Ergebnis 181 bis 200 von 377
-
21.12.2016, 13:30 #181ayu-butterfly
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
-
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
21.12.2016, 13:32 #182Reineke
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Ich empfinde das Video als Aufruf und Motivierungsversuch. Vielleicht ist es auch seine Weise ein Zeichen setzen zu oder die Situation zu verarbeiten. Keine Frage. Es wird Menschen geben, die Versuchen daraus einen Vorteil zu gewinnen. Darum geht es mir nicht. Meinetwegen könnte man ihm durchaus sagen, dass manche Formulierungen durchaus treffender wären.
Für mich ist es wichtig, dass man aufhört zu beurteilen und mehr versucht zu verstehen. Es existieren keine Probleme. Probleme existieren nur in unseren Köpfen. Wir haben gleichzeitig auch nur über uns allein die Kontrolle. Deswegen ist für einen selbst und für alle anderen sinnvoller Schritte zu unternehmen, die im eigenen möglichen Rahmen sind. Es hilft dir und der Situation einfach nichts, wenn du dich über so ein Video aufregst.
-
21.12.2016, 13:35 #183Cao Cao
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Glaub mir, ich sehe das auch so.
Allerdings gibt es da einige Probleme: Wir können die Scharia hierzulande nicht anwenden, da sie gegen diverse Gesetze unserer Gesellschaft verstößt.
Ich selbst wäre dafür die Person abzuschieben und in seinen Land verurteilen zu lassen, aber auch hier gibt es mehrere Probleme:
Diese Flüchtlingsländer triefen nur so vor Korruption, und unsauberer Sicherheit, das die Person wahrscheinlich sogar noch entkommen könnte.
Desweiteren pflegen wir nicht wirklich einen so guten Kontakt das ein Land extra für uns eine Straftat im anderen Land an die besagte Person sanktioniert.
Die Leute sollen dankbar sein das ich keine Befehlsgewalt über die Gesetze habe
-
21.12.2016, 13:41 #184Li nk
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Ich finds auch echt komisch, dass man erst einen kompletten Tag lang den verdächtigten Pakistaner befragt, ihn frei lässt und dann erst fast 2 Tage nach der Tat unter dem Fahrersitz im LKW-Führerhaus eine Duldung des angeblichen Attentäters findet...srsly?
-
21.12.2016, 13:44 #185Cao Cao
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Ok, mich würde interessieren was schlimmer gewesen sein soll als das?
Die RAF?
Um es mal anders auszudrücken: Solche Videos sind genau so unpässlich wie viele Aussagen hier.
Das ist richtig, deshalb kann ich dieses Klischee auch als Hoax belegen. Das Tote mehr wiegen, ist falsch. Das Gewicht verlagert sich lediglich im Rücken weil sich das Blut und andere Körperflüssigkeiten dort anstaut (Vorausgesetzt der Leichnam liegt aufn Rücken)
Ich frage mich ansonsten, wieso er den Fahrer überhaupt noch am Leben ließ.
Wir auch nicht, aber die "Islamisten" wollen es anscheinend
Ist doch merkwürdig wenn sie erst im Auftrag Allah´s andere umbringen, und plötzlich wollen sie nach deutschen Recht verurteilt werden Was für eine verlogene Lebenseinstellung. (Bezogen auf IS und Friends, nicht auf den Islam an sich)
-
21.12.2016, 14:17 #186gamefreake89
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Die total zerbombte Stadt nach dem 2 WK https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:...ber_Berlin.ogv
Die Teilung der Stadt und deren auswirkungen(Aufstand vom 17. Juni 1953 ,RAF und co).
-
21.12.2016, 14:21 #187vieraeugigerZyklop
@ das Video
Warum hacken da Leute drauf rum? Das ein oder andere Wort könnte anders sein, es könnte seriöser sein aber im Grunde hat er den Nagel mal genau mittig auf den Kopf getroffen.
-
21.12.2016, 14:24 #188Cao Cao
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Das hat er sicherlich, aber was will er damit bewirken? Ich habe auch einige Videos auf YT von Muslimen gesehen die sich von solchen Dingen distanzieren. Finde ich ja auch gut, aber warum sehen sich dazu die Leute berufen es zu tun? Soll ich nun auch ein Video hochladen wie sehr ich dieses Verhalten nicht dulde, und wie grausam das Leben sein kann? Sowas fördert ja gerade zu den Mitläufer-Effekt, genau so wie die Franzosen-Flaggen überall auf den FB Accounts weil es ja solidarisch sei, aufgrund der Geschehnisse. Ich verstehe das einfach nicht.....
-
21.12.2016, 14:40 #189mikevonhammer
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Liveticker zu Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt: +++ 14:22 Frankreich verstärkt Grenzkontrollen +++ - n-tv.de
Der "Tagesspiegel" berichtet unter Berufung auf Sicherheitskreise, der gesuchte Tunesier habe im Sommer 2015 einen Asylantrag in Kleve gestellt. Nachdem dieser abgelehnt worden sei, hätten die Behörden mehrfach vergeblich versucht, ihn abzuschieben. Der "Spiegel berichtet, A. sei im Sommer nach einem Beschluss des Amtsgerichts Ravensburg in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden, um ihn abzuschieben. Ob die Abschiebung durchgeführt wurde und der Mann womöglich später wieder einreiste, sei unklar.Weiter berichten ARD und "Süddeutsche", dass A. im August schon einmal festgenommen worden ist. Dies war in Friedrichshafen, er trug italienische Ausweispapiere mit sich. Er wurde wenig später aber wieder freigelassenDer Rechercheverbund der ARD mit der "Süddeutschen Zeitung" zufolge soll der gesuchte Tunesier einen Mann, der als Quelle der Polizei in Nordrhein-Westfalen geführt wird, nach einer Schusswaffe gefragt haben. Zudem soll die Telekommunikation des Verdächtigen überwacht worden sei. Im Dezember konnte A. jedoch untertauchen
-
21.12.2016, 15:06 #190TheBRS
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Die Flüchtlinge einfach so völlig unkontrolliert einreisen zu lassen war die dämlichste Entscheidung dieser Dekade. Und ich hoffe, dass nicht noch viel mehr passieren muss, bis das in der Politik angekommen ist.
Seid ehrlich zu euch selbst...
Edit: Wurde bereits bestätigt, ein Tunesier der 2015 nach Deutschland kam und 2016 Asyl beantragte.
Berlin-Attentäter: Polizei fahndet nach Tunesier Anis A. | tagesschau.de
Stimmt nicht ganz, Merkel trägt eine erheblich höhere Verantwortung als die Kanzlerin unseres Landes. Und so ganz war die Zuwanderung ja auch nicht von uns abgesegnet...
-
21.12.2016, 15:20 #191mikevonhammer
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Also mal unter Vorbehalt dessen, dass es sich beim gesuchten um den Täter handelt, hat dann überhaupt jemand schuld?
Abgelehnter Asylantrag. Mehrfach vergeblich versucht ihn abzuschieben? Saß in einer Justizvollzugsanstalt? In Friedrichshafen festgenommen und wieder freigelassen. Von der Polizei überwacht aber dann untergetaucht.
Ich hoffe nur das diese Kette des Versagens so nicht stimmt und natürlich trägt Merkel für die liberale Politik die Verantwortung.
-
21.12.2016, 15:22 #192Cao Cao
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Das ist allerdings unabhängig von Merkel. Gefragt werden wir ohnehin fast nie. Wobei ich kann mich nicht beschweren. Bis jetzt schon zwei Bürgerentscheide in Hamburg
Ansonsten wie gesagt: Stellt sich dabei wirklich raus das der Täter ein Terrorist ist und als Flüchtling hier reinkam, ist Merkel nicht mehr schuldig als die anderen Befürworter. Jeder hat seine Mitschuld zu tragen, genau so wenn ich eine Waffe unbeobachtet auf den Boden liegen lasse.
Eine richtige Schuld ist aber schwer jemanden anzuheften, da nur der Täter gegen das Gesetz verstoßen hat, und ggf. die BAMF wenn sie ihn mit falsche Papiere durchgewunken haben.
Die Leute können ja nicht entscheiden, ob die Person einen Amoklauf startet, oder nicht. Das geschieht von selbst? Was hätte man denn tun sollen? Alle Flüchtlinge abschieben, und jeden Grenzgänger erschießen, damit das Risiko gemindert wird? Das Problem schieben wir dadurch ja nur auf andere Länder. Es ist nicht unser Problem mehr dann, aber das Problem unser Nachbarn. Das EU-System soll aber ermöglichen das wir einander auch helfen können. Das die Briten sich gegen die Flüchtlinge wehren, und den Brexit wählen, die Griechen die gößten Pleitegeier der EU sind, und Frankreich selbst mit ihren muslimischen Bürgern zu kämpfen haben, hat die Funktion allerdings ziemlich stark eingeschränkt. Das wir dann noch teilweise an dubiosen Geschäften mit der Türkei beteiligt sind, damit Erdogan nicht noch mehr rein lässt, zeugt auch schon von Dummheit unserer Politik.
-
21.12.2016, 15:40 #193Counterweight
-
21.12.2016, 16:23 #194Zylinder
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Vielleicht nochmal der Senf von jemandem, der in der Stadt wohnt und auch beinahe Opfer davon wurde...
Es ist eine schreckliche Tat und mein Beileid geht an allen Beteiligten!
Aber wie schon einige perfekt in den sozialen Medien geschrieben haben...die Terroristen haben sich die falsche Stadt für einen Einschüchterungsversuch ausgesucht. Man sieht es...statt Angst hält die Gemeinschaft in Berlin noch mehr zusammen! Natürlich gibt es identitäre Dödel, die sich dadurch bestärkt in ihrer Meinung fühlen. Nichtsdestotrotz gilt es jetzt den Täter zu fassen und sich auf keinen Fall einschüchtern lassen. Wenn Angst, Panik und daraus resultierende Pauschalisierungen herrschen, haben die Terroristen gewonnen!
-
21.12.2016, 16:47 #195TheBRS
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Die Ereigniskette setzte ja schon früher ein. Ich gehe stark davon aus, dass er sich dem Strom der der 2015 zu uns kam anschließen wollte. Eine Entscheidung die ohne diese Entwicklung womöglich nicht getroffen worden wäre.
Und da sind wir unterschiedlicher Auffassung Zunächst halte ich mich für unschuldig, weil ich von Anfang an gegen diesen Unsinn war. Des weiteren ist Merkel in so fern schuldig, als dass sich durch ihren Aufruf doch erst die Massen in Bewegung gesetzt haben. Stell dir vor du hättest ein Video auf Youtube veröffentlicht auf dem du den "Flüchtlingen" Schutz ohen Grenze zusicherst. Wir wären beide überrascht wenn mehr als eine Hand voll bei dir auf der Matte stehen würde.
In diesem konkreten Fall wurde der Kerl wohl schon in Italien abgelehnt, das wäre ein Grund für mich stutzig zu werden. Und egal wie lange es dauert eine vernünftige Überprüfung ist das A und O. Und wenn es den Leuten nicht passt, haben sie eben Pech gehabt. Den Schaden den die Politik durch das fahrlässige Verhalten eingebracht hat bzw. einbringt lässt sich vor allem an Tagen wie denen in Berlin nicht im Ansatz beziffern.
Klar ist das eine komplizierte Sache aber was aktuell abgeht ist doch nahe am "Worst-Case".
-
21.12.2016, 16:53 #196Steve
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Im Zusammenhang mit dem Berlin-Attentat fahndet die Polizei in ganz Europa nach einem Verdächtigen. Nach Informationen von NDR, WDR und SZ handelt es sich um einen 23-jährigen Tunesier. Er ist den Behörden seit langem bekannt, wird der Islamistenszene zugerechnet und gilt als Gefährder.
Nach Informationen von "Süddeutscher Zeitung", NDR und WDR suchen die Ermittler nach einem Tunesier namens Anis A. Im Fußraum des Lastwagens, der am Montagabend in den Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche raste, soll ein persönliches Dokument des 23-Jährigen gefunden worden sein. Es soll sich um eine Duldungsbescheinigung handeln, die aber auf einen falschen Namen ausgestellt war. Anis A. benutzte laut Recherchekooperation acht verschiedene Alias-Identitäten.
Verschiedene Aufenthaltsorte
Der Gesuchte reiste demnach 2012 nach Italien und kam dann 2015 nach Deutschland. Im Juni 2016 wurde er als Asylbewerber abgelehnt. Er habe aber nicht abgeschoben werden können, weil er keine gültigen Ausweispapiere bei sich hatte, sagte NRW-Innenminister Ralf Jäger.
Im August wurde A. laut NDR, WDR und SZ in Friedrichshafen mit einem gefälschten Ausweisdokument festgenommen. Das Amtsgericht Ravensburg teilte dazu mit, eine Person mit dem Namen Anis A. sei bei einer Routinekontrolle der Polizei aufgegriffen worden, weil sie abgeschoben werden sollte. Warum Anis A. aus der Haft entlassen wurde, sei nicht bekannt.
Anis A. hielt sich nach Informationen des Bayerischen Rundfunks in den vergangenen Monaten in verschiedenen Städten auf, unter anderem in Dortmund, Hildesheim und Berlin. Er soll Kontakte zum Netzwerk des im November verhafteten Predigers Abu Walaa unterhalten. Abu Walaa wird als die "Nummer 1 des IS in Deutschland" bezeichnet.
Anis A. war als Gefährder geführt
...
Totalversagen. Da kann man wieder einmal mehr den Kopf schütteln.
-
21.12.2016, 16:56 #197Issomad
-
21.12.2016, 16:57 #198
-
21.12.2016, 17:39 #199frable
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Dann hast du meinen Beitrag falsch gedeutet. Ich schlage in die gleiche Kerbe. Man muss alles erdenklich mögliche tun um nahezu hundertprozentige Sicherheit sicherzustellen.
-
21.12.2016, 17:58 #200Issomad
AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin
Lustige, schöne, traurige... gefühlsausdrückende Bilder/Gifs