Ergebnis 261 bis 270 von 270
-
30.08.2009, 23:07 #261Mayhem
AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?
Fällt mir grad auf: Wenn man "glaubt" an nichts zu glauben, ist man dann in gewisser Hinsicht religiös?
Edit.
Gerade die ersten paar Posts in diesem Thread gelesen und mir fällt auf, dass eigtl. von Atheisiten garnicht die Rede ist, sondern von Nihilisten. Hier kann man wieder weiterspinnen, wie ich finde. Ein Nihilist, der die Exisitenz des Seins für nichtig und absurd erklärt, führt solch eine Person nicht ein "sinnfreies" Leben, da diese quasi sein Bestehen nicht akzeptiert?
-
AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
31.08.2009, 10:52 #262mxyptlk
AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?
Ich kann es nur wieder und wieder wiederholen. Lies dein Hanbuch ein wenig besser! Dein Götze, derjenige der die Bibel diktiert hat wie du nicht müde wirst uns glauben zu machen, hat den Sarkasmus und den Zynismus gesät: Dein Apostel Paulus Paulus argumentiert polemisch sehr sarkastisch gegen fremde "Überapostel“:
2, Kor/11. „Ich meine doch, ich sei nicht weniger als die Überapostel.“
Oder
2. Kor. 12/11 „Ich bin ein Narr geworden! Dazu habt ihr mich gezwungen. Denn ich sollte von euch gelobt werden, da ich doch nicht weniger bin als die Überapostel, obwohl ich nichts bin.“
Oder nimm die sog. Narrenrede: (2. Korinther, Kapitel 11 ff.)
„16 Ich sage abermals: Niemand halte mich für töricht; wenn aber doch, so nehmt mich an als einen Törichten, damit auch ich mich ein wenig rühme. 17 Was ich jetzt rede, das rede ich nicht dem Herrn gemäß, sondern wie in Torheit, weil wir so ins Rühmen gekommen sind. 18 Da viele sich rühmen nach dem Fleisch, will ich mich auch rühmen. 19 Denn ihr ertragt gerne die Narren, ihr, die ihr klug seid! 20 Ihr ertragt es, wenn euch jemand knechtet, wenn euch jemand ausnützt, wenn euch jemand gefangen nimmt, wenn euch jemand erniedrigt, wenn euch jemand ins Gesicht schlägt. 21 Zu meiner Schande muss ich sagen, dazu waren wir zu schwach!“
Wie du sehen könntest – wenn du denn im Stande wärst deine klerikalen Scheuklappen abzunehmen -, ist Zynismus und Sarkasmus sogar in deinem von IHM höchstselbst diktierten Buch zu finden. Und das willst du mir als gottesfürchtiger und bibeltreuer Christ vorwerfen. Nochmals: Lies erstmal bevor du anderen mit deinem gefährlichen Halbwissen auf den Weg deiner Tugend bringen willst.
Ds kannst du aber nicht, und so wirst du auch die nächsten tausend Post nicht auf Fragen eingehen, dich rauswinden, dich in Widersprüchen ergehen und den Beleidigten spielen….
-
31.08.2009, 14:18 #263sasa85
AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?
Gerade hats hier angefangen, wieder zum eigentlichen Thema zurückzufinden. Dann fängst du wieder an hier den Thread mit Bibelzitate vollzustopfen und vom Thema abzulenken. Sorry aber auf deine Fragen und Argumente gehe ich nicht mehr ein, weil dies nicht zum Thema past und schwerstens vom Thema ablenkt. Ich hab dir schon mal geschrieben; wenn du willst, dass ich mit dir über die Bibel diskutiere, dann eröffne bitte einen eigenständiger Thread z.B. mit dem Titel "Glaube, Religionen und ihre Widersprüche". Wenn du es dabei noch schafst anständig zu bleiben, und du beweist, dass deine Eltern dir manieren beigebracht haben, werde ich dann auf alle deine Fragen und Argumente versuchen einzugehen. Aber so, will ich mit dir nicht mehr diskutieren. Und jetzt nimm mal wieder deine Antidepressiva und komm wieder runter. Sonnst wirst du noch mit deinen Kindergärtler auch noch agressiv, sarkastisch und beleidigend. Das würde wirklisch schade um den Kinder sein.
Sorry für OT, aber nur so lässt sich wieder zum Thema zurückfinden.
mxyptlk Sinn ist es sich über Gläubige Menschen lustig zu machen und sich über alle Religionen und den Glauben der Menschen sich zu ärgern. Ist zwar kein positiven Sinn, trotzdem leisten er und viele anderen diesen negativen Sinn Folge. Was will man da machen. Hitlers Sinn der Rassentrennung haben auch viele mit freude folge geleistet und leisten es immer noch. Wer behauptet, dass die Tat von Hitler relativ auch als positiv betrachtet werden kann, ist meiner Meinung nach nicht besser als Hitler. Solche Taten sind durch Nichts rechtzufertigen.
-
31.08.2009, 14:57 #264Mayhem
AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?
Du verstehst da was falsch. Das Beispiel mit Hitler ist schon fast polemisch. Er sah das ganze ja als "positiv". Objektiv gesehen waren die Taten unmenschlich, auf seine Weltanschauung reduziert ergab das ja alles einen guten Sinn.
Worauf ich hinauswollte ist, dass ich der Meinung bin, ein Mensch kann und will keinen negativen Sinn verfolgen, den er auch selber als solchen empfindet.
-
31.08.2009, 15:14 #265mxyptlk
AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?
Blätter mal zurück – mit den Bibelzitaten hast du begonnen, nicht ich. Ich habe eben die Bibel scheinbar ein wenig aufmerksamer gelesen als du, sodaß mir die Widersprüche eben auffallen. Und wenn hier Halbwahrheiten gepaart mit gefährlichem Halbwissen seine Runden zieht – die du dann auch noch als unumstößlich ansiehst – dann musst du dich nicht wundern, wenn du mit eigenen Waffen geschlagen wirst.
Du musst das ja Wissen, schließlich hast du ja den Draht nach oben, oder? Der der sich hier sträflich Lustig macht bist bei genauer Betrachtung doch wohl du. Was denkst du dir eigentlich zu behaupten, Sinn im Leben gibt es nur mit Gott? Du beleidigst damit nicht nur Atheisten in Ihrer Ansicht und Lebensführung, sondern gleichzeitig sämtliche Menschen, die nicht an deinen Gott glauben. Die sind also alle dumm, oder?
Wenn du schon Hitler zur Rechtfertigung deiner Thesen benötigst, dann bist du eh nicht mehr zu retten
-
31.08.2009, 15:27 #266Mayhem
AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?
Zu seiner Verteidigung, ich erinnere mich nicht, dass er dies behauptet hat, er vertritt doch folgende Meinung: "Jedem das Seine."
Ich meine, hier z.B. :
Ich weiss nicht warum Atheisten kein Sinn des Lebens haben solten. Jeder Mensch kann doch selbst für sich entscheiden (um mal zurück zum eigentlichen Thema zu finden).
-
31.08.2009, 15:51 #267mxyptlk
AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?
... Hier bewertet er dass was ich schreibe (sein gutes Recht) und sagt, es hat keinen positiven Sinn.
..... Und hier folgt der Vergleich meiner Aussage (seiner Ansicht nach das llustig-machen) - mit Hitlers Rassenverbechen. Geknüpft durch das scheinbar unverfängliche Wort AUCH!
So´nem Sektierer-Hansel der seinen Argumenten gehalt verschaffen muss indem er mich mit Massenmördern vergleicht spreche ich ganz einfach nicht nur die Diskussionfähigkeit ab, sondern unterstelle ihm auch noch blinden Reliegionseifer der keinen Platz für konstruktive oder kontroverse Gespräche bietet.
-
31.08.2009, 17:20 #268sasa85
AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?
Warst etwas schneller als ich. Trotzdem danke.
@mxyptlk. Ich vergleiche deine Aussage niergens mit den Rassenverbrechen von Hitler. Aber man weiss, dass du der Verdreher von Aussagen schlecht hin bist. Ich habe aufgezeigt wie Menschen etwas folgeleisten, obwohl es objektiv und moralisch gesehen negativ ist. Sowas ist bei Christen nicht anders, welche auf ihren betrügerischen und machtgierigen Oberhäuptern hören anstatt auf ihr Gewissen. Natürlich kann man der ausmass deiner negativen Art gegenüber Gläubige und Religöse Menschen nicht mit Hitlers negativen und verbrecherischen Art gegenüber andere Rassen vergleichen. Aber objektiv und vorallem moralisch gesehen ist beides eher etwas Negatives als Positives. Mayhem hat Recht, dass in Hitlers eigenen Kopf es einen guten Sinn dahinter steckte Hetze gegen andere Rassen zu treiben. Ich will dich keines Wegs mit Hitler vergleichen, aber in deiner eigenen Welt und in deinen eigenen Kopf hast du auch subjektiv betrachtet einen guten Grund und siehst einen guten Sinn dahinter gegen Gläubige und Andersdenkente auf dieser Art zu hetzen und dich überer denen lustig zu machen. Aber objektiv und moralisch gesehen, ist so gut wie gar nichts dran positiv sowas zu tun. Aber wenn es dir spass macht objektiv gesehn Negatives Folge zu leisten, kann ich daran auch nichts ändern. Sorry, wenn du das Gefühl hast, ich würde dich mit Hitler vergleichen. Sowas habe ich nicht vor. Aber wenn man mein Post genau liest und verstehen will (leider fehlt bei dir den Willen und dadurch die Kompetenz dazu), erkennt man sehr deutlich, dass ich auf etwas anderes hinaus will, als dich mit Hitler gleichzusetzen. Und eigentlich hättest du schon länger merken sollen, dass ich von niemanden hier die Meinung umändern will und zu meinem Glauben und Meinung überzeugen und überreden will. Mir geht es in meinen Posts nur drum, mich und allen Gläubigen gegen solche hassverbreitende Angriffe wie deine zu verteidigen. Bei deinen Posts sieht es fast so aus als würdest du aus mir einen Atheisten machen wollen.
-
31.08.2009, 18:22 #269ProfeX
AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?
Für einen Mitlesenden, der genug Verstand besitzt um das hier Geschriebene zu verstehen, ist es höchst amüsant wie du, sasa, es nicht tust und dem Laboranten immer wieder unterstellst, er verstände nicht, hätte nicht die Kompetenz, wäre intolerant.
Du wirst dir an dieser Stelle vielleicht denken, was für ein Schwachkopf ich sein muss, was aber nur daran liegt, dass du gar nicht weißt, in welche Situation dich hier geschrieben hast - und das beweist du jedes Mal aufs Neue ...
Du denkst wirklich, dass man dich überzeugen möchte? Du denkst wirklich, dass es überhaupt jemanden interessiert was du letztendlich glaubst? Ich muss dich enttäuschen.
mfg
-
01.09.2009, 14:10 #270Albiown
AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?
Moinsen,
es reicht irgendwann auch. Habe hier diverse Male versucht, einzugreifen und es geht einfach nicht ohne Verwarnungen scheinbar. Die lasse ich jetzt weg, aber schließe den Thread. Ist ja eh eine persönliche Sache geworden dieser Thread. Das geht auch wunderbar per PN. (bzw. Blog, wenns jeder mitlesen soll)
Die Frage des Themas ist btw sowieso im Konsens hier beantwortet worden: Nein, Atheismus führt nicht zu einem "sinnlosen Leben".
mfG
Albiown
Ähnliche Themen
-
Als Atheist im Religionsunterricht -> Ärger weil man nicht beten will?: Wollte mal fragen... weil mich heute die Lehrerin mehr oder weniger zammgeschissen hat weil ich zu beginn weder das Kreuzzeichen mache noch... -
Senna - Sein Leben. Sein Film.: http://www.forumla.de/bilder/2011/03/833.jpg Der ehemalige brasilianische Formel 1 Rennfahrer verunglückte 1994 bei einem Rennen tödlich. Er galt... -
Wenn ihr euer Leben noch ein einmal leben könntet...: ...würdet ihr alles nochmal genauso machen? Ich sag nur Fielmann Werbung :D Aber ich find die Frage eigentlich gut... Nein ich würde alles... -
Jeder versuch kann Leben rettend sein!! Bitte lesen: Stadt Geilenkirchen - Munir aus Geilenkirchen hat aplastische Anämie, Typisierungsaktion am 22. März 2008 in der Anita-Lichtenstein-Gesamtschule...
Es macht seinen Sinn irgendwo hier einzuhaken, dadurch dass du nach wie vor Russland die alleinige Schuld gibst ist automatisch jede Aussage die ich...
Der Ukraine-Konflikt 2022