Ergebnis 21 bis 28 von 28
-
14.01.2010, 06:48 #21Gilligan
AW: An vielen Schulen herrscht "Anarchie"
ich finde aber, dass diese sache gar nicht sooo gewaltig stört. klar ist es nervig wen andauernd jemand rein und raus kommt, aber wenn der lehrer dann darauf nicht eingeht, dann ist der störfaktor noch rel. gering. der lehrer merkt ja, wann wer kommt oder geht. dann sollte er es unkommentiert lassen und notieren. seinen unterricht aber ganz normal weiter machen, mit den schülern, die lernen wollen und nicht stören. das kann für die engagierte schüler gar von vorteil sein, da ja oft diese "ich geh und komm wann ich will" schüler auch unterrichtsstörer sind. da kann man ja nur froh sein, wenn sie nicht da sind.
naja daran sieht man auch den reifeunterschied. schüler die kein bock haben, erkennen nicht, dass sie dort für ihr eigenes leben sind und nicht etwa, weil sie müssen und auch nicht für den lehrer oder die schule. und wenn das phänomen nur bei schülern einer bestimmten vorschule auftritt, zeigt das doch nur, dass entweder die vorher besuchte schule ein problem hatte, oder aber die schüler sich untereinander von vornherein kannten, zusammen zur schule gingen und sich somit eventuell als gruppe in ihrer motivation herunter ziehen.
-
AW: An vielen Schulen herrscht "Anarchie"
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
14.01.2010, 14:00 #22MajaChan
AW: An vielen Schulen herrscht "Anarchie"
Dumme frage aber melden die sich bei euch ab
bei uns gehen auch täglich paar Leute aber halt in den Zeitraum zwischen den Stunden bzw. nicht mitten im Unterricht, finde ich an sich gar nicht schlecht. Wobei bei uns das nicht immer die schlechten Schüler sind
-
14.01.2010, 14:37 #23iHook
AW: An vielen Schulen herrscht "Anarchie"
Da geht's ja um die Oberstufe, die meisten sind dann schon 18, und somit von der Schulpflicht befreit.
Wer fehlt, fehlt eben.
-
14.01.2010, 15:19 #24King271er
AW: An vielen Schulen herrscht "Anarchie"
man kann sich immer gegen andere Leute durchsetzen...die leute die nix dagegen tun sind im endefekt genauso wie die, die aktiv stören !
Wenn ihr also in euren Klassen was ändern wollt dann redet mit denen oder redet mit dem Lehrer das was passiert, weil der (oder sie) wird sich dann sicherlich über unterstützung freuen ...ich war auch einer der viel gestört hat ich weis was ich verpasst hab in der zeit wo ich nicht aufgepasst habe ...hinterher ist man immer schlauer ... naja ich hab alles gesagt.
Edit: Bin froh jetzt arbeiten zu gehen keine Schule mehr haha
peace
-
14.01.2010, 15:56 #25DMAX
AW: An vielen Schulen herrscht "Anarchie"
-
14.01.2010, 21:03 #26Gilligan
AW: An vielen Schulen herrscht "Anarchie"
das kommt sich ganz auf die konstellation in der klasse an. bei der sache mit dem kommen und gehen wann man will, mag es ja noch mit reden zu einer änderung zu schaffen sein. aber bei exremen problemen während des unterrichts, denke ich, nützt das auch nix mehr. wenn es jetzt auch nur 2 leute oder eine kleine gruppe in der klasse ist die stört, dann haben die paar leute, bei vernunft der restlichen in der klasse, auch keinen rückhalt in der klasse. dann wirds mit reden gehen. aber das sind dann ja auch in meinen augen keine wirklichen problemklassen. die problemklassen sind die, wo der großteil der schüler randale macht. da hilft kein reden untereinander. wenn ein schüler dagegen was sagt, kriegt er se eher noch von den krawallmachern drauf oder katapultiert sich selbst ins abseits und nimmt schnell die rolle des gemobbten ein. oder beides bzw. das eine schließt das andere meistens mit ein.
und zum thema 2 schulen: völliger schwachsinn! die gründe liegen auf der hand.
-
15.01.2010, 11:25 #27OmegaPirat
AW: An vielen Schulen herrscht "Anarchie"
Was mir in meiner aktuellen Klasse aufgefallen ist (12. klasse fos), ist das das stören bei uns zwar vorhanden ist, allerdings jetzt nicht wirklich schlimm. Das was bei uns wirklich schlimm ist, das jeder kommt und geht wann er will. Es kommen mindestens 3-5 Schüler nach 8. Eine Schülerin seit anfang des Schuljahres immer pünklicht um 8.10 und ein Schüler teilweise erst um 8.35. Einer ist mindestens 30-40% der Schultage bis jetzt komplett nicht dagewesen und manchmal steht bei uns jemand im Unterricht einfach auf und geht. Das dann teilweise mit Begründungen wie "ich bin krank" (von 2-3 schülern auf einmal) oder "das gelaber hier ist mir zu blöd".
Das krasse ist ja, das es keinen wirklich interessiert. Wir haben jeden Tag eine Krankenquote von 10-25%, teilweise ist nur knapp über die Hälfte der Schüler anwesend.
Aber keiner der Lehrer greift wirklich bei sowas durch, wenn allerdings die Tafel nicht gewischt wird muss man noch ne Woche wischen o.O (super Relation)
Problem ist bei uns aber das der Großteil der Schüler inzwischen 18 oder älter ist und deshalb das "dann spreche ich mal mit ihren Eltern" Argument keine Wirkung mehr hat, da die Schüler teilweise auch nicht mehr bei ihren Eltern wohnen.
Interessant ist allerdings das dieses "ich geh jetzt nach hause"-Phänomen nur bei Schülern vorkommt, die vorher 2 spezielle Schulen in der gleichen Stadt besucht haben, von Schülern meiner damaligen Schule kommt so etwas nie (dazu sei gesagt, dass nur Leute auf die Fos in die 11. und 12. Klasse können, die vorher einen mittleren Bildungsabschluss auf einer anderen Schule erreicht haben). Bei ehemaligen Gymnasiasten tritt so etwas in meiner Klasse nie auf.
Wobei man Anwesenheitspflicht und mündlichen Unterricht in der Mittelschule schon beibehalten sollte, weil es utopisch wäre zu denken, dass jedes Kind und jeder Jugendlicher hinreichend vernünftig ist. Nur in der Oberstufe wäre die Abschaffung von mündlichen Unterricht und Hausaufgaben sinnvoll und es sollte ein beliebiges Kommen und Gehen sein.
Deshalb finde ich auch das Studium so gut, weil ich des Öfteren bei einer Vorlesung einfach wegbleiben kann und stattdessen ein Buch über das Thema lese, was viel effektiver ist.
Außerdem habe ich nie verstanden wieso einige Lehrer Hausaufgaben wie "Lerne das Gedicht auswendig" oder "male Jesus wie er ans Kreuz genagelt wurde" aufgeben. Das ist einfach nur eine Beschäftigungstherapie ohne erkennbaren Sinn. Und damals im Reliunterricht musste ich auch noch das Glaubensbekenntnis auswendig lernen. Das waren die absoluten Tiefpunkte meiner Schulzeit.
-
15.01.2010, 11:39 #28King271er
AW: An vielen Schulen herrscht "Anarchie"
Das Problem ist aber auch das es welche gibt die im Unterricht faxen machen und trotzdem gute Noten schreiben, aber durch ihre faxen lenken sie andere ab die es dann vllt nicht hinbekommen gute Noten zu schreiben oder aktiv am Unterricht teilzunehmen. Aber wie gesagt wenn man was dagegen tun will kann man das auch man ist meistens nie alleine mit seiner Meinung oder seinen Ansichten ...
die größte Schuld meiner meinung nach tragen aber in diesen Fällen Eltern und Lehrer ohne zu sagen das die Eltern ihre Kinder falsch erzogen haben nur das sie ihren Kindern vllt zu wenig zum Thema Respekt eingetrichtert haben!Die Lehrer müssten heutzutage einfach mal strickter durchgreifen dann würde da gar nichts eskalieren!
Zum Thema Ausländer!
Ich habe viele Ausländische Freunde und habe gemerkt das wenn ich mit ihnen unterwegs bin in eine Schublade gesteckt werde und es immer gleich assozial heist! Irgendwann brauch dann auch jemand ein Ventil wo er seinen Dampf ablassen kann ob Ausl änder oder Deutscher !!
peace Leute
Ähnliche Themen
-
Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei... -
[suche] CRT-TV 21" mit "Real Flat - Bildröhre" und "RGB-Scart": Guten Abend, Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dieser Kombination! Leider wurde ich bei meinen bisherigen Käufen immer enttäuscht. Dabei... -
Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz... -
Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...
Das ist nicht der Darts-Thread... :no3:
Zockerspiel CXXXVI