Ergebnis 81 bis 100 von 377
-
20.12.2016, 08:32 #81Mickie
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
-
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
20.12.2016, 08:43 #82AnnaM91VK09
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Absolut richtig so. Ich werde heute auch in Wien auf die Märkte gehen. Wir lassen uns das nicht verderben! Wobei wenn ich in Berlin wäre und das wäre ich wahrscheinlich, wenn ich nicht nach Wien gegangen wäre, naja würde ich vielleicht auch nicht gerade am Abend auf den Weihnachtsmarkt. Grundsätzlich ist das aber falsch, man darf sich nicht unterkriegen lassen!
-
20.12.2016, 09:04 #83JokerofDarkness
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Dieses Herunterspielen im Sinne von "Es gibt keine 100%ige Sicherheit" ist doch wohl der größte Witz. Wenn man ein vernünftiges Sicherheitskonzept hätte und solchen Leuten nicht sofort ohne jegliche Überprüfung auch noch Tür und Tor öffnen würde, dann hätte man solch einen Mist gar nicht.
-
20.12.2016, 09:10 #84Cao Cao
-
20.12.2016, 09:36 #85Line
-
20.12.2016, 09:43 #86frable
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Der Kritik muss sich die Politik nun stellen. Das ist nunmal so. Da bin ich voll bei euch.
Dennoch kann man eine 100 %ige Sicherheit niemals gewährleisten. Das ist nicht möglich, egal wie gut die Sicherheitskonzepte auch sind. Das zeigt sich in Länder wie USA und Israel auch immer wieder. Besonders Israel hat ein gut funktionierendes und unkonservatives Sicherheitskonzept. Selbst da diskutiert man nun, ob es eine dritte Intifada gibt, weil viele Polizisten und Landesbürger mit Messern etc. angegriffen und getötet werden. Diese Menschen finden immer einen Weg. Da sind es natürlich andere Hintergründe aber es zeigt, dass es immer einen Weg gibt eine Art von Terror zu 'verbreiten'.
-
20.12.2016, 09:51 #87Mickie
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Ich hoffe einfach das die Politiker mal wach werden und zusehen das sie Gesetze und auch Bundeswehr und Polizei richtig einsetzten. Oder überhaupt mal einsetzt. Keiner weiß was da wirklich abgeht, hinter verschlossenen Türen. Aber ich finde das es in Deutschland einfach viel zu "sanft" abläuft. Jeder tanzt uns auf der Nase herum. Ich will nun mal was sehen. Ich will schließlich beschützt werden...
-
20.12.2016, 10:07 #88Cao Cao
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Genau deshalb hatten diese Leute es auch mit zweckentfremdeten Gegenständen oder Fortbewegungsmitteln gemacht. Hier sind die Waffengesetze ja ziemlich hart, also muss man eine andere Möglichkeit finden um sein tun zu vollziehen. Genau so wenn es um Sprengstoff o.ä geht.
Nicht nur du, und sollten solche Vorfälle sich in Zukunft häufen, werde ich mich wohl selbst schützen da ich mich auf die Organe nicht verlassen werde.
-
20.12.2016, 10:16 #89Mickie
-
20.12.2016, 10:17 #90vieraeugigerZyklop
Sollte sich die Annahme des Flüchtlings bestätigen, ist wahrscheinlich die Hölle los und alles wird ( zur Recht?) Richtung Merkel gefeuert. Denn dann wird es tatsächlich auch ein politisches Thema.
-
20.12.2016, 10:19 #91Counterweight
-
20.12.2016, 10:24 #92gamefreake89
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
-
20.12.2016, 10:40 #93frable
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Ich hoffe ja nicht, dass da noch mehr in der Luft liegt und es eine Einzeltat war.
-
20.12.2016, 11:00 #94Cao Cao
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Naja, einen Schein kannst du auf unterschiedliche Wege beantragen, aber letzendlich ist die Benutzung dann in allen mir bekannten Fällen heikel.
Auch wirst du erstmal ordentlich Kosten tragen müssen da du Waffen ja nicht einfach so zuhause rumliegen lassen darfst.
Ob du nun Sammler, Sportschütze, Jäger, oder jemand bist der die Waffe wirklich zum Selbstschutz besitzt, alles davon durchläuft viele Eignungstests und auch einer Sachkundeprüfung. Du wirst aber eher an einer Waffe kommen, wenn du Sportschütze bist, einen Beruf ausführst der das tragen einer Waffe erlaubt, oder Sammler bist. Wenn du hingegen eine Waffe aufgrund der eigenen Sicherheit benötigst, ist es eher selten das man dazu eine Zulassung erhält. Dazu musst du schon ein höheres, persönliches Risiko ausgesetzt sein. Das alleine reicht natürlich nicht, es ist wirklich nicht einfach eine Waffe legal zu erwerben.
Ist aus der heutigen Sicht auch ganz gut so, dennoch werde ich daraufhin arbeiten eine Waffe zu erwerben. Erstmal aber wieder einen guten Job finden
Außerdem, das Besitzrecht einer Waffe ist das eine. Führen darfst du sie aber nicht, sprich außerhalb deiner Wohnung/deines Hauses/deines Grundstückes.
Bestenfalls hast du bei einen Amoklauf also nicht wirklich eine Chance was zu machen, außer zu flüchten. Desweiteren brauchst du schon etwas Zeit um deine Waffe scharf zu machen, wenn eine solche Situation bei dir zuhause eintrifft. Du darfst nämlich i.d.R. die Waffe nicht gemeinsam mit der dazu passenden Munition im selben Waffenschrank lagern. Du kannst aber die Waffe mit der Munition für einer anderen Waffe im selben Waffenschrank aufbewahren. Du musst also erstmal beide Schlüssel rausholen, die Waffe laden, und die Person vorwarnen das du schießen wirst, wenn er sich nicht verzieht/oder hinlegt.
Empfehlenswert ist es ohnehin zuerst die Polizei in Kenntnis zu setzen, auch das du dann über einer Waffe im Haus verfügst.
Aber wozu eine Pistole? Ich habe bei mir andere "legale" Dinge rumliegen, die mir auch einen strategischen Vorteil gegenüber solchen Leuten verschaffen.
Ein Bolzenschussgerät funktioniert auch gut, allerdings sind die soweit gesichert das sie nicht als Pistole, ohne die jeweiligen Schritte verwendet werden können.
Bis jetzt halten sich diese Taten meiner Meinung nach aber noch in Grenzen. Die Wahrscheinlichkeit das es mich erwischt ist gering, weshalb ich mir keine Waffe aufgrunddessen zulegen werde, weil ich mich in Gefahr sehe. Ich bin lediglich jemand der interessiert an Waffen ist. Würde ich keine Games sammeln, würde ich wohlmöglich Waffen sammeln
Aber gut, das geht nun etwas zu weit weg vom Thema:
Auf Weihnachtsfesten hat eine Waffe noch weniger zu suchen, als ohnehin in der Öffentlichkeit. Wer bewaffnet auf ein solches Fest geht, tickt ohnehin nicht mehr ganz sauber. Der hat im Grunde genau so einen an der Waffel wie unser Geisterfahrer. Es stellt einfach eine Bedrohung dar.
Wenn es sich als Anschlag bewahrteiten sollte, wird es tatsächlich ein politisches Thema, und dann muss die Politik auch handeln. Wie das dan aussehen soll, müssen die selbst entscheiden. Leider sehe ich es jetzt schon kommen, das sollte die Tat irgend ein IS-Trottel gewesen sein, die AfD wieder genug Interessenten haben wird.
Wenn die Politiker daran interessiert sind, das diese Leute nicht bald das sagen bei uns haben, müssen sie auf jeden Fall etwas tun. Das Vetrauen wird auf jeden Fall erstmal getrübt sein.
-
20.12.2016, 11:08 #95Mickie
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Die Aufbewahrungsplicht für "echte'" Waffen gilt auch für Schreckschusswaffen. Habe auch einen Safe. Munition und Waffe müssen ja getrennt gelagert werden -_- Für mich ja eher unpraktisch. Vor allem lebe ich ja alleine. Da geht niemand anderes ran. Auch keine Kinder die damit spielen könnten.
Ich habe auch noch ein Bajonett griffbereit am Bett liegen, falls mich mal jemand zur später Stunde noch ganz überraschend "besuchen" will...
Naja ich hoffe eig das man es auf lange Zeit alles nicht "braucht", ich will mich gar nicht selbst schützen müssen...
Mir tut es für jeden sehr leid den es gestern getroffen hat. Der Schwachmat gehört in die Hölle...Wer auf sowas schon kommt und es dann noch durchzieht...der hat doch echt kein Gewissen noch Verstand!
-
20.12.2016, 11:15 #96vieraeugigerZyklop
Merkel geht von Anschlag aus
http://spon.de/aeTfN
-
20.12.2016, 11:18 #97mikevonhammer
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Vorsitzender der Innenministerkonferenz, Bouillon (CDU/Saarland), sagt nach Treffen der Ressortchefs: "Wir müssen konstatieren: Wir sind in einem Kriegszustand, obwohl das einige Leute, die immer nur das Gute sehen, nicht sehen möchten."Merkel: "Wir müssen nach jetzigem Stand von einem terroristischen Anschlag ausgehen."
Aus Respekt den Opfern und deren Angehörigen gegenüber halte ich mich zurück auch wenn es bei Merkels Rede wirklich schwer fällt.
-
20.12.2016, 11:25 #98Cao Cao
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Bei Schreckschusswaffen benötigst du aber glaub ich keinen Panzerschrank, oder?
Das unterliegt ja nur den kleinen Waffenschein. Entweder ist das jetzt neu, oder eine Vielzahl an Leuten die ich kenne lagern ihre Waffen falsch
Ich habe einen Teleskopstab in meinen Nachtschrank
Geht mir genau so. Ich will in Frieden leben, aber wer meint mir das zu nehmen, muss damit rechnen das ihn was böses passieren kann.
Lässt man mich und mein Eigentum in Ruhe, lasse ich auch die anderen in Ruhe. Ganz einfache Regelung
Keine schöne Sache, und wird vielen den Spaß an die Feierlichkeiten versaut haben. Die Leute gehen auf solche Feste um sich oder auch mit ihren Kindern zu amüsieren. Unabhängig davon ob es nun eine Amokfahrt, oder ein Anschlag war. Es war ein Angriff auf unsere Kultur und unsere Freiheit.
Ich hoffe das diese Person bis zu seinen Lebensende nie wieder Glück empfinden wird, auch gesellschaftlich nie wieder Anschluss finden. Soll er sein Leben in der Isolation frissten, und den Wahnsinn verfallen. Soll dieser Schandfleck bis zu seinen Lebensende daran erinnert werden, das er kein Lebewesen mehr ist, da dies eine Beleidigung für Mensch und Tier darstellt.
Hätte man die Wahl ob man sich seiner oder der eines Baumes entledigen kann, würde ich den Baum in Schutz nehmen. Sogar ein Stein hat für mich mehr Existenzberechtigung als "das da".
-
20.12.2016, 11:33 #99svenSZonia
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
-
20.12.2016, 11:43 #100Mickie
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Nein keinen Panzerschrank, aber Safe oder abschließbare Kisten etc...Und seperate Einlagerung von Muni und Waffe...den kelinen Waffenschein braucht man auch nur wenn man die Waffe außer HAus führt, aber das darf man eig fast gar nicht. Überall wo man die Waffe mitnehmen würde ist es verboten sie mitzuführen^^ Aber wenn man mit dem Hund gassi geht, kann man sie mitnehmen immerhin...
Glückwunsch an Verstappen, gerade gegen Anfang der Saison die wichtigen Punkte geholt und ab "Mitte" der Saison trotz der eingebrochenen Leistung des...
Formel 1 Saison 2024