Ergebnis 81 bis 93 von 93
Thema: Anschlag auf Reichstag
-
29.11.2010, 20:17 #81Nicoletta
AW: Anschlag auf Reichstag
-
-
29.11.2010, 20:22 #82Uncreative
AW: Anschlag auf Reichstag
Falls du dich fragst, woher ich meine Informationen hernehme: Falls ich ein Bericht lese, in denen Angaben vorkommen, gucke ich nach den Angaben auf verschiedenen Seiten. Dann kann ich schon selbst entscheiden, ob der Beitrag/Aktikel für mich Sinn ergibt und richtig ist.
-
30.11.2010, 02:41 #83Der Schmied von Kochel
AW: Anschlag auf Reichstag
@ Uncreative
Wer den Kopp Verlag als Quelle quotet muss sich gefallen lassen nicht ernst genommen zu werden. Das ist, als ob ich Einladung zum Paradies als Quelle zur Durchsetzung der Emanzipation aufführe... (mehr Öl ins Feuer, bitte!)
Der ständige Vergleich mit dem Reichstagsbrand hinkt doch vorne und hinten. Erstens waren die Ziele ganz anders angesiedelt, zweitens kamen die Drahtzieher (NSDAP oder KP, bedenkt die Geschichte wird von den Siegern geschrieben) von innen und drittens würde ein heutiger Anschlag den Personen gelten, nicht dem Symbol wie damals.
-
30.11.2010, 07:02 #84Gilligan
AW: Anschlag auf Reichstag
direkt mal das jugendwort des jahres ausprobiert
ja das ist ja genau das was ich meine, man kann zu jeder quelle sagen, zumindest wenn man so vorgeht wie Uncreative, dass eine quelle als beweis dient, auch wenn es natürlich falsch ist, dass ein bericht, ein report als klarer beweis anzusehen ist, erst recht von solchen quellen.
wie auch immer, der bericht ist teilweise falsch, er stellt dinge nicht genau dar und lässt wichtige aspekte komplett weg.
wieso findet man hier eigentlich immer soviele user, die es nicht aushalten können, sich mal auf einer sachlichen basis zu unterhalten und nicht genug rückrat haben, nicht auf verbale ausfälle zugreifen zu müssen. das kann doch nicht sein, dass auch du so drauf bist, dass wenn deine thesen kritisiert werden, dass du direkt die jämmerliche und primitive beleidigungskeuel schwingst. das kann man nur bedauern und sich fragen, wie kommst du in deinem leben zurecht? aber gut, es passt ins bild, denn dieses verhalten findet man durchaus oft bei vertretern von thesen, die einer verschwörungstheorie nahe stehen.
-
30.11.2010, 16:54 #85sUfLeX
AW: Anschlag auf Reichstag
"Um die Argumente des Reaktionärs zu widerlegen, fällt dem Demokraten nur ein, dass es Argumente eines Reaktionärs seien."
Hättet ihr den Leuten im Jahr 1933 gesagt, dass durch den Reichstagsbrand eine Diktatur errichtet wird, welche Europa in einen Rassenkrieg mit Massenmorden treibt .. hätten die Leute geantwortet:"Jaja, laber du mal, du mit deinen Verschwörungstheorie!"
Wenn ihr jetzt den Weg aus der Mündigkeit findet, findet ihr eine Parallele !
-
30.11.2010, 17:13 #86Nicoletta
AW: Anschlag auf Reichstag
Wie nahezu immer landet am Ende jede Verschwörungstheorie wieder in antisemitischen Gewässern, denn so gut wie jede - diesmal deine - Verschwörungstheorie ist strukturell mit dem Verschwörungsantisemitismus deckungsgleich. Die Mutter aller Verschwörungstheorien quasi...
Sorry für´s OT
-
30.11.2010, 18:32 #87sUfLeX
AW: Anschlag auf Reichstag
Dir scheint der Begriff "Antisemitismus" nicht ganz geläufig zu sein, kann das?
"Das sind doch rechts-esoterisch-weltverschwörerische Parolen die du von dir lässt."
Puhh.. wo soll ich da anfangen? Ja, ich hege ein komisches Gefühl gegen die derzeitige Lage. Siehe die Umerziehung des deutschen Volkes zur Spaß- und Konsumgesellschaft! Beweise: Schalt den Fernseher an.
Ich werde natürlich wieder historische Beweise anführen, aber da das ja alles in der Vergangenheit war, ist das ja eigtl. egal, denn "Die Römer machen ihr Ding und ich mach mein Ding" ( ):
Wikipedia zum Irak-Krieg:
"Begründung für den Irakkrieg:
Für den Irakkrieg im Jahre 2003 gab die angreifende „Koalition der Willigen” unter der Führung der Vereinigten Staaten von Amerika keinen schlagenden Grund (lat.: Casus belli) an, sodass die Gründe für den Irakkrieg bis heute nicht eindeutig zu bestimmen sind und Raum für Spekulationen bieten."
Oh, guck an! Die USA ist ohne einen richtigen Grund in ein Land eingefallen - warum? Sie wollen dort die "Demokratie" ..nein..den Kapitalismus installieren, damit sie einen weiteren Absatzmarkt bekommen, zudem gibts dort auch Öl
2. Ereignis:
"Putsch in Chile 1973:
Am 11. September 1973 putschte das Militär in Chile. Der drei Jahre zuvor demokratisch gewählte sozialistische Präsident Salvador Allende kam unter ungeklärten Umständen zu Tode, nachdem die Luftwaffe begonnen hatte, den Präsidentenpalast La Moneda zu bombardieren. Eine Militärjunta unter der Führung von Augusto Pinochet regierte Chile daraufhin bis zum 11. März 1990 als Diktatur. Der Putsch wurde von den USA politisch und finanziell unterstützt und war ein zentrales Ereignis im Kalten Krieg, mit ähnlich symbolhafter Bedeutung wie die Revolution in Kuba."
Allende hatte vor, den Sozialismus in Chile zu installieren und Amerika boykottiere Chile daraufhin und es gab keinen Absatzmarkt mehr .. obwohl Amerika vorher, als noch ein Demokrate an der Macht war, ganz viele Fabriken aufgebaut hat, die nun aber alle dem Staat gehörten (Zwangskollektivierung).
Nun hat die USA aufgrund dieses fehlenden Marktes .. einen Militärputsch finanziert, der Leben kostete, Verhaftungen und Folter nach sich zog und ZUDEM eine Diktatur errichtet wurde unter Pinochet, welche KZs errichtete.
Aber das interessiere die USA nicht wirklich, da Pinochet die Fabriken frei gab und Amerika in Chile wieder einen Absatzmarkt sah ...auch wenn dort Menschenrechte mit Füßen getreten werden, solange das Geld fließt, ist alles ok.
Und jetzt komm mir nicht mit "Verschwörungstheorie", das, was ich hier gerade alles geschrieben habe, steht alles bei Wikipedia, einem Medium, das du nach deinem Weltbild doch Vertrauen schenkst.
Ein Tipp:"Bevor du einige Begriffe benutzt, schlag sie doch vorher erstmal nach "
-
30.11.2010, 20:22 #88Nicoletta
AW: Anschlag auf Reichstag
Der hier sichtbare Antiamerikanismus ist so dermaßen durchsichtig dass ich fast nicht antworten wollte auf solch dümmliche Kommentare.
Unabhängig davon ob ein Krieg von den Amerikanern begonnen wurde oder nicht, sind sie es, die in die Brennpunkte gehen. Schau mal vor deine Haustür und rekapituliere mal WER zuerst in den Kosovo gegangen ist nachdem die Europäer fast zwei Jahre lang gezögert haben. Auch im Nahen Osten sind es die Amis denen man es überlässt das Gros der Kräfte zu stellen - und ich rede noch gar nicht einmal davon, welche Logistik und Infrastruktur die Amerikaner für UN und UNHCR Truppen anderswo bereitstellen.
Deine Beiträge triefen von esoterischem Verschwörungsgefasel, Halbwissen (und das ist schon fast positiv gemeint) und Nachplappern von Parolen.
Sicher ist nicht alles was die USA tun zu befürworten - aber um eine berechtigt kritische Meinung zu haben und verteidigen zu können muss man zunächst einmal eine eigene Meinung haben. Nicht Kopien eines Internetblogs als seine "Meinung" beschreiben.
-
30.11.2010, 21:00 #89dARius
AW: Anschlag auf Reichstag
Weiß nicht mal, wieso du darauf eingegangen bist...Er schreibt, dass es um Öl geht - obwohl das eines der Hauptimportprodukte Nordkoreas ist. Und wie? Es soll um Handel gehen? Das Land ist arm, da werden eher asiatische Produkte importiert werden. Zudem hat die USA einen Außenhandelsdefizit - importiert mehr, als es exportiert - also was hat das mit Absatzmärkten zu tun?
-
30.11.2010, 21:08 #90Nicoletta
-
01.12.2010, 15:20 #91sUfLeX
AW: Anschlag auf Reichstag
Nunja, eigtl. ist meine Fragestellung, wie die Theorie zu bewerten sei, schon längst gelöst und damit der Sinn des Threads erfüllt.
"Es könnte am Ende des Monats einen Anschlag geben" - nun haben wir den 1. Dezember und es gab, sehr unerwartet natürlich, keinen Anschlag.
Für mich kann ich sagen: Ich weiß jetzt, wie der Durchschnittsbürger über Parallelen und Zusammenhänge in der Geschichte denkt und deswegen ist meine Pflicht hier getan.
Abschließend möchte ich noch sagen:
Es gab keine Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki, das Dachauer Massaker gab es auch nicht und Agent Orange wurde im Vietnam-Krieg nie benutzt.
Zudem ist der Krieg in Afghanistan und im Irak dafür da, den Menschen dort die Demokratie zu bringen. In Guantanamo Bay gibt es keine Sensorische Deprivation.
Hiermit verabschiede ich mich.
Tschüssi :-)
-
02.12.2010, 07:18 #92
-
02.12.2010, 08:26 #93Pinzo
AW: Anschlag auf Reichstag
-->Close<---
Ähnliche Themen
-
Veritelter Anschlag- vier Islamisten festgenommen: Pro NRW und der Verfassungsschutz wie Aufrüttelnde haben also Recht. in Essen wurden vier Grundrechtsverächter festgenommen als sie auf dem Weg... -
Anschlag auf das Eröffnungsspiel der Frauen WM 2011?: Antragsverfahren der Kanzelei Van Geest und Collegen http://www.youtube.com/watch?v=Cu0AjjBlZew&feature=channel_video_title Worum geht es?... -
Taliban Anschlag auf Moshee, 93 Tote Muslime: Pakistan: 93 Tote nach Anschl Einen Tag nach den schweren Angriffen auf eine muslimische Minderheit in Pakistan ist die Zahl der Toten auf 93... -
Die Verschwörungsthorie um den Anschlag auf das World Trade Center: Hi, bestimmt kennt ihr schon die Verschwörungstheorie um das World Trade Center. Für die die es nicht wissen ist hier ´ne kleine Erklärung: Die... -
Der Anschlag - Special Edition: Der Anschlag - Special Edition http://www.forumla.de/bilder/2007/08/1785.jpg Titel: Der Anschlag - Special Edition
Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn in einer Argumentation, wenn die diskussionsbegründende Frage sinngemäß "glaubst du einfach sämtlichen deutschen...
Neues von Trump, dem unberechenbaren