Ergebnis 21 bis 40 von 64
-
13.04.2009, 14:53 #21Sword
AW: Recht auf Sex?
Aus meiner Sicht ist die direkte Folter noch immer am Schlimmsten. Ich weiß nicht, wie die Männer es dort handhaben, aber würde das Gesetz in Kraft treten und ich ein gläubiger Moslem sein... Ich könnte einem anderen, insbesondere einer Frau nicht auf diese Weise wehtun. Wie kann man(n)? Da gibts einfach eine psychische Sperre. Geht halt nicht.
Dennoch grenzt das an Folter, aber Unmenschen sind die dort auch nicht. Bisschen Sex und damit hat sich die Sache (wieder ausgenommen Kindermissbrauch, dafür gibt es absolut kein Verständnis), mag schmerzhaft und psychisch belastend sein, aber das ist für mich noch erträglicher als zB Freiheitsentzug durch den Mann (wtf?!).
-
-
13.04.2009, 15:09 #22Eddie1209
-
13.04.2009, 15:12 #23pr0found
AW: Recht auf Sex?
Uha.
Gut ist dieses Gesetz sicherlich nicht, die Rechte der Frauen werde noch mehr als eh schon degradiert.
Aber einmischen sollte sich die westliche Politik auf garkeinen Fall. Schon zulange meint die U.S.A. Weltpolizei spielen zu müssen und sich in jeden Konflikt einzumischen. Damit sollte Schluss sein.
-
13.04.2009, 15:23 #24Sword
AW: Recht auf Sex?
Meine Wurzeln sind persisch, d.h. Iran. Na gut, vergleichbar ist es bei Weitem nicht, allein deshalb, weil meine Familie nicht gläubig ja sogar eher christlich-religiös ist.
Wie es in Afghanistan genau ist, weiß ich nicht. Bisher dachte ich, das Kinderheirat sehr selten vorkommt und nur dem Staate unwissentlich, aber da scheine ich weit gefehlt. Wenn das wirklcih so oft vorkommt, dann ist die Situation ja schlimmer, als ich vermutete.
-
13.04.2009, 15:44 #25Eddie1209
AW: Recht auf Sex?
-
13.04.2009, 16:02 #26mxyptlk
-
13.04.2009, 16:54 #27billsux
AW: Recht auf Sex?
Öhm, die von dir geposteten Paragraphen haben überhaupt nichts mit dem Thema zu tun
Da steht nix von "den anderen Befriedigen oder irgend etwas ähnliches!" Ich weiß nicht woher der Focus Schreiberling (aus deinem Link) den Satz "Nach dem Gesetz sind Ehepartner einander zur ehelichen Lebens- und Geschlechtsgemeinschaft verpflichtet." ableitet, konkret steht in dem Paragraph:
§ 1353 BGB
Diese zwei Paragraphen stammen aus der Zivil-Prozessordnung! - da geht es darum, wann eine Zwangsvollstreckung durchgeführt werden kann - das hat mit Sex überhaupt nichts zu tun, da gehts um den Gerichtsvollzieher wenn ein Vertragspartner seine monetären Verpflichtungen nicht einhalten kann!
Da ist mal wieder mit einem Schreiberling von einem Nachrichtenmagazin der Gaul durchgegangen und der schreibt irgend welchen Müll von Sachen die er nicht mal im Ansatz versteht ... oh je
-
13.04.2009, 17:25 #28Sword
AW: Recht auf Sex?
Erinnert mich an die sensationsgeilen Zeitungen, die nur das zitieren, was sie als populär und skandalös erachten und den Sinn der eigentlich Aussage verfälschen. Die Aussage ist von mir und ich stehe voll dahinter. Soll aber nicht mein Verständnis für das Gesetz ausdrücken, denn das existiert nicht.
Jaja, die alte Zeitung.
Asyl? Knapp daneben, wir mögen in Österreich leben, mein Vater kommt aber aus Deutschland, meine Mutter aus den USA. Somit habe ich wenig gemein mit der Bevölkerung im Orient. Schon meine Großeltern lebten in den jeweiligen Ländern und studierten dort (Ärztefamilie halt). Asyl ist wirklich knapp daneben.
e/ Verdammt, bin vom Thema abgekommen. :/
-
13.04.2009, 20:00 #29mxyptlk
AW: Recht auf Sex?
Das macht deine Aussage ja noch schlimmer! Was bringt einen Menschen, der in der westlichen Welt aufgewachsen ist und scheinbar durchaus gebildete Vorfahren hat dazu, die Vergewaltigung einer Frau, die gesetzliche legitimierte Vergewaltigung einer Frau, mit den Worten " Ein bißchen Sex und damit hat sich die Sache" zu kommentieren?
Das hört sich für mich in so einer Situation als blinder Rechtfertigungs-Aktionismus an und deutet auf eine zumindest grenzwertige Auffassung von Menschrechtsverständnis hin...
Besonders wenn du dich auf die Leistungen deiner Vorfahren als Ärzte berufst. Deswegen muss Papas Sohn noch lange nicht ähnliche Wertvorstellungen haben...
-
13.04.2009, 20:03 #30Metal666
AW: Recht auf Sex?
Erinnert mich an die sensationsgeilen Zeitungen, die nur das zitieren, was sie als populär und skandalös erachten und den Sinn der eigentlich Aussage verfälschen.
Bei einem solchen Thema sollte man seine Worte noch mal überdenken.
Das Gesetzt erlaubt dem Mann ja auch "unnötige" Beschäftigungen der Frau zu unterbinden...was so ziemlich alles sein könnte...
Wirklich traurig, dass es dort noch schlechter wird statt besser...
Soldaten können dort auch nicht auf Ewig bleiben und für Ordnung sorgen.
-
13.04.2009, 21:42 #31Yieva
AW: Recht auf Sex?
Ich habs vor wenigen Tagen auch gelesen und hab gedacht, mein Schwein pfeift.
"Verhöhnung der Menschenrechte" ist schon ziemlich treffend augedrückt.
Es ist echt abnormal, wie sich die Menschen in einigen Ländern "zurück entwickeln".
Aber Menschen, die so erzogen wurden, dass Heirat und Sex nichts mehr mit Liebe und zweiseitigem Verlangen zu tun hat, werden es wohl so hinnehmen.
Die Frauen in der Opferrolle tun mir dabei echt Leid. Sicher wäre es angebracht, einzugreifen..aber wie denn? Ich denke mal in Ländern, wo das Ausmaß an menschlicher Verrohung so stark ausgeprägt ist, wird man denen von Demokratie wenig verklickern können.
Echt schrecklich, dass diese sklavenartigen Ehen dort an der Tagesordnung sind.
Da kann man als Frau echt froh sein, in einem Land wie Deutschland aufzuwachsen...
-
13.04.2009, 22:23 #32Texas
AW: Recht auf Sex?
Das mit dem Auskommen kann so nicht stimmen!
Schimpansen tauschen offenbar Fleisch gegen Sex - Yahoo! Nachrichten Deutschland
Wäre der Mann etwas großzügiger bei der Essensausgabe, wäre das Mädchen auch zum Geschlechtsakt bereit. Denn welche 12-jährige hat denn unter normalen Umständen nicht gern Sex mit einem alten Sack?
-
13.04.2009, 23:16 #33mxyptlk
AW: Recht auf Sex?
Sorry, ich habe nur den moslemischen Führer der dieses Gesetz mit erfunden hat zitiert.
Wenn man diesen erfahrenen Mann fragen würde, würden wir Ungläubigen sicher erfahren, das die Töchter Allahs nichts lieber tun werden als ihre 12-jährigen primären Geschlechtsteile der Triebbefriedigung reliös verwirrter Geronten und deren Ahänger jederzeit auch ohne Gefühle zur Verfügung stellen.
Ich bin schon auf die Aussagen deutscher Moslemverbände und Pierre Vogel zu dem Thema gespannt
-
15.04.2009, 14:17 #34Tafkadasom2k5
AW: Recht auf Sex?
Entschuldige, habe ich das korrekt gelesen?
Du empfindest Sex als Verpflichtung weniger einengend als Freiheitsentzug? Ich meine, gut, vielleicht denkt eine Frau bei dir ja tatsächlich so: "In 3 Minuten ist es eh vorüber, und merken tu ich eh nix..."
...aber davon mal ganz abgesehen dass erzwungener Sex ja nun nichts Anderes ist als Freiheitsberaubung, mit lustigem "Tu-Was-Ich-Dir-Sage"-AddOn, ist das gegenüber den Ehefrauen eine ziemliche Zumutung was Lebensqualität angeht. Dieses Urteil, dieses "Gesetz" wie es anscheinend dahinten betitelt wird ist absolut unmenschlich und verstößt gegen das Grundgesetz. Da brauchen wir nicht lang zu fackeln.
Ich frage mich nur gerade, wie es zu sowas kommen kann.
Religion? Von Ethik kann hier ja nicht mehr zu sprechen sein. Wenn ich mir vorstelle, meine zukünftige Ehefrau zum Sex zu zwingen- wieso wird mir da schlecht bei und den Juristen dahinten sehen das als "völlig legitim" an? Das ist mir unbegreiflich.
Die große Frage ist dabei eigentlich nur: Lohnt es sich, sich dort einzumischen? Der Menschenrechte wegen ja- aber für Weltpolizeiliche Dinge haben wir doch eigentlich schon Amerika... ich bin sehr gespannt, wie sich das weiterentwickeln wird. Oder ob schweigende Toleranz gegenüber der Scharia oder diesen Gesetzen propagiert wird..?
Gr33tz
Tafkadasom2k5
-
15.04.2009, 21:31 #35Overhero
AW: Recht auf Sex?
Warum bist du ein Ungläubiger ? Du redest immer von der Fanatischen Seite des Islams , Hast immer nur Negatives erzählt , was du in den Medien liest/sehst . Bitte , Hör auf damit ständig zu behaupten , das alle Muslime ''BÖSE'' sind .
Ich bin nicht böse , Ich respektiere Christen und Juden , Verabscheue Fanatische Drecksschwätzer , und bin Tolerant anderen Völker .
Nicht jeder Muslim ist von Natur aus Böse . Ein ''Böser '' Muslim würde sich jetzt nicht mit Zeichnen und Poetischen Einflussen beschäftigen , oder ?
Back to the Topic .
Ich bin immer schockiert von den ''GUten'' Gesetzen . Ich versteh nicht wie solche Affen sowas machen können und sogar ein Richter , der eigentlich ein jemand sein sollte , der die Schwachen hilft . Unbelivebal .
Es gibt viele Frauen in Afgahnistan die sich umbringen wollen , weil sie es nicht aushalten . Einige verbrennen sich mit Spiritus , andere schneiden sich Arme und Beine ab .....
-
16.04.2009, 03:15 #36Der Schmied von Kochel
AW: Recht auf Sex?
Ein Lichtblick. Frauen dürfen in Afghanistan öffentlich demonstrieren und das vor einer Moschee gegen einen Unterstützer des hier besprochenen Gesetzes. Wer hätte das noch vor 10 Jahren gedacht? Die Antwort kam prompt in Form von Steinen, wo zu hoffen bleibt das sich die Frauenrechtsorganisation nicht dadurch unterbuttern lässt.
Gruss, der Harbi.
-
16.04.2009, 03:35 #37Laibel
AW: Recht auf Sex?
wenn es nur Steine waren...dachte da kommen Granaten oder so?!?
Mich wundert es überhaupt,das von Amerika nichts zu hören ist.Wollen die net gleich wieder Bomben werfen?
-
16.04.2009, 03:45 #38
-
16.04.2009, 10:35 #39mxyptlk
AW: Recht auf Sex?
Wenn hier für ähnliche rechte Gruppierungen unverholen Werbung gemacht werden würde, würden sich hier lebende Migranten sofort melden. Wenn ich als Deutscher auf vermutliche Verfassungsfeinde aufmerksam mache, werde ich von dir als Dreckschwätzer verunglimpft. Merkst du es eigentlich noch?
-
16.04.2009, 11:07 #40Insight
AW: Recht auf Sex?
Jau, habe ich auch gerade gelesen. Neben dem Werfen von Steinen wurden die Frauen auch noch als " Abtrünnige & Sklaven der Christen" bezeichnet. Also wird man dort als Sklave bezeichnet wenn man für seine Rechte kämpft, Gesetze die zum Sex zwingen & damit wirklich versklaven sind aber rechtskonform. Ich steige einfach nicht hinter diese Denkweise. Für die Männer muss solch eine Aktion ja ein schwerer Schlag unter die Gürtellinie sein. Im Artikel steht aber auch, dass Präsident Hamid Karsai das Gesetz wegen des internationalen Protests vorerst auf Eis legte, obwohl es von ihm schon unterschrieben sei.
Quelle: BNN
Hm grundsätzlich immer ist ein Widerspruch du Arschloch!
Club der ZS-Elite