Ergebnis 41 bis 60 von 292
-
07.01.2015, 17:48 #41steever
AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd
Ist hier genug Off Topic und ich bin auch nicht unschuldig dran. Geht um einen Anschlag in Paris, nicht um 90% oder 99% deutschem Unterschichten-Import. Wie gesagt, für Pegida und Co. gibt es doch auch die anderen Threads.
-
AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
07.01.2015, 18:01 #42HardAndSoft
AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:
Ich bin geschockt und trauere mit den Familien um die Toten des heutigen Anschlags.
Schuldzuweisungen und Ursachensuche müssen aber zurück stehen, bis die Täter gefasst oder zumindest identifiziert sind.
Anscheinend im Gegensatz zu den meisten Kommentatoren hier kenne ich die Täter und deren Motive nämlich nicht persönlich.
-
07.01.2015, 18:07 #43Terence Skill
AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd
-
07.01.2015, 18:08 #44keldana
AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd
-
07.01.2015, 18:20 #45Terence Skill
AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd
dir ist schon klar das diese studie von bertelsmann geführt wurde? dir ist auch bewusst wer und was bertelsmann ist?! anscheinend nicht... dummerweise steht ihre studie auch im widerspruch zu den zahlen des statistischen bundesamtes.
abgesehen davon kannst du die "angebliche bildung" im ausland nicht mit unseren qualifikationen vergleichen! nicht annähernd. das weiß jeder der mal im ausland zu tun hatte... ich war mal 10 monate in indien um eine biogasanlage zu projektieren. natürlich werden dir 80% der benötigten kräfte aus der region gestellt. alles "qualifizierte facharbeiter" natürlich... du kannst dir garnicht vorstellen was ich dort erlebt habe. teilweise haben die jungs rot glühenden stahl angepackt, weil sie nicht wussten das heisser stahl rotglühend ist. ohne scheiss jetzt! sowas musste ich in die unfallberichte schreiben^^
-
07.01.2015, 18:30 #46steever
AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd
Viele Märsche sind heute Abend in den meisten französischen Städten, aber auch im Ausland geplant, aus Solidarität zu Charlie Hebdo.
Solidarité avec «*Charlie Hebdo*»
-
07.01.2015, 19:11 #47Ole2
AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd
Auch aus Deutschland hört man wieder etwas.
Joachim Gauck
Nichts kann ein solches Verbrechen rechtfertigen.
-
07.01.2015, 19:28 #48steever
AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd
Le Monde, Radio France und France Television haben sich zusammengeschlossen, um Charlie Hebdo alle Mittel zur Verfügung zu stellen, um weiter existieren zu können und laden weiter französische Medien dazu ein, sich ihnen anzuschließen: https://twitter.com/lucbronner/statu...369728/photo/1
Find ich klasse.
Die morgige Ausgabe des Tagesspiegels wird übrigens einige der Karikaturen von Charlie Hebdo auf der Titelseite veröffentlichen:
Wie es der Chefredakteur der Titanic sagte: Die Antwort auf den Anschlag kann nur mehr Satire sein.
-
07.01.2015, 19:45 #49Loki
AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd
Wind auf die Mühlen von Pegida und der rechten Partei in Frankreich, einfach nur traurig. Auf der anderen Seite verstehe ich einfach nicht warum extreme Islamisten so sensibel sind was ihre Religion und ihren Gott angeht. Ich mein, das Christentum hat auch eine blutige Vergangenheit. Aber würde man im Islam Jesus-Karikaturen veröffentlichen, würde deswegen doch auch keiner gleich Amok laufen. Ich weiss schon warum ich Atheist bin. Trotzdem sollte jeder glauben können was er will, solange er keinem damit schadet.
-
07.01.2015, 19:55 #50Krankfried
AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd
gez. Claudia Roth
-
07.01.2015, 20:18 #51steever
-
07.01.2015, 21:03 #52Topas
AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd
ich fordere die Wiederherstellung deiner Signatur
macht euch nichts draus, das ist alles im großen Plan der Flutung Europas mit Moslems und Afrikanern enthalten. Wie anders ist es erklärbar, dass wir ohne Not unsere Nordafrikanischen Schutzschirme abgerissen haben so dämlich kann ja eigentlich nicht mal der Barroso oder Schulz gewesen sein, wenn da nicht ein konkreter Plan dahinter wäre. In seinem letzten Buch "Fluch der bösen Tat" lässt PSL den Gaddafi zu Wort kommen, die kannten sich ganz gut.
Gaddafi
„Wenn ihr mich bedrängt und destabilisieren wollt, werdet Ihr Verwirrung stiften, al-Qaida in die Hände spielen und bewaffnete Rebellenhaufen begünstigen. Folgendes wird sich ereignen: Ihr werdet von einer Immigrationswelle aus Afrika überschwemmt werden, die von Libyen aus nach Europa schwappt. Es wird niemand mehr da sein, um sie aufzuhalten. Al-Qaida wird sich in Nordafrika einrichten, während Mullah Omar den Kampf um Afghanistan und Pakistan übernimmt. Al-Qaida wird an eurer Türschwelle stehen. In Tunesien und Ägypten ist ein politisches Vakuum entstanden. Die Islamisten können heute von dort aus bei euch eindringen. Der Heilige Krieg wird auf eure unmittelbare Nachbarschaft am Mittelmeer übergreifen. Die Anarchie wird sich von Pakistan und Afghanistan bis nach Nordafrika ausdehnen.“
Quelle: Peter Scholl-Latour: Der Fluch der bösen Tat, Berlin 2014, S. 269
hier noch was nettes: 10 Thesen zum Islam
http://kurier.at/meinung/kommentare/...pa/106.366.887
Ich bin mal gespannt, wann unsere zurückgekehrten IS Fachkräfte hier mal ein großes Ding hinbekommen, die müssens sich ja mittlerweile richtig minderwertig vorkommen, bitte vorher aber bei der Misere anmelden, bisher sind ihm noch keine Planungen bekannt sagte er heute.
Und an die Verharmloser: Es sind ja nur 0.1% Salafisten, heute habt ihr wieder mal gesehen, dass schon jeder Einzelne zuviel ist
Am Wochenende erwarte ich Großdemos von den "Anständigen", von den ca 4,5 Mio Moslems hier sollten sich mindesten 2/3 beteiligen um glaubwürdig zu sein, ansonsten dürfte Pegida wohl am Montag in Dresden sich schnell mal verdoppeln, hoffentlich nicht wieder auf der Cockerwiese und nächste Woche gehts in Leipzig los. Die haben einen Punkt im Programm: Abschaffung des Kriegsschuldkultes und der Generationenhaftung, hui jui jui, das geht an das Fundament des Systems
Da hier Norwegen genannt wurde: Mein Bekannter fährt da regelmässig zum angeln: Oslo lässt er mittlerweile voll aus, da es mit Migranten nur so vollgestopft ist, dort soll wohl demnächst auch ein Pegidableger tätig werden
-
07.01.2015, 21:15 #53keldana
AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd
Bleiben wir bitte erst einmal bei Fakten. Fakt scheint zu sein, daß die Täter davon sprachen "den Propheten rächen zu wollen". Das deutet sehr auf ein religiöses Motiv hin. Allerdings sollen die Attentäter perfekt französisch gesprochen haben. Das deutet eher nicht auf den Fundamentalmoslem hin. Deshalb erst einmal ruhig Blut und hoffentlich erwischt die Polizei die Täter. Und DANN kann man möglichweise bestätigen, daß die Ausrufe der Täter zum Motiv gehören. Und nicht nur eine falsche Fährte in Richtung Moslems war.
Ja, das die fragliche Studie von Bertelsman ist und WAS Bertelsman ist, ist mir bekannt. Aber ich bin ja mal echt gespannt, wie Du uns jetzt verkaufen willst, das diese Studie "frisiert" sein soll. Denn die Einwanderer "qualifizierter" zu machen als sie in Wirklichkeit sind, macht aus meiner Sicht für die Bertelsman-Stiftung mal so gar keinen Sinn. Erklärung ?
Und was die ausländischen Facharbeiter angeht ... bei uns in der Firma gab es vor Weihnachten eine Diskussion um den Versand von Gefahrgut. Ich habe recherchiert, wer bei uns Gefahrgutbeauftragter ist und einen Termin gemacht. Der Abteilungsleiter hat den Termin abgesagt, Begründung: das ist der falsche Ansprechpartner für das Problem. Also ein Studierter mit nem Doktortitel erklärt seinen Untergebenen, daß der Gefahrgutbeauftragte die falsche Adresse bei Fragen zum Versand von Gefahrgut ist. Wenn ich "Vollprofis" brauche, muß ich dafür echt nicht extra nach Indien schauen. Da habe ich hier mehr als genug davon.
-
07.01.2015, 21:19 #54Jaycee
AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd
Ich werde dir wie gesagt, eine Quelle nachreichen, sobald ich meine Lektüre gefunden habe - war aber Bestandteil des Unterrichts und da ich politisch affin bin, habe ich mir die Demografie gemerkt. Die 99% habe ich jedoch nicht in den Mund genommen, ich habe folgendes geschrieben:
Ich habe mich auf keine genaue Zahl berufen und mich wundert, dass dir das nicht auffällt, trotz dessen du genau diesen Beitrag zitiert hast. @keldana meinte im Nachbar-Thema, wir Rechte können nicht lesen: wer nicht lesen kann, zeigt sich aber, und das sind keine Rechten... und noch was: ich bin kein "er".
O-M-G! ! !
Ich habe seit dieser Diskussion um den Islam sowie im Thema über die Verhüllung mindestens drei mal geschrieben - und sag mir bitte nicht, dass du das überlesen hast, denn das wäre gerade deswegen weil du ständig die Fähigkeit des Lesens kritisierst ein riesiges Eigentor - dass zu den extremsten islamischen Anhängern Konvertiten gehören. Genau das - und gewisse andere, bereits genannte Auswirkungen dieser Religion - kritisiere ich als Islamisierung. Dazu berufe ich mich auf Keller-Messahli, Präsidentin vom Forum für einen fortschrittlichen Islam, eine liberale Muslima mit tunesischer Abstammung, die auch öffentlich zur Debatte über die Burka aufgetreten ist und sich für ein Verbot solcher Verhüllung ausgesprochen hat.
Du entlarvst dich hier als Rassist: sprichst nämlich nur(!) ausländischen Bürgern die Fähigkeit eines Anschlags zu! Gotcha - wie willst du dich nun je wieder hier rausreden?
-
07.01.2015, 21:37 #55steever
AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd
Uffz... anstrengend. Ich bezog mich mit meinem Beitrag auf die 99% von Terence und den Ausdruck Unterschichten-Import von Terence. Ich zitierte ihn, sprach mit ihm, er hat es auch wieder relativiert, Sache gegessen. Dazwischen meldest du dich, zitierst mich, sprichst von Tatsachen, ob diese Tatsachen zu schwer für mein Gemüt sind. Höö? Wo hatte ich irgendetwas geschrieben, dass ich die "Tatsache, dass sehr viele Migranten unqualifiziert sind" nicht akkzeptieren würde?" Es ging um was anderes: "Die 99%", "dem Unterschichten-Import". Und ja, dass es zu den 99% keine Quelle geben kann, dass ist mir auch durchaus bewusst.
Und nun doch wieder BT oder einfach ne PN
-
07.01.2015, 21:37 #56Terence Skill
AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd
nun, ich könnte dich jetzt verschwörungstheoretiker nennen. immerhin willst du andeuten das vielleicht gar keine moslems hinter dem anschlag stecken? sondern diese nur vom propheten geredet haben um die spur in ihre richtung zu lenken? ist theoretisch möglich, klar. wäre ich derjenige der das gesagt hätte, wärst du der erste der mich als vt´ler diffamieren würde.
zum thema ausbildung usw bleibt nur zu sagen das wir hier vollkommen andere standards und normen haben, die es in anderen ländern garnicht gibt. das zu vergleichen wäre noch schlimmer als äpfel mit birnen zu vergleichen.
warum bertelsmann solchen schwachsinn fordert, kann ich dir nicht erklären. allerdings ist hinlänglich bekannt das die bertelsmann-stiftung eine marionette derer elite ist, die hier mindestens eine hand am steuerhebel in der politik haben!
daher würde ich dieser stiftung pauschal erstmal garnichts abnehmen. mit etwas genauerem hinsehen fällt schnell auf wie willkürlich diese zahlen zusammengstellt werden. und das sie nicht der wahrheit entsprechen denke ich genauso. zeig mir mal die masse muslimer hier die besser qualifiziert ist als der deutsche schüler? wenn es überhaupt einen gibt, dann ist er die ausnahme.
man muss unterscheiden zwischen menschen die gefestigt ihren beruflichen erfolg im ausland suchen (genau diese hat bertelsmann schön beleuchtet) und derer die ihr land verlassen weil sie dort keine perspektiven haben. so wie es bei der masse der türkischen einwanderer hier ist. und diese sind nicht umsonst erfolglos in der türkei gewesen! leute die wirklich was auf dem kasten haben, bräuchte das land doch erst! wenn die so gut qualifiziert sind, warum ist es dann so ein hinterwäldler-land? warum ist die hälfte aller bauten schrott usw? und einem solchen land dann noch die angeblichen "fachkräfte" abzuwerben, wäre ethisch gesehen ein totales nogo.
EDIT: hier ein beispiel für bertelsmann und ihr vorgehen bei studien
https://www.facebook.com/Infoseite.z...69752289806522
-
07.01.2015, 21:38 #57keldana
AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd
Von "nicht lesen" können war überhaupt keine Rede. Sondern von Schwäche in der Lesekompetenz.
Die OECD definiert Lesekompetenz als die Fähigkeit „geschriebene Texte zu verstehen, zu nutzen und über sie zu reflektieren, um eigene Ziele zu erreichen, das eigene Wissen und Potenzial weiterzuentwickeln und am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.”
O-M-G ! ! !
Ich habe seit dieser Diskussion um den Islam sowie im Thema über die Verhüllung mindestens drei mal geschrieben - und sag mir bitte nicht, dass du das überlesen hast, denn das wäre gerade deswegen weil du ständig die Fähigkeit des Lesens kritisierst ein riesiges Eigentor - dass zu den extremsten islamischen Anhängern Konvertiten gehören. Genau das - und gewisse andere, bereits genannte Auswirkungen dieser Religion - kritisiere ich als Islamisierung. Dazu berufe ich mich auf Keller-Messahli, Präsidentin vom http://www.forum-islam.ch/de/index.php]Forum für einen fortschrittlichen Islam[/url], eine liberale Muslima mit tunesischer Abstammung, die auch öffentlich zur Debatte über die Burka aufgetreten ist und sich für ein Verbot solcher Verhüllung ausgesprochen hat.
Du entlarvst dich hier als Rassist: sprichst nämlich nur(!) ausländischen Bürgern die Fähigkeit eines Anschlags zu! Gotcha - wie willst du dich nun je wieder hier rausreden?
-
07.01.2015, 21:45 #58Jaycee
AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd
Ich habe dich entlarvt - da kannst du jetzt die Schuld von dir schieben bis du gläubig wirst. Aus deinem Text geht hervor - und dafür spricht der Dialog zu deinem Diskutanten @Terence Skill - dass du den Franzosen nicht zutraust, einen terroristischen Akt zu begehen. Denn weil der Täter angeblich gute französische Kenntnisse besaß, kann es sich um keinen fundamentalen Moslem handeln: sprich, die Extremisten sind nur die Migranten.
Endlich erlebe ich den Genuss, die Keule rückwirkend ausführen zu dürfen: Rassist.
-
07.01.2015, 21:51 #59keldana
AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd
Das ist ein schwieriges Thema, das stimmt. Hatten wir nicht zuletzt vor ein paar Jahren, als unsere Jobbezeichnungen mit denen des amerikanischen Mutterkonzerns vereinheitlicht werden sollten. Das passt hinten und vorne nicht, weil das einfach sehr unterschiedlich ist. Und da ging es ja nur um USA - BRD.
Nun ja ... aber die "Färbung" einer Studie macht ja eigentlich nur Sinn, wenn sie zur "Farbe" passt.
-
07.01.2015, 22:19 #60keldana
AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd
Ich deute an, daß z.B. Islamfeinde a la Front National und Konsorten Ihre eigenen Leute umgebracht haben könnten und damit die Stimmung gegen den Islam weiter anzuheizen. Also das durchaus auch Franzosen als Täter in Frage kommen könnten.
Man muß schon sehr abstruse Gedankengänge haben, wenn man daraus zu konstruieren versucht, ich würde Franzosen das nicht zutrauen.
Ähnliche Themen
-
Jericho - Der Anschlag "Serie": Und noch eine neue Serie schüttele ich aus meinem Ärmel :) In dieser Serie geht es um eine kleine Gemeinde welche sich neu organisieren muss und... -
Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei... -
[suche] CRT-TV 21" mit "Real Flat - Bildröhre" und "RGB-Scart": Guten Abend, Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dieser Kombination! Leider wurde ich bei meinen bisherigen Käufen immer enttäuscht. Dabei... -
Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz... -
Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...
Wo warn wir jetzt Drei?
User vs. Mods