Umfrageergebnis anzeigen: -
- Teilnehmer
- 0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
-
0 0% -
-
0 0%
Ergebnis 321 bis 340 von 360
-
27.12.2007, 12:40 #321SHU
AW: Ausländer /schwarze .. andere menschen
Und ausserdem sagt die Hautfarbe, bzw. Nationaltiät nichts über einen Menschen aus. (Es gibt auch weisse A...löcher) Es gibt nur leider Leute, die nur die Haut sehen und blind für den Rest sind (die sogenannten weissen A...löcher ).
Gruß
SHU
-
AW: Ausländer /schwarze .. andere menschen
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
27.12.2007, 15:26 #322Schlumpfgermane
AW: Ausländer /schwarze .. andere menschen
-
28.12.2007, 09:59 #323SHU
-
28.12.2007, 10:27 #324Elli3001
AW: Ausländer /schwarze .. andere menschen
Dieser ganze Ausdländer- und Rassenhass ist komplett anerzogen. Setzt mal fünf kleine Kinder zum Spielen in den Sandkasten, ein schwarzes, ein weißes, ein aisatisches, ein türkisches und noch ein arabisches Kind. Die fünf werden prächtig mit einander auskommen und sich prima verstehen. Erst viel später, wenn man ihnen sagt, dass der eine oder andere "nicht gut" sei, werden sie einander nicht mehr ansehen wollen. Der eine oder andere wird sich gegen die Vorurteile wehren wollen, die anderen nehmen sie leider an. Und die Vorurteile werden auch nicht immer über das Elternhaus vermittelt, schließlich prägt einen auch die Gesellschaft in der man lebt, und die ist auch nicht immer in Ordnung - egal wo auf der Welt.
Gedanken und Ideologien machen Feinde, nicht Hautfarbe oder Nationalität.
-
28.12.2007, 12:13 #325Decodaz
-
10.01.2008, 04:16 #326James Darko
AW: Ausländer /schwarze .. andere menschen
Es hat nichts über einen Menschen zu sagen was auf seinem Passport steht, oder was für eine Farbe seine Haut hat. Ich sage es immer wieder. Auf das Herz kommt es an. Und das ist bei jedem Menschen Rot.
-
11.01.2008, 00:40 #327Decodaz
-
12.01.2008, 07:04 #328abdulliano
AW: Ausländer /schwarze .. andere menschen
Meiner Meinung nach, baut sich in Deutschland ein versteckter Rassismus auf.
Der Ministerpräsident (Roland Koch), nimmt die Gewalttat eines türkischen und eines griechischen Jugendlichen in der Münchener U-Bahn zum Anlass und meint, dass es zu viele kriminelle Ausländer in Deutschland gibt. Er fordert die Verschärfung des Jugendstrafrechts, strengere Bestrafung und schnellere Ausweisung. Die Meinungen sind allerdings geteilt. Und auch ich habe eine Meinung zu diesem Thema, welche ich mit vollem Eifer vertrete. Versteckter Rassismus verbreitet sich in diesem Land ganz langsam und leise. Keiner merkt es und jeder denkt es sei harmlos. Diese Forderungen sind reine Stimmungsmache gegen Ausländer. Die Gewalttat in München ist keinesfalls gut zu reden, doch kann es nicht angehen, den einen Täter, sprich
"den Türken", in den Medien durchgehend zu publizieren, während der Grieche so gut wie gar nicht erwähnt wird.
Jetzt frage ich mich natürlich, weshalb nur der Türke angegriffen wird?
Wieso soll der Türke abgeschoben werden?
Erinnern wir uns doch mal zurück an den Vorfall in Berlin, als ein Mann mit Migrationshintergrund von Neonazis fast zu Tode geprügelt wurde.
Wie lange war dieser Vorfall ein Gesprächsthema für die Politiker, gescheige denn für die Gesellschaft?
Nach zwei Tagen war es schon längst Schnee von gestern. Durch solch radikale Vergleiche, will ich nur eins sagen:
Die Bundesregierung sollte sich im Klaren sein, dass ihr guter Ruf eines weltoffenen Einwanderungslandes sich wandelt.
Deutschland nimmt. in meinen Augen, zunehmend die Form eines Ausländerfeindlichen Staates an.
-
12.01.2008, 11:57 #329Custer85
AW: Ausländer /schwarze .. andere menschen
Also erstmal kann ich deine Empöhrung verstehen, aber auf der anderen Seite muss ich wiedersprechen!
Es ist schon nicht korrekt gleich nur "den Türken" zu verdächtigen und ins Hauptaugenmerk zu fassen. Aber das ist leider eine Form der Berichterstattung, die ich nicht gutheißen kann. Es ist eine Gemeinschaftstat gewesen und somit sollte sie auch derart Vorurteilsfrei dem Einzeltäter gegenüber behandelt werden.
Inzwischen ist die Berichterstattung ja auf die Jugendkriminalität im Allgemeinen abgedriftet. Es werden nun Richtlinien erarbeitet, wie die bestehenden Gesetze konsequenter angewendet werden können. ZB soll das Jugendstrafrecht wirklich nurnoch bi 18 Jahre anwendung finden und nicht wie bisher je nach Ermessen auch weit darüber hinaus. (hier aber auch das Stichwort : Bootcamps, oder Erziehungscamps)
Was der Ministerpräsident Koch gesagt hat ist allerdings eine Meinung, die in Deutschland nie offen vertreten werden durfte aus Angst vor der Abdrängung in die rechte Ecke! Aber Roland Koch hat nur das Gesagt, was die Statistik bereits vorweggenommen hat. Es gibt eindeutige Statistiken, nach denen der anteil an Kriminellen unter Bürgern mit Migrationshintergrund (und hier besonders bei Jugendlichen) deutlich erhöht ist. Diese Statistik wird aber nur in wenigen Bundesländern so geführt, wie zB in Berlin auch. In andern Bundesländern ist die Statistik äthnisch indifferent.
Hat denn niemanden gewundert, warum kein lautstarker Protest von den Opposition (DieLinke und FDP) kam? Ganz einfach, die statistische Erhebung, auf die Roland Koch seine Aussage stützte kann nicht wiederlegt werden. Es wurde in der vergangen Woche allerdings an der "Art" wie es gesagt wurde kritisiert.
In Deutschland herrschte schon seit Jahren eine Politik des Verschweigens von Problemen mit der Integration und wann immer schärfere Ausweisungs- und Einreiserichtlinien gefordert wurden, mussten Politiker ihren Hut nehmen oder sich entschuldigen. Deutschland hat verglichen mit anderen Staaten in Europa mit die tollerantesten Einreisebestimmungen und die laschesten Ausweisungspolitik.
Es kann also keine Rede von einem Intolleranten ausländerfeindlichen Staat sein. Allerdings sind solche Behauptungen, dass Deutschland intollerant sei, genau diese Dinge, die in Deutschland zu Missmut und Verstimmung sorgen. Wir haben in Deutschland einen sehr hohen Ausländeranteil, der in den meisten EU-Staaten geringer ist und dennoch bleibt Deutschland offen für Zuwanderung. Und jetzt den Deutschen vorzuwerfen, sie seien Intollerant, ist eine schlimme Beleidigung.
In Hessen, wo Roland Koch Ministerpräsident ist, gibt es einen Anteil an Deutschen mit Migrationshintergrund von 40% und da sag nochmal einer Deutschland sein Intollerant!
Über viele Jahrzehnte schon ist Deutschland ein Einwanderungsland und es konnten alle Probleme bisher geschultert werden, auch wenn einige verschlanfen wurden, wie zB eine bessere Bildung für Kinder von schlechter Verdienenden und Integrationskurse für Zuwanderer.
Natürlich gibt es in Deutschland auch Negativbeispiele, so wie die rechtsradikalen Übergriffe in Ostdeutschland, aber dass diese totgeschwiegen werden ist falsch. In Brandenburg mussten verschiedene Kommunalpolitiker und Landespolizeicheffs ihre Stühle räumen, weil sie es zugelassen haben, dass rechte Gewalt überhaupt entstehen konnte.
Diese Vorfälle waren schon sehr lange Thema in den Medien und haben Deutschlands Ruf schwer belastet. (Stichwort: Nogoareas während der WM2006)
Aber was ich nicht mehr ertragen kann, wie viele andere Deutsche auch ist die ewige Vorwerferei von Rassismus und Intolleranz. Unsere Väter haben aus einem nationalsozialistischen Unrechtsstaat ein freies demokratische Land gemacht, welches sich weltoffen und großzügig gibt. Warum sonst wandern soviele Menschen aus aller Welt nach Deutschland ein, wo sie doch jedes andere Land in der EU auch zur Auswahl hätten?
Die Betonung liegt hierbei auf Auswahl, jeder Mensch, der nach Deutschland kommt, ist freiwillig hier! Wenn er sich nicht am Aufblühen (frei nach der Nationalhymne) des Landes beteiligen will und stattdessen kriminell wird, sollte dementsprechend auch ausgewiesen werden können. Natürlich je nach schwere des Verbrechens und eine Schlägerei reicht da natürlich nicht aus.
Was deutsche Straftäter angeht (also ALLE Menschen, die einen deutschen Pass besitzen) gelten natürlich die hiesigen Gesetze und Strafen. Wer Teil Deutschlands sein will, was man durch Annahme der deutschen Staatsbürgerschaft bezeugt, der wird mit all seinen Problemen und aber auch seinen guten Eigenschaften ein Teil dieses Landes und muss sich genau wie jeder Andere um seine Pflichten kümmern und darf seine Rechte warnehmen.
-
12.01.2008, 16:01 #330Patzenhofer
AW: Ausländer /schwarze .. andere menschen
-
02.04.2008, 15:06 #331McMcMc
AW: Ausländer /schwarze .. andere menschen
Also bei mir ist es so, dass ich finde, dass man sich als Gast bei seinem Gastgeber auch gut benehmen sollte!
Dies ist aber bei den meisten unserer ausländischen Mitbürgern nicht der Fall!
Ich habe grade den thread ganz durchgelesen und muss mich der meinung anschließen, dass es nicht mehr so weiter gehen kann, dass wir uns von diesen Möchtegerns anpöbeln und schlagen lassen!
Wenn man sich mal vor Augen führt, dass der Krieg am Balkan gerade mal 10 Jahre her ist. Doch schon jetzt terrorisieren uns die Kinder, denen wir damals ein Dach über dem Kopf gegeben haben und ihnen Zuflucht geboten haben vor den Gräueltaten die damals dort geschahen!
Jetzt ist es so dass sie hier sind und ihren Gastgebern in den Rücken fallen und sich aufführen als wären sie hier zuhause!
Meine Forderung ist: Benehmt euch so wie wir hier oder ihr geht dorthin zurück von wo ihr hergeflüchtet seit!
-
02.04.2008, 15:16 #332Eisuke261990
AW: Ausländer /schwarze .. andere menschen
Zu der Meinung des Threatseröffners;
Es stimmt, ich sehe z.B imma ein paar kleine Kinder von der Schule kommen, die ihre dunkelhäutigen Mitschüler hänsel, und das eher soa als spaß sehen, aber das ist kein Spaß sondern bitterer Ernst, und man sollte kleinen Kinder nicht soa erziehen, das führt nur zu großem Rassenhass
-
02.04.2008, 16:37 #333sYs
AW: Ausländer /schwarze .. andere menschen
Ich denke schon das viele Ausländer unfair behandelt werden,obwohl die meisten nichts dafür können.Es gibt nun mal überall schwarze schafe,die den rest mit runter reißen können.Ich kenne sehr viele Ausländische mitbürger,die schuften für ihr geld und und.Nun gibt es dann aber auch die typen die einen ohne grund beleidigen,zu hause rumsitzen und sozialhilfe kassieren.Und davon gibt es bei mir in der umgebung einige.Und die kann ich absolut nicht ausstehen.Was nicht heißen soll das ich jetzt ein rassist bin. 2 meiner besten freunde waren ausländer(waren weil man kein kontakt mehr hat/schule etc).Nur finde ich,dass man wenigstens dankbar sein soll,wenn man in einem anderen land,aus welchen gründen auch immer,leben darf.Auch unter uns deutschen gibt es diese schwarzen schafe, ganz klar.Nur wirkt sich das nicht so auf unser image aus.Ich meine es gibt in deutschland nun mal mehr deutsche als türken oder was weiß ich.
Ps: ich hoffe ich habe nichts falsch formuliert,will nicht das man denkt ich wäre ein rassist ^^
-
02.04.2008, 17:40 #334Lp Freak
AW: Ausländer /schwarze .. andere menschen
Ja ich muss dir recht geben sys, denn ich finde auch in der Presse und Gesellschaft ist einfach Ausländer schlecht gesehen, obwohl es nicht viele zugeben, aber die meisten denken das Ausländer nur scheiße amchen würde, wie zum beispiel beleidigen und die U Bahn Verprügelungen, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass der Deutsche aus Uelzen der in der Türkei gefangen war auch was getan hat, aber dieser wird in Schutz genommen. Naja das ist ein anderes Thema^^. Naja ich habe selber ein paar Ausländer als Freunde und sind sehr zugänglich bemühen sich in der Schule und sind nette Menschen. Na klar gibt es Ausländer die hier echt blödsinn machen, aber auch Deutsche. Naja bloß das die Schuld bei denAusläder höher gesehen wird als die bei den Deutschen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
-
03.04.2008, 15:34 #335horst45
AW: Ausländer /schwarze .. andere menschen
Meine Meinung:
Wer sich integriert sollte wie ein deutsche Behandelt werden.
Wer sich jedoch zu fein ist z.B. unsere Sprache zu lernen wird SOFORT abgeschoben!
-
04.04.2008, 21:35 #336_-Tifa-_
AW: Ausländer /schwarze .. andere menschen
also ich bin zur hälfte brasilianisch und seeehr stolz drauf...negative sachen waren selten...einmal wurde ich richtig doof angemacht..so zum thema hau ab und so..und sonst..hm..blöde blicke ab und zu aber ich hab nen tollen freundeskreis und einen lieben freund deshalb kümmert mich das nicht..aber in der allgemeinheit glaub ich werden viel ausländer leider viel zu schlecht behandelt.jeder mensch verdient die gleiche behandlung und den gleichen umgang
-
06.04.2008, 15:44 #337Lp Freak
AW: Ausländer /schwarze .. andere menschen
Naja es gibt ja in der Gesellschaft, echt alles an Menschen. Menschen die nur auf das Äußere gucken und so jemanden bewerten oder auch Menschen die einfach ignoranten und einfach nur dumm sind. Naja Mensch ist Mensch und eigentlich vollkommen egal ist wo wer herkommt. Denn was haben bitte Grenzen zu bedeuten. Dass, wenn man eine Grenze übertritt ander Menschen trifft? Die ganz anders aussehen oder einfach ganz anders sind? Naja die Sprache ist anders aber der Mensch? Naja ich finde es einfach blöd, das wirklich welche denken das "Ausländer" schlechte Menschen wären. Naja es gibt einfach Menschen die machen Blödsinn und scheiße, aber man sol einfach nicht nur auf andere gucken sondern auf sich selbst, denn jeder Mensch macht mal Blödsinn. Der eine mehr und der andere weniger und bekommt dann seine Konsequenzen. Es gibt mit Sicherheit keinen erwachsen Menschen, der sagen dass ich nie blödsinn machte. Ok es gibt kriminelle "Ausländer", aber auch manche Deutsche sind es, bloß es wird einfach nicht in der Presse gezeigt.
Ich hoffe echt das die Welt und Deutschland und andere, endlich mit dem scheiß aufhören, "Ausländer" und anders aussehende Menschen zu diskriminieren und fertig zu machen, anstatt zu respektieren. Ich versuche echt jeden Menschen zu respektieren und wenn ich ein "Ausläner" nicht mag liegt es an seiner Art und nicht an seiner Herkunft.
ok das reicht erstmal.^^
-
06.04.2008, 16:47 #338S.A.P
AW: Ausländer /schwarze .. andere menschen
Nun , Deutschland halte ich für ein sehr tollerantes Land.Rassismus im Menschen gibts es in jeden Land in einem gewissen Grad , dagegen wir man nix machen können.Würde sagen , dass hauptsächlich in den Dörfern alte Menschen rumlaufen , die hin und wieder nen blöden Spruch ablassen.Wird auch wohl viele Arbeitgeber geben , die mal etwas den Rassisten raushängen lassen und lieber den Deutschen als den Ausländer einstellen.
Aber im öffentlichen Leben werden Ausländer hier eigentlich genauso behandelt wie der jeder andere auch.Ich wurde jedenfalls niemals deswegen benachteiligt oder sonst etwas.Habs auch nur selten erlebt.
Wenn man sich das so in anderen Ländern ansieht , würde ich sagen , das Deutschland da eigentlich sehr gut dran ist
-
11.04.2008, 20:40 #339Hellsing
AW: Ausländer /schwarze .. andere menschen
Bei den meisten Türken iss das ne andere sache. Bei denen isses so das die türken hier in deutschland die deutschen schlecht behandeln und keinen Respekt zeigen (nicht bei jedem Türken). Hab schon viele Erfahrungen damit gemacht.
z.B. das ich ohne Grund dumm angemacht wurde.
Wenn ich mit dem Bus oder mit dem Zug fahre und ein schwarzer kommt zur tür rein dann hört man immer von irgendwelchen idioten wie sie Nigger oder so sagen.
-
11.04.2008, 20:52 #340Lp Freak
AW: Ausländer /schwarze .. andere menschen
Ja das nervt mich auch. Das welche "Türken", denn es sind nicht nur Türken sondern ander Menschen aus Ländern die auch da in der Ecke sind, hier auf großen spielen und jeden anmachen und vwerprügeln können wen sie wollen, aber auch auf Deutscher seite gibt es auch, vielleicht ist es bei den anderen mehr oder häufiger der Fall aber auch Deutsche machen irgendwelche Leute an und prügeln los. Ich habe auch mit "Türken zu tun gehabt, die mich fertig machen wollten, aber ach Deutsche haben mich mal so behandelt und deswegen sehe ich es nicht an dem AUssehen wer ein scheiß Mensch ist sondern an der Art.
Ähnliche Themen
-
Auswanderer/ Ausländer hier im Forumla: Hallo liebe Forumlaner, mich würde interessieren, wo denn die Forumla User so verstreut sind auf dem ganzen Planeten :) Ich selbst lebe (noch!)... -
Die Warhheit über kriminelle Ausländer: Hallo ihr Lieben, habe gerade etwas sehr witzig absurdes gelesen ;-) Die Warhheit über kriminelle Ausländer Viel Spaße eDarling -
(Harris-Nur ein...) Wichtig für Ausländer???: Hallo, neulich habe ich abends im TV dieses Lied gesehen: http://www.youtube.com/watch?v=QJiHc1KJ3K4 Darauf kursierte die Frage, ob sich... -
Was haltet ihr von Menschen die andere Menschen mit Emo, Goth etc. beleidigen?: Was haltet ihr von solchen Leuten, die andere (meistens nur) Aufgrund von ihrem Aussehen mit Wörtern wie Emo, Goth etc. beleidigen? Selber kenne ich... -
Hasst ihr Ausländer ?: Hi, Ich möcht nu ma en Thema aufmachen in dem ihr preisgeben könnt ob ihr Ausländer hasst. Ich muss dazu sagen ich selber hasse nur Ausländer,...
12,,,
User vs. Mods