Ergebnis 261 bis 280 von 377
-
23.12.2016, 01:12 #261Jonny Knox
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Das Leben von Japanern ist ihm hier offensichtlich mehr wert, als das Leben von Syrern. Erschwerend kommt hinzu, dass in ein durch eine Naturkatastrophe zerstörten Land die Gefahr, an weiteren Geschehnissen zu sterben, relativ gering ist. Ist die Katastrophe vorüber, kann idR mit dem Wiederaufbau begonnen werden.
Dahingegen ist der Krieg in Syrien mittlerweile ein jahrelang anhaltender Konflikt, bei dem man jeden Tag Gefahr läuft, erschossen, zerbombt oder Schlimmeres zu werden.
Indirekt sagt er, man solle lieber den Japanern helfen, als den Syrern. Das ist für mich in der Aussage zumindest latent rassistisch.
Ich will jetzt nicht rassistisch sein aber ich fühle mich ehrlichgesagt und das ist auch mein Wohlbefinden und daran kann ich nichts dafür, unter 10k Japanern wohler als unter 100 Syrern. Bei den Japanern weiß ich einfach, dass 9999 von denen keine scheisse bauen würden und selbst der eine würde vielleicht sich mal ein bisschen daneben benehmen. Bei 100 Syrern weiß ich aber nicht ob nicht 1 Syrer vom IS kommen könnte und weiß gott was anstellt bei uns.
Schwachsinnige gibt es überall (wie man sieht) und wenn ich nicht einmal begründet darlegen kann, weshalb ich mich in einer bestimmten Gruppe unwohl fühle, dann kann man es beschönigend "Vorurteile" nennen oder aber die gröbere Formulierung verwenden.
Zudem der Verfasser wahrscheinlich nie gleichzeitig "unter 100" Syrern sein wird. Da wird doch nur wieder das Bild der Überfremdung gezeichnet, das eben auch von Rechtsextremen genutzt wird.
Klar ist es nicht toll die unschuldigen Syrer in einen Topf zu werfen aber es ist nunmal so und so denken heutzutage glaube ich viele.
Ich unterstelle ja niemandem, Rassist zu sein. Aber auf "ich bin ja kein Rassist, aber..." folgt nunmal verdammt häufig ein Kommentar, der eben jenes vermuten ließe.
-
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
23.12.2016, 01:25 #262Jonny Knox
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Ich nehme an, dass ich einer derjenigen bin, die du ansprichst.
Es wäre jedoch schön, wenn man nicht nur das liest und versteht, was man lesen und verstehen will.
Ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass die Gesetze alle perfekt sind. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass diese Gesetze, so wie sie jetzt sind, dem rechtlichen Rahmen dafür bilden, was Gerichte und was die Polizei machen können.
Gerichte können keine Haft verhängen, wenn es dafür keine gesetzliche Grundlage gibt. Taten sie es doch, wären wir in einem Unrechtsstaat. Wenn ein popeliger Terrorist es schafft, dass das so gefordert wird, dann aber wirklich Prost Mahlzeit...
Wenn man will, dass bestimmte Personen inhaftiert werden, muss der Bundestag die Gesetze entsprechend anpassen. Das aber bitte so, dass nicht willkürlich jeder mit fadenscheinigen Begründungen weggesperrt werden kann..
Und die meisten Probleme kann man national nicht lösen, sondern die müssten auf EU-Ebene oder besser noch durch verbindliche Vorgaben der UN angegangen werden.
So könnte man z.B. das Problem lösen, dass sich Staaten weigern können, ihre (nachweislich) eigenen Staatsbürger wieder aufzunehmen. Wieso gibt es diese Vorgabe nicht? Wenn zweifelsfrei festgestellt ist, dass jemand Staatsbürger von Staat X ist, sollte dieser diesen notfalls auch zwangsweise "zurücknehmen" müssen.
-
23.12.2016, 01:48 #263Krankfried
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Zum ersten Teil ist dem zweifelsfrei so, diese von den Medien so schön "blitzradikalisiert" (hach, ich liebe dieses Wort! Als würde der Blitz einschlagen und aus einem minderjährigen syrischen Arzt plötzlich ein terrorisierender Dschihadist) genannten Einzeltäter gibt es. Allerdings gibt es genauso jene, die sich "traditionell" radikalisieren - das sind dann diese "Gefährder", welche unter dem sehenden Auge des Staates stehen und jetzt, nachdem der Staat geblinzelt hat und etwas passiert ist, in aller Munde sind. Ohne beides kann der IS sein terroristisches Potenzial nicht maximieren.
Zum zweiten, das waren unterschiedliche Splittergruppen, meist die Hisbollah. Eine Liste auf Englisch findest du hier. Prominent fiele mir jetzt noch die Geiselnahme in Algerien 1994 ein, bei der man das Flugzeug über Paris abstürzen lassen wollte, aber von den algerischen Behörden am Abflug gehindert wurde. Nur das Eingreifen der GIGN hat da ein Blutbad verhindert.
Und zu guter Letzt, ja, das können wir. Ich sage nicht, dass diese Probleme mit der Ghettoisierung und Identitätsfindung exklusiv auf Muslime zutreffen (in den USA gibt es ein sehr ähnliches Problem mit schwarzen Vierteln), dennoch wirkt die Religion teilweise als Brandbeschleuniger.
-
23.12.2016, 02:31 #264gamefreake89
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Kein Mensch wird von heut auf morgen Radikal ,sowas ist ein schleichender Prozess.Wenn die Medien von "blitzradikalisiert"(ein in meinen Augen sehr unpassender begriff) geht es ja eher um Personen ,welche zuvor keine Radikalentendenzen nach außen hin gezeigt haben. Was aber nicht bedeuted das sie sich nicht schon vor jahren Radikaliesiert haben.
Auch die Gefährder brauchen nicht wircklich zwingend Kontakt zum IS ,dass macht sie ja so gefährlich.
Solch ein LKW anschlag wie anfang der Woche kann man planen ohne auch nur mit einer Person ein Wort darüber zu verlieren oder irgednwas auffälliges zu Kaufen.
Da lag wohl ein Missverständniss vor ,da ich dachte du meinstes Terroranschläge auf deutschen bzw französischen Boden.
Hier gibt es auch eine Praktische Liste wo du sogar nach Politische Ausrichtung sortieren kannst https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...nschl%C3%A4gen
Ich halte Sozialeaspekte bei der Radikaliesierung für bedeuterender als Religiöse.Nicht umsonst sieht man so gut wie nie einen Mittelschicht IS Terrorist. Die Religion dient hier dem IS als möglichkeit leute dazu zu bekommen für ihren machterhalt zu sterben.
-
23.12.2016, 06:35 #265Counterweight
Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Und nicht umsonst kommen 2/3 aller Gewalttaten von Moslems, No Go Areas werden von Moslems bewohnt und die regierenden Clans sind Araber & Co. Unterschichten gibt es weit mehr, aber es setzen sich überall Moslems durch. Ist auch alles in globalen Statistiken belegt, die hier auch schonmal gepostet wurden. Keine Ahnung, warum man da immer relativieren muss und das Augenmerk auf was anderes legen will.
Edit: Hier mal ein allgemeines Zitat aus einem Welt Artikel, das treffender nicht sein könnte.
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161223/6a197ebfc96c9c2ccfd8e684d53d399f.jpg
Ist im Prinzip das was ich seit Ewigkeiten sage. Aber selbst hier wird ja noch genug geboten, um eben jene zu stärken.
-
23.12.2016, 10:31 #266Vachyn
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Dann werfen wir den Blick auf die USA. Die im Schnitt sozial Schwächsten sind Schwarze und Latinos. Diese begehen auch die meisten Verbrechen...
Hm, ja aber es ist doch die Veranlagung der ganzen Muslime Verbrecher zu sein. -.-
Merkst du nicht wie ultra rechts deine Aussagen sind, oder kommt das absichtlich.
Sozial Schwache werden leichter straffällig. DAS ist die logische und auch belegbare Aussage. Sozial Ausgegrenzte und Isolierte werden auch meist sozial schwach. Auch eine logische Folgerung. Das haben wir hier schon zig mal dargelegt und begründet. Aber du willst scheinbar keine rationalen Begründungen - und nur diese helfen, Probleme wirklich zu lösen. Du willst ein Feindbild, du willst deinem Bauch folgen, der sich bei jedem Muslimen, den du siehst, zusammenzieht. Was interessieren dich Fakten, Logik und Menschlichkeit, du hast dein Bauchipedia, dass dir den Weg weißt. Panik vor dem braunen Mann ist angesagt. -.-
-
23.12.2016, 10:39 #267Counterweight
Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Ultra rechts? Das sind keine Feststellung auf Deutschland bezogen sondern weltweit. Google einfach den globalen Terrorismus Index und staune.
Der sagt klipp und klar was Sache ist. Und Sache ist, dass Moslems weltweit mit extrem großen Abstand für das Meiste verantwortlich sind. Da brauche ich kein Feindbilder aufbauen, das sind ganz simple Fakten.
-
23.12.2016, 10:39 #268Mickie
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Das hier immer gegen die Moslems und Co gehetzt wird...Wenn ich daran denke das DEUTSCHE vor einigen Jahren mal eben 6 Millionen Juden ermordet haben und dann noch die ganzen anderen Menschen, die teilweise nicht mal in der Aufzähulung vorkommen, würde ich einfach mal ganz leise sein...wenn es um Verbrechen geht...
-
23.12.2016, 10:43 #269Counterweight
Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Bitte nicht wieder die Juden. Selbst andere Länder sagen schon, dass sich die Deutschen mal so langsam von der Schuld lossagen sollen. Wir haben mit der Sache nix mehr zu tun gehabt. Darin sind wir traurige Weltmeister. Selbstunterdrückung und das Einreden einer Schuld. Wir haben an nix mehr Schuld.
-
23.12.2016, 10:47 #270Mickie
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
-
23.12.2016, 10:48 #271Li nk
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Mailand – Der Berliner Attentäter Anis Amri ist nach Angaben aus Sicherheitskreisen in Mailand bei einer Schiesserei erschossen worden.
Italienische Medien berichten, Amri sei bei einer Straßenkontrolle an der Piazza I Maggio in der norditalienischen Metropole getötet worden. Der italienische Innenminister kündigte eine Pressekonferenz an, die in wenigen Minuten beginnen soll.
Italienische Sicherheitskreise | Attentäter Anis Amri in Mailand erschossen - News - Bild.de
-
23.12.2016, 10:54 #272mikevonhammer
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Wow mal eben komplett am Thema vorbei geschossen. Wenn wir schon dabei sind müssen wir echt ganz ruhig sein, wenn man die Magdeburger Hochzeit von 1631 bedenkt. Wegen der Judenverfolgung soll man jetzt kritiklos die Zustände erdulden und das Versagen unseres Systems in dieser Frage unkommentiert lassen? Sorry selten einen unpassenderen Kommentar hier gelesen.
Auch wenn es hundertausende Scientologen/ungläubige/(setz ein was immer du willst) wären die hier jährlich ankommen, würde ich mir bestimmte Fragen stellen.
-
23.12.2016, 10:58 #273Mickie
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
-
23.12.2016, 11:31 #274mikevonhammer
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Da hast du absolut recht, aber ich habe bisher hier nicht den Eindruck, dass die Diskussion in diese Richtung läuft.
-
23.12.2016, 11:49 #275gamefreake89
-
23.12.2016, 11:57 #276PatrickGER
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Attentäter in Italien erschossen
Berliner Attentäter bei Mailand erschossen: Italien bestätigt Tod von Anis Amri - n-tv.de
/edit.. zu langsam
-
23.12.2016, 12:01 #277Vachyn
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Nicht am Thema vorbei! Gewalt wird eben nicht von Moslems begangen weil sie Moslems sind. Gewalt - auch sehr schlimme - kann von allen ausgehen und hat viele Ursachen. Die Deutschen haben im WK 2 in besonderem Maße gezeigt wozu Menschen fähig sind. Oder Terroristen zB gibts auch bei Linken (RAF), Christen (IRA), ... Der Terrorismus aus den arabischen Ländern ist ein vergleichsweise neues Phänomen, das zu großen Teilen mit der geopolitischen Lage und weniger mit der Religion an sich zu tun hat. Da unten sind von Krieg und Repression gebeutelte Länder. Das sind die Hauptgründe für Extremismus.
Auch Deutschland ist ein gutes Beispiel dafür, wie schnell sich Leute redikalisieren lassen und das schon wegen viel kleineren Gründen. Sprunghaft steigen die Anschläge auf Asylheime an, nur weil sie da sind und sich die Leute übergangen fühlen. Ein Mike findet das ja sogar ganz normal. Ein Wunder, dass sich Menschen unter viel schlimmeren Bedingungen als aufgezwungener Nachbarschaft zu Asylsuchenden beginnen zu redikalisieren... nicht.
-
23.12.2016, 12:05 #278Rufflemuffin
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Ich denke, das Beispiel passt eigentlich ganz gut. Man versucht eine ganze Bevölkerungsgruppe für Verbrechen verantwortlich zu machen und suggeriert, dass diese, extrem formuliert, so etwas wie ein Verbrechergen haben muss. Man möchte nicht mehr, dass über den zweiten Weltkrieg und Deutschlands Schuld geredet wird, kommt dann aber mit sowas, obwohl die Deutschen selbst viel schlimmere Verbrechen begangen haben."Ja, aber nicht alle wollten das" zieht bei den Moslems ganz genauso. Es gibt 1,6 Milliarden Moslems. Wären wir alle Terroristen, sähe die Welt ganz anders aus.
Wenn die Situation von vielen Moslems in Europa vergleichbar ist mit der Situation vieler Schwarzer und Lateinamerikaner in den USA, sollte man sich vielleicht überlegen, wie diese Menschen leben. Parallelgesellschaften sind ein Problem, das behoben werden muss, natürlich. Aber daran muss von beiden Seiten gearbeitet werden. Mein Vater hat zwei Jahre suchen müssen, weil man ihm nur Wohnungen im Türkenviertel andrehen wollte, er da mit uns aber gar nicht rein wollte. Die meisten Terroristen aus Europa sind Konvertiten. Menschen, die bis zum Erwachsenenalter nichts mit dem Islam zutun gehabt haben. Vielleicht würde es eine Gesellschaft weiter bringen sich damit auseinanderzusetzen, warum es Einwohner gibt, die einen solchen Hass auf ihr Land haben, dass sie dieses gefährden. Verbietet oder bestraft man ganze Minderheiten, wird es wohl nicht helfen, den Hass auszuklopfen, ganz im Gegenteil.
-
23.12.2016, 12:25 #279mikevonhammer
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Hättest du gerne das es so kommt oder wieso malst du sowas an die Wand? Es ist mir persönlich egal wieviele Menschen dieser Gehirnwäsche erlegen sind aus welchen Gründen auch immer. Moslems hier Islam da. Es sind seit 2015 unglaublich viele Asylanten hier angekommen und ein Großteil davon sind nun einmal Moslems.
Die Statistiken zeigen nun einmal deutlich, dass Länder wie Schweden, Frankreich und Österreich in diesem Bereich die Notbremse gezogen haben und deutlich weniger Asylanten aufnehmen. Wenn Deutschland im September 2016 mehr Asylanten aufgenommen hat als alle anderen Länder zusammen die vom Bundesamt gemessen werden läuft was gewaltig falsch. Wenn man dann fordert, dass wenigstens geprüft wird welche Leute da ins Land kommen und zu schauen wann sie sich wo befinden redet ihr von Judenvernichtung? Echt unglaublich.
Es geht ums einhalten der Gesetze und ob diese überhaupt zeitgemäß sind. Maximal 4 Tage Abschiebehaft? Scheint zuwenig zu sein wenn man das tragische Attentat sieht.
Es geht um die Folgen für unsere Sozial- und Krankenkassen wenn man soviele ungelernte Hilfsarbeiter hat die auf den Arbeitsmarkt drängen ohne das der diese Stellen hergibt.
Nehmt diesen Scheiß Glauben nicht so wichtig, denn um den geht es eigentlich überhaupt nicht.
Attentäter in Italien erschossen
-
23.12.2016, 12:30 #280Rufflemuffin
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
mikevonhammer
Wenn du richtig lesen würdest, wüsstest du, auf welche Aussagen sich unsere Beiträge beziehen.
Glückwunsch an Verstappen, gerade gegen Anfang der Saison die wichtigen Punkte geholt und ab "Mitte" der Saison trotz der eingebrochenen Leistung des...
Formel 1 Saison 2024