Ergebnis 161 bis 180 von 270
-
13.08.2009, 16:33 #161Me Myself & I
AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?
Die Atheisten denken aber wieder, dass jeder Glaube an einen Gott und jede Religion das Kern der des Bösens ist.
Nur bedingt, ich denke in erster Linie, das es Reine Zeitverschwendung ist und danch kommen die Nebenwirkungen der Religionen und wie sie gelebt bzw. Politisch genutzt werden und zwar in jdem Glauben.
-
AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
13.08.2009, 17:07 #162OmegaPirat
AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?
Theismus ist für mich derartig belanglos, dass ich es schon für perplex halte überhaupt Menschen in Theisten und Atheisten einzuteilen.
Für mich stellt sich die Gottesfrage erst gar nicht.
Man teilt ja die Menschen auch nicht in "hohle-Erde-Anhänger" und "Nicht-hohle-Erde-Anhänger" ein.
-
13.08.2009, 19:41 #163ProfeX
-
13.08.2009, 23:39 #164mxyptlk
AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?
Du implizierst mit deiner Aussage, das die texte aus dem Koran und der Sunna BEWIESENE TATSACHEN sind. Dem ist aber wie Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weitem nicht so!
Von daher ist dein Argument eines derer, die du belegen solltest um als ernst zu nehmender Diskutant akzeptiert zu werden.
Den vermisse ich bei deinem Beitrag hier eigentlich völlig, und vermutlich nicht nur ich.
Und...... kleiner Tipp von mir:
Reiz mich nicht dazu, dir öffentlich die Lücken deiner Argumentation und er des Koran aufzulisten. Ich mach größere Haufen als du! Mir fehlen nämlich die Scheuklappen und die Ideologie...
-
14.08.2009, 00:25 #165Dark_Phalanx
AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?
HAHAHAHAHA
Für Muslime sind die Texte aus Koran und Sunna bewiesene Tatsachen. Und darauf wollte ich hinaus. Und um zu beweisen, dass Koran und Sunna bewiesene Tatsachen im Islam sind folgender Vers aus dem Koran:"Alif Lam Mim. [2:1]
Dies ist (ganz gewiß) das Buch (Allahs), das keinen Anlaß zum Zweifel gibt, (es ist) eine Rechtleitung für die Gottesfürchtigen, ......
Das heisst das Buch ist von Allah, dem einen Gott. Und deswegen richten wir Muslime uns danach. Und Allah sagt an ganz vielen anderen stellen, dass wir dem Propheten ebenfalls folgen sollen. Und damit ist die Sunna gemeint. Falls ich dich falsch verstanden, erklär mir bitte was ich falsch verstanden habe.
mfg
Dark_Phalanx
-
14.08.2009, 00:29 #166Me Myself & I
AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?
^^aber trotzdem weiß es keiner genau und das ist der Springende Punkt
Es weiß einfach keiner, weder wissen die Atheisten ob es nicht doch einen Gott gibt, noch wissen die Religiösen ob nicht die ganzen Schriften, egal welcher Religion echt sind und nicht einfach nur aus den Umständen vergangener Zeit enrstanden ist.
Es liegt einfach zu viel Zeit dazwischen.
Und in diesem Punkt bin ich Agnostiker.
Aber in erster Linie Atheist, was keinesfalls sinnlos ist
Ach das Reimt sich und alles was sich reimt stimmt
-
14.08.2009, 00:59 #167OmegaPirat
AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?
Belege ein Semester Wissenschaftstheorie. Da lernt man unter anderem, was man unter einem Beweis zu verstehen hat.
Ich schreibe mal ein Buch mit einer abstrusen Theorie und füge dem die Sätze hinzu, dass das ganze ganz gewiss ist und es keinen Anlass zum Zweifel etc. an der Theorie gibt. Und deshalb ist sie bewiesen. Fertig!
-
14.08.2009, 01:02 #168Dark_Phalanx
AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?
Das ist im Islam nicht Notwendig. Nur ein wenig Grips und ne prise Glaube. Das reicht schon. Außerdem ist mir bewusst, dass dies für euch keine Beweise sind. Ich habe damit nur gesagt, was für UNS Muslime beweise sind. Was für uns Muslime zählt. Und ich denke, dass du das auch verstanden hast.
mfg
Dark_Phalanx
-
14.08.2009, 01:22 #169OmegaPirat
AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?
Der Begriff des Beweises ist aber objektiv.
Du verleihst dem Begriff aber subjektiven Charakter, nämlich aus Sicht des Islams. Ein Beweis ist aber allgemeingültig und sollte für jeden einleuchtend sein
Ein Beispiel für einen Beweis:
Behauptung: Wurzel(2) ist irrational
Annahme Wurzel 2 sei rational => Es existieren teilerfremde p,q€Q so dass Wurzel(2)=p/q.
=>2=p²/q² bzw. p²=2q²=>p² ist gerade=>p ist gerade=>k=p/2€Q
=>2q²=4k²=>q²=2k²=>q ist gerade=> p und q sind nciht teilerfremd=> Widerspruch=> WURZEL(2) ist irrational
Das ist ein eindeutiger Beweis an dem nichts zu rütteln ist
-
14.08.2009, 01:31 #170Dark_Phalanx
AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?
Aber wie gesagt, ich wollte mit meinem Post nur klar machen, was für uns Muslime als Beweis da steht. Nämlich Koran und Sunna mehr nicht.
mfg
Dark_Phalanx
-
14.08.2009, 01:42 #171dARius
AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?
Sorry, aber geht man nach dem "Grips", so ist kein GLAUBE rational. Demnach würde ich diese zwei Wörter trennen, da sie ja schon vom Verständnis her unterschiedlich sind. Außerdem verallgemeinerst du hier zu sehr bzw. benutzt Wörter im falschen Zusammenhang - Beweise und objektiv???
Natürlich soll ein Beweis objektiv sein - wir leben doch hier in der westlichen Welt, wieso sollten wir uns Definitionen bzw. Interpretationen aus anderen Ländern aneignen?
Und wenn du näher überlegst, dann sollte ein Beweis (auch in deinem Interesse) immer objektiv sein.
-
14.08.2009, 01:59 #172Dark_Phalanx
AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?
Wenn "Grips" und Glaube nicht miteinander vereinbar wäre, dann würde ich nicht glauben. Hier fängt es aber auch schon an, wo es unterschiedliche Sichtweisen von islamischer und nicht islamischer Seite gibt.
Glaube so wie es die meisten Nichtmuslime defninieren, ist nicht die gleiche Definition wie im Islam. Und im Islam muss man den Glauben auch verstehen und nicht einfach blind vertrauen.
Und genau so ist es auch mit annerkanten Beweisen aus islamischer Sicht. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
mfg
Dark_Phalanx
-
14.08.2009, 02:05 #173dARius
AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?
Schau, ich will mich nicht einmal in eine Konfessionsdiskussion einlassen, da ich finde, dass jeder selber wissen muss, an was er (nicht) glaubt.
Aber: wieso heißt es wohl Glaube? Weil man daran einfach glauben soll, da es keine belegbaren Beweise dafür gibt. Deswegen hat das auch nicht mit dem Verstand zu tun, denn der sollte nur nach belegbaren (objektiven) Beweisen gehen, sondern viel mehr mit dem Menschen selbst.
Mehr sage ich dazu nicht.
-
14.08.2009, 02:37 #174Egeli_03
AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?
Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?
Für mich persöhnlich Ja.
Ein Ahteist glaub an keine Religion und demnach auch nicht an die Wiedergeburt/Auferstehung des Menschen/Leben nach dem Tod und wie auch immer.
Jetzt meine Frage an Atheisten: Wie könnt ihr in Ruhe leben, wenn ihr wisst, dass ihr nach dem Tod einfach verschwindet ? Losgelöst von Geist und Materie ? Ich wette das könnt ihr euch gar nicht vorstellen...
Also wäre ich ein Atheist würde ich jeden Tag verzweifelt leben, wäre lustlos zu allem und würde Tag und Nacht an den Tod denken und höllische Angst vor dem Tod haben.
Kann mir ein Atheist mal sagen, wie er mit dem Tod umgeht ?
Danke im voraus. Respektvolle Grüße
-
14.08.2009, 02:44 #175Sapphire
AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?
Ich lass jetzt einfach mal die Diskussion, die gerade läuft aus und beziehe mich mal auf den Titel.
Ich bin auch Atheist und wüsste nicht, wieso Gläubige einen Sinn im Leben sehen sollten und ich nicht. Und bis mir keiner beweisen kann, dass es Gott gibt (die Religionsstunden früher waren immer lustig, als ich das Fach noch nicht abwählen durfte von meiner Mutter aus =.=) Was da für ein Quatsch erzählt wurde ist nicht mehr feierlich, wie kann man als rational denkender Mensch sowas ernst nehmen und daran glauben?
Und genau das ist der springende Punkt, wie auch schon so oft hier gesagt wurde. Man glaubt daran, man weiß es nicht. Tut mir Leid, aber ich leb mein Leben lieber so wie ich es will und nicht so wie irgendjemand sagt wie ich es soll.
Na ja...
Das sagts eigentlich auch. Kann mich dem nur anschließen.
-
14.08.2009, 02:51 #176Egeli_03
AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?
@Sapphire
Du sagst, dass Gläubige genau so ein Sinnvolles Leben leben wie du... also das ist nicht verständlich für mich.
Du bist also Atheist.. glaubst an keinen Gott... ok.
Warum glaubst du existierst du ? Gehst du nach der Evolutionstheorie und glaubst dass Menschen vom Affen abstammen und sich weiterentwickelt haben und wenn sie tot sind sind sie wohl tot oder wie ?
Also ich will mich nicht über euch lustig machen oder so, mich interessiert es nur brennend wie ihr das Leben seht...
Gruß
-
14.08.2009, 03:00 #177Sapphire
AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?
Ich kann nur für mich sprechen von daher:
Ganz einfach könnte ich jetzt sagen: Ich existiere aufgrund meiner Eltern. Klar, dann würde kommen: Wieso existieren die usw. usf. Die Evolutionstheorie scheint mir einfach glaubhafter bzw nein, logischer, als eine Erschaffung Gottes, innerhalb einer Woche.
Ich würde aber auch gerne wissen, weshalb es für dich nicht verständlich ist, weshalb das Leben dann sinnlos ist, wenn man nicht an (einen) Gott glaubt. Ist es, weil nach dem Tod dann nicht das Paradies winkt, weil dann Ende ist?
-
14.08.2009, 03:12 #178Egeli_03
AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?
Also ich spreche auch für mich und werde es dir mal so versuchen zu erklären wieso ich an einen gott glaube:
Zuerst möchte ich dir ein Beispiel geben:
Man nehme einen Blinden Menschen und lege 10 Karten mit verschiedenen Motiven auf den Tisch. Sagen wir mal auf den Karten sind die Zahlen 1 bis 10.
Du sagst dem Blinden er soll die 3 aufdecken... sagen wir mal er hat es geschafft.Ok.
Dann sagen wir er soll die 5 aufdecken... Ok. hat er sagen wir mal auch geschafft. Aber beim dritten mal ist die Wahrscheinlichkeit soooo gering ahhh das kann gar nicht gehen Sogar beim ersten mal ist die Wahrscheinlichkeit gering genug
Jetzt zurück zur Realität: Wir leben mit Sauerstoff, dieser besteht ja wie du weißt aus verschiedenen Stoffen, wäre nur eines dieser Stoffe 1µg zuviel in der Luft enthalten könnten wir nicht leben.
Ein weiteres Bsp. Die Position der Erde: Wäre die Erde nur 1km näher/weiter weg von der Sonne könnten wir nicht leben.
Denkst du das ist alles durch Zufall entstanden ?
Viele sagen immer, wenn es einen Gott gibt der alles erschaffen hat, wer hat dann ihn erschaffen ? Ich fand diese Frage auch sehr interessant, aber inzwischen finde ich sie wiederrum sinnlos.
Stell dir ein Zug vor... der 6 Wagon wird von dem 5 gezogen, der 5. von dem 4. usw... aber wer zieht die Lock ?
Ich hoffe auf Antwort... Gruß
-
14.08.2009, 03:26 #179sasa85
AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?
Aber wenn du es für offen haltest, dass es einen Gott allenfals geben könnte, dann bist du eindeutig ein Agnostiker und kein Atheist. Für ein Agnostiker ist die Existens eines Gottes einfach nicht relevant.
Ich als gläubiger Christ bin auch eher offen und behaupte nicht zu wissen, dass es einen Gott gibt. Ich meine nur, dass ich daran glaube und davon sehr überzeugt bin. Atheisten dagegen behaupten aber rücksichtslos, zu wissen, dass dieser Gott, welcher von Mia von Menschen geliebt, verehrt und angebetet wird nicht existiert, weil seine existens nicht bewiesen wurde. Sie ziehen es gar nicht in betracht, dass Gott auch nicht widerlegt wurde und das viele Menschen vieleicht gute Gründe haben würden um an Gott zu glauben. Aus irgendwelche Gründe die ich nicht so richtig verstehe, gibt es Atheisten die einen tiefan Hass gegen Gott empfinden auch wenn Gott für die gar nicht existiert. In Foren wie diese hier z.B. spotten sie hier über Menschen die an Gott glauben und die Gründe angeben, warum sie an Gott glauben. Sie spotten, verhöhnen und machen sich Lustig über diese Menschen und deren Gründe die sie haben um an Gott zu glauben. Sie kleben an Büsse und anderen Orten Setze wie: "Gott gibt es nicht" Gott wurde nicht Bewiesen" u.s.w. und verletzen damit Menschen die Gott ihren Leben verdanken, ihm lieben verehren und anbeten. Ich glaube aber kaum, dass Christliche Texte wie "Jesus liebt dich" oder "Jesus lebt" oder Glaubensbekenntnise an Gott, einen Atheisten verletzen würden. Es gibt einfach einige Atheisten die sich nur darüber aufrägen, weil sie GLäubige und Gott einfach hassen. Agnostiker hingegen verhalten sich ziemlich neutral und regen niemanden auf.
Was das Sinn des Lebens eines Atheisten angeht, haben viele Atheisten im Thread "Sinn des Lebens" behauptet dass sie keinen tieferen Sinn des Lebens benötigen. Hier im diesen Thread wo sie aufmerksam darauf gemacht werden, dass sie keinen Sinn im Leben haben, regen die sich über solche Meinungen auf.
Ich persönlich denke schon dass die Atheisten einen Sinn des Lebens haben. Bei den meisten von denen heisst es irgendwie spass im Leben zu haben. Spass und Freude im Leben zu haben trift auch den Christen zu. Aber ist das ein Sinn des Lebens, ist das ein Grund, warum wir hier auf der Erde leben und geboren werden?
Für mich kann etwas nur einen Grund oder einen Sinn haben, wenn es vorher jemand mit einem Willen dieses Sinn und Grund bestimmt hat. Für einen richtigen oder tieferen Sinn ist auch einen Willen oder eine Entscheidung notwendig. Der Grund und der Sinn, warum ich und meine Frau Kinder gezeugt haben ist, dass meine Kinder Freude im Leben haben, aber auch dass sie diese Freude mit uns und andere mitmenschen teilen würden. Aus diesen Hauptsinn haben ich und meine Frau Kinder gezeugt, und warscheinlich wurde ich auch aus dem selben Grund und Sinn gezeugt. Für mich als Gläubiger Christ hat Gott die Menschen aus demselben Sinn und Grund erschaffen.
Für einen Atheisten gibt es aber keinen Urheber und Verantwortlicher für unser Leben als auch keiner der ihren tieferen Sinn des Lebens bestimmt hat. Also denke ich dass ausser sich zu vermehren und Spass im Leben zu haben ein Atheist kein Sinn und vorallem kein richtiges tieferen Sinn des Lebens hat.
Dies haben ja viele ja auch so im Thread "Sinn des Lebens" angegeben. Also müssen sie sich nicht aufregen, wenn das gleiche von anderen über sie behauptet wird.
-
14.08.2009, 03:32 #180Egeli_03
AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?
heey sasa85 jetzt hast du mich und Sapphire voll rausgebracht xD
haha nein ich würd mich freuen wenn noch jemand (ernst!) über dieses Thema diskutieren möchte
Ähnliche Themen
-
Als Atheist im Religionsunterricht -> Ärger weil man nicht beten will?: Wollte mal fragen... weil mich heute die Lehrerin mehr oder weniger zammgeschissen hat weil ich zu beginn weder das Kreuzzeichen mache noch... -
Senna - Sein Leben. Sein Film.: http://www.forumla.de/bilder/2011/03/833.jpg Der ehemalige brasilianische Formel 1 Rennfahrer verunglückte 1994 bei einem Rennen tödlich. Er galt... -
Wenn ihr euer Leben noch ein einmal leben könntet...: ...würdet ihr alles nochmal genauso machen? Ich sag nur Fielmann Werbung :D Aber ich find die Frage eigentlich gut... Nein ich würde alles... -
Jeder versuch kann Leben rettend sein!! Bitte lesen: Stadt Geilenkirchen - Munir aus Geilenkirchen hat aplastische Anämie, Typisierungsaktion am 22. März 2008 in der Anita-Lichtenstein-Gesamtschule...
Mein Gott, er ist kein Asylbewerber mehr, sondern Asylant. Das interessiert außerhalb von Rechtsabteilungen und Rechtsstreitigkeiten "keine Sau" und...
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg