Ergebnis 321 bis 340 von 377
-
23.12.2016, 16:55 #321Zylinder
-
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
23.12.2016, 17:10 #322-NieR-
-
23.12.2016, 19:45 #323Counterweight
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Das ist das Kernproblem des Islam. Die Interpretationen sind alle weder richtig noch falsch. Es gibt zig Arten diesen auszulegen, friedliche Muslime haben den Definitionen nach genauso recht wie die Spinner. Daher ja die Forderungen, den Islam neu und unmissverständlich auszulegen.
Immer nicht, aber in 66% der Fälle, was eine viel zu hohe Zahl ist, angesichts der unzähligen Gruppierungen, Kartelle und was es nicht alles gibt. Sie übertreffen sie alle und das gewaltig. Diese Religion ist ein großer Teil des Problems, das lässt sich nicht leugnen. Burka Verbote kommen jetzt ja scheinbar doch auf den Weg. Das ist auch ein Bestandteil der Religion und Verbote zeigen deutlich, wo das Problem herkommt. Sonst müsste man da nicht mal drüber nachdenken.
-
23.12.2016, 20:11 #324Zylinder
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Du hast scheinbar ein mega großes Bedürfnis über den Islam zu diskutieren. Das ist, wie ich schon sagte, der falsche Weg und ist auch nicht in meinem Interesse. (Für mein Statement zu Religionen: S.o.)
Oberflächlich gesehen, kann man zum Schluss kommen, dass der Islam was damit zu tun haben könnte. Die Zahlen sprechen ja dafür, nicht wahr? Aber wenn man sich anschaut, warum die Leute sich radikalisieren, warum im nahen Osten so viele Konflikte entstehen...Denn ich bezweifle, dass nur der Islam das Potenzial birgt, Außenseitern oder Menschen, die im Krieg alles verloren haben, einen Sinn im Leben gibt. Wenn dazu noch eine Kultur kommt, die vielleicht mehr Gewalt zulässt, hat man den perfekten Nährboden für die Radikalisierung. Funktioniert übrigens auch mit gewaltbereiten Soziopathen. Man muss sich doch einfach nur anschauen, was und wo alles bereits benutzt wurde, um zu radikalisieren. Jetzt ist es im nahen Osten der Islam, aber was ist mit der RAF oder NSU? Scheinbar funktioniert dies auch mit politischen und etlichen anderen Ideologien!
Worauf ich hinaus will ist, dass man sich nicht das Instrument der Radikalisierung anschauen soll, sondern die Gründe, warum die Menschen sich radikalisieren. Dann könnte man vielleicht eine Lösung finden, die vielversprechender ist und nicht eine ganze Gruppierung von Menschen pauschal verurteilt und die unschuldige Mehrheit in ein schlechtes Licht rückt.
-
23.12.2016, 23:49 #325Jonny Knox
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Ich danke dir, von ganzem Herzen. Wirklich. Denn seitdem dieser Schwachsinn erzählt wurde, habe ich dafür gebetet, dass sich auch in diesem Thema jemand als komplett ahnungslos outet.
Maximal 4 Tage Abschiebehaft? Woher hast du diesen Blödsinn? Abschiebehaft kann bis zu 18 Monate verhängt werden. Selbst ohne irgendwelche Voraussetzungen sind problemlos bis zu 6 Wochen drin.
-
24.12.2016, 00:04 #326Cao Cao
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
-
25.12.2016, 04:13 #327PsychoGamer
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
-
25.12.2016, 13:47 #328Cao Cao
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Gut, ich "versuche" mich selbst zu schützen. Wenn es passiert, dann passiert es. Trifft es mich überraschend, dann ist es halt so.
Schauen wir erstmal wie sich in Zukunft diese Anschläge entwickeln.
Richtig, weil diese Taten nicht zuhause passieren. Habe ich ja oben geschrieben, das es im Grunde nichts bringen würde weil man die Waffe nicht mit sich führen kann.
Ich werde ohnehin eher daraufhin arbeiten, lediglich eine Bestimmte Art von Waffen zu sammeln. Als Sammler unterliegen mir da ohnehin noch schwerere Auflagen als bei einem Jäger, oder Sportschützen.
http://www.focus.de/politik/deutschl...d_4895620.html
No-Go-Areas gibt es schon, und das aufgrund einer stark erhöhten Gewaltrate, wo die Polizei nicht mehr Herr der Lage wird. Die Gesetze zählen natürlich überall, aber wenn die Polizei Probleme hat gegen diese Personen zu ermitteln, ist das schon ein Hammer. Wir haben auch NoGo-Areas wo die Polizei ihre Wache nur am Tag geöffnet hat, weil die Russen des öfteren dort rumschießen. Wenn die Polizei nach Allermöhe gerufen wird, kommen die i.d.R. aus der nächst größeren Wache. Die Wache in Allermöhe ist lediglich nur noch eine Darstellung. Hier trauen sich die Cops auch nicht mehr wirklich hin.
Und natürlich gibt es auch NoGo-Areas wo muslimische Famlilien-Clans Probleme verursachen, und glauben ihnen gehört die Stadt. Das gibts aber auch wie o.g von den Russen, und ich denke sogar mal im Osten bei manchen "Nazi"-Dörfern.
Die Gesetze zählen aber am Ende deutschlandweit, nur unterscheiden sich diese Orte davon, ob sie die Gesetze akzeptieren oder sie gänzlich ignorieren weil sie glauben sie stehen über dem Gesetz.
-
25.12.2016, 14:01 #329Cao Cao
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Indem ich mich z.B. von wirklich belebten Plätzen fernhalte. Ich bin ohnehin kein Freund von großen Menschenansammlungen.
Indem ich mich weiterhin von Ortaschaften fernhalte, in der eine erhöhte Kriminaliät stattfindet.
Indem ich Kontakt zu besonderen Leuten pflege.
Indem ich zweckenftremdete Gegenstände führe, die im Notfall ein Problem lösen können
Es gibt genug Möglichkeiten das Risiko zu mildern, aber eine 100% Garantie wird es nicht geben.
Der beste Schutz wäre immer noch, wenn die Polizei ihre Kapazität erhöht, die Terrormilizen gewaltsam in ihren Länderein niedergeschlagen werden, und Leute die dazu neigen sich in diese Richtung zu bewegen keine IS Gehirnwäsche zu verpassen, sondern eine soziale Gehirnwäsche
Übrigens ein schönes Gesprächsthema zur Weihnachtszeit.
-
25.12.2016, 19:53 #330Counterweight
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
-
25.12.2016, 20:00 #331gamefreake89
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Ist ein Notfallsanitäter auch Mitschuld wenn er einen zukünftigen Mörder das leben rettet?
-
25.12.2016, 20:02 #332PsychoGamer
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
"Hier in Berlin?"
Nee, weißte.... in Hamburg.
-
25.12.2016, 20:12 #333Cao Cao
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
-
25.12.2016, 20:19 #334PsychoGamer
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Erinnert mich an diesen britischen Soldaten, der angeblich Hitler im ersten Weltkrieg verschont hatte...
-
25.12.2016, 20:31 #335gamefreake89
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Kleine News zum Thema:
Anschlagsopfer erhalten Entschädigung
https://www.tagesschau.de/inland/ans...igung-101.html
Die Bundesregierung hat den Opfern des Anschlags von Berlin Entschädigungen zugesagt. Etwaige Gesetzeslücken würden geschlossen, versicherte die zuständige Ministerin Andrea Nahles.
Bundesarbeits- und Sozialministerin Andrea Nahles hat den Opfern des Anschlags in Berlin eine Entschädigung zugesagt. Es sei "wichtig, dass jetzt jeder die Hilfe bekommt, die er braucht", sagte das Ministerium dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Zuvor hatte es Medienberichte gegeben, wonach eine Klausel im Opferentschädigungsgesetz Leistungen bei Angriffen durch Kraftfahrzeuge ausschließe. Der Opferbeauftragte des Landes Berlin, Roland Weber, hatte von einer "fatalen Lücke" gesprochen.
Das Ministerium sagte demnach zu, die Ausschlussregel vor dem Hintergrund des Berliner Anschlags zu überprüfen. "Sollten sich mit Blick auf die Geschehnisse in Berlin aus der Abgrenzungsregelung Nachteile für die Betroffenen ergeben, so wird das BMAS prüfen, ob im geplanten Gesetzgebungsvorhaben Änderungen vorgenommen werden müssen", wurde die SPD-Politikerin zitiert.
-
25.12.2016, 20:49 #336TheBRS
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Halte ich für angemessen wobei ich finde, dass deutlich mehr hätte vor dem Anschlag getan werden müssen. Gerade wenn man liest, dass die Behörden offenbar über die Pläne informiert waren...
Gerade gestern kamen mir wieder die Gedanken, wie schlimm das für Opfer/Hinterbliebene sein muss. Da denkt man nichts böses, freut sich auf einen schönen Abend auf dem Weihnachtsmarkt und denkt vielleicht schon an das gemeinsame Fest mit der Familie und wird von so einem geisteskranken über den Haufen gefahren.
Selbiges gilt für den LKW-Fahrer, dem wir bzw. die Besucher wohl sehr viel zu verdanken haben... leider fand er recht wenig Beachtung. Furchtbares Ereignis.
-
25.12.2016, 21:03 #337gamefreake89
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Hier War halt das Problem, ja die Behörden wussten das er sowas angedeutet hatte aber sie besaßen nie einen Zeitraum/Ort .
Sie hatten seit den 15. Juli 2015 die Information das er was planen könnte und eventuell ein Lkw involviert sein könnte aber, laut informant, sollte er eigentlich nach Syrien ausreißen um den is im Kampf zu unterstützen. Wieso er dann nicht ausreißte ist nicht bekannt. Daraufhin hat man ihm Monate lang observiert.
-
25.12.2016, 21:28 #338Counterweight
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Das stimmt nicht.
Ein Häftling aus der JVA Willich in Nordrhein-Westfalen soll bereits Ende Juli seinen Anwalt darüber informiert haben, dass vier Mithäftlinge aus Tunesien und Algerien einen Anschlag Ende Dezember in München oder Berlin planen.
Das einzige Problem hier ist absolutes Staatsversagen.
Der Vergleich passt vorne und hinten nicht, siehe auch Azathoth.
-
25.12.2016, 21:53 #339
-
25.12.2016, 21:54 #340gamefreake89
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Gibt es auch Bestätigungen das , dass Gerücht auch stimmt?
Stimmt es was die Häftlinge sagen?
Hat der Anwalt die Behörden informiert?
Aber am wichtigsten amir War nie in einen deutschen Gefängnis also können die gefangen nicht ihm gemeint haben
Doch er passt ziemlich gut, das Asyl dient dem Schutz von politisch unterdrückten aber deswegen kann Merkel nichts dafür das auch schlechte Personen Schutz anfragen können (etwas was er nicht bekommen hat).Sie kann genausoviel für den Anschlag wie der Bauer des Lkw.
Wenn du es dir dann angesehen/angehört haben solltest, würde mich deine Meinung interessieren, wie du Weidels Herleitung zur Beweisführung zum...
Alternative für Deutschland