also ich kann meine Kumpel teilweiße nicht verstehen wenn sie immer sagen schnell ausziehen. Klar man kann machen was man will und ist "frei" aber wie alles hat auch dies Vort u. Nachteile.

    Wenn man bei Muddi bleibt gibt ja immer schön was für den Magen wäsche wird gemacht etc. Dass muss man dan alles selber machen

    Naja ich denke irgendwann ist es schon an der Zeit von Daheim auszuziehen ist ja normal eigentlich.

    Also ich bin spätestens mit 19 weg

  7. #26
    Sareth

    AW: Auszug von zu Hause - endlich frei!!!

    Ist bei mir schon länger her.War damals in der Ausbildung als ich ausgezogen bin.
    Die ersten Tage waren schon irgendwie komisch.Kein Abendessen das schon fertig war, keinen zum reden.
    Hat sich aber alles eingespielt.Haushalt und Kochen ging mir von Anfang an leicht von der Hand.Habe früher auch helfen müssen.

    Das schönste aber war doch, man konnte tun und lassen was man wollte.Solange die anderen Mieter nicht gestört wurden.
    Ich brauchte keinem Bescheid geben wann ich aussgehe und wieder zurück bin, usw.

    Ich habe es nie bereut mich frühzeitig von der Familie abzunabeln.

  8. #27
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Auszug von zu Hause - endlich frei!!!

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    ist euer Traum von der eigenen Wohnung schon wahr geworden oder lebt ihr evtl. sogar gerne bei Mama + Papa???
    Nein, wohne noch zu hause. Gebe monatlich 200 euro zuhause für meine Verpflegung raus und darf dafür halt noch bleiben.
    Ausziehen werde ich erst dann wenn ich mein eigenes Haus habe da ich es nicht in betracht ziehe jemandem über Jahre hinweg Miete zu zahlen... Ist einfach verlorenes Geld.

    In 4 Jahren wirds dann vorraussichtlich soweit sein.

  9. #28
    Kestyyxs Kestyyxs ist offline
    Avatar von Kestyyxs

    AW: Auszug von zu Hause - endlich frei!!!

    Vor zwei Jahren wär ich fast ausgezogen und hätte mit einem Kumpel ne WG gegründet, eine Strasse oberhalb vom Haus meiner Familie. Aber wir habens dann doch nicht gemacht weil wir dann die Vorteile beim wohnen mit der Familie erkannt haben. Jetzt bin ich 19 und werd auch noch während meiner Ausbildung im nächsten Jahr bei ihnen wohnen. Dann bin ich um die
    22 bis 23 und werde dann, sofern ein Job vorhanden ist warscheinlich ausziehen, aber bis dahin werd ich es geniessen zu Hause zu leben.

  10. #29
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: Auszug von zu Hause - endlich frei!!!

    Bin mit 18 ausgezogenund hab mit meinem damaligen Freund zusammen gewohnt.Nach der Trennung hab ich zur Übergangsphase kurz bei meinem großen Bruder gewohnt,während ich mir ne Wohnung gesucht habe. Jetzt wohne ich seit kurz nach meinem 19. Geburtstag inner eigenen Wohnung und bin bis jetzt sehr zufrieden. Ist ganz schön,wennmanmalseine Ruhe haben will.

  11. #30
    Ney Ney ist offline
    Avatar von Ney

    AW: Auszug von zu Hause - endlich frei!!!

    ich will auch umziehen =( der ganze stress mit my family mag ich nichhh-.- und des alles regt mich immer auf.. nie daf ich kaufen was ich will (meistens)... und ich will in ner anderen stadt wohnen.. nich in so nem kleinen scheiß...
    & selbst alles gestalten so wie ichs will und ohne die meinungen meiner eltern..
    ich freu mich schn irgednie wenn ich umziehe.. aber ich bin erst 16.. und kA.. des wird schwer.. erst muss ich ebstimmt arbeiten und bla.. erst mich kaputt machen, bevor ich des erreicht hab -.- tzzzzzzzzzz...
    so n kaqq aber echt he..
    meine eltern zahlen natürlich nix.. weil sie sonst auch noch mein bruder seins zahlen müssten und die sind ja auch nich reich und wollen nich das wir umziehen..weil sonst haben die niemand mehr zum ausnutzen ._.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. 3D Filme zu Hause schauen: Habt ihr schon einen 3D Film bei euch zu Hause auf dem Fernseher geschaut? Ich habe letztens Final Destination 4 geschaut, muss ja sagen war doch...

  2. Wie viele Games (PS3) habt ihr zu Hause???: wollt mal fragen ob es mehr so freaks wie mich gibtdie schon 31 games daheim haben. darum meine umfrage

  3. Problem - 2 PS3 zu Hause: Hi hab ein Problem, hab ne PS3 und mein Bruder hat auch noch ne PS3 nun ist das Problem wenn er die PS Taste drückt meine und seine PS3 gestartet...

  4. Was habt ihr noch zu Hause? Sammler?: