Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Aphthe
-
28.01.2008, 02:26 #1OmegaPirat
Aphthe
Für alle, die nicht wissen, was das ist
Eine Aphthe ist eine nicht kausal heilbare Mundschleimhautentzündung.
Diese Entzündung erkennt man anhand von scharf abgegrenzten runden weißen Flecken im Mundraum. Aphthen sind äußerst schmerzhaft. Die Entstehungsursache ist noch nicht vollends geklärt. Eine Heilung der Schleimhaut dauert ca. 1 bis 3 Wochen. Viele kleine Aphthen zum selben Zeitpunkt bezeichnet man auch gemeinhin als Mundfäule. Im Extremfall werden sie bis zu 3cm groß. Im Normalfall allerdings nur einige Millimeter.
Ich schreibe das weil ich vor zwei Wochen eine Aphthe hatte und jetzt schon wieder eine Aphthe wischen dem Zahnfleisch und der Mundschleimhaut an der Unterlippe habe. Die hat einen Durchmesser von ca. 5mm und ist übelst schmerzhaft.
Gibt es hier Leidensgenossen? Aphthen sind schließlich kein seltenes Problem.
Ich frag mich bis zu welchem Grad eine Aphthe noch normal ist und ab wann es zu einer Art chronische Aphthe wird. Das gibt es auch.
-
-
28.01.2008, 02:33 #2Decodaz
AW: Aphthe
Ich hatte sowas mal vor ca nem jahr...war allerdings nur gut nen millimeter im durchmesser "groß"...tat echt mordsmäig weh
-
28.01.2008, 09:14 #3Schlumpfgermane
AW: Aphthe
da kam ne wochelang irgend son extrem widerliches braunes zeug drauf
und das wars
meine eltern sind momentan verreist, aber wenn sie wieder da sind, kann ich ja mal nachfragen, was das für ne paste war
Glückwunsch an Verstappen, gerade gegen Anfang der Saison die wichtigen Punkte geholt und ab "Mitte" der Saison trotz der eingebrochenen Leistung des...
Formel 1 Saison 2024