Ergebnis 1 bis 20 von 80
-
09.10.2019, 18:00 #1Jonny Knox
Anschlag auf Synagoge in Halle
-
-
09.10.2019, 18:12 #2Cao Cao
News [National und International]
Hatte das vorhin im Radio kurz gehört. Wundert mich das es gar nicht so groß thematisiert wurde.
Ein Mann und eine Frau wurden nach Polizeiangaben erschossen; der Mann in einem Döner-Imbiss, die Frau auf offener Straße. Über die Identität der beiden Opfer ist noch nichts bekannt. Zwei weitere Menschen wurden den Angaben zufolge schwer verletzt. Nach der Tat wurde eine Person festgenommen. Auch über deren Identität hat die Polizei bislang keine Angaben gemacht. Auf Fotos und in Filmen im Internet ist ein Mann im Kampfanzug mit Gewehr und Helmkamera zu sehen, der um sich schießt. Die Bundesanwaltschaft übernahm die Ermittlungen.
-
09.10.2019, 19:13 #3Counterweight
-
09.10.2019, 20:27 #4Jonny Knox
News [National und International]
Die ersten dämlichen Springer-Medien haben natürlich direkt wieder Name und Foto vom Täter parat und geben ihm somit das, was er durch seine Tat beabsichtigt hat. Manchmal fragt man sich echt, was da für Trottel sitzen. Wobei...eigentlich weiß man es eh.
-
10.10.2019, 00:53 #5ayu-butterfly
News [National und International]
So wie es ausschaut, wollte er es genauso machen wie der Typ in CHRISTCHURCH (NEUSEELAND) mit Helmkamera per Livestream. Na zum Glück konnte er nicht in Halles Synagoge eindringen.
Das Foto habe ich gesehen, seine Augen waren schwarz. O_O
Und was denen immer einfällt … Erst unkenntlich gemacht, dann wieder Porträt. Ich will den gar nicht sehen, brennt sich sonst noch ein die Visage…
-
10.10.2019, 08:14 #6Yieva
News [National und International]
Was für eine abartige Tat. Wie kann man so einen Hass auf friedlich lebende Menschen entwickeln?
Besonders verstört mich das hier:
“Gamification” des Terrors
Das Ziel des 27-jährigen Rechtsextremisten war den Dokumenten zufolge klar: Er habe so viele Juden wie möglich ermorden wollen. Die Dokumente kursieren im Netz in verschiedenen Foren, in denen sich Rechtsextreme austauschen. Es erscheint sehr naheliegend, dass die Dokumente von dem Täter stammen, da ausführlich Waffen und Ausrüstung dargestellt wird, die der Rechtsextremist bei dem Angriff bei sich führte.
Aus den Dokumenten wird zudem deutlich, wie weit die "Gamification" des Terrors fortgeschritten ist: In Online-Communities bewerten Nutzer Anschläge und vergeben Punkte dafür. Sogar einen Highscore gibt es. Terror und Gewalt werden in diesen Kreisen äußerst zynisch behandelt, als ob es sich lediglich um ein Spiel handele. Opfer werden verhöhnt, Hasskommentare gegen Minderheiten und Frauen sind Teil dieser Subkultur.
Die "Gamification" von Terror zeigt sich auch im Streamen von Anschlägen, die Darstellungen ähneln stark denen von Egoshootern.
https://www.tagesschau.de/inland/halle-taeter-107.html
Ist für mich sehr schwer begreifbar und ich hoffe eindringlich, dass es keine neue Welle mit Mordanschlägen dieser Art ausbreitet. Außerdem wundert es mich, dass sowas nicht stärker unter Beobachtung steht? Im Internet geistern auch jetzt wieder Videos des Täters herum, um die man lieber einen Bogen machen sollte.
Im Netz lese ich jetzt auch vermehrt Verschwörungstheorien, dass die Tat inszeniert war, um von Limburg abzulenken...Jesus Christ.
-
10.10.2019, 10:15 #7Sn@keEater
News [National und International]
Ich hab das Gefühl das wird immer schlimmer und schlimmer auf den Straßen. Ich habe ein Video von der tat gesehen aber in geschnittener Form (Also das video stoppt kurz vor der eigentliche tat. Ich pack es trz mal im Spoiler (NICHT DAS VIDEO! Nur beschreibung))
So eine kranke und beschissene Welt mittlerweile nicht nur wegen der tat sondern weil ich seit Jahren das Gefühl habe das alles schlimmer/extremer wird. Oder täuscht das? Haben wir vor keine Ahnung 10-15 Jahren Friedlicher gelebt als heute?
-
10.10.2019, 11:37 #8vieraeugigerZyklop
-
10.10.2019, 12:13 #9ayu-butterfly
News [National und International]
Ja sie hat sich sicher aufgeregt, wie man vom "Spezialeinsatzkommando" so blöd sein kann, seine Maschinenpistole hochkant am Zaun – auf dem Bürgersteig unbeaufsichtigt stehen zu lassen, wärenddessen man versucht ein paar Meter weiter ein Tor zu stürmen/öffnen. Ihr war nicht bewusst, was er ist.
-
10.10.2019, 14:09 #10Counterweight
News [National und International]
-
10.10.2019, 14:23 #11Steve
News [National und International]
Der kranke Spinner gehört ins Arbeitslager.
Ein gestörter Punk, der kein (vielleicht auch ganz gut so) Plan hatte. Ich hab das Video gesehen. Wäre die Frau zum Anfang weiter gelaufen, ohne sich künstlich aufzuregen, hätte der Idiot sie nicht auf dem Schirm gehabt. Scheiße man. Ein Glück war das nur ein Laie mit selbstgebastelter Waffe. Gar nicht auszumalen wie viel Schaden er mit anständiger Ausrüstung (Gewehr, Granaten) hätte anrichten können.
-
10.10.2019, 14:26 #12Steve
-
10.10.2019, 14:27 #13Jonny Knox
News [National und International]
Solange Leute sein Video sehen, hat er erreicht, was er wollte.
-
10.10.2019, 14:42 #14Steve
News [National und International]
Du musst es doch nicht gucken.
Ich mache mir aber hin und wieder gerne selbst ein Bild. Daran ist weder etwas verwerfliches, noch macht es die Tat rückgängig, wenn man das Video nicht sieht. Es ist also gehopst wie gesprungen.
-
10.10.2019, 14:52 #15Yieva
News [National und International]
Nicht umsonst ist das Verbreiten solcher Videos strafrechtlich verfolgbar.
Nach deutschem Recht ist das Filmen oder Weiterleiten von Bildmaterial, in dem die Hilflosigkeit einer anderen Person zur Schau gestellt wird, strafbar. Es drohen bis zu zwei Jahre Gefängnis oder eine Geldstrafe.
Außerdem sei es wichtig, dass es hierbei nicht nur um das Teilen des Videos in sozialen Netzwerken ginge. Wer das Video, in egal welcher Form, per USB-Stick oder in einem Chat an Freunde, Familie oder andere weitergebe, könne dafür angeklagt werden, sagt Geiger
-
10.10.2019, 15:01 #16Jonny Knox
News [National und International]
-
10.10.2019, 15:19 #17Steve
News [National und International]
Ja, wie da schon richtig steht: Nach deutschem Recht.
Diverse Seiten bzw. deren Server sind auch nicht in Deutschland ansässig.
Ich unterstütze damit niemanden. Ich denke, das läuft auf die Sichtweise hinaus. Man siehe andere Länder wo nicht gleich alles zensiert wird etc.
Das Video hätte der Typ auch besser nicht gemacht. Der ist so unglaublich dumm, das ich mich frage, wie er es geschafft hat, geradeaus zu laufen.
Ich bin auf das Urteil gespannt.
-
10.10.2019, 15:23 #18Yieva
-
10.10.2019, 15:33 #19Ezio
News [National und International]
-
10.10.2019, 15:57 #20ayu-butterfly
News [National und International]
Er hatte im wahrsten Sinne des Wortes Ladehemmung.
Das gleiche wie im Dönerladen, da fing glaube das rechts hockende Opfer hinter den Getränkeautomaten an zu weinen, und darauf hat er einfach die links hockende Person erschossen.
Selbstgebastelte Granaten funktionieren ja eher auch nur mit dem Inhalt von Polenböllern. Aber was er da benutzte, sprengte seine selbstgebastelten Körper mit Panzertape drum nicht. Am "Ende" hatte er dann auch auf einer seiner Waffen draufgeboxt, geflucht und sie weggeworfen — worauf er dann endlich den Laden verlässt. Er hatte sich zuvor noch selber im Auto als Versager geoutet +mit "sorry guys", als sei es alles nur ein Videospiel und es leider nicht so klappt, mit schön geradlinig durchballern ...
Ähnliche Themen
-
Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin: Berlin Mehrere Tote und Verletzte bei Anschlag auf Weihnachtsmarkt Polizei geht von Anschlag aus Lkw rast in Berliner Weihnachtsmarkt ... -
Anschlag auf das Eröffnungsspiel der Frauen WM 2011?: Antragsverfahren der Kanzelei Van Geest und Collegen http://www.youtube.com/watch?v=Cu0AjjBlZew&feature=channel_video_title Worum geht es?... -
Anschlag auf Reichstag: Guten Tag ! Ich wollte mich hier mit einer kritischen Sachlage auseinandersetzen, die nur eine Art Unterthema des Hauptthemas "Terrorgefahr in... -
Taliban Anschlag auf Moshee, 93 Tote Muslime: Pakistan: 93 Tote nach Anschl Einen Tag nach den schweren Angriffen auf eine muslimische Minderheit in Pakistan ist die Zahl der Toten auf 93... -
Die Verschwörungsthorie um den Anschlag auf das World Trade Center: Hi, bestimmt kennt ihr schon die Verschwörungstheorie um das World Trade Center. Für die die es nicht wissen ist hier ´ne kleine Erklärung: Die...
Um es mit Anarkys Worten zu sagen: Es wäre ja lustig, wenn es nicht so traurig wäre: Das neue Ministerium, dem Musk vorstehen soll, und das sich um...
Neues von Trump, dem unberechenbaren