Ergebnis 1.401 bis 1.420 von 1423
-
04.08.2023, 23:58 #1401HardAndSoft
Angst vor Überflutung durch Migranten
DieSeenotrettung im zentralen Mittelmeerhat laut einer neuen Studie keinen Einfluss auf die Zahl der Überquerungsversuche von Migranten. Ein internationales Forschungsteam um Alejandra Rodriguez Sanchez von der Universität Potsdam veröffentlichte entsprechende Ergebnisse im Journal "Scientific Reports". Die Auswertung entstand im Rahmen eines Projekts am Deutschen Zentrum für Integrations- und Migrationsforschung."Es gibt keine Verbindung zwischen lebensrettenden Aktionen im Meer und der Zahl der Migranten", sagte Julian Wucherpfenning von der Berliner Hertie School, einer der Ko-Autoren der Studie. Ramona Rischke vom Deutschen Zentrum für Integrations- und Migrationsforschung bekräftigte:
Rettungsaktionen retten vor allem Leben, aber sie ziehen keine zusätzlichen Migranten an.Bedeutende Faktoren seien indes die Intensität von Konflikten, Rohstoffpreise, Naturkatastrophen, Wetterbedingungen, Währungsschwankungen und der Luftverkehr zwischen Nordafrika, Nahost und der EU.
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...ffekt-100.html
-
Angst vor Überflutung durch Migranten
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
08.08.2023, 12:46 #1402
-
08.08.2023, 13:07 #1403HardAndSoft
-
13.08.2023, 17:31 #1404ayu-butterfly
Angst vor Überflutung durch Migranten
Faeser wird Skrupellosigkeit vorgeworfen.
Abschiebungen künftig immer ohne Ankündigung
https://www.sueddeutsche.de/politik/...WhlZKEO4yIoYJw
-
22.08.2023, 14:30 #1405ayu-butterfly
Angst vor Überflutung durch Migranten
"Wir sind voll" sagen immer mehr Landkreise.
-
22.08.2023, 19:14 #1406vieraeugigerZyklop
-
25.08.2023, 19:43 #1407gokusan
-
30.08.2023, 09:55 #1408ayu-butterfly
Angst vor Überflutung durch Migranten
Es soll ein Haus als Flüchtlingsheim genau gegenüber eines Schwulen-Clubs bezogen werden.
Junge, junge, ich stelle mir die Hassblicke bildlich vor.
Berlin: Schwulen-Club gegen Flüchtlingsheim
https://www.focus.de/panorama/welt/b...202959768.html
-
30.08.2023, 10:16 #1409The Filth
-
30.08.2023, 10:46 #1410ayu-butterfly
Angst vor Überflutung durch Migranten
Und was ist, wenn sich die Bewohner gestört fühlen, soll dann der 40 Jahre bestehende Club ab 22 Uhr die Musik leiser machen oder bei Verstoß gar schließen.
Zuvor scheint das ein Firmen oder Industriekomplex gewesen zu sein.
Denn nur in diesen Ecken kannst du abends die Mukke in solch großen Hallen durchgehend aufdrehen ...
-
30.08.2023, 11:25 #1411Sleeping Dragon
Angst vor Überflutung durch Migranten
WICHTIG
@ayu-butterfly: Ich habe deine Quelle (ServusTV) mit einer Quelle des Focus ersetzt, da es sich dabei um eine populistische bis tendenziöse Quelle handelt. Bitte lies dir die neuen Regeln zum Umgang mit Quellen (Regeln zum Umgang mit Quellen im P&G-Bereich) noch einmal genau durch. Vielen Dank!
-
30.08.2023, 11:31 #1412vieraeugigerZyklop
Angst vor Überflutung durch Migranten
Die queerpolitische Sprecherin der Berliner SPD-Fraktion, Wiebke Neumann, hält die Befürchtungen für unbegründet. „Wenn die Geflüchteten etwa durch Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter auf ihren neuen Sozialraum vorbereitet werden, entsteht auch kein erhöhtes Konfliktpotenzial“, sagt sie zu „Bild
-
30.08.2023, 14:58 #1413ayu-butterfly
Angst vor Überflutung durch Migranten
Vielleicht auch bis zu 1.000 passen in das ehemalige Hostel.
BZ
Das sind ja am Ende mehr, als der Club Gäste am Abend hat?
Am Freitag lud das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten (LAF) zum „Tag der offenen Tür“ in das Heim,
zeigte den Anwohnern die Räume. „Stellen Sie ruhig alle Fragen“ hieß es. Als die Sprache auf den Anteil allein reisender Männer kam, hieß es jedoch von einer LAF-Mitarbeiterin genervt: „Ich kann diese Frage nicht mehr hören…“
Beim Termin dabei war Vize-Bürgermeister Oliver Nöll (Linke). Er las seine wenigen Sätze vom Blatt ab. „Niemand flieht ohne Grund“, behauptete er. Und ermahnte die Anwohner: „Die hier lebenden Menschen und die bald Ankommenden werden sich aneinander gewöhnen müssen.“
-
18.09.2023, 18:26 #1414Sleeping Dragon
Angst vor Überflutung durch Migranten
Aktuell befinden sich wieder besonders viele Migranten aus Afrika auf dem Weg über das Mittelmeer in die EU. Alleine auf der kleinen italienischen Insel Lampedusa wurden in den letzten Tagen mehrere tausend Personen an Land gebracht, obwohl die dortige Aufnahmestelle nur ca. ~ 400 Menschen unterbringen kann. Die italienische Regierung unter Georgia Meloni fordert mehr Unterstützung von der EU und will selbst sowohl national als auch in der EU ein härteres Vorgehen gegen illegale Migration erwirken. Auch EU-Kommissionschefin von der Leyen ist anlässlich der Lage nach Lampedusa gereist und hat dort einen Zehn-Punkte-Plan vorgestellt, der die Migration zukünftig in geregeltere Bahnen lenken soll. In Deutschland nutzt derweil die Opposition die Gelegenheit um erneut eine jährliche Obergrenze für die Aufnahme von Migranten zu fordern. Insbesondere Markus Söder, der aktuell in Bayern einen Wahlkampf führt, tut sich dabei besonders hervor.
https://www.tagesspiegel.de/internat...-10484251.html
-
18.09.2023, 22:27 #1415Jonny Knox
Angst vor Überflutung durch Migranten
Besonders gefallen haben mir ja die vielen Vorschläge von Herrn Söder, die in einem anderen Tagesspiegel-Artikel aufgeführt wurden.
https://www.tagesspiegel.de/politik/...-10481287.html
Für abgelehnte Asylbewerber in Bayern wird es nach Angaben von Ministerpräsident Markus Söder (CSU) bald kein Geld mehr, sondern Chipkarten zum begrenzten Einkauf bestimmter Waren geben.
"Mit der Chipkarte können sie beim Discounter oder Bäckereien und Metzgereien für den täglichen Bedarf einkaufen: zum Beispiel Lebensmittel, Kleidung, Hygiene-Artikel“, sagte Söder der „Bild am Sonntag“. „Den Inhalt dieses Warenkorbs besprechen wir gerade mit den zuständigen Behörden“, so Söder. Alkohol solle mit der Chipkarte nicht eingekauft werden können.
[...]
„Wir brauchen einen Deutschland-Pakt gegen unkontrollierte Zuwanderung.“
[...]
Dafür sollten nach dem Vorbild der deutsch-österreichischen Grenze auch an den Grenzen zu Polen, Tschechien und der Schweiz Grenzkontrollen eingeführt werden.
[...]
Söder machte sich unterdessen für ein Programm stark, damit Asylbewerber bis zur Entscheidung über ihren Aufenthaltsstatus verstärkt gemeinnützige Arbeit übernehmen können. „Da geht es um Arbeit in Bauhöfen, Parks reinigen oder Bäume pflanzen“, erklärte der Ministerpräsident. „Das sollte überall in Deutschland gemacht werden“, sagte Söder, der auch CSU-Chef ist, rund drei Wochen vor der bayerischen Landtagswahl.
Derzeit sei es allerdings so, „dass viele Menschen so sehr an der Ampel verzweifeln, dass sie die Demokratie grundsätzlich infrage stellen“. Daher müssten die anstehenden Probleme nun gelöst werden, anstatt die AfD zu kopieren.
Nicht nur, dass vieles davon Asylbewerber durch die Blume negativ darstellt: Hey, die haben sich vom Geld ja nichts zu essen gekauft, sondern das iPhone Drölfzig. Und besoffen randaliert haben die ja auch alle! Und wenn sie eh schon da sind und wegen Gesetzen, die wir erlassen haben, keiner geregelten Arbeit nach gehen können (aka "faul sind"), dann können sie ja wenigstens kostenlos die Arbeit machen, für die die Kommunen kein Geld haben. Und wer sich nicht zur unentgeltlichen "freiwilligen" Arbeit bereit erklärt, zeigt deutlich mangelnde Integrationsbereitschaft und wird natürlich schlechtere Chancen haben für den Asylantrag.
Nein, mit "Grenzkontrollen jetzt!" (aka "Grenzen schließen") greift er hält auch ganz klar AfD-Positionen auf und mit "gegen unkontrollierte Zuwanderung" auch deren Vokabular.
Und obwohl es quasi als erwiesen gilt, dass das Annähern an AfD-Positionen und -Vokabular dafür sorgt, dass mehr Menschen "das Original" wählen, stellt er sich noch hin und schiebt den Umfrage-Erfolg der AfD allein der Ampel in die Schuhe. Die wird daran sicher ihren nicht gerade geringen Anteil haben, aber dass Söder so tut, als dürfe man die AfD nicht kopieren und es dabei selbst macht, hätte schon eine gewisse Komik, wenn es nicht so verdammt traurig wäre.
-
18.09.2023, 22:58 #1416Jonny Knox
Angst vor Überflutung durch Migranten
Söders Konzept würde mich da tatsächlich sehr interessieren. Denn als "Migrant" zählt ja erstmal jeder Ausländer, der nach Deutschland kommt. Also auch aus dem EU-Ausland oder über Arbeitsaufenthalt aus dem Nicht-EU-Ausland.
2022 hat es z.B. 2,4 Millionen Zuzüge von Nichtdeutschen gegeben, davon aber nur ca. 220.000 Asylerstanträge (Quelle). D.h. ca. 2,2 Millionen Menschen/Ausländer sind Abseits der Asylschiene ins Land gekommen. Das sind ja auch "Migranten", die "integriert" werden müssen. Von daher finde ich es ja schon etwas lustig, dass man zwar in der Politik von "Migration" spricht, aber offensichtlich gar nicht "Migration" meint, sondern halt explizit nur "Flüchtlinge".
Oder anders ausgedrückt: Wenn Söder wirklich eine "Migrationsobergrenze" von 200.000 Menschen haben will, sind an dem deutschen Grenzen ab Ende Jänner die schlagbaume für den Rest des Jahres unten. Und zwar für alle Ausländer. Streng genommen sogar für alle deutschen Rückkehrer auch, denn das sind dann ja auch "Migranten".
-
18.09.2023, 23:26 #1417Sleeping Dragon
Angst vor Überflutung durch Migranten
Naja, für seine Zwecke reicht es ja erstmal. Die Zahlen in Bayern sprechen doch eine klare Sprache, denn fast 2/3 der Bayern wollen ihr Kreuz nach der letzten Hochrechnung bei CSU, AfD oder FW machen. Er muss also gar nichts anderes tun also diese Phrasen zu dreschen. Alleine regieren wird er ohnehin nicht können, aber mit den Freien Wählern, die nach dem Aiwanger-Skandal prompt um 5% zugelegt haben, wird es locker wieder reichen. Also reicht es aus einfach im Gespräch zu bleiben. Aus Bayern kann er immer ruhig gegen die Bundesregierung schimpfen, denn großartig umsetzen muss er seine vollmundigen Ankündigungen schließlich nicht. Und wenn er doch noch eine Chance bekommen sollte Kanzlerkandidat zu werden, kann er sein Fähnchen schon wieder rechtzeitig so drehen wie es ihm passt.
-
19.09.2023, 10:02 #1418Der Schmied von Kochel
Angst vor Überflutung durch Migranten
Fun Fact, im selben Jahr sind 268.100 Leute ausgewandert (Link)
Bezugsscheine sind übrigens keine Innovation, gibt es aktuell sogar für deutsche Sozialhilfeempfänger/Hartzer wenn sie im höchsten Sanktionsbereich angekommen sind. Der Kommentar ist wertungsfrei zu sehen.
-
19.09.2023, 19:16 #1419vieraeugigerZyklop
Angst vor Überflutung durch Migranten
Das ist zwar richtig aber es sind keine Asylanten die "frisch" hergekommen sind und.....Ukrainer zählen auch in die Zahl rein.
https://correctiv.org/faktencheck/hi...nshintergrund/
-
20.09.2023, 20:50 #1420Sleeping Dragon
Angst vor Überflutung durch Migranten
Der Spiegel hat auch eine neue Reportage zu den aktuellen Entwicklungen um die Fluchtbewegungen gemacht:
Da in den letzten Wochen Lampedusa bzw. das Mittelmeer so im Fokus stand, war mir gar nicht klar, dass diese vorsätzliche Beförderung von Migranten an die polnische Grenze durch Russland und Verbündete immer noch so extrem ist. Das Thema war ja vor zwei Jahren oder so mal kurz in den Nachrichten, aber dann hat man eigentlich gar nichts mehr davon gehört. Insgesamt ist es einfach so ein perfides Spiel. Die Menschen kommen nach Europa, obwohl scheinbar aktuell die meisten keine große Chance haben, dass ihr Asylantrag bewilligt wird. Trotzdem sind sie dann ewig hier und hängen in der Schwebe, weil das Verfahren so lange dauert. Und wenn die Ablehnung dann da ist, können sie auch nicht zurückgeführt werden, weil die Herkunftsländer sie nicht wollen und es auch sonst an Möglichkeiten fehlt. Diese ganze Geschichte bindet so viele Kapazitäten ohne dass für irgendjemanden dabei etwas Positives herumkommt. Und die Migrationsströme werden wohl eher noch zunehmen, wenn man an die jüngsten Katastrophen in Marokko und Libyen denkt. Wahrscheinlich ist es wirklich an die Zeit die gesetzlichen Bestimmungen in der EU mal zu überarbeiten und an die Wanderungsbewegungen der Zukunft anzupassen, denn dauerhaft kann es so eigentlich nicht weitergehen. Leider scheint auch niemand mehr wirklich Fluchtursachen bekämpfen zu wollen.
Ähnliche Themen
-
Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind: Für alle, die die Probleme in Sachen Krimnalität immer noch nur bei den Ausländern vermuten: Focus Warum wir für kriminelle Migranten... -
Angst: Hallo. Angst- Jeder hat sie schonmal gespürt. Alleine zu Hause oder wo anders. Wo habt ihr Angst und warum? Diskutiert hier über die Angst! ... -
Probleme mit bestimmten Migranten und der Lösungsvorstellung der NPD: YouTube - Wer die NPD wählt und weshalb Was passiert, wenn die NPD genug Stimmen bekommt, um Ausländer abzuschießen und dieGrenze zu schließen? -
Angst vor dem Tod?: hast du angst vor dem tod? -
Kap der Angst: Kap der Angst http://www.forumla.de/bilder/2007/08/1382.jpg Titel: Kap der Angst
8....
User vs. Mods