Ergebnis 121 bis 140 von 193
Thema: An die deutsche Jugend
-
27.10.2010, 20:43 #121layannick
AW: An die deutsche Jugend
Auf meiner alten Schule waren fast 90% Ausländer und kaum einer hat fließend oder auch nur ansatzweise fließend Deutsch gesprochen!!
Da hat man von der einen Seite Türkisch, von der nächsten Russisch und wieder von der nächsten Spanisch!!
Sowas hat die Lehrer natürlich auch ziemlich angestrengt.
Außerdem waren die meisten auch noch kriminell und ich bin nur froh da weg zu sein
Ich wünsche niemandem so ein Arbeits/Lern klima!!!
-
-
28.10.2010, 08:41 #122Teddybearli
AW: An die deutsche Jugend
Bin ich auch der Meinung - das gehört einfach dazu.! Schließlich leben wir in Deutschland, also sollten wir uns dem auch anpassen.!
Aber das was du geschrieben hast, habe ich auch oft erlebt, wenn z.B. Türkische Schüler dann auf einmal das Türkisch - Reden angefangen haben und dir sonst was an den Hals gewünscht haben...
Habe wenige Türken/Russen etc. erlebt, die ein "normales" Deutsch gesprochen haben - es gibt sie, aber sehr selten...
-
28.10.2010, 09:06 #123DevouringKing
AW: An die deutsche Jugend
man bedenke, die Jugend sind das Produkt der Eltern, und die Eltern das Produkt der gesellschaft.
wir leben in einem kapitalistischem system, in dem es fast nur um geld, konsum, und unterhaltung geht.
das die masse dabei verdummt, und viele werte und tugenden sowie vernunft und weisheit und das Philosophieren über den Sinn des lebens kaum noch wert haben, weil die masse von der Hektik des kapitalismuss angetrieben kaum noch zeit für sich hat, und diese wenige zeit nutzt um sich zu erholen, wundert mich nicht.
-
28.10.2010, 09:47 #124OmegaPirat
-
28.10.2010, 10:20 #125Jiraiyaa
AW: An die deutsche Jugend
Ich frage mich persönlich ob sich die Jugend im laufe der Zeit sich weiterhin zum negativen wendet oder sich bessert...
@Devouringking Dies kann man aber nicht unbedingt verallgemeinern. Warum?
Nehme ich mich gerne als Beispiel...
Meine Eltern kommen aus der Türkei und Leben die Kultur der Muslimen...
Ich selbst war in Kindesalter nicht anders, doch hatte sie das nach der Pubertät drastisch verändert...
Durch ein paar Gedanken,Fragen und Möglichkeiten, bin ich aus dieser Kultur sozusagen ausgestiegen.
Ich lehne vieles ab und denke zu erst nach bevor ich dem glauben schenke...
Ich denke du hast eigentlich im Grunde recht, doch gibt es auch Ausnahmen die nicht zu dem wurden was ihre Eltern sind.^^
-
28.10.2010, 12:04 #126DevouringKing
AW: An die deutsche Jugend
ja damit hast du auch vollkommen recht, nur nutzen das die wenigsten Menschen.
die meisten menschen lernen nur das was das system ihnen vorgibt, um iergenteinen berufszweig bestreiten zu können, beim rest ist die masse ziemlich gleichgültig.
es gibt andere Systeme die in der Theorie besser laufen würden als das Kapitalismus, doch sind gewisse Grundkriterien dazu nicht erfüllt.
zb Fehlt uns für Manche Alternativen einfach nur die Vernunft bei der masse (komunismuss) oder der Technologische Fortschritt.
zuerst müssten wir eine Gesellschaft erstellen, in der kein Mensch mehr zwangsweise arbeiten muss. doch das geht nicht einfach so, sondern nur durch genügend Technologischen Fortschritt, ich nenne mal ein paar vorsaussetzungen.
ich denke, mit stärkerem Technologischem Fortschritt, könnte der Mensch eines tages, Energie, und somit auch Nahrung und Wasser im Überfluss haben. (da sich mit genug energie aus Salzwasser Trinkwasser machen lässt, und mittels Gewächshäusern an jedem Platz der welt, alles Gewünschte anbauen lässt) ja so viel macht die Energie allein schon möglich. sie würde den Welt hunger bekämpfen.
das zweite ziel wäre es, mittels Technik Vorsprung, immer mehr Arbeit, an die Maschinen zu Übertragen, den Menschen quasi immer mehr Entlasten, und immer mehr Jobs ohne Menschen machen zu lassen. (heutzutage wird ja das gegenteil versucht)
und die wenigen arbeiten die noch von Menschen hand verrichtet werden müssen, würden extrem gut entlohnt werden, falls es an arbeitskräften mangeln sollte.
und aus Erfahrung weiss ich, das es immer Menschen geben wird, die für mehr Reichtum, mehr Arbeiten würden, obwohl sie Schon Genug geld haben.
ich betone, das dieses system noch lange nicht umsetzbar ist. aber vielleicht in 100 oder 200 jahren.
ja es gibt ausnahmen, verallgemeinern wollte ich nicht.
-
31.10.2010, 12:18 #127layannick
AW: An die deutsche Jugend
Ähh wir kommen vom Thema ab. Vor ein paar Tagen kam im Radio die Nachricht durch, das ein paar Jugendliche einen kleinen Jungen aus der 1.(!!!) Klasse überfallen haben. Danach haben sie auf ihn eingeschlagen, getreten und am ende wollten sie ihn auf die B74 werfen!!! Sie wurden aber glücklicherweise von einem älteren Mann davon abgehalten. Das geschah grade mal 1km von meinem derzeitigen Wohnort entfernt. Ich bin schockiert wie brutal die Leute in meinem Alter heutzutage auch noch vorgehen. Nicht viel später kam durch, das die verhafteten Jugendlichen eigentlich vor hatten, eine Tankstelle zu überfallen, dann aber denn mut verloren hatten, und deshalb diese (feige) tat begannen. Ich frage euch alle, Jugendliche wie Erwachsene : Wie weit soll diese Welt noch sinken? Und Was soll noch passieren um die Politik aufzuwecken? Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
-
31.10.2010, 12:26 #128Rebirth
-
31.10.2010, 13:03 #129OmegaPirat
-
31.10.2010, 13:06 #130layannick
AW: An die deutsche Jugend
Jugendkriminalität sinkt, Gewalt nimmt zu - netzeitung.de
-
31.10.2010, 21:44 #131dARius
AW: An die deutsche Jugend
Sorry, aber beim Lesen deines Beitrages tun ja einem die Augen weh...
Du nennst ein System, dass bewiesen hat, dass es auf allen Schienen in der PRAXIS - und um das geht es ja - versagt hat. Komm nicht mit China, denn das hat nur politisch mit Kommunismus zu tun und da wird zZ auch einiges geändert. Die Wirtschaft orientiert sich extrem nach unserer - das hatte schon Xiaoping erkannt. Aber ich glaube, dass sich in den nächsten Jahren politisch einiges ändern könnte... Die meisten Formen (seien sie politischer oder ökonomischer Natur) klingen in der Theorie super, aber auf die Praxis kommt es an. Du kannst hier nicht mit einer Theorie kommen und dann Prämissen für diese aufstellen, an die sich keiner hält. Die Theorie hat sich an die Praxis anzupassen und nicht umgekehrt. Und dann stellst du noch Prämissen auf, die in der Theorie eh nicht erfüllbar sind:
1. Der Mensch muss arbeiten? Nichts von Arbeitsunfähigkeit (Behinderung, etc.) gehört? Außerdem kann Überbeschäftigung auch schlechte Folgen haben.
2. Technischer Fortschritt soll Hunger und Leid bekämpfen? Doch nur für die, die darin investieren...Vom technischen Fortschritt haben die Armen in Afrika wenig mitgekriegt. Die Reichen investieren nicht in eine Technologien, die anderen hilft - sondern nur ihnen selbst. Wieder Mal etwas, was die Praxis auszeichnet - wobei dein Argument nicht mal in der Theorie vorkommt - es ist eher Idealismus...
3. ??? Genau das wird heute auch versucht: menschliche Arbeit durch Maschinen zu ersetzen...Was hätten wir überhaupt davon, wenn Maschinen alles machen würden? Kannst du dir die Implikationen und die Ersetzbarkeit des menschlichen Wesens vorstellen. Überhaupt konkurriert dein zweiter Punkt mit dem ersten -> Maschinen verrichten die Arbeit -> weniger Jobs -> Mittelstand/Arme werden ärmer, reiche Reicher -> Hunger&Durst als eine der Foglen...
4. Von diesen "schweren" Arbeiten leben nun Mal Millionen von Menschen. Ohne diese schwere Arbeit - auch wenn sie für jemanden, der in einem Industriestaat lebt abartig scheint - würde es den Menschen dort noch schlechter geht. Die haben ja keine Ausbildung, wie sollen sie sich dann über Wasser halten? Es ist hart, aber diese Menschen wollen diese Arbeit nicht aufgeben - auch wenn sie ungerecht entlohnt werden und unter extremen Bedingungen arbeiten müssen - es ist besser als nichts. Und was passiert jetzt mit den Arbeitslosen durch die Maschinen? Meinst du, durch die Maschinen würden neue Jobs entstehen? Da muss ich dich leider enttäuschen...
Wie gesagt, Theorien klingen immer gut, bevor sie versucht werden in die Praxis umgesetzt zu werden. Wobei es sich bei deiner Theorie eher um einen "unfertigen und unüberlegten Ansatz" handelt...
-
03.11.2010, 08:49 #132Teddybearli
AW: An die deutsche Jugend
Diese Probleme gibt es doch immer schon.! Das typische Klischee - ein paar Rowdy kloppen um Schulbrote oder Essensgeld.! Ist doch auch erst seit Rütli zum richtigen Skandal geworden.! Das Problem ist ja auch, dass durch Arbeitslosigkeit und soziale Probleme, dass auf die Kinder auch abfärbt.! Ist doch völlig normal.! Habe es hier schonmal gelesen - die Kinder sind immer in gewisser Weise ein Abbild ihrer Eltern oder ihres Umfelds.!
-
04.11.2010, 17:48 #133Aroul
AW: An die deutsche Jugend
Also ich bin froh mal so ein Thema gefunden zu haben!
Denn ich selbst mit 16 Jahren kann hier mit der Gesellschaft nicht viel anfangen (nein ich bin kein Außenseiter ich habe sehr viele "Freunde" eher bekannte). Denn saufen und sich mit Drogen zudröhnen ist doch nicht interessant...
Ich arbeite lieber an meiner Schauspielerei, an meinem Körper (Fitness), bearbeite Filme, drehe Filme und mache was mit erwachsenen die wissen was sie wollen.
Ich bin sehr höflich erzogen, weiß wie man sich zu benehmen hat. Doch wenn ich dann andere sehe komme ich einfach nur ins verzweifeln. Wie sich eigentlich fast alle hier benehmen keiner hat einen Plan von seiner Zukunft (Ich weiß schon seit 6 Jahren dass ich Schauspieler werden will ).
Was ich ehrlich gesagt auch schade finde ist dass sich alle so verwahrlosen lassen sprich jeder wünscht sich einfach nur Geld zum Leben, wo ist die Freude bzw. die Motivation um etwas großes zu erreichen?
Sorry, aber in USA denken die Menschen ganz anders. Die sind da richtig motiviert haben große Pläne und die die es auch richtig durchziehen schaffen es! Die Gesellschaft in den USA ist ganz anders als hier in Deutschland.
Alle denken hier so pessimistisch. USA = Optimismus. (Ich schreibe aus Erfahrung)
-
04.11.2010, 18:14 #134Uncreative
AW: An die deutsche Jugend
USA = Optimismus? Du meinst wohl eher USA = Manipulation.
-
04.11.2010, 18:15 #135Aroul
AW: An die deutsche Jugend
Hm habe ich bis jetzt nie was erlebt.
Warst du schonmal in den USA?
-
05.11.2010, 13:16 #136DD64
AW: An die deutsche Jugend
Aroul
Aroul
-
19.11.2010, 22:01 #137Valen
AW: An die deutsche Jugend
Was ist damit gemeint "an die deutsche Jugend" Ist das Rechts oder Links?
-
20.11.2010, 01:34 #138Pinzo
AW: An die deutsche Jugend
Was hat das mit rechts oder links zu tun? Lies doch einfach den Eingangspost, dann weißt du, wie der Thread gemeint ist
-
20.11.2010, 02:55 #139Teddybearli
AW: An die deutsche Jugend
Hatte heute ein traumhaftes Beispiel - halb 6 nachmittags, ein Jugendlicher (zwischen 16 & 18) liegt besoffen in seinem eigenen Erbrochenen im Stadtpark...
...das war ein solch trauriges Bild.!
-
20.11.2010, 16:04 #140Sanchez
Ähnliche Themen
-
Die Jugend von heute: Jeder kennt den Spruch "Die Jugend von heute" Was ist dahinter? Ich berichte mal Als ich damals noch auf der Hauptschule war (Pfui) hat man... -
Musiksünden der Jugend: Ich hoffe dieses Thema gibt es noch nicht! Ich habe nichts über die Suche gefunden. Mit dem Thread wird wohl jeder etwas anfangen können Jeder... -
Jugend von Heute: Über die deutsche Jugend wird in dieser Zeit viel geschrieben. Ohne Frage, sie ist Gegenstand unzähliger polemischer Debatten. Doch leider - so muss... -
Jugend ohne Jugend: Kinostart: 06.03.2008 FSK: Ab 12 Jahren Originaltitel: Youth Without Youth Regie: Francis Ford Coppola Darsteller: Tim Roth, Alexandra Maria... -
Was ist mit der heutigen Jugend los?: Vorweg: Versteht diesen Thread bitte nicht falsch, sondern erkennt ihn als Diskussionsgrundlage an um sich auszutauschen und um evtl. gegensätzliche...
Wenn hätte Strafen helfen würden, gäbe es ja auch keine Morde mehr. Zumal man sich Stock besoffen über sowas sicher keine Gedanken macht. Ziel muss...
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)