Ergebnis 41 bis 60 von 94
Thema: Aussehen oder Intelligenz?
-
17.09.2008, 17:40 #41Pons
AW: Aussehen oder Intelligenz?
-
-
17.09.2008, 18:04 #42OmegaPirat
AW: Aussehen oder Intelligenz?
Autsch irgendwie beißt sich der zweite Teil des Satzes mit dem ersten Teil. Gerade Mathematik basiert auf problemorientiertes Denken und das Erkennen von Zusammenhängen. Naja bei null Stunden Mathematik die Woche weiß ein Schüler ja auch gar nicht was Mathematik ist. Hoffentlich wird man irgendwann das Fach Rechnen ab der 5. Klasse abschaffen und das Fach Mathematik in den Schulen einführen. Und zu allem Übel steht im Stundenplan statt Rechnen Mathematik. Pseudomathematik wäre treffender.
Damit meine ich nicht das Niveau des Lernstoffes. Man soll weiterhin Pythagoras und co lernen, jedoch korreliert die Art und Weise des "Mathematikunterrichts" in keinster Weise mit der Mathematik. Mathematik ist jedenfalls bei vollkommener Abstinenz jeglicher Intelligenz nicht zu meistern.
Zumindest in der Oberstufe wird der Schüler zum wissenschaftspropädeutischen Arbeiten hingeführt, was schon mehr als ein gutes Gedächtnis erfordert. In der Mittelstufe dagegen beschäftigt man sich eh nur mit trivialer Lernmethodik. Meines Erachtens erfordert wissenschaftspropädeutisches Arbeiten deutlich mehr Intelligenz als das bloße Pauken trivialer Ergüsse, die von irgendwelchen Lehrern den Schülern aufdoktriert wurden.
Nochmal explizit zum Thema.
Intelligenz ist für mich wichtiger. Ich habe das Verlangen zu verstehen, was die Welt im Innersten zusammenhält. Und dazu wäre ich gerne noch viel intelligenter. Ich halte mich für zu dumm. Ich muss mich leider mit dem zufrieden geben, was mir die Natur gegeben hat. Intelligenz kann man sich leider nicht kaufen.
Natürlich achte ich dennoch auf mein Aussehen, weil ich mich dann wohler fühle. Bei mir hat aber die Intelligenz immer Vorrang. Hier setze ich ganz klar meine Prioritäten.
-
17.09.2008, 18:43 #43craft
AW: Aussehen oder Intelligenz?
Hast du überhaupt auch den Rest davon gelesen? Ich hab doch beschrieben wieso ich es bei Mathematik ausschliesse. Im großen und ganzen braucht man es schon, wenn man was selbstständig erarbeiten muss. Als ich noch zur Schule ging, wurde dir aber alles vorgelegt und du musstest es nur einsetzen. Imho war dafür nicht viel Intelligenz von nöten. Keine Ahnung wie es heutzutage ist. Ich hab schon ewig keinen Mathematikunterricht gehabt.
-
17.09.2008, 18:48 #44mamasaker
AW: Aussehen oder Intelligenz?
ochmal zur anfangsfarge ich halte inteligäntz für janz wichtäg^^ nein mal ernsthaft auch wenn meine rechtschreibung müll ist finde ich doch das inteliegenz das einzige ist was ist wert ist zu beherschen ich meine man muss nur mal bedenken irgentwann wird jeder alt und häslich aber schlau (oder dumm je nach dem )blaibt m,an und noch ganz wichtig wieso ich intiligenz wichtiger finde ich selber seh nich grad nach was aus aber schlau werden kann ich immer noch^^
-
18.09.2008, 09:11 #45OmegaPirat
AW: Aussehen oder Intelligenz?
ja ich habe den gesamten Beitrag gelesen. Deswegen habe ich ja geschrieben, dass Schulmathematik eigentlich gar nichts mit Mathematik zu tun hat. Lediglich in der Oberstufe, zumindest in der Qualifikationsphase wird etwas an mathematischer Methodik vermittelt. Da musste man wenigstens hin und wieder mal etwas beweisen.
Jedenfalls wollte ich nur sagen, dass die Aussage "Für Mathematik braucht man keine Intelligenz" falsch ist. Für Schulmathematik mag dies evt. noch stimmen, aber dies ist ja keine richtige Mathematik.
-
18.09.2008, 22:14 #46akika
AW: Aussehen oder Intelligenz?
also ich wär lieber inteligent und hässlich als dumm und gutaussehend, denn dummheit kann in manchen fällen den tod bedeuten, aber manchmal führen auch gerade diese dummen menschen ein glückliches leben, weil sie nicht über sachen nachdenken, worüber sich andere den verrückt machen ^^
-
18.09.2008, 22:35 #47Soren
AW: Aussehen oder Intelligenz?
Normales Intelligenz und normales Aussehen.
Das ist,als würden man Stärke mit Geschick vergleichen,finde ich und reicht auch.
Komischerweise ist alles relativ.
Was für einige Menschen ein Mensch dumm oder hässlich erscheint,könnte für ein anderen Mensch schlau oder schön erscheinen(hoffe,dass es als Begründung zählt).
Erinnert mich an Boyd und Rolf aus RD(dieser überflüssiger Satz gilt nur an RD:Besitzern^_^).
-
19.09.2008, 10:20 #48XXmarcelinhoXX
AW: Aussehen oder Intelligenz?
ich finde schönheit liegt im auge des betrachters!!!!
ich wäre am besten für so ein mittel dingen.....
nicht häßlich und auch nicht dumm!!!!
-
19.09.2008, 20:02 #49mamasaker
AW: Aussehen oder Intelligenz?
das ist falsch schönheit liegt nicht im auge des betrachter schönheit ist wissenschaftlich zurück zu weisen und mal ganz erlich ein mittelding heist ja mann kann wirklich gar nichts ich finde das beste is schön und schlau oder eben nur schlau denn wenn du schlau bist brauchst du weder freunde noch tages licht und was hilft dir da schönheit^^
-
19.09.2008, 21:17 #50Patzenhofer
AW: Aussehen oder Intelligenz?
Früher oder in manchen Kulturen waren/sind dicke Frauen schön. Heute passen sie nicht mehr ins Schönheitsbild. Heute muss eine Frau sportlich aussehen. Oder eine Zeit waren mal blasse Haut modern, weil es ein Zeichen für Wohlstand war, da nur welche, die am Feld arbeiteten gebräunt waren. Heute ist es genau anders rum. Bräune ist eher ein Zeichen für Wohlstand und ist heutzutage modern.
Und man sucht sich auch jemanden aus, der zu einem eine gewisse Ähnlichkeit hat. Natürlich machen zB dis Symmetrie wieder Schönheit aus, aber jemand der selber ein ründliches Gesicht hat, wird eher einen als schön empfinden, der auch ein ründliches Gesicht hat.
-
20.09.2008, 00:13 #51XXmarcelinhoXX
AW: Aussehen oder Intelligenz?
hey,
finde ich völligen schwachsinn was du da von dir gibst....sry!!!
warum brauch man keine freunde wenn man schlau ist??
ohne freunde kann man garnicht leben(ich zumindest nicht)
und wenn so ein wissenschaftsfutzi sagt das zb EVA MENDEZ das idealmaß an schönheit ist, heist das noch lange nicht das ICH sie schön finde!!!
also liegt in diesem sinne die schönheit im auge des betrachters...
und ausserdem musst du dich ja selber mögen(vom äußerlichen her) desshalb kannst du auch ohne tageslicht , zuhause unglücklich sein!!
-
20.09.2008, 00:21 #52sudo -s
AW: Aussehen oder Intelligenz?
Fakt ist das wir das Aussehen zuerst sehen, habe noch keine gesehen der man die Dummheit aus den Augen ablesen konnte. Und wenn man schon von weiten sieht das das nicht sein Typ ist dann ist man bei der Person auch weniger offener. Jedenfalls, könnte ich nicht mit einer Extrem hässlichen oder einer Extrem dummen zusammensein.
lg sudo
-
20.09.2008, 00:30 #53XXmarcelinhoXX
-
20.09.2008, 00:40 #54xX-Soccer-Xx
AW: Aussehen oder Intelligenz?
Eine Mischung aus Intelligenz und Aussehen wäre das Beste find ich
mfg
-
20.09.2008, 02:13 #55Kelshan
AW: Aussehen oder Intelligenz?
Es gibt aber einen großen Unterschied zwischen dem "Typ" und "Schönheit". Eine Frau kann wunderschön sein, und trotzdem nicht mein Typ. Oder nicht ganz so toll aussehen, aber trotzdem voll mein Typ sein. Der Typ definiert sich nicht nur aus dem grundsätzlichen Aussehen, sondern auch durch das Auftreten (Kleidung, Pflege, was macht man aus dem, was man eben hat), das Verhalten (wie lacht jemand, und zu was? Schaut sie freundlich/offen/gutmütig oder eher verkniffen/ernst?) und - auch wenn es vielleicht blöd klingt und erst zum Tragen kommt, wenn man schon etwas näher ist - auch der Geruch. Sowie noch viele weitere Faktoren.
Natürlich spielt die Schönheit hier auch mit rein, gerade auf den ersten Blick, ist aber nicht unbedingt das Wichtigste. Meist sind sowieso nicht diejenigen die endgültigen Partner, die einem gleich auf den ersten Blick auffallen und die man sofort "geil" findet und aus der Disse mitnimmt (), sondern eher die, bei denen man erst so nach und nach merkt wie viel man gemeinsam hat, und sich dann eher langsam näher kommt. Denn: Es kommt erstens immer anders, und zweitens als man denkt.
Ich würde lügen, würde ich etwas anderes behaupten. Es muss eben schon beides grundsätzlich passen - es muss aber beides auch nicht top sein. In diesem Sinne: Mich würde es auch nerven, wenn meine Freundin viel intelligenter wäre als ich. Umgekehrt sicher auch. Daher ist es wohl am besten, wenn das immer bei beiden etwa gleich ist.
Gleiches beim Aussehen, sonst denkt vielleicht einer immer, dass er den anderen gar nicht verdient und lässt Komplexe wachsen, oder der andere fragt sich, ob er nicht auch was besseres haben könnte (klingt hart, aber gerade wenn die "verliebte Phase" vorbei ist, geschieht sowas öfter).
-
20.09.2008, 11:21 #56OmegaPirat
AW: Aussehen oder Intelligenz?
Also so einer wie Gülcan sieht man die Dummheit schon an. Und bei manch anderen wird die Dummheit bereits nach einem 10 sekündigen Gespräch ersichtlich.
Wie ich schon sagte, möchte ich selbst lieber sehr intelligent sein als sehr hübsch. Ich habe jetzt aber einen Freund, der durchschnittlich intelligent ist und den ich als besonders attraktiv empfinde. Für eine Beziehung reicht mir durchschnittliche Intelligenz vollkommen aus. Ich habe meinen Freund schließlich nicht, um über geistreiche Dinge zu philosophieren, sondern ich rede mit ihm über viel profanere und alltäglichere Dinge.
-
20.09.2008, 14:20 #57-NOIR-
AW: Aussehen oder Intelligenz?
Auch wenn es nicht ein Zeichen von hoher Intelligenz ist, hat Gülcan Kamps ihr Abitur gemacht und ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass es einfach bei Ihr eine Image-Sache ist, sich als geistig "beschränkt" im Fernsehn zu präsentieren. Auch wenn viele Leute sagen, sie seien von ihr genervt, hat sie trotzdem sehr viele Fans.
Dennoch muss ich zustimmen, dass ich es selbst schon oft erfahren habe, dass manchen Menschen die Dummheit ins Gesicht geschrieben steht. Umgekehrt kann es auch zunächst den Anschein machen, dass man es mit einer intelligenten Person zu tun hat - je nachdem wie diese sich gibt -, man aber nach kurzer Zeit merkt, dass diese doch ziemlich "dumm" ist.
Wie gesagt finde ich, dass es die Mischung macht. Etwas von beidem ist ganz angenehm. Extreme mag ich nicht.
-
20.09.2008, 14:55 #58sudo -s
-
20.09.2008, 15:28 #59OmegaPirat
AW: Aussehen oder Intelligenz?
Bzg. der nonverbalen Kommunikation kommt Gülcan wie ein Dummerchen rüber. Folglich sieht man ihr die Dummheit an.
Auch wenn es nicht ein Zeichen von hoher Intelligenz ist, hat Gülcan Kamps ihr Abitur gemacht und ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass es einfach bei Ihr eine Image-Sache ist, sich als geistig "beschränkt" im Fernsehn zu präsentieren. Auch wenn viele Leute sagen, sie seien von ihr genervt, hat sie trotzdem sehr viele Fans.
-
20.09.2008, 16:09 #60mxyptlk
AW: Aussehen oder Intelligenz?
Gülcan kann man wirklich die Dummheit ansehen! Und ein Abi sagt noch lange nichts über Intelligenz aus - viel eher über den Wert des Abiturs an sich. Viel auswendig lernen zu können bedeutet nicht zwingend Intelligenz. Das mal zu Gülcan...
Körpersprache erfordert ein scharfes Bewusstsein sowie kulturelle und emotionale Intelligenz. Dämliches Rumgekichere und völlig sinnentleerte Kommentare sind mit "scharfem Bewußtsein" nicht gemeint. Viemehr entspricht Gülcan wohl eher dem Cahrakter, der zur Zeit gerne im TV gezeigt wird - was wiederum auf die geistige Kapazität der Zuschauer VOR dem TV schliessen lässt...
Ähnliche Themen
-
Diskussion: künstliche Intelligenz und Gefahren.: Dieser Beitrag wird einiges an schriftlicher Arbeit einnehmen, dennoch: ich hoffe, die folgende Einleitung in ein recht aktuelles wie auch ein in... -
Gute Noten = Intelligenz?: Ja, wie man schon aus dem Titel rauslesen kann, möchte ich euch gerne etwas fragen. Kann man anhand von Noten wirklich erkennen, ob jemand... -
Wahre Intelligenz: hallo forumlas, ich würde gerne von euch wissen, was für euch Intelligenz bedeutet. ich höre von vielen menschen, die sagen, intelligenz bedeutet... -
Intelligenz- Unterschiede.: Kurz und knapp: Bei mir in einem Bericht steht, dass ich einen gesamten IQ von 136, eine Handlungsintelligenz von 138, und eine Verbalintelligenz... -
A.I. - Künstliche Intelligenz: A.I. - Künstliche Intelligenz (2 DVDs) http://www.forumla.de/bilder/2007/06/1185.jpg Titel: A.I. - Künstliche Intelligenz (2 DVDs)
Meme-Thread