Ergebnis 221 bis 240 von 489
Thema: Amoklauf in München
-
23.07.2016, 13:39 #221Jacky89
AW: Amoklauf in München
Die Menschen kreieren Monster, indem sie Mitmenschen, die "anders" sind, entwürdigend behandeln ... aber es interessiert sie nocht. Nur hinterher wird gejammert, wenn ein Opfer veruscht hat, irgendwie zurückzuschlagen, leider nie gegen die Peiniger, sondern immer gegen Unbeteiligte Zufallspersonen, in einem Akt der völligen Verzweiflung ...
Ich fürchte, dieses Schema wird sich ständig wiederholen. Eben weil es zu viele nicht hören wollen doer wenn doch, weil sie es einfach nicht kapieren.
Schließlich ist das Thema auch viel zu negativ und ... ... man muss doch postiv denken.
-
-
23.07.2016, 13:40 #222JokerofDarkness
-
23.07.2016, 13:41 #223gamefreake89
-
23.07.2016, 13:42 #224HardAndSoft
-
23.07.2016, 13:43 #225Steve
AW: Amoklauf in München
Nein, ich weiß doch wie er das meinte. Und an sich wäre das auch in Ordnung, nur lässt sich das nun mal beidseitig münzen.
Es würde gar kein Feuer entfacht werden, wenn die Politiker und die Medien da nicht mitspielen würden.
Von beiden Seiten wurde gestern aufgespielt. Und die Medien sind ohne handfeste Beweise auf den Zug mit aufgesprungen.
RTL zeigte in Dauerberieselung einen Typen, einen "Augenzeugen", der von einem Freund erzählt bekommen hätte, Springerstiefel etc.
Dann dazu das Video mit "scheiß Türken". Und ich möchte nicht weiter ausholen, aber wenn ich auf die Landkarte gucke und wer politisch etwas auf der Höhe ist, weiß man, dass Türken kaum Freunde haben. Es hätte auch ein "Kurde" sein können statt eines Iraners. Das sollte man endlich mal verinnerlichen. Zumal höchst wahrscheinlich bald Kurden etc. ein Problem mit Türken bekommen werden. Politisch im Moment höchst brisant.
-
23.07.2016, 13:43 #226JokerofDarkness
-
23.07.2016, 13:44 #227gamefreake89
-
23.07.2016, 13:45 #228padlord
AW: Amoklauf in München
Heute heißt es es sei ein Einzeltäter und der Amokläufer hat sich selbst erschossen. Hieß es gestern nicht noch vom Polizeisprecher das bei der bis dahin unbekannten Leiche, keine Waffe gefunden wurde?!
-
23.07.2016, 13:46 #229JokerofDarkness
-
23.07.2016, 13:46 #230Counterweight
-
23.07.2016, 13:49 #231gamefreake89
-
23.07.2016, 13:49 #232Cao Cao
AW: Amoklauf in München
Ok, gibt bestimmt genug Menschen die das nicht interressiert, will ich nur wirklich nicht so wahrhaben.
Mobbing ist leider kein seltenes Phänomen. Auch ich hatte einige Zeit in der Schule damit zu kämpfen, und ich kenne auch viele denen übler mitgespielt wurde als mir.
Die Folgen durch Mobbing sind aber durch die Medien bekannt. Es kann Menschen dazu bringen sich selbst das Leben zu nehmen, oder andere mit in den Tod zu ziehen.
Mobbing ist ein gesellschaftliches Problem, das in jeder Altersklasse auftreten kann.
Bis jetzt wissen wir nicht wirklich was da die Person genau zu verleitet hat, andere abzuschießen, aber wenn Mobbing der Hauptgrund ist, wird erstmal wieder ein Fass aufgemacht, diverse Hilfsorganisationen für Mobbingopfer gegründet, Präventionskurse gegeben, etc. Dadurch schafft man aber das Problem nicht aus der Welt, genau so wenig wie die soziale Unzufriedenheit (Hier muss aber gesagt werden, das dies eher die eigene Einstellung ist, weil Menschen zu viel fordern.
Sicherlich wird es hin und wieder Amokläufe geben die aufgrunddessen durchgeführt werden, aber was soll man tun?
Es würde kein Feuer entwacht werden, wenn die Leute ihre Aussagen nicht als Tatsachen in den sozialen Netzwerken hinterlegen.
Ein Teil dieser von Medien geäußerte Vermutungen führten auf den sozialen Netzwerken zurück. Wenn man nicht genug Informationen hat, nimmt man sich halt das was man findet. Hier im Forum schrieben einige das es der IS ist, ich hatte lediglich die Vermutung in den Raum geworfen. Andere sagten es wird bestimmt einer unserer Neuankömmlingen gewesen sein, ich schrieb das dies durchaus möglich ist, betrachtet man die jüngsten Ereignisse.
Andere posteten Auszüge von Twitter zu denen keine Links existierten, und schwups war der Account weg.
Die Probleme zwischen Kurden und Türken bestehen auch hierzulande, besonders zwischen den älteren Generationen. Das ist also keine neue Situtation.
-
23.07.2016, 13:53 #233Counterweight
AW: Amoklauf in München
Blödsinn, das war zu der Zeit noch nicht klar. ARD Live Ticker:
Polizeipräsident: Rückschlüsse für Motiv zu früh
23.07.2016 02:50 Uhr
Die Frage, ob Terror oder Amoklauf - dies sei zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu beantworten, so Polizeipräsident Andrä. Dies müssten noch die Ermittlungen und Beweismittel zeigen.
Der Post vom Islamterror war gegen 2 Uhr (vor 12 Stunden ) und bezog sich auf CNN (?), die das berichtet hatten. Und um 3 war es immer noch nicht klar.
Um 05:02 Uhr sprach Hollande noch von einem terroristischem Anschlag.
Dann:
Ermittlungen zum Tatmotiv laufen
23.07.2016 05:07 Uhr
Die Gefahr in München ist gebannt, der mutmaßliche Täter tot. Die Ermittlungen laufen dennoch weiter - denn das Motiv und die Hintergründe der Tat sind weiter unklar. Gabriele Dunkel fasst die bisherigen Ereignisse und Erkenntnisse zusammen.
Es stand nichts heute Nacht fest, erzähl doch nichts.
-
23.07.2016, 13:56 #234Jacky89
AW: Amoklauf in München
Man sollte in Präventivkursen, sofern es wirklich welche gibt, das Thema vernünftig genug behandeln. Ich habe bisher nur Menschen erlebt, die völlig tölpelhaft und oberflächlich über das Thema Mobbing reden, als würde man sich über neu erfundene Eissorten unterhalten oder so. Es fehlt einfach die Professionalität und Ernsthaftigkeit, sofern sich Menschen mit dem Thema beschäftigen. Wenn es diese gäbe, müssten Präventivkurse für Mobbing für alle angehenden und berufstätigen Lehrer sowie Menschen in anderen Berufen, die Menschengruppen unter sich haben, zur Pflichtveranstaltung gehören, der man sich nicht entziehen darf.
Das ist meine Ansicht. Ich glaube, das wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung.
-
23.07.2016, 13:57 #235Steve
-
23.07.2016, 13:58 #236JokerofDarkness
AW: Amoklauf in München
-
23.07.2016, 14:01 #237Issomad
AW: Amoklauf in München
Poggenburg hat wohl nichts davon mitbekommen, dass 3 Kosovo-Albaner unter den Toten sind, sonst würde er sich nicht so ins Zeug legen ...
Die Opfer waren drei 14-jährige, zwei 15-jährige, einmal 17, einmal 19, einmal 21 Jahre, eine 45-jährige. Außer der letztgenannten Frau, hat der Täter sich wohl hauptsächlich an sehr jungen Leuten 'rächen' wollen und sie gezielt 'abgeschossen', vielleicht hat er die Kosovo-Albaner sogar für 'Scheiß Türken' gehalten ... Das McDoof dort war wohl auch häufig mit ausländischen Jugendlichen frequentiert ...
Das sind die Opfer des Amoklaufs von München - FOCUS Online
Amok-Lauf in München:*Vater zeigt das Foto seines erschossenen Sohnes | Welt
Wenn man auf Facebook liest, wie jemand seine kleine Schwester verzweifelt sucht, die zu dem Zeitpunkt bereits tot ist, wird man ganz traurig
-
23.07.2016, 14:02 #238
-
23.07.2016, 14:03 #239gamefreake89
AW: Amoklauf in München
Es wurde auf der Pressekonferenz gesagt das keine Hinweiße auf einen Terroranschlag vorliegen.
Was nunmal genau das bedeuted: Man hat nichts in der richtung gefunden man kann es aber auch nicht ausschließen.
Zu behaupten man ging,nach der PK, von einen Terroranschlag aus ist falsch.
Der Poggenburg wollte Leichenfleddern für seine Politische Botschaft weswegen er bereitwillig Gerüchte weiter verbreitet.
Der Tweet kamm ja auch nach der PK welche um 2 uhr stattfand.
-
23.07.2016, 14:04 #240Cao Cao
AW: Amoklauf in München
Meine alte Schule wollte mal einheitliche Schulkleidung einführen, um den Mobbing entgegenzuwirken.
Ein Problem bei uns war nämlich schon, das es Schüler gab die andere Schüler aufgrund ihrer Kleidung abzuwerten.
Ich fand die Idee an sich damals gut, denn dadurch nimmst du den Schülern die Basis. Aus heutiger Sicht aber, werden sie immer andere Gründe finden, denn es geht beim Mobbing nicht darum was man trägt, oder aus welchen Verhältnissen man kommt. Es ist einfach eine üble Form von Gehässigkeit.
Würde man die Kleidung einheitlich gestalten, würde man stattdessen jemanden aufgrund seines Handys, seiner Uhr, etc. ihn mobben, oder gleich zum Favoriten kommen und ihn wegen seines Aussehens mobben.
Mir wurde auch übel mitgespielt, aber ich bin irgendwann so dermaßen ausgerastet das die Mobbingruppe mich von da an in Ruhe gelassen hat. Die Lehrer waren nämlich diesbezüglich nicht wirklich interessiert in dieses Problem Arbeit reinzustecken, zumindest war das mein Empfinden.
Man kann den Leuten erklären das Mobbing falsch ist und was das für Schäden anrichten kann, aber es wäre eine immer wiederkommende Erklärung. Manche lernen es leider nie. Die Mobber haben manchmal selbst soziale Probleme.
EDIT: Ich habe mich mal selbst dabei erwischt selbst ein solches Arschlochverhalten an den Tag zu legen.
Ich habe mich dadurch zugehörig gefühlt zu einer anderen Gruppe. Ich habe dies allerdings schnell beendet, weil ich jemand bin den etwas schnell leid tut. Ich habe mich sogar öffentlich bei der Person entschuldigt.
Ja wahrscheinlich auch nur weil die Epstein-Liste und die Eskapaden von Diddys White Partys bekannt werden xD
Neues von Trump, dem unberechenbaren