Ergebnis 101 bis 120 von 377
-
20.12.2016, 11:45 #101gamefreake89
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Die Frage "Wie schützen wir uns vor solchen Vorfällen?" finde ich irgendwie unangebracht. Wie soll man sich denn vor so etwas schützen? Die einzige Alternative wäre, dass man sein Leben einschränkt, sich nur noch zur Arbeit bewegt ohne öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen , gut besuchte Plätze zu meiden (somit auch keine Fitnessstudios oder Einkaufspassagen) und wieder nach Hause fährt. Größere Lokale, Veranstaltungen wie einen Weihnachtsmarkt, Konzerte etc. dürften dann gar nicht mehr veranstaltet werden. Außer wir wollen nun an jeder Ecke Sicherheitsfirmen wissen, damit die jeden festnehmen oder abknallen der aus der Reihe tanzt. Mal ganz ehrlich: Was soll man gegen einen rasenden LKW tun? Soll man da einfach auf Verdacht auf den Fahrer schießen? Es kann doch niemand wirklich erwarten das jeder Weihnachtsmarkt von 10-200 Polizisten bewacht wird. Ich für meinen Teil lasse mein Leben nicht durch solche Taten beeinflussen. Ich mindere meine Lebensqualität nicht nur weil es zu viele verrückte Menschen gibt.
-
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
20.12.2016, 11:45 #102frable
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Danke! Genauso gehört sich das ich zum aktuellen Zeitpunkt. In ein oder zwei Tagen können bzw. sollten wir das hier auch gerne politisch aufarbeiten. Aktuell sollte man den Menschen aber auch einfach Zeit geben das ganze etwas zu verarbeiten und die schlechten Gefühle ein bisschen beiseite zu schieben.
-
20.12.2016, 12:04 #103gamefreake89
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Vorsicht Gerücht!
Anscheinend leugnet der tatverdächtige die tat
+++ Berlin-Newsblog +++: Minister spricht von "Kriegszustand" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
Wie die dpa aus Sicherheitskreisen erfahren haben will, leugnet der Verdächtige die Tat. Der 23 Jahre alte Mann streite bisher alles ab, heißt es.
-
20.12.2016, 12:09 #104Cao Cao
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Die Frage an die Politik gerichtet ist schon angebracht, weil sie verpflichtet sind uns vor solchen Übel zu schützen. Die Legislative verfasst Gesetze um solchen Leuten möglichst wenig Spielraum zu geben, damit wir auch weniger solchen Gefahren ausgesetzt sind. Jetzt liegt es an ihnen ein neue Gesetze ins Leben zu rufen. Warum sollte man sich dadurch einschränken, wenn die heutige Technik doch viele Möglichkeiten bietet? Wie wäre es z.B. mit einen Erkennungssystem in Fortbewegungsmittel? Kostet Geld, aber macht es solchen Leuten schwieriger einen Wagen zu übernehmen. Würde ja schon reichen, wenn man sein Auto passwortschützt. Natürlich kann der Täter das Opfer dazu zwingen, die Daten rauszurücken, aber es ist Mehraufwand.
Das wäre jetzt auch nur ein Beispiel.
Natürlich, nicht jeder steht zu seinen Vergehen. Da es sich ohnehin auch nur um einen Tatverdächtigen handelt, ist eh unklar ob er es auch gewesen ist.
-
20.12.2016, 12:10 #105Mickie
-
20.12.2016, 12:17 #106gamefreake89
-
20.12.2016, 12:21 #107Cao Cao
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Das ist richtig, zumal die Terroristen ähnlich wie die Amokläufer dazu neigen sich noch umbringen zu lassen, oder den Freitod zu wählen.
Aber vielleicht hat er das auch nicht aufgrund von extremistischen Hintergründen getan? Bei manchen Menschen macht es einfach "Klick" und sie drehen durch.
Vielleicht ist er ja krank, oder steht selbst so unter Schock das er das Geschehene irgendwo in seinen Unterbewusstsein vergraben hat.
Von einen Unfall gehe ich aber aufgrund des Toten Fahrers wohl nicht mehr aus.
Vielleicht ist er aber auch einfach unschlüssig, bzw. hat gemerkt das der IS doch nicht das richtige ist.
Bin mal gespannt was die da noch rausfinden.
-
20.12.2016, 12:28 #108Xastor
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Kranke Welt Mehr möchte man eigentlich nichts sagen.
Nichtsdestotrotz spreche ich mein vollstes Beileid an den Angehörigen der Opfer. Sowas ist widerlich wie manche Menschen (in dem Fall die Verbrecher) innerlich ne grosse Freude haben andere Menschen mit ins grosse Verderben zu ziehen. Aber zu Weihnachten ist es immer für die Terroristen/Verbrecher ein gefundenes Fressen, um irgendein Wahnsinn zu veranstalten. Es ist wirklich traurig, was dieses Jahr so alles abgegangen ist. Natürlich hofft man immer wieder auf ein besseres Jahr, aber wenn man so in den letzten Jahren das Ganze so ansieht, dann befürchtet jeder das es nicht wirklich was grosses verändern wird.
-
20.12.2016, 12:34 #109Tyki_Mikk
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
-
20.12.2016, 12:48 #110Cao Cao
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Viele Probleme könnte man im Voraus berücksichtigen und absichern, aber das wäre nicht nur viel Aufwand, sondern ist auch mit vielen Einschränkungen verbunden.
Nach dem Pilotensuizid fand z.B. auch umgehend eine Veränderung der Türabsperrung statt um in Zukunft solches zu verhindern. Sicherlich gibt es andere Möglichkeiten, aber auch diese werden nach Abschluss der begangenen Tag auf Korrekturbedarf überprüft.
Es hat leider immer einen bitteren Beigeschmack. Oft muss was passieren, damit man richtig gewillt ist zu handeln.
Schade um die bis jetzt 12 verstorbenen Menschen, die für diese Erfahrung hinhalten mussten. Eine Besserung würde sie nicht zurückbringen, nur ähnliche zukünftige Vorfälle eindämmen können.
-
20.12.2016, 12:49 #111vieraeugigerZyklop
Mutiger Zeuge sorgt für Erfassung des Täters
http://spon.de/aeTfN
Gebt dem Mann ein Orden
-
20.12.2016, 13:06 #112Counterweight
Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Täter ist wohl doch noch nicht gefasst und bewaffnet auf freiem Fuß.
https://www.welt.de/politik/deutschl...chen-Mann.html
-
20.12.2016, 13:10 #113gamefreake89
-
20.12.2016, 13:24 #114Diva
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Woah ne, das kann ja nicht wahr sein.
-
20.12.2016, 13:31 #115vieraeugigerZyklop
Scheisse, vielleicht mal den Zeugen verhören. Oder der Pakistani war eine Ablenkung
-
20.12.2016, 13:41 #116Banx
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Ich hoffe sie erwischen den Täter, vorzugsweise lebendig um auch ja alle informationen rauszubekommen, die er eventuell noch hat und die Hintergründe vlt. noch herauszufinden.
Mein Beileid an alle betroffenen.
-
20.12.2016, 15:35 #117Counterweight
Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Ich finde das alles gerade sehr komisch. Der Typ wird von mehreren beobachtet wie er aus dem LKW klettert und wegrennt. Einer rennt hinterher und die Polizei kann ihn so fassen und jetzt soll er es nicht sein? Wenn es noch jemanden gab haben also alle Zeugen trotzdem nur den einen gesehen?
So viel aber auch zu den Meldungen gestern, wie schnell und sicher hier alle arbeiten. Das dauert schon länger als bei anderen Taten in anderen Ländern vergangene Monate.
-
20.12.2016, 15:41 #118frable
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Beim Spiegel schriebt man, dass die Polizei an den festgenommenen als Täter zweifelt. D.h. das man das ganze aus der gegenteiligen Warte betrachtet. Es wäre auch denkbar, dass er einen weiteren Komplizen o.ä. schützen möchte.
Ich vertraue unserer Polizei wirklich. Sei es in München oder auch bei anderen Terrorverdachtsfällen haben die Jungs und Mädels bisher gute Arbeit geleistet. Ich hoffe, dass auch da schnell Klarheit herrscht und sich die Lage übersichtlicher gestaltet. Wobei wir natürlich nicht wissen was intern bereits bekannt ist.
Anschlag in Berlin:*Polizei hat*Zweifel an Täterschaft des Festgenommenen - SPIEGEL ONLINE
-
20.12.2016, 15:44 #119ayu-butterfly
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Deswegen ist ein Täter jetzt wieder auf der Flucht ?!
-
20.12.2016, 16:58 #120PatrickGER
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Ja und der arme Polnische Lastkraftwagen Fahrer wurde natürlich erschossen... Da wird sofort geschossen, aber wehe jemand rennt mit nem Messer oder so auf nenn Polizisten, dann wird nicht geschossen...
Die Gutmenschen brauchen nichts mehr Leugnen, immer muss etwas passieren ... und selbst dann... Wetten es geschieht weiterhin NICHTS!?
Trump sagte vor einigen Wochen, dass es bei uns einfach nur ein Chaos ist.. Und da hat er verdammt recht - doch wieder finden sich binnen weniger Minuten irgendwelche Nörgler.. Ich bin es einfach Leid... Immer nur Trauer, Trauer und Trauer... Das kann so einfach nicht mehr weitergehen..
Sonst liegen wir bald alle dank "Mutti" unter der Erde...
Wenn du es dir dann angesehen/angehört haben solltest, würde mich deine Meinung interessieren, wie du Weidels Herleitung zur Beweisführung zum...
Alternative für Deutschland