Ergebnis 1.241 bis 1.260 von 1423
-
11.11.2021, 15:16 #1241TheBRS
-
Angst vor Überflutung durch Migranten
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
11.11.2021, 15:28 #1242vieraeugigerZyklop
-
11.11.2021, 15:31 #1243ZhaoYun
Angst vor Überflutung durch Migranten
@TheBRS dann sind wir alle Morder, Diebe, Betruger und so weiter.
Schließlich entsammen wir derselben Kultur, Religonen und Traditionen, wie viele der normalen Morder in unserem Land.
Wenn man die Fluchtlinge uber einem Kamm scherren kann, mussen wir das auch mit uns machen.
Wollen wir mal die Nachrichten der letzten Jahre sichten, was alles von Deutschen verbrochen wurde, waa nach deiner aussage auf uns alle zutrifft?
-
11.11.2021, 16:06 #1244ayu-butterfly
-
11.11.2021, 16:38 #1245Cao Cao
Angst vor Überflutung durch Migranten
Ich wollte damit jetzt weniger auf das dritte Reich anspielen. Es ging mir mehr darum wie man bei der Flüchtlingskrise dieses Argument hervorbringen kann. Ein Argument das null Zusammenhang mit diesen Leuten hat. Wir haben keinerlei Schuld, noch haben es unsere Vorfahren was diesen da drüben jetzt passiert. Das sind nicht die Leute die im Konzentrationslager bei uns umgebracht worden. Die Verantwortung die wie ich finde jeder zu Tragen hat ist zu verhindern das es in Zukunft sich wiederholt. Allerdings im Zusammenhang mit der Vergangenheit beziehe ich mich da eben auch nur auf die betroffenen Gruppen, in diesen Fall wären es ganz klar die Juden. Wenn Juden hierher flüchten, sehe ich mich eher in irgendeiner Verantwortung denen zu helfen als andere Gruppen, Religionen, etc. die keinerlei Verbindung zum Nationalsozialismus gehabt haben. Wohlmöglich auch noch Gruppen wo viele selbst aufgrund ihrer Kultur und Religion Antisemiten sind. Es erschließt sich mir nicht wie ich noch von Verantwortung und Schuld bezüglich unserer Vergangenheit sprechen kann, wenn wir so gesehen den Antisemitismus sogar damit noch fördern.
Also ja. Ich trage gerne mit die Verantwortung für die Juden mit auch wenn ich das nicht muss. Für die anderen hingegen nicht, da haben wir keinerlei historische Verpflichtung.
-
11.11.2021, 18:22 #1246Valen
Angst vor Überflutung durch Migranten
Danke für Lob. Bedeutet mir von dir sehr viel.
Diese ausführliche Antwort deinerseits genügt als Antwort. Die Agitation wie du und andere hier verbreiten von historischer Verantwortung ist allerdings völlger Schwachsinn, aber wir wissen ja mittlerweile das ihr nicht müde werdet diesen Quatsch zu verbreiten.
Edit:
Dieser Logik nach hätten wir aber auch eine Verantwortung uns um Polen, Ukrainer, Russen, Zigeuner und Afrikaner zu kümmern die hier rüber wollen. Denn die wurden von vom Dritten Reich auch verfolgt und in KL gesperrt. Es sind sehr viel mehr Gruppen von den Nationalsozialisten verfolgt worden als nur Juden.
-
11.11.2021, 19:21 #1247TheBRS
-
11.11.2021, 19:28 #1248gokusan
Angst vor Überflutung durch Migranten
Und Deutschland ist bis heute glimpflich davon gekommen, den, wenn alle Länder Schaden Ersatz verlangen, dann Halleluja Deutschland ist der größte Verantwortliche für dieses Desaster als 2020 sogenannte Flüchtlinge über den Evros Griechenland stürmen wollten hatten, war das entsetzen nicht so groß und als Griechenland und Zypern Sanktionen verlangent haben sich Deutschland Italien Spanien und Malta dumm gestellt.
-
11.11.2021, 19:49 #1249Cao Cao
Angst vor Überflutung durch Migranten
Sicherlich. Aber Polen hat sich wegen EU erledigt(Flüchten von ein EU Land ins andere erschließt sich mir nicht), Ukraine idk, die waren den selben Terror auch durch die Russen ausgesetzt, was die Russen betrifft ist das mehr oder weniger ein Ausgleich zwischen zwei ehemaligen Nationen voller Unmenschen. Das sind auf meiner Liste mit die Letzten welche ich hier als "Opfer" betrachten würde, mit Ausnahme der Zivilbevölkerung. Jedes Land was zu den Kriegstreibern mitgehörte erkenne ich nicht als diese Opfer an, eben weil sie sich selbst in diese Situation begeben haben. War Deutschland schließlich nicht das einzige Land was damals den Krieg angefangen hat, da haben sich beide Seiten nicht viel genommen. Polen hingegen ganz klar war ein Spielball zwischen beiden Mächten, etc und da kann ich voll und ganz zustimmen.
Die "Verantwortung bezüglich der Vergangenheit" war aber soweit ich mich erinnere immer basierend auf den Genozid an den Juden. Bei den Zigeunern, ja nun, die wurden Jahre lang von der Politik sogar im Nachhinein wegignoriert, und es hat gedauert bis man diese auch anerkannt hat. Muss ich mich zum Teil dann ja auch als Opfer sehen, oder nicht so als jemand mit Sinti-Blut?
Jedes mal wenn jemand dieses Thema angesprochen hat, es wurde nie über die Taten im Krieg selbst gesprochen, sondern über das Massaker was Deutschland damals an die Juden angerichtet hat, oder halt an Außenstellen in anderen Ländern. Dies gilt natürlich zu verhindern, und es ist eigentlich traurig das in 2021 noch so viel Hass gegenüber diese Gruppe besteht.
-
11.11.2021, 19:52 #1250vieraeugigerZyklop
-
11.11.2021, 20:07 #1251ZhaoYun
Angst vor Überflutung durch Migranten
@TheBRS vermutlich spielst du auf die bereits erwahnten Kulturellen unterschiede und Koln an?
Das wurde ich sofort damit egalisieren, indem ich damit kontere, dass wir keine Volksgruppe pauschal vorverurteilen durfen fur die taten weniger.
Finanziell? Wir leisten uns dem BER und Andi Scheuers idioteinfalle.Wenn fur sowss geld da ist, dann auch fur die Fluchtlinge.
Konflikt der Kulturen?
Man kommt mit koln, aber wie war das noch...
Haben nicht drei Syrer, die einen Selbstmordattentater uberwaltigt.
Passt nicht ganz ins Bild oder?
Wie gesagt, es gibt gute und schlechte fluchtlinge, wie es gute und schlechte deutsche gibt.
Im optimal fall kann man schlechten aussieben.
Wenn wir hilfsbedurftigen Kinder an der Grenze krepieren lassen, konnen wir den Friedensnobel
preis zusammen mit unserer Menschlichkeit und Moral in Mittelmeer versenken.
-
11.11.2021, 21:12 #1252Valen
Angst vor Überflutung durch Migranten
Wenn du von den materiellen Schäden meinst glimpflich ist das völliger Quatsch und wenn du von den menschlichen Schäden redest ist das genau so Schwachsinn. Das ganze Land lag in Trümmern es gab nicht eine Großstadt die nicht zu mindestes 50% eingeäschert wurde, Deutschland verlor wichtige Teile seines Territoriums (die östlichen Gebiete gingen natürlich an Polen das entschädigt werden musste, weil die UdSSR ihre Raubgebiete behalten wollte und durfte von Polen, Gerechtigkeit der Sieger und so) Millionen Deutsche wurden aus ihrer Heimat vertrieben, viele von ihnen wurden ermordet und wirklich Willkommen waren sie in Restdeutschland auch nicht. Millionen Frauen wurden vergewaltigt von den so genannten Befreiern im Osten. Fast 6,4 Mio. Deutsche sind direkt im Krieg umgekommen. Es liegt zwar was Menschenverluste angeht unter den Top 3 Länder des Krieges aber hast Recht Deutschland ist glimpflich davon gekommen.
Italien, Griechenland, USA, Frankreich, Großbritannien, dass wären so die Länder die ich mit glimpflich davon gekommen bezeichnen würde. Insbesondere was personelle Verluste angeht.
Na ja, Wehrmacht und Einsatzgruppen haben schon extrem gewütet, im russischen Land. (Bleibt aber wohl nicht aus wenn man ein Volk als neuzeitliche Heloten betrachtet und den Kriegsgerichtsbarkeitserlass und Sühnebefehl bedenkt) Stimme dir aber zu dass das Konto ausgeglichen ist und beide Länder was das angeht lieber nach vorne schauen sollten.
Ich finde es halt seltsam das man immer nur vom Genozid an den Juden spricht, (wobei Juden kein Volk sondern eine Religion ist) aber dabei die anderen Opfer nicht erwähnt. Es sind immerhin auch zahlreiche andere Menschen getötet worden, wie eben Zigeuner, Behinderte, Leute die als asozial galten, Widerständler aller Art usw.
-
11.11.2021, 21:30 #1253vieraeugigerZyklop
Angst vor Überflutung durch Migranten
Valen
-
11.11.2021, 21:37 #1254ZhaoYun
Angst vor Überflutung durch Migranten
Beispiele Armenien und Kurden
-
11.11.2021, 23:11 #1255gokusan
Angst vor Überflutung durch Migranten
Und Deutschland hat 7 Millionen Unschuldige Juden getötet und noch viele Tausende andere Roma Slawen und und, Churchill hatte recht mit euch, euch muss man alle 50 Jahre Bombardieren den Grund kennt eure rassistische Regierung, einmal Nazi immer Nazi am Ende sagt auch das dein Land auch noch das Opfer dieses Krieges war also Griechenland hat immer seine Schulden abbezahlt und was ist mit Deutschland viermal Pleite gegangen und viermal nichts zurückgezahlt
Italien, Griechenland, USA, Frankreich, Großbritannien, dass wären so die Länder die ich mit glimpflich davon gekommen bezeichnen würde. Insbesondere was personelle Verluste angeht.
PS Türken und Deutsche stehen sich ins Nichts nach verantwortlich für so viel leid Deutschland ist mitverantwortlich für die 1,5 Millionen Armenier 330.000 Pontus Griechen und Aramäer.
-
11.11.2021, 23:19 #1256Blizzard_Black
-
11.11.2021, 23:20 #1257Cao Cao
Angst vor Überflutung durch Migranten
Sowohl als auch. Wenn man von Juden spricht, spricht man sowohl vom Glaube, beim jüdischen Volk bezieht man sich meist auf die Zugehörigkeit des Staates Israel.
Ja, da sind viele umgekommen, darunter auch sehr viele Deutsche. Wie du bereits angesprochen hast, sowohl auch Behinderte, Widerständler, etc. Aber ich bezweifle mal das wir bezüglich der Vergangenheit nur uns selbst schützen sollten
-
11.11.2021, 23:40 #1258ZhaoYun
Angst vor Überflutung durch Migranten
@gokusan du hast die Kurden vergessen!
-
11.11.2021, 23:42 #1259Valen
Angst vor Überflutung durch Migranten
Alle Deutschen sind Nazis eine sehr differenzierte Sicht hast du muss ich schon sagen, hast du noch andere Geschichten aus dem Paulanergarten oder ist das die einzige? Deine Bombenterrorwünsche sagen schon einiges über dich aus. In den Feuerstürmen sind hunderttausende unschuldige Menschen gestorben, die nichts mit dem Regime zu tun hatten oder sind Kleinkinder auch Nazis?
Griechenland hat gar nichts beigetragen die konnten mit Mühe und Not die Italiener aufhalten, was bei deren Militär auch kein Wunder ist, als dann die Wehrmacht kam war nach knapp 3 Wochen schluss, seltsame Vorstellung hast du von "zum Sieg beigetragen" oder redet ihr Griechen das euch selber ein weil ihr nicht damit klar kommt in wenigen Wochen überrannt worden zu sein, während das Deutsche Reich nur besiegt werden konnte weil alle großen Nationen gegen es Krieg geführt haben und selbst damit 5 Jahre gebraucht haben um zu gewinnen?
Abgesehen davon das es diese 1 Mio. Toten Griechen nicht gab oder zählst du die Gefallenen Deutschen und Italiener etwa als griechische Toten mit?
Aber damit du auch mal was geschichtliches lernst:
Den Hauptanteil zum Sieg über das Deutsche Reich hatte die Sowjetunion, hier haben Wehrmacht und Waffen-SS fast 90% ihrer Verluste erlitten. Das nennt man deutlich zum Sieg beigetragen.
Und nicht die kleinen Scharmützel die es in Griechenland gab und auch Unternehmen Merkur war kein großer Beitrag sondern nur eine unbedeutende Schlacht die keinerlei Auswirkung hatte.
Noch mehr Geschichten aus dem griechischen Paulanagarten. Hat denn das Kaiserreich dem Osmanischen Reich befohlen die Armenier zu ermorden? Gibt es dafür einen Beleg?
-
12.11.2021, 00:13 #1260ZhaoYun
Angst vor Überflutung durch Migranten
Soweit ich weiß gibt es dazu keinen beleg, aber hundert 100% sind meine Geschichtskenntnisse auch nicht.
Ähnliche Themen
-
Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind: Für alle, die die Probleme in Sachen Krimnalität immer noch nur bei den Ausländern vermuten: Focus Warum wir für kriminelle Migranten... -
Angst: Hallo. Angst- Jeder hat sie schonmal gespürt. Alleine zu Hause oder wo anders. Wo habt ihr Angst und warum? Diskutiert hier über die Angst! ... -
Probleme mit bestimmten Migranten und der Lösungsvorstellung der NPD: YouTube - Wer die NPD wählt und weshalb Was passiert, wenn die NPD genug Stimmen bekommt, um Ausländer abzuschießen und dieGrenze zu schließen? -
Angst vor dem Tod?: hast du angst vor dem tod? -
Kap der Angst: Kap der Angst http://www.forumla.de/bilder/2007/08/1382.jpg Titel: Kap der Angst
Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet dass aus meiner Sicht die Wehrmacht keine Kriegsverbrechen beging. Offiziell war vermutlich der ganze Krieg...
Alternative für Deutschland